MMS (Miracle Míneral Supplement)
Hallo Benito,
ich gebe ihm 2x täglich 4-5 Tropfen Gefeu auf ein bisschen Hafermilch morgens so früh wie möglich und abends, Futter gibt es nur im Abstand von 3 Stunden. Mein Hund wiegt 13 kg und ist 12 Jahre alt. Ich mache das dann so 14 Tage hintereinander, dann wieder Pause. Die Wirkung hält nicht lange vor.
Darf ich dir aber noch andere Tipps geben? Was meinem Hund am meisten geholfen hat gegen die Schmerzen und ihn erheblich beweglicher macht ist die Kombination aus mehreren Mitteln:
Zeel (2-3 mal täglich 1 Tabl.)
Grünlippmuschelpulver (nach Gewicht angepasst)
Gelenk-Phyt (Teufelskralle, Weidenrinde, Ingwerwurzel, Weihrauch, Brennesselblatt, Gelbholz, Selleriesamen
fein gemahlen)
Glukosamin (nehme billiges von DM für Menschen und teile die Pillen angepasst für ihn)
Diese Kombination habe ich aus einem Hundeforum, wurde dort sehr empfohlen und ich habe den Erfolg schon nach ein paar Tagen gesehen. Ich mache das jetzt schon ca. 3-4 Monate und will es weiter machen. Wenn ich das mal weg lasse, geht es ihm gleich schlechter.
Auf einer Skala von 1-10 würde ich seine Beschwerden aber nur bei 4-5 einordnen. Er hatte eine OP an einem hinteren Knie (Kreuzband), da fehlt Knochenmasse, und am anderen Knie springt oft die Kniescheibe raus, er hat also oft Schmerzen. Die Hüften sind aber soweit OK. Wenn du Bestelladressen brauchst, gebe ich sie dir gerne.
MMS hat ihm einfach mehr Energie und Power gegeben, gute Laune und Elan. Man kann das sicher auch kombinieren. Da es ihm mit den Pülverchen gut geht, habe ich MMS jetzt schon länger weg gelassen. Unsere Gassi-Gänge haben wieder eine Länge von 30-40 Minuten inzwischen, das war lange gar nicht möglich.
Liebe Grüße,
trial
PS. Ich bin sehr neugierig, ob bei deinem Hund auch etwas verbessert wird und wünsche euch beiden alles Gute!!!