Musik für die Seele

  • Themenstarter Kassandra
  • Erstellt am
Chartwell Dutiro & Spirit Talk Mbira - Marenje

Das Volk der Shona aus Simbabwe nutzt seine Musik, um in Trance zu kommen und mit den Vorfahren zu kommunizieren. Solche Sessions können viele Stunden dauern, jeder kann abwechselnd Musiker, Sänger, Tänzer oder Zuhörer sein.

 
Chartwell Dutiro - Bukatiende

Diese Lieder werden mündlich von Generation zu Generation weitergegeben, die Melodien und Lyriken sind das kulturelle Gedächtnis eines Volkes. Auch wenn man nicht an Geister glaubt, findet so ganz offensichtlich eine Kommunikation mit den Vorfahren statt. :love:

 
Ich muss gestehen, dass ich deutsche Weihnachtslieder einschließlich 'Last Christmas' einfach nicht mehr hören kann. Da lohnt sich der Blick über den Zaun, um das Eigene im Fremden wiederzufinden. Womöglich hören die Schweden ja auch heimlich deutsche Weihnachtslieder ... :whistle:
 
meisterliche Filme nur mit meisterlicher Musik
Ennio Morricone - Soundtrack zu 2 Glorreiche Halunken :whistle:🙃




WOLFSLIED - Nordisches Schlaflied - Vargsången

 
Zuletzt bearbeitet:
Eine bunte Sammlung aktueller ukrainischer Popmusik aus der Zeit vor dem Krieg. Da sind viele spannende und kreative Sachen dabei: :love:

 
Yann Tiersen - Live @Superbooth21

Yann Tiersen überrascht mit einem analogen Synthesizer-Set und klingt damit wie die frühen Pink Floyd. :cool:

 
Oben