Müdigkeit, Schwindel, Ängste, Gedächtnis, Nebel... was fehlt mir?

Rätselstunde - Harnsäure - Müdigkeit?

Hallo, Bier ist bei alkohol eher nicht gemeint?

jedenfalls lese ich auch nirgends den theoretischen Zusammenhang Harnsäure und Müfigkeit
 
Rätselstunde - Harnsäure - Müdigkeit?

Erhöhte Harnsäure und Müdigkeit könnten durch Fructose kommen.....
Bier ist alkoholisch desperade.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Oft Erschöpft, unruhig, unkonzentriert... was könnte mir fehlen?

Ich bin 36 aus Deutschland. Grüße euch.

Alles begann vor 10 Monaten mit einem Gicht Fuß (höher Harnsäure wert)

Ich habe mich entschieden weniger Alkohol zu trinken und den Konsum stark reduziert. allerdings nicht nur wegen dem Gichtfuss, sondern auch weil ich angefangen habe den Alkohol nicht mehr zu vertragen. Wenn ich Alkohol trinke werde ich 12-20 Stunden sehr unruhig. Bekomme Gelenkschmerzen. Außerdem svhupoenflechte Schübe.

Es kam darauf hin ebenfalls zu einer schnellen Gewichtsabnahme durch den reduzierten Alkohol. Von 112 auf 92 kg in 4 Monaten.

April bis Juni hatte ich gelegentliche panick oder Angstzustände. Ich glaube weil ich oft kraftlos war. Das hat mir Angst gemacht. Es war die Angst unkontrolliert das Bewusstsein zu verlieren. Vielleicht auch die Nebenwirkungen von Medikamenten von Entgiftungen (Krankenhaus Aufenthalt mit Medikamenten von 5-7 Tagen um von Alkohol los zu kommen).

Die ständige Schwäche und Müdigkeit haben mich ängstlich gemacht. Ich schlafe oft nicht durch, Träume wenig.

Außerdem habe ich seit einigen Monaten eine Glaskörpertrübung (schwarze Punkte und Striche im Sichtfeld). Der Augenarzt vermutet Diabetis als möglicher Grund. Komischerweise kam das nach meiner Gewichtsabnahme.

Außerdem habe ich einen hohen Eisen-Speicher Wert (ferritin) von 750 gehabt, durch aderlass könnte ich das privat beim Heilpraktiker auf 250 reduzieren.

Ich fühle mich manchmal etwas benommen. Nichts fühlt sich mehr so “real” an wie noch 2017.

Ich glaube die Situation hat sich gebessert... oder ich habe mich nur daran gewöhnt. Genau kann ich es nicht sagen.


- Glaskörper Trübung (Auge)
- Unruhe und Schweißausbrüche 1-2 Tage nach Alkohol Konsum
- oft Müde trotz Schlaf
- oft kein durchschlafen
- konzentrations Probleme
- oft “unwirkliche” Realitätsempfinden (leichte Benommenheit)
- Angst und Panik (hat nachgelassen)


Könnte das die Leber sein? (Leber werte angeblich gut)
Könnte es diabetis sein? Wie feststellen?
Könnte es die Niere sein wegen den hohem Harnsäure wert?


Auch mach dem ich 8 Wochen den Alkohol weg gelassen habe, kam es zu Erschöpfungen oder Ängsten. Oft hate ich das Gefühl es hat ein direkten Zusammenhang mit dem was ich esse.
Meine Schuppenflächte ging zu 70% zurück und gesunde Haut kam wieder (vermutlich wegen Alkohol Verzicht, oder weil ich Brot oft weg lasse, oder beides)


Würde mich über eure Meinung freuen.
 
Oben