Musik für die Seele

• Themenstarter Kassandra
  • Erstellt am
Das hört sich gut an: Ostermarsch -
Hier noch was...habe ich durch puren Zufall in der Stadtbücherei entdeckt:

Yael Naim - Shelcha - YouTube

Das hat mich fast zum Weinen gebracht. Aber es ist sehr, sehr schön... Danke Monsterbird!

Schade, da wo ich mit meinem Sohn beim Ostermarsch war, wurde nicht gesungen. Das ganze war auch eine sehr kleine Veranstaltung. Der Redner war wieder Erwarten sehr gut und hat noch einmal Zusammenhänge und Lösungsmöglichkeit und ihre Hindernisse aufgezeigt. Für mich hat sich wieder mal gezeigt: trau nicht Deinem Vorurteil, es kommt immer auf den Menschen an.
Musikalisch fällt mir z.Zt. wenig ein. Dann denke ich immer an Bachmusik, da bietet you tube nicht immer das, was gerade meiner (Seelen-)Stimmung entspricht.

Jetzt habe ich was von Glenn Gould gefunden, allerdings Bruckner (nur kurz), aber die Stimmung ist ein bißchen auch in mir.

Noch was von Glenn Gould, er war schon unglaublich... Und da ich neben der Melancholie auch Freude in mir habe, passt es...

youtube.com/watch?v=4SNJ7rwzpjM - The happiness of Glenn GOULD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist so schwer die negativen Traditionen des Hasses, der Grenzen zu überwinden. Auch das ist tragisch. Warum ich ein wenig von dieser Tragik in dem sehr schönen und besonderen Lied von Dir, Monterbird, höre, ich weiß nicht.

vielleicht weil die Sängerin in Israel lebt - Israelin ist

Ja, das kann sein Monsterbird. Die Machthaber setzen die Grenzen auch dort und die Völker leiden und natürlich immer auch die einzelnen Menschen.

youtube.com/watch?v=Qtqjqs_AuFg - Konstantin Wecker- Empört euch
youtube.com/watch?v=jv8vBX61fLY - Empört euch von Stéphane Hessel

youtube.com/watch?v=Fb-Kq3Sg5no - Pinocchio German Intro

Süß! Danke Kopf! Aber ja, ich lerne ja, ab morgen wieder gaaanz fleißig, versprochen. Ansonsten seufz, ich hoffe, Dir gehts gut, sicher bist Du saumäßig fleißig. Und iss schön Kuchen und nimm auch noch was mit!

youtube.com/watch?v=xCLoRGy3uUE - Pippi Faul sein ist wunderschön

ich habe hier noch was Tragisches....aber die Lieder dieser Romagruppe berühren mich stets ganz tief.....ich habe sie mal kennengelernt bei einem Workshop; d.h. ich habe ein We mit ihnen gesungen.....

Hallo Monsterbird, es ist ein traurigschönes Lied. Leider kann ich den Text nicht verstehen. Weißt du in etwa, worüber es handelt?

Ich hab noch was aus der Kinderkiste gekramt. Irgendwie auch tragisch, aber herzig.

youtube.com/watch?v=ZDc9CMUwRHM - 17 Rilke - Überfließende Himmel - Wenns nur enmal so ganz stille wäre

youtube.com/watch?v=tmbRixbZseA - Weisst du wieviel Sternlein stehen - gesungen von Ruth B.

Danke an alle, die mich lieben wie ich bin.

Hi, ich mag ja auch Elefanten, aber mein Bild ist schöner!:p)Trotzdem niedlich, der kleine Elefant.
Hier ein schönes Video über ein Gerangel zwischen Pubertierenden, dem Fall des einen und dem Versuch der anderen, beim Aufstehen zu helfen. Vor allem das Baby: nachdem es alles probiert hat, macht es einfach vor, wie es geht:)

:wave:pi

hier ist noch eins, da stehen ja einige hier im Forum mehr drauf: rechts, zwei drei vier, entspricht allerdings den wahren Dickhäutern recht wenig;)

youtube.com/watch?v=HWE-Cn19B_g - Die Frühpatrouille I

Darum: Immer schön aufgepasst und möglichst aus der Reihe tanzen! Bringt viel mehr Spaß und ist gesund.

Schwebendes pi (mal Daumen):)

Hi pi,
ich will "smile" von Charlie Chaplin hier auch haben!

youtube.com/watch?v=VBe1SVzO3ls - Smile

aber dieses Lächeln ist auch wunderbar:

youtube.com/watch?v=bOH_mioL3TU - Louis Armstrong - When You're Smiling

Liebe Grüße
Kassandra

Auch mit einem Lächeln mitzusingen:):

youtube.com/watch?v=gw8iSESXI1I - Jaya Shiva Shankara (really pretty song)

Das ist auch schön, aber etwas schwerer mitzusingen.

youtube.com/watch?v=s0xo4TIfiOY - OM Namah Shivaya - Krishna Das (Extended Version_HQ Audio)

Liebe Grüße
Kassandra

Oben