Murmel unter Haut gewachsen ... welcher Arzt kann das sehen?

Und bei Julisa`s Link sind zwei solche "Lappen" (?) .... ????
Bei meinem Link, da wo soft und firm steht, so schaut der Muttermund aus, schon sehr ähnlich wie eine Halbkugel, die heraussteht und glatt ist.

https://www.google.de/search?q=mutt...1snKAhUHsxQKHZ9qDwMQ_AUIBygB&biw=1280&bih=860
Ganz rechts das Bild zeigt einen Blick auf den Muttermund.

Die zwei Lappen sind eigentlich keine zwei Lappen, sondern nur die bildliche Darstellung von außerhalb betrachtet, der Muttermund ist in sich geschlossen und hat nur in der Mitte eine kleine Öffnung.

Und ja der Muttermund ist sehr unterschiedlich zu erreichen mit dem Finger, je nach Zyklusphase oder Körperhaltung.

VG
julisa
 
Hatte am Freitag mein MRT, zwar ohne Kontrast, aber die sagen da ist nix.
Doch eines haben sie gefunden: "Wasser im Becken" (?)

So find ich im Internet leider nicht viel darüber und weiss noch nicht was da auf mich zu kommt oder wie schlimm das ist .... die Diagnose ist noch nicht bei meinem Hausarzt ...

LG und Danke an alle, die mir so lieb geantwortet haben ... den Gynäkologen werde ich auf jeden Fall wechseln!
 
Doch eines haben sie gefunden: "Wasser im Becken" (?)

Hallo Gossenkoenigin,

wenn sie sagen da ist nichts, handelt es sich wohl um eine kleinere Wasseransammlung im Becken, die auf einen Eiweißmangel zurückzuführen sein könnte. Auf jeden Fall sollte das genauer - möglichst von einem Internisten - untersucht werden.
Der Fachausdruck dafür ist Aszites, siehe hier:
Aszites (Wasserbauch) - Ursachen und Behandlung - NetDoktor.de
Aszites (Wasser im Bauch)

Gruß,
Clematis
 
Ich muss abwarten, MRT war am Freitag, mein Hausarzt hat heut noch keinen Bericht und ab morgen erstmal im Urlaub. Bettruhe ist angesagt, nicht spekulieren, bis er sehen kann, wo genau und vor allem wieviel Wasser sich da befindet ...
Blutuntersuchung und Ultraschall war ja unauffällig. So hab ich am 24. einen Termin beim Orthopäden, weil ein fadengefühltes Knacken zwischen den Schulterblättern und am Hals ist, kann auch ein Grund für Wasseransammlungen durch Knochenverschiebung sein ... verursacht auch Nieren- und Bauchschmerzen.

Ich mach mich nicht verrückt und melde mich wenn´s was Neues gibt ;-)

LG
Melanie
 
Kurz informiert ... alles gut

Die Flüssigkeit ist so gering und typisch bei Frauen nach dem Eisprung!

LG Melanie
 
hallo gossenkoenigin,

danke für dein feedback,
wünsche dir , das du nun auch eine allgemeine beruhigung gefunden hast .

alles gute weiterhin

lg ory
 
Oben