Diese Wodka - Natron - Öl Kombination habe ich (durch das Forum inspiriert, war so nirgens beschrieben) selbst entwickelt und teste das schon seit 2 Wochen. Keine Zahnbürste mehr benutzen! Flour und (unnötige) Reibung auf den Zähnen sind kontraproduktiv, vergiften Mundflora und schaffen ein agressives Milieu. Chemische Minze etc. verblendet den Geschmacksinn, Zahnfleischbluten, das eine "Warnfunktion" hat wird mit der Chemiekeule unterdrückt und gleichzeitig der Zahnfleischsaum mechanisch bombardiert (paradox).
Am Anfang merkst Du keinen Erfolg (Du schreibst, dass es für ein paar Stunden funktioniert), nach 3-5 Tagen regelm. Anw. merkst Du, wie sich eine natürliche, ph- ausgeglichene, dünne, schleimige, unsichtbare Schicht im ganzen Mund ausbreitet. Eine natürliche Mundflora entsteht. Wie gesagt, totalverzicht Flour und Zahnbürste. Ob Zahnbelag und damit auch gleichzeitig zwischen den Z.) langsam verschwindet: mit dem sauberen Fingernagel hinten zwischen Zahn und Zungenbett kratzen! Dies ist gleichzeitig eine "bioenergetische" Problemzone, ähnlich wie bei der Elektrolyse (Amalgam, Speichel) bildet sich hier ein weisslicher Belag durch die Ruhelage und Nähe der Zunge, Literatur siehe C. Gillis "New TCM and Acupressure". Normalerweise hat jeder da hinten auch nach dem Zähnep. einen Belag. Da kann man putzen wie blöd, am nächsten Tag ist alles wieder beim alten. Also an dieser Problemzone kann man super mitverfolgen, wie der Belag immer mehr abnimmt. Gleichzeitig leeren sich Eitergeschichten und sonstige versteckte Herde. Es dauert eine Weile. Zahnbelag ist passee, da nichts mehr auf den Zähnen hängenbleibt (Reibung Zahnb. ade). Meine Verfärbungen vom Tee verlieren immer mehr an Kontrast. Was da chemisch vor sich geht, kann ich nur erahnen, allerdings im Vergleich zu Zahnb. und Co. ist es ein Klacks (hier sind Meinungen erbeten). Am Anfang hat der Wodka an manchen Stellen im Mund ein wenig gebrannt, was zeigt, dass auch die Oberfläche meines Mundes entzündet war (Pilz?). Methode nicht zu empfehlen für Alkoholiker.
Natürlich gibt es viele andere Ursachen und Massnahmen, die man parallel zu Wodka - Natron - Öl erwägen muss, Stichwort Ursachensuche. Es macht einfach mehr Spass Ursachen zu finden, während sich der Mund etwas entspannt. Und die Zutaten sind ja auch billig, überall zu bekommen.
Also, Geduld ein paar Wochen. Viel Spass, Gruss :fans: