There's No Busisiness ....
Gut,
hier war schon einige Tage nichts mehr los.
Nachdem ich keine Flatrate habe, schaue ich mir die YouTube-Darstellungen auch nicht an.
Aber ich mag manche Musicals sehr gerne.
Nur einige Beispiele:
The Phantom of the Opera (2004)
Man of La Mancha (1972)
West Side Story (1961)
Fiddler on the Roof (Anatevka) (1971)
Yentl (1983)
Es gibt noch mehr, aber damit soll es erst einmal genug sein.
Liebe Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,
das freut mich aber. Sonst ist das ja immer so eine Sache, Männer und Musicals!
Mein erstes Filmmusical habe ich bewusst mit dreizehn oder vierzehn Jahren gesehen, in der ZDF - Reihe "Des Broadways liebstes Kind" gesehen. Es handelte sich um "Oklahoma". Ich war so fasziniert davon, dass ich sofort anfing, ein eigenes Musical - Libretto zu schreiben

. An die hundert schreibmaschinengeschriebene Seiten mit rund zwanzig eigenen Liedtexten. In den nächsten zwei Jahren, während ich im Fernsehen "West-Side-Story", "Anatevka", "The Man Of La Mancha" und viele andere kennenlernte, entstanden weitere fünf Libretti und zahllose Songs. Als ich mit sechzehn versuchte, das Volksbuch vom Faust zu einem Textbuch umzuarbeiten, scheiterte ich an meinem Vorhaben (das war zu hoch angesetzt

) und ich gab es auf.
Das Muscical an sich finde ich allerdings nach wie vor als das zeitgemäße dramatische und Unterhaltungsmedium.
Besonders berührt hat mich
Der Mann von La Mancha ..... To dream the impossible dream ...., allerdings fand ich die Theaterproduktionen, die ich gesehen habe, meist gelungener als den Film mit Peter O'Toole und Sophia Loren!
Was Andrew Lloyd Webber betrifft, finde ich bis heute
Jesus Christ Superstar,
Evita und dann noch
Cats toll und originell. Ich finde, mit Cats hat er sein "musikalisches Pulver"

verschossen. Und "Wiederholungen gefallen (mir) nicht!"
Ganz begeistert war ich von dem Musical - Film "Across the Universe", mit einer intelligenten und interessanten Handlung (nicht weit weg vom Hair - Plot aber mit mehr Substanz) und voller neuinterpretierter Beatle - Songs!
https://www.symptome.ch/threads/across-the-universe.15513/
Eine kleine Musical - Filmperle ist, finde ich "Alle sagen: I love You", von und mit Woody Allen, mit Goldie Hawn und vielen Stars
Alle sagen: I Love You - Dirk Jasper FilmLexikon .
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag von
Leòn