Murmel unter Haut gewachsen ... welcher Arzt kann das sehen?

Themenstarter
Beitritt
23.11.15
Beiträge
18
Hallo,

nach unendlicher Zeit habe ich mich einem Arzt offenbart und der hat nix gefunden:

Meine Geschichte ist eigendlich einfach und peinlich !
Ich bin weiblich und war ca. 6 Jahre jung (jetzt 35). Ich kann mich daran erinnern das ich mir - und das ist ernst gemeint - eine Murmel in die Vagina gesteckt habe. Die kam nie wieder raus und ich habe es als Kind überspielt.

Mitlerweile habe ich im Scheideneingang etwas rundes, das kann ich mit dem Finger fühlen und spüre sie auch, z.B. beim Sex mit meinem Mann oder wenn ich einen OB bei der Periode einführe.

Komme grad vom Gynäkologen, der mich für bescheuert hält, führt mir zwei Geräte ein ich sage "DA" und er sagt da ist nix. Ich würde mir das einbilden und sollte mal an einen Psychologen denken, sowas kommt von alleine wieder raus.

FAKT IST: da ist was rundes.

Da ist damals 6 Jahre war, weiss ich nicht ob das Plasik oder Glas ist, aber wenn wie oder welcher Arzt kann das finden?????
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo gossenkoenigin,

vielleicht solltest du einen anderen gym aufsuchen und ihm mitteilen das du in einen runden knubbel in der vagina fühlst ,das mit der murmel würde ich erst einmal nicht erzählen.

abgesehen davon ,kann ich mir gut vorstellen , das damals die murmel alleine den ausgang gefunden hat ,sonst hättest du womöglich irgendwann über entzündungs/schmerzen geklagt .

den "knubbel"noch einmal abchecken lassen halte ich für sinnvoll.

fg ory
 
Danke für die Antwort!

Schmerzen habe ich mittlerweile, gespürt schon länger was. Es ist halt eben peinlich.

Habe in der Zwischenzeit mit meinem Hausarzt (Internist) gesprochen, der mich ja zum Gynäkologen überwiesen hat, weil ich mich noch so getraut hab darüber zu reden, ich sprach von einem "Fremdkörper". Dem Gynäkologen hab ich zu Anfang auch "nur" gesagt das da was ist und wo. Nachdem dieser nix gefunden hat, habe ich es geschafft das auszusprechen (die sehen ja meist nur "organisches". Hab dann meinem Hausarzt davon erzählt und der hat wohl mit einem Radiologen telefoniert und die überlegen ein CT / Röntgenbild zu machen.
 
Hab dann meinem Hausarzt davon erzählt und der hat wohl mit einem Radiologen telefoniert und die überlegen ein CT / Röntgenbild zu machen
das ist/wäre eine gute idee , hoffe für dich das du nicht all zulange auf diesen termin warten musst .

fg ory
 
wünsche dir ,das dies nicht von zu langer dauer ist :wave:

fg ory
 
Dem Gynäkologen hab ich zu Anfang auch "nur" gesagt das da was ist und wo.
Nachdem dieser nix gefunden hat ...
Warum sollte der Gynäkologe das NICHT finden, wenn da was ist?
Eine ganz andere Sichtweise ist vielleicht, dass du scheinbar schon seit gut 30 Jahren dir Gedanken und Sorgen machst, damals als Kind etwas "Falsches" gemacht zu haben, für das du dich wohl auch schon seit 30 Jahren schämst. Als Kind WIRST du dich geschämt (und auch erschreckt) haben, hätte ich wohl auch, und hätte mich auch nicht getraut zu sagen, da ist was, und ich hab da was "gemacht" usw.
Nur wie wahrscheinlich (oder überhaupt möglich??) ist es, dass eine Murmel so lange in der Scheide bleibt, dass sie "einwächst"? Klingt für mich eher unwahrscheinlich. Und dann eben der Gynäkologe, der auch nichts ungewöhnliches findet........
Ist es da nicht wirklich sinnvoll, über diese Ängste und die Scham zu sprechen, die du vermutlich seit 30 Jahren hast, und die dich vielleicht schon bei jeder klein(st)en Veränderung wieder daran erinnern, damals als Kind was "Falsches" getan zu haben, für das du dich noch heute zu schämen hättest?
Meinst du nicht auch, dass ein Gynäkologe eine "eingewachsene" Murmel entdecken sollte?

Ich meine schon - Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit dem Gedanken spiele ich auch ... aber warum ist dann da so ein großer runder Knubbel, der beim Anstossen wehtut ??? Der ist da, keine Frage, ob es das ist weiss ich dann nur nach dem MRT ...
 
Wer kann mir bei der Anatomie der Vagina helfen

Hat jemand Ahnung von der Anatomie?

Wenn man mit dem Finger oben langgeht (also Bauch, nicht Rücken) dann kommt da erst was geriffeltes, danach viel weiches - beim Anspannen spürt man einen Strang (Muskel?) - wenn man diesen Strang weiter rein geht DANN kommt diese Art Kugel, Knubbel, fühlt sich an wie hautüberzogenes Knorbel, gibt aber kein Gefühl, sondern tut einfach nur beim Anstossen weh ... "streichelt" man das spürt man nix .... ?!?!?

Bei Google finde ich sowas nicht ...
 
Wer kann mir bei der Anatomie der Vagina helfen

hallo gossenkoenigin,

versuchte erklärungen deinerseits und eventuelle spekulationen seitens von mitgliedern sollten abgewartet werden , wie du es ja selber schon erwähnt hast .
.... weiss ich dann nur nach dem MRT ...

fg ory
 
Hallo gossenkönigin,

kann es sein, dass Du da einfach den Muttermund ertastest?

Der fühlt sich nämlich so an ... glatt u. rund u. fest je nach Zyklusphase. Die Öffnung in der Mitte ist nicht gross, aber kann man auch ertasten. Auch ich empfinde es als eher unangenehm, diese Stelle zu berühren.

Deinen Muttermund ertasten

Viele Grüße
julisa
 
Hallo Julisa,

und DANKE für diese Antwort !

Fühlt sich dieser sich wirklich so rund wie eine hautüberzogene Kugel an und befindet sich oberhalb, also Bauchseite ???

Und was die Zyklusphase betrifft, die "Kugel" ist immer gleich, wird weder größer noch kleiner ... das Anfassen direkt ist nicht unangenehm, eher gefühlslos und nur schmerzhaft bei "Anstoss".
Jedoch beim Liegen ist diese meist, jedoch nicht immer, einfach weg, bzw. verlagert sich nach hinten (?), beim Sitzen auf Toilette einen Finger weit vorne ...

Habe mein Problem noch auf einer anderen Seite veröffentlicht, wo mir ein "Arzt" geantwortet hat das das auch eine Entzündung sein kann oder Myom. Aber mein Hausarzt hat Bluttest und Ultraschall gemacht und hätte dies gesehen.

Wenn ich mir im Internet Bilder von der Anatomie ansehe finde ich nix was optisch so passend könnte wie es sich anfühlt ...

Und so nach diesen ganzen Tagen und Nächten bereue ich schon fast das so in die Öffentlichkeit gebracht zu haben und ärgere mich jetzt schon wenn das MRT nichts auffälliges zeigt .... das echt peinlich und macht mich langsam voll dumm ...

LG
 
könnte so sein wie bei diesem Foto die weiße Kugel ... sitzt diese fest oder kann diese je nach Bewegung sich verlagern ???

3D Anatomie

Und bei Julisa`s Link sind zwei solche "Lappen" (?) .... ????
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo gossenkoenigin ,

Und so nach diesen ganzen Tagen und Nächten bereue ich schon fast das so in die Öffentlichkeit gebracht zu haben und ärgere mich jetzt schon wenn das MRT nichts auffälliges zeigt .... das echt peinlich und macht mich langsam voll dumm ...
du musst dich nicht ärgern ,auch nicht wenn das MRT für dich nichts auffälliges zeigt ,zumindest hast du dann erst einmal die bestätigung das eventuell andere außergewöhnliche "möglichkeiten " ausgeschlossen werden können .

zbs.
wo mir ein "Arzt" geantwortet hat das das auch eine Entzündung sein kann oder Myom.

fg ory
 
DANKE Ory,

was die ganze Sache so peinlich macht ist die Geschichte mit der Murmel.

Aber nachdem der Gynäkologe nix (nicht einmal das runde Ding) gesehen hat, mir auch weiter nix erklärt hat (hätte dies oder das sein können z.B.), das Blutbild und Ultraschall unauffällig, kam die Angst und Erinnerung das ich das dann doch erzählt habe ...
ja mal sehn ... gesagt ist gesagt und das MRT gibt Gewissheit ...
 
hallo gossenkoenigin,

mach dich nicht verrückt , womöglich wurde bei deiner gyn. untersuchung eventuell doch ein myom übersehen .

"abwarten " anderes bleibt dir im moment wohl tatsächlich nicht übrig.

fg ory
 
was die ganze Sache so peinlich macht ist die Geschichte mit der Murmel.

Aber nachdem der Gynäkologe nix (nicht einmal das runde Ding) gesehen hat, mir auch weiter nix erklärt hat (hätte dies oder das sein können z.B.), das Blutbild und Ultraschall unauffällig, kam die Angst und Erinnerung das ich das dann doch erzählt habe ...

mach dich nicht verrückt , womöglich wurde bei deiner gyn. untersuchung eventuell doch ein myom übersehen .

"abwarten " anderes bleibt dir im moment wohl tatsächlich nicht übrig.
Nach fast 30 Jahren abwarten mit Angst und unangenehmen Erinnerungen an diese Geschichte, würde ich dir raten, dich AUCH um genau diese Angst und Erinnerungen zu kümmern, etwas dagegen zu unternehmen, Hilfe zu suchen - denn die wird keiner auf einem (Computer-)Bild sehen, aber sie sind ja da in dir, schon viel zu lange - peinlich, unangenehm und mit Angst und Scham besetzt.

Welcher Arzt d a s dann sehen kann?

Ich denke, er/sie müsste auch etwas von seelisch-psychisch-emotionalen Problemen, Belastungen, Ängsten usw. verstehen.

Alles Gute - Gerd
 
@ Gleerndil,

... warum trägt man sowas 30 Jahre mit sich rum? Hab ich ja eigendlich nicht!
Also Kind gaaanz schnell vergessen und so egtl auch nie wieder daran gedacht!!! Bis jetzt eben diese Probleme angefangen haben ... also ca. 3 Monate und ohne Befund ist mir in der Nacht/am Morgen die Erinnerung wieder gekommen.

Und zum Psychologen ???? Ne danke, so bin ich nicht ... habe in den letzten Tagen oft davon gelesen, das Frauen ihren eigenen Muttermund anfassen können, für einige idiotisch, unangenehm bis schmerzhaft, für andere sogar erregend ... ok ... also wenn beim MRT nix bei raus kommt, weiss ich das da nix weiter schlimmes ist und wem wäre so eine Geschichte nicht peinlich ?!?!?

Ich weiss dann nur das wir beim Geschlechtsverkehr anders damit umgehen müssen, was ich und mein Mann sowieso schon mittlerweile tun ... ist doch nicht schlimm ... und psychisch krank macht mich das ganz und garnicht, sorry, man kann es auch übertreiben ;-)

LG
 
Oben