- Beitritt
- 14.09.09
ok! Ich hoffe auch für dich, dass du nicht vom Hocker fällst *gg* ;-)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das könnte gut passieren. Ich habe mir auch mal ein Präparat zusammenstellen lassen, allerdings war da mehr drin. Eine Monatsration kostete > 100 €. Aber er schön sein will (Haut wie Babypopo), muss bekanntlich leiden (bzw. seine Geldbörse).wenn ich einen Preis habe gebe ich gerne Bescheid, ich muss mir den ja jetzt auch erst berechnen lassen. Hoffentlich kriege ich keinen Schock... :schock:.
Dies würde ich mir so von der Klösterl Apotheke herstellen lassen, denkt Ihr das ist okay?
Calcium 600 mg
Eisen 10 mg
Zink 15 mg
Kupfer 2 mg
Zink hemmt die intestinale Kupferaufnahme durch kompetitive Hemmung sowie durch die Induktion des intestinalen Metallothionins, dieses wiederum bindet oral aufgenommenes Kupfer.
Bei gleichzeitiger Gabe von Zink und Eisen-, Kupfer- oder Calciumsalzen kann die Resorption von Zink vermindert werden. Zink kann die Bioverfügbarkeit von Kupfer beeinträchtigen.
Das ist richtig. Oft sind die Stoffe aber speziel behnadelt, so dass sie in unterschiedlichen Abschnitten des Darms aufgenomen werden und sich so nicht gegenseitig beinflussen.Ich denke halt in anderen, handelsüblichen, Multivitaminpräparaten ist auch alles "zusammen". Möglicherweise kommt sich da manches in die Quere, klar, aber trotzdem hat man einen gewissen Anteil zur Verfügung. Und wenn ich alles einzeln nehmen muss....
Fairvital - Bioaktive Vitalstoffe Nutri KomplexZwei Tabletten Nutri Komplex enthalten:
Vitamin A (Beta-Carotin) 10000 I.E.
Vitamin C 90mg
Vitamin E (DL-alpha-Tocopherylacetat) 200 I.E.
Pantothensäure 75mg
Niacin 75mg
Cholin (Bitartrat) 75mg
Inositol 75mg
Vitamin B1 50mg
Vitamin B6 50mg
Calcium (Ascorbat) 50mg
Vitamin B2 40mg
Magnesium (Gluconat) 25mg
Citrus-Bioflavonoid- Komplex 25mg
Betain 25mg
Rutin 20mg
Zink (Gluconat) 15mg
PABA (Paraaminobenzoesäure) 15mg
Papain (Papaya) 10mg
Kalium (Citrat) 10mg
Eisen (Gluconat) 10mg
Mangan (Gluconat) 6mg
Hesperidin 5mg
Folsäure 400μg
Vitamin B12 76μg
Biotin 50μg
Vitamin D 400 I.E.
Zutaten: Calciumascorbat, Magnesiumgluconat, DL-alpha-Tocopherolacetat, Trennmittel Cellulose, Cholin-Bitartrat, Zinkgluconat, L-Ascorbinsäure, Eisengluconat, D-Calcium-Pantothenat, Niacinamid, Inositol, Trennmittel Stearinsäure, Pyridoxin-HCl, Thiamin-HCl, Mangangluconat, Riboflavin, Natrium-Carboxymethylcellulose, Kaliumcitrat-Monohydrat, Beta-Carotin, Citrus-Bioflavonoide, Betain-HCl, Rutin, Schellack, Trennmittel Siliciumdioxid, PABA, Papain, Cyanocobalamin, Biotin, Hesperidin-Komplex, Folsäure
! Weiß denn jemand ob das eine gute Zusammensetzung ist.
Wegen dem Jod, Heinz, war noch eine Argumentation, dass man ja durch das Thyroxin als Hashi schon so viel Jod einnimmt, dass dann für den Körper zur Verfügung steht und zusätzlich der Bedarf der Schilddrüse weitgehend wegfällt
- man will sie ja so ruhig wie möglich stellen um den Autoimmunprozess zu mildern und damit die Symptome. Was sagst Du dazu?
Ich finde es schade, dass im Mix nicht gutes Jod ist wenn schon.
Ich habe mir schon vor längerem ein Selen-Produkt besorgt (nahm da aber schon Vit.C) und auch mehrfach versucht es einzunehmen, leider jedes Mal mit dem Ergebnis, dass ich mich ruck zuck in der Überfunktion "fühle". Ich bin dann zappelig, nervös, total durch den Wind eben - ich will mir das eigentlich nicht mehr antun :schock:. Leider ist das bei manchen Hashis so, obwohl Selen da sogar empfohlen wird. Fände ich ein Produkt mit relativ wenig Selen, vielleicht 10-20 mcg, würde mich das aber natürlich nicht abschrecken. Das wäre ein Versuch wertHeinz schrieb:Bist Du denn sicher, dass
Du kein Selen verträgst? Insbesondere seit Du Vitamin C nimmst?
Und vor allem in Kombination in einem ausgewogenen Präparat?
Das Selen ist so wichtig, übrigens gerade auch für Hashis.
Dieses Präparat ist wenn ich das richtig sehe ja auch wieder aus den Staaten und ich wohne ja in Deutschland und bin daher gezwungen meine NEM´s aus Europa zu beziehen da die deutsche Regierung es nicht kapiert wie wichtig es wäre solche Präparate zu "erlauben"...SamiaX schrieb:das Longevity gibt es auch in geteilt, als 2. Da könntest Du die Mineralstoffe weglassen und selbst welche zusammenstellen, müsste doch klappen oder? Ist allerdings ziemlich teuer dann.
Die 1-2 mg - wieviel wären davon für die Schilddrüse und wieviel für den Rest des Körpers und wonach sind die berechnet?
Ein Nahrungsergänzungsmittel, das zellphysiologische Funktionen unterstützt, muss mindestens folgende Eigenschaften aufweisen:
1. Die Nährstoffe müssen organisch (pflanzlichen Ursprungs) sein
2. Die Nährstoffe müssen zellgängig, kolloidal sein
3. Das Produkt muss eine hohe Bioverfügbarkeit aufweisen
4. Die Nährstoffe müssen an die Referenzwerte angepasst sein, die
von den Ernährungsgesellschaften oder der EFSA (=Europäische
Behörde für Lebensmittelsicherheit) vorgegeben werden
5. Die Synergie, Relation und unschädliche Pharmakologie der
einzelnen Nährstoffe zueinander muss gewährleistet sein (z.B. durch
sekundäre Pflanzenstoffe, Tagesbedarfsdeckung)
6. Innovative Rezepturen zur bestmöglichen Resorbtion und
Wirkungseffektivität im menschlichen Organismus stehen ebenfalls für
ein qualitativ hochwertiges Produkt (z.B. Hoher ORAC-Wert, einfache Anwendung)
7. Nur die Abdeckung aller essentiellen Nährstoffe ist sinnvoll, um
einen Mangel an auch nur einem lebenswichtigen Nährstoff
ausgrenzen zu können
8. Konsumieren Sie ein Produkt mit wissenschaftlichem und
medizinischem Hintergrund und Forschung, welches zum Beispiel
im Physicians Desk Reference angeführt ist. Das PDR ist das einzige
vom medizinischen Fachkreis verwendetes, anerkanntes Nachschlagewerk
für objektive, sachliche Informationen über
nichtverschreibungspflichtige Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel
und Kräuter.
9. Ein derart hochwertiges Produkt sollte als „Lebensmittel“* gemäß der
EU-Verordnung zugelassen sein.
Gut, nun es ist ja nicht so, dass ich gar nichts essewoher sollen deine körperzellen die restlichen 53 bekommen?
Wenn Du mir eines nennen kannst welches kein Jod UND kein oder sehr wenig Selen enthält, das sich preislich in einem normalen Rahmen bewegt und dazu noch noch in Deutschland zu bekommen ist (das ist nämlich das nächste Problemes gibt NEMs die alle 65 enthalten und oben erwähnte kriterien erfüllen!!!
Sie fühlt sich viel zarter an, ganz anders halt. Ich merke das echt enormDu schreibst, dass Du durch Vit.B - Präparate eine Haut wie ein Baby-Popo bekommen hast. Was genau hat sich an deiner Haut verändert?