Morgellons-Krankheit: Ein Dermatozoenwahn?

Themenstarter
Beitritt
24.10.05
Beiträge
6.296
Nachdem hier zuletzt vor zehn Jahren über einen Morgellons-Kongreß in Augsburg berichtet worden ist, sei dieses Thema an dieser Stelle erneut angesprochen:
 
Morgellons ist die Folge einer Biofilmerkrankung. Es wäre jedem in diesem Forum hilfreich, wenn Thementhreats eröffnet werden, dass hier vollständige Informationen für die Leser geschaffen werden.

Für jeden der sich dafür interessiert hier ein Link zu Dr. Rezek seiner Internetseite und dort
sind auch Studien zum Thema genannt an denen man sich zumindest etwas orientieren kann.
https://ganzemedizin.at/morgellons-nix-psychisch-sondern-eine-biofilm-erkrankung


Gruß nullzero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nullzero,
passend wäre auch folgender Thread,


Liebe Grüsse
zausel
 
Nachdem hier zuletzt vor zehn Jahren über einen Morgellons-Kongreß in Augsburg berichtet worden ist, sei dieses Thema an dieser Stelle erneut angesprochen:
Hallo gerold,
magst du nicht auch zu diesem Thema etwas beitragen?

Gruß Ory
 
Dies wird schwierig sein, nachdem ich diesbezüglich weder selbst noch in meinem Umfeld entsprechende Fälle und deren Entwicklung zu beobachten vermochte. Ich habe hier dieses Thema ausschließlich deshalb eingestellt, weil dieses aus meiner Sicht brisant ist und diskutiert werden sollte. Vielleicht haben andere diesbezüglich etwas erfahren.
 
Daß es vermutlich nicht besonders angenehm ist, wenn einem solche Dinge oder Wesenheiten aus der Haut wachsen.
 
Es beschreibt ein Krankheitsbild, welches meiner Auffassung nach ganz verschiedene Ursachen haben kann. Wenn Mediziner außer aufgekratzer Haut nichts feststellen können, werten sie es ab und meinen, dass es psychischer Herkunft ist und bezeichnen es als Dermatozooenwahn. Da ein Wahn nach schulmedizinischer Auffassung nicht heilbar ist, ist der Arzt "aus dem Schneider".
Da ich die Rubrik betreue und viele der Berichte gelesen habe gibt es meiner Meinung nach noch andere Ursachen. Natürlich sind es in der Regel weder außerirdische Wesen noch fleischfressende Parasiten oder von elitärer Verschwörung erzeugte Kampfstoffe, die sich unter der Haut tummeln auch wenn es sich so anfühlt und der Betroffene sich so äussert. Eine echte Krankheit muss aber dahinter stecken, da meist fadenförmige Gebilde in der Haut die Beschwerden auslösen. Zum Glück liegen die meisten Berichte und Fotos Betroffener schon einige Jahre zurück, da wir hier bisher keine echte Hilfe anbieten konnten außer den Kontakt zu weiteren Erkrankten herzustellen und sie damit aus der psychischen Ecke heraus zu holen. Ich hoffe, das die echten Ursachen aufgeklärt werden können und damit auch eine Behandlung erfolgen kann.
 
Ein sehenswertes Video u.a. zum Thema "Morgellons":


Dr. Benecke berichtet über seine Erfahrungen mit eingeschickten sogenannten Morgellons und erläutert, wie er z.B. zur Diagnose "Haut + Fasernstücke + elektroatatische Aufladung" kommt.


Grüsse,
Oregano
 
Wuhu,
da es hier im Thread besser passt:
Als Zitat hier nun:
Wuhu,
ja schon komisch, dass sich alle "seriösen" und "etablierten" Forscher und Mediziner da im Mainstream einig sind, ja sogar manche "Alternative" sich da lieber "beruhigen" lassen - die Leute, die damit ua schon Jahre alles andere als nur "psychische" Probleme haben, sehen das wohl eeetwas anders... :rolleyes:
ZB dort: volkskrankheit-parasiten.org/parasiten/morgellons/
chemtrails-info.de/chemtrails/morgellons.htm
Geflogen wird ja seit einem Jahr nicht mehr so oft, der Vertrieb musste sich halt wohl andere Wege suchen? Oder eher "nur ja nicht bei den Verschwörungstheoretikerinnen anstreifen, mein Image könnt ja drunter leiden"? :unsure:
Den Beitrag schrieb ich ua als Reaktion auf diesen Beitrag von Oregano:
Gute Idee, zui, das unter dem Mikroskop anzuschauen . Was kam dabei heraus?
Grüsse,
Oregano
Und diese Frage kam nach meinem Beitrag auf:
Hallo ao,
soweit ich mir das erste Video angesehen habe: es widerspricht doch dem, das ich eingestellt habe, nicht wirklich?
Grüsse,
Oregano

Bei den Links, die man im 1. bzw 2. Zitat findet, geht es darum, dass es sich eben nicht um irgendwelche Textil-oder "Kunst-Fasern" oder bereits bekannte "Fadenwürmer" (Zitate Mimikama), sondern allen Anscheines nach zT neuartige Parasiten handelt; Ob die nun auf natürliche Weise entstanden sind oder auf künstliche, lässt sich wohl auch länger diskutieren; Was jene, die sich damit seit Jahren ohne Vor-Urteil befassen, meinen ist zB ein mykotischer (pilzähnlicher) Parasit - oder tatsächlich Nano-Technologie, was jeweils vom Mainstream a la Mimikama aufgrund von "seriösen" und "etablierten" Forscher und Medizinern als Verschwörungstheorie verbreitet wird...

Was man von sog Faktencheckern a la Mimikama halten mag, könnte man auch statt einfach "blind" zu vertrauen die eine oder andere Seite mehr durchgehen: https://www.symptome.ch/threads/corona-virus-meinungen-abseits-des-mainstreams.142413/post-1260879

Bei einem der Seiten wird auch eine Parasiten-Kur angeboten, womöglich helfen aber auch Gerolds Rizinus-Öl-Entgiftungs-Rezepte, eventuell auch "feinstoffliche" Arbeit; Leute, die letzteres anbieten müsste man jedoch erst ausfindig machen bzw ist das wohl auch kostspieliger; Aber auch Therapeuten wie Dr Klinghardt haben ein Parasiten-Rezept gegen solche Morgellons, das alles hatten wir schon vor Jahren im Forum zum Thema: https://www.symptome.ch/threads/schlimme-hautausschlaege-morgellons.32294/post-734341
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben