MMS, CDL - Pro und Contra

MMS - Wundermittel?

BODO....Aber du zitierst hier Falschbehauptungen zu MMS und du verweist auf Zitate von einem unseriösem Forum Ps***m! Ehem.Esow. (ich will bestimmt keine Werbung für die machen!)

Von dir hier reingeschriebener Link enthält ein Hinweis auf dieses unseriöse Forum.

Daher weht der Wind!

Ich habe da mal rein gelesen und mir stellten sich alle Haare zu Berge..dort sind anscheinend einige Mitglieder Ärzte, welche sich sehr abwertig über Ihre Patienten unterhalten! Ich habe gedacht ich lese nicht richtig, die freuen sich alle regelrecht darüber, dass diese Schauspielerin A.Joulie Werbung für Brust Op`s macht! Ein Vorbild für viele junge Mädchen. Diese jungen Menschen rennen jetzt die Praxistüren ein und lassen sich die Brüste abnehmen weil sie angst vor Krebs haben. Da kommt Kohle rein, und die freuen sich…oh man…Du berufst dich auf so ein Forum?

In diesem Forum wird alles im Grund und Boden verachtend zerredet und zerpflückt was nur mit alternativen Heilmethoden oder Heilmitteln zutun hat, die Sprache ist sehr arrogant, und natürlich wird immer wieder hervorgehoben wie toll Medikamente sind und all der kommerzielle Zeug. Andere Meinungen werden da nicht zugelassen! :mad:

Meine Meinung:
Ich bin an ehrlichen und seriösen Erfahrungsberichten interessiert, positiv wie auch negativ, aber nicht manipulativ! Und wie man dem Forum hier, vor zig Seiten entnehmen kann, gibt es die hier zu hauft...

LG
Goldfee
 
MMS - Wundermittel?

PS: Benito, ich interessiere mich schlicht und ergreifend dafür,
wie der Chlorreiniger zwischen nützlichen und schädlichen Keimen
unterscheiden will. Ich schreibe hier nicht wegen 'Google', Du Nase!

Das würde mich aber ehrlich gesagt auch interessieren. Bei Grapefruitkernextrakt und Oreganoöl wird nämlich ähnliches behauptet, mir erschließt sich das aber nicht unbedingt. Nichts gegen MMS übrigens, ich werds demnächst mal äußerlich verwenden.
 
MMS - Wundermittel?

hast Du das auch gelesen?

Hallo Kandyra :)

Ja, es ist identisch mit dem anderen Link.
Was Humble da behauptet, ist nicht evident.
Danke für Deine Antworten, sie sind die einzigen,
die versuchen, auf meine berechtigte Frage zu reagieren:

Wie will dieser Chlorreiniger ('MMS') eigentlich zwischen nützlichen Bakterien
und pathogenen Erregern unterscheiden?? Konnte noch Niemand beantworten.

Auch andere, die am MMS interessiert (!) waren, stellten diese:

Aber bei solch einen Bakterien Killer geht doch 100% Die Darmflora drauf oder nicht?

Das würde mich aber ehrlich gesagt auch interessieren.

Desweiteren zitierte ich nicht aus einem Forum, nicht aus Esow..., sondern diese Page:

Ansonsten bleibt dass, was der Schweizer Bachmann zum MMS schreibt, maßgeblich:

Auch andere
zitierten Fremdtexte zum MMS, durchaus kritische:

Wer mehr über Warnungen und Verbote wissen möchte, kann sich ja Wikipedia mal anschauen:
Natriumchlorit


Da wenig Zeit, jetzt nur das: Es wirft beileibe kein gutes Licht auf die Befürworter,
dass Leuten, die einfache Fragen stellen, hysterisch unlautere Motive unterstellt werden.
Ich bin kein Schulmedizin-Fanatiker, bin offen für 'alternative' Heilmethoden.
Möchte aber auf Fragen, die sicher Jemand stellen wird, der MMS nehmen will,
vernünftige Antworten bekommen und keine Beleidigungen oder Dummen-Polemik.







Ich danke für das Verständnis,
wünsche Glück und Gesundheit,
einen guten und erfolgreichen Tag,
Bodo H
 
MMS - Wundermittel?

während tatsächlich die engagierte und konstruktive diskussion auf «Symptome.ch» ausdrücklich begrüsst wird , ist eine diskussion die persönliche angriffe ,anfeindungen und beleidigungen endhält nicht geduldet und führt unnötig vom eigentlichen thema weg .

letztendlich sind doch alle beteiligten an einer sachlichen diskussion interessiert .

https://www.symptome.ch/threads/board-regeln.23531/ / E .

danke im voraus

lg ory:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

während tatsächlich die engagierte und konstruktive diskussion auf «Symptome.ch» ausdrücklich begrüsst wird , ist eine diskussion die persönliche angriffe ,anfeindungen und beleidigungen endhält nicht geduldet und führt unnötig vom eigentlichen thema weg .

Das liest sich aber hier ganz anders:

Lieber Bodo,

vielleicht nimmst du dir mal ein Buch zur Hand, am besten eines welches mit Chemie zu tun hat, und schaust mal nach was genau Chlordioxid ist .

und nun noch ein sachlicherer Beitrag.

Obwohl ich die Argumentationsweise von Goldfee und ihrem Zuspieler benito099 für abgedroschen halte, möchte ich dennoch zugunsten des Putzmittels kurz zur Frage von Bodo Stellung nehmen.

1) Der Putzreiniger killt gar keine Erreger.
2) Der Putzreiniger killt sowohl gute als auch schlechte Erreger
3) Der Putzreiniger killt selektiv nur schlechte Erreger


Ich halten den Fall 2) für den wahrscheinlichsten und stehe dem von dieser Seiter her auch nicht kritischer gegenüber als dem Einsatz von Antibiotika, Grapefruitkernextrakt, ...

Die eigentliche Frage wäre, wie sehr die jeweilige Substanz die Mitochondrien schädigt.

Der geneigte Leser möge sich die Information des Toxcenters zu Natriumchlorit zu Gemüte führen und dann selbst abwägen, ob Natriumchlorit für ihn zur Einnahme in Frage kommt:

Chlorite wirken noch stärker methämoglobinbildend als Chlorate. Sie sind als ausgesprochene Blutgifte zu bezeichnen. Da sie meist von der Schleimhaut resorbiert werden, ist Vorsicht beim Umgang geboten. Auf
die normale Haut wirkt es schwach ätzend. Bei Kontakt mit Säuren entsteht das giftige Chlordioxid. Dieses wirkt etwas stärker reizend als Chlor, besitzt aber keine systemische Wirkung. 0,1 Vol. % für 1-2 Minuten bewirken im Tierversuch tödl. Lungenödem. Niedrige Konzentrationen wirken schleimhautreizend. Erneutes Auftreten von Atemnot durch Lungenödem oder Zuschwellen des Kehlkopfes möglich.


Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch die Einnahme von hochgradig verdünntem (!) Wasserstoffperoxid zur Diskussion stellen, ein potentes Oxidationsmittel, das sehr preiswert ist, einfach zu beschaffen und einfach in der Handhabung. Anleitungen wie es von manchen eingenommen wird, findet man woanders.


GLG

frego
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Ja das ist normal, ich entgifte schon Jahre mit MMS, sobald Du aufhörst, reguliert sich das wieder...die Erfolge spürt man später erst, sobald das oxidierte den Körper verlassen hat. Durch das oxidieren von Hefepilzen, Bakterien usw...entstehen Verwesungsprozesse, die aufgelöst werden. Man sieht nach eine MMS Infusion ein paar Tage sehr blass aus, dann spürt später, wie alles besser durchblutet wieder wird. Ein Wundermittel ist MMS nicht, es hilft z.B. bei Borreliose nur bedingt!;-)

Hallo Kandyra,

Antioxidantien (den Begriff einfach mal googeln) sind Stoffe die die Körperzellen vor Oxidation/freien Radikalen schützen indem Sie sich statt der Körperzellen opfern. Die Hauptvertreter sind Vitamin C, Vitamin E und Flavonoide. Da MMS Antioxidativ wirkt sollte man anschließend wieder Antioxidantien einnehmen damit das Gleichgewicht wieder hergestellt wird.

Noch eine Frage an die Community: Hat jemand auch Probleme mit einem aufgeblähten Bauch aufgrund von MMS???

Grüße,
Asterix
 
MMS - Wundermittel?

MMS greift nicht alles im Körper an, das tun Oxidationsmittel wie Ozon-Sauerstoff oder Wasserstoffperoxid und trotzdem erholt sich die Darmflora schnell wieder. (Buttermilch trinken baut die Darmflora wieder auf)

MMS reagiert nur mit Säure, alles krankhafte hat ein saures Körpermilieu, die guten Bakterien haben aber ein basisches Milieu, so meine Erfahrungen nach Jahren Anwendung mit MMS!

Warum MMS gesunde Zellen nicht angreift:
https://www.jimhumblemms.de/media/files/warum-mms-gesunde-zellen-nicht-angreift.pdf

Ja das ist normal, ich entgifte schon Jahre mit MMS, sobald Du aufhörst, reguliert sich das wieder...die Erfolge spürt man später erst, sobald das oxidierte den Körper verlassen hat. Durch das oxidieren von Hefepilzen, Bakterien usw...entstehen Verwesungsprozesse, die aufgelöst werden. Man sieht nach eine MMS Infusion ein paar Tage sehr blass aus, dann spürt später, wie alles besser durchblutet wieder wird. Ein Wundermittel ist MMS nicht, es hilft z.B. bei Borreliose nur bedingt!;-)
 
MMS - Wundermittel?

ich habe irgendwo gelesen, dass Zitronensäure mit Weinsäure ersetzt wurde, weil es Probleme mit den Nieren gab, res. sogar Tote gegeben haben soll, ohne Gewähr was da erzählt wird, aber weis jemand etwas darüber?

ich wollte mir das Mittel nun besorgen um meine Schmerzen loszuwerden,aber gerade kamen mir wieder Zweifel wegen den Radikalen.
 
MMS - Wundermittel?

MMS reagiert nur mit Säure, alles krankhafte hat ein saures Körpermilieu, die guten Bakterien haben aber ein basisches Milieu, so meine Erfahrungen nach Jahren Anwendung mit MMS!


die dünndarmflora ist eine säuerungsflora. wer sich dort die keime abtötet tut sich keinen gefallen. es kommt zunächst zu leichten verdauungsstörungen, blähbäuchen, bauchschmerzen, später dann bei fortgesetzter zerstörung auch zu entgleisungen des immunsystems, zu allergien usw usf.

auch der dickdarm ist nicht basisch, solange er gesund ist, zitat aus wikipedia:
Der pH-Wert im Dickdarm nimmt in aboraler Richtung zu, er beträgt:

etwa 5,5 im vorderen Abschnitt,
über 6,2 im mittleren Bereich,
6,8 im Endabschnitt.

Der gesunde Dickdarm ist mit Bakterien besiedelt, die in ihrer Gesamtheit die Darmflora bilden.


ich verweise bei dieser gelegenheit noch einmal auf die zitierte darstellung der gefährlichkeit des Natriumchlorits oben, welche sehr schön die giftigkeit der substanz in verbindung mit säuren darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Wuhu,
... Weinsäure ersetzt ...
ich hab mal die Rezepte von gefeu1 gesammelt:

... Aus einem fläschchen MMS mit 100 ml (kosten mit säure etwa ~20€) kannst du 20 gefeu-lösungen auch mit jeweils 100ml herstellen. 1 gefeu-lösung entspricht 3 CDS-fläschchen auch mit je 100 ml, aber dafür zahlst du wenigstens 60€ zusammen. Um die gleiche wirkung wie die gefeu-lösung zu bekommen, musst du aber statt nur 20T gefeu-L, 60 T CDS nehmen. Ist also viel schneller leer.
Die gefeu-lösung lässt sich auch so machen: In ein leeres 100ml-fläschchen füllt man zuerst die säure seiner wahl( bei Balsamico-essig 15ml) und dann 5 ml MMS(28% ig) und verschließt es(tropfer schon eingesetzt), schüttelt und wartet die aktivierungszeit ab, die darf ruhig doppelt solange sein. Schon vorher kalt gestelltes wasser wird nun durch den tropfer hindurch mit einer spritze eingefüllt (nadel nicht erforderlich) bis insgesamt 100 ml in dem fläschchen drin sind. Dabei entweichen nur minimale mengen des ClO2.
Da gemäß tropfentabelle ( welche von Kosima in einzelrezepte umgeschrieben wurde) gemischt wurde, gibt es keine restsäuren oder rest-MMS und es ging kein ClO2 verloren, was das wichtigste ist!
Das ist nun die fertige gefeu-lösung die im kühlschrank bei <11° aufbewahrt wird. (11° ist der siedepunkt des ClO2 das man richtiger O2Cl (sauerstoff-Chlorid) bezeichnen sollte. Denn der sauerstoff verbringt die wunderdinge die dem MMS zugesprochen werden!
...

... ich selbst mache es am liebsten mit balsamico-essig. Apfel wär auch ok, oder weinsäure...

hi trial,
bei 5ml NaClO2 braucht man bei 50% iger ZS 1,5ml, bei 10% ZS 7,5ml, bei 6% zitronensaft 17ml,
bei 50% weinsäure sind es 3,5ml, bei 6% WS sind es 36,1 ml,
bei 6% essigsäure sind es 14,8 ml
bei 10% milchsäure nimmt man 15 ml, die ausbeute an ClO2 wäre jeweils 1000mg.

Bei 4% salzsäure: 10,6ml, bei 6% salzsäure: 7,05ml, bei 8%: 5,25ml, bei 10%: 4,10ml. Die ausbeute an ClO2 ist hierbei nur 800mg.

Die aktivierungszeit bei starken säuren sollte wenigstens 3 min bei schwachen durchaus 30 minuten.
Es ist zu empfehlen bei dieser von trial verwendeten methode die erste entnahme erst am nächsten tag zu machen.

Ergänzend ist zu bemerken, dass schwächere säuren wohl eine längere aktivierungszeit erfordern, aber weniger unerwünschte nebenprodukte erzeugen. Bei der gefeu zubereitung ist ja keine hektik notwendig. Das war bei der JH-prozedur ja anders.

Alles Gute :wave:
 
MMS - Wundermittel?

Habe ich noch nie gehört, das MMS so was bewirkte, sehe ich eher als propaganda, damit man ängste verbreitet, meine meinung. borax war auch ein ding, was viele erfolgreich benutzt hatten, hat wohl der pharmazie auch nicht gefallen.

Freie Radikale erzeugt MMS nicht, aber es löst freie Radikale im Körper und ist somit auch erstmal im Blut, solange bis es wieder abgebaut ist. Oxidation ist ein normaler Prozess im menschlichem Körper, wenn wir nicht atmen würden, kein Leben und keine Verstoffwechslung!

Wenn wir Wäschen reinigen, ist der Hauptfaktor auch Oxidation...Oxidation geschieht durch vieles, auch durch Zitrone entsteht H2O2, durch ungesättigte Fette ebenfalls, wenn wir atmen...usw...

Ich verstehe gar nicht, wie manche MMS so mies reden können, aber Antibiotika und andere Medikamente für gut heißen. Die Standardmittel aus der Schulmedizin bestehen aus niedermolekularen Stoffwechselprodukten aus Pilze, Schmimmelpilze usw...Das ist nun wirklich nicht gesund meiner Meinung. Natürlich töten Pilze Bakterien ab, aber ist es die bessere Vairante deswegen???

Jeder Heilpraktiker versucht gerade diese Dinge auszuleiten...

MMS zerfällt in Sauerstoff, Wasser und Kochsalz, also mal ganz ehrlich, das hört sich für mich wesentlich besser an!

Ich entgifte nun Jahre und Freund auch, für mich persönlich sind das Lügen, die genau das bewirken sollen, nämlich Unsicherheit und Angst!

Natürlich ist das meine persönliche Meinung alles, aber mittlerweile ist mir auch egal, was andere denken. Ich habe große Erfolge damit. Sicherlich hatte ich auch Erstverschlimmerungen, Erbrechen sogar mal, wenn ich es übertrieben hatte...

Früher nahmen die Menschen Rizinusöl ein bis zum Durchfall und Erbrechen, damit anaerobe Zustände aus dem Körper gelöst wurden. Auch dieses verursacht Oxiadtion im Darm und ist nicht immer angenehm. Entgiften ist der wichtigste Pfeiler einer guten Gesundheit, denn die Reinheit bestimmt über unsere Gesundheit, über unser Immunsystem...PH-Wert...

Jeder muss selber in Eigenverantwortung wissen, was er tut. Es wird immer Befürworter und Gegner geben, aber wer mal bestimmte Krankheiten bei Google mit MMS sucht und die Kommentare und Erfahrungen liest, was Leute so erlebt haben, machen sie eher eine korrekte Meinung.

Ein Vorurteil entsteht schnell ohne richtige Prüfung! Diejenigen, die aber schwer krank waren, sind mir die liebsten Meinungen, sie sind ehrlich und nicht auf Profit aus!

Antibiotikum

Hier stehen alle Fragen beantwortet fast:
www.horoskop.to/mms-jim-humble-natriumchlorit/
 
MMS - Wundermittel?

Hi Howdy :)



Es wird immer Befürworter und Gegner geben ...

Mir ist das zu hoch gegriffen - bzgl. 'MMS' bin ich weder Befürworter noch Gegner.
Ich habe aus Interesse einfache Fragen gestellt und nun sind wir dabei uns auszutauschen.

MMS reagiert nur mit Säure, alles krankhafte hat ein saures Körpermilieu,
die guten Bakterien haben aber ein basisches Milieu, so meine Erfahrungen
nach Jahren Anwendung mit MMS!

Beispiel, dass es nicht so ist: Helicobacter nistet unter anderem im Zwölffingerdarm.
Dieser hat ein basisches Milieu, beherbergt pathogene Keime wie nützliche Hefen/Bakterien.

Warum MMS gesunde Zellen nicht angreift:

Bei allem Respekt: Was Humble da schreibt, kann ich nicht ernst nehmen ...

Was anderes: Hast Du mal Darmaufbau (bspw. mit Brottrunk)
als Alternative zur MMS-Antibiose in Betracht gezogen?



Hi Frego :)

die dünndarmflora ist eine säuerungsflora. wer sich dort die keime abtötet
tut sich keinen gefallen. es kommt zunächst zu leichten verdauungsstörungen,
blähbäuchen, bauchschmerzen, später dann bei fortgesetzter zerstörung
auch zu entgleisungen des immunsystems, zu allergien usw usf.

Genau so verhält es sich.

ich verweise bei dieser gelegenheit noch einmal auf die zitierte darstellung der
gefährlichkeit des Natriumchlorits oben, welche sehr schön die giftigkeit der
substanz in verbindung mit säuren darstellt.

Sollte man wissen, ja.

2) Der Putzreiniger killt sowohl gute als auch schlechte Erreger

Ich halten den Fall 2) für den wahrscheinlichsten ...

Davon gehe ich nachdem, was der 'Meister' argumentativ bringt, jetzt auch aus ...






Viele
Grüße
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

MMS reagiert nur mit Säure, alles krankhafte hat ein saures Körpermilieu,
die guten Bakterien haben aber ein basisches Milieu, so meine Erfahrungen
nach Jahren Anwendung mit MMS!

Das kann so nicht stimmen. Gerade die Säuerungsflora (Lacto, Bifido etc) ist enorm wichtig, wenn man die abtötet, hat man promt eine Fäulnisflora.
 
MMS - Wundermittel?

@Bodo
ich finde es unwürdig einerseits wissenschaftliche beweise und abhandlungen zu Chlordioxid in einem forum zu fordern in dem JEDER schreiben darf und wovon es durch einfaches googlesuchen (auch hier!) massenhaft unterlagen in wikipedia, in patentschriften, in studien zu finden gibt. Nein du schreibst einfach es gäbe sie nicht, weil du sie nicht finden willst. Nebenbei bemerkt, ist ClO2 schon mehr als 70 jahre als wasserdesinfektans zugelassen und somit ohne nebeneffekte die frühere chlorierung mit chlorgas abgelöst hat. Es gibt eine versuchsreihe der WHO die 30 personen trinkwasser mit ClO2-überdosis verabreichen ließ. Der versuch hatte absolut keine negativen wirkungen auf die probanten.
Andererseits verwendest du mit "chlorreiniger" den jargon von bestimmten zeitungsschreibern, denen es um polemische verhetzung leicht beeinflußbarer bevölkerungsteile geht. Wenn der wortteil reiniger mit dem zu reinigenden objekt verknüpft wird, dann entstehen bezeichnungen wie zahnreiniger, hautreiniger, schuhreiniger, kleiderreiniger, usw. Was also wäre am chlor zu reinigen?
Du willst wie ehedem die tz eine brücke zum kloreiniger schlagen. Diese aber verwenden andere chlorverbindungen, vor denen wahrlich gewarnt werden muß.

Um deine erste frage zu beantworten, weshalb ClO2 zwischen körperzellen und pathogenen unterscheiden kann, liegt nicht am chlor sondern am sauerstoff. Der sauerstoff zerstört die keime, weil sie ihn nicht vertragen. Die körperzellen brauchen ja zum leben den sauerstoff. Das chlor hat nur die aufgabe den sauerstoff zu zähmen, damit er nicht so radikal reagiert wie ozon. Nach seiner trennung vom sauerstoff verbindet es sich mit einem frei assoziierten natrium-ion zum harmlosen kochsalz molekül.
Chlordioxid wird in millionen tonnen jährlich zu bleichzwecken und zur desinfektion verwendet und ist da hochwirksam. Man erinnere sich an den anthrax anschlag 2001 in den USA kurz nach dem event 9/11 auf das WTC. Nur mit ClO2 konnten diese hochgefährlichen keime beseitigt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

@Bodo ich finde es unwürdig einerseits wissenschaftliche beweise und
abhandlungen zu Chlordioxid in einem forum zu fordern in dem JEDER
schreiben darf und wovon es durch einfaches googlesuchen (auch hier!)
massenhaft unterlagen in wikipedia, in patentschriften, in studien zu finden
gibt. Nein du schreibst einfach es gäbe sie nicht, weil du sie nicht finden willst.

@ 'Gefeu': Ich empfinde Deine Verdrehung von Fakten unverschämt!
Wie war das noch mal? Goldfee brachte ein Zitat, welches sie nicht kennzeichnete.
Nur darauf schrieb ich sie folgender Maßen an:

Kurz: Woraus zitierst Du hier?
Chemisches Werk? Studiendaten?
Oder Humble-Werbung?

Also bitte bei den Fakten und der Wahrheit bleiben, 'Lösungs-Meister'!

Um deine erste frage zu beantworten, weshalb ClO2 zwischen körperzellen
und pathogenen unterscheiden kann, liegt nicht am chlor sondern am
sauerstoff. Der sauerstoff zerstört die keime, weil sie ihn nicht vertragen.
Die körperzellen brauchen ja zum leben den sauerstoff. Das chlor hat nur die
aufgabe den sauerstoff zu zähmen, damit er nicht so radikal reagiert wie ozon.
Nach seiner trennung vom sauerstoff verbindet es sich mit
einem frei assoziierten natrium-ion zum harmlosen kochsalz molekül.

Dies erklärt nicht ansatzweise diese Frage:

Wie will dieser Chlorreiniger ('MMS') eigentlich zwischen nützlichen Bakterien
und pathogenen Erregern unterscheiden?? Konnte noch Niemand beantworten.

Du hast zwar den Zerfall richtig beschrieben, auch die Rolle des Sauerstoffs,
aber dies ändert nichts daran, dass die Wirkung nicht zwischen nützlich und
unnützlich unterscheidet! Dies ist logisch, also nochmal Bachmann dazu:

Nur gegen Schlechtes: Falsch. Die wohl absurdeste Behauptung im Video.
MMS soll nur schlechte Substanzen oxidieren und gute verschonen, soll nur
schädliche, nicht aber nützliche Bakterien töten. Chlordioxid ist eine einfache
chemische Substanz. Sie oxidiert alles, was ihr in die Quere kommt, solange
ihr chemisches Potential dazu ausreicht.

Dass Chlordioxid ausschließlich Erreger abtötet, ist eine Legende!

Gruß
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

@Bodo
Um deine erste frage zu beantworten, weshalb ClO2 zwischen körperzellen und pathogenen unterscheiden kann, liegt nicht am chlor sondern am sauerstoff.

ähm die frage war, wieso das clo2 zwischen der lokalen standortflora (=gute keime) und keimen die da nicht hingehören unterscheiden kann.

wie kommst du darauf, dass letztere immer anaerob sein müssen und erstere aerob?

wenn das mittel etwas kann, dann ist es alles zu vernichten, was strikt anaerob ist.


Der sauerstoff zerstört die keime, weil sie ihn nicht vertragen.

ok, aber nur anaerobe.
aerobe nicht.
fakultativ aerobe auch nicht.

Die körperzellen brauchen ja zum leben den sauerstoff. Das chlor hat nur die aufgabe den sauerstoff zu zähmen, damit er nicht so radikal reagiert wie ozon.
warum auch sollte sauerstoff so radikal reagieren wie ozon? o2 ist per definitionem nicht o3 ! was hat ozon mit dem chlorit zu tun?


ich nehm dann doch lieber wasserstoffperoxid und verdünne es in wasser. da hab ich mir das chlor gespart und auch einen oxidativen effekt.



Chlordioxid wird in millionen tonnen jährlich zu bleichzwecken und zur desinfektion verwendet und ist da hochwirksam. Man erinnere sich an den anthrax anschlag 2001 in den USA kurz nach dem event 9/11 auf das WTC. Nur mit ClO2 konnten diese hochgefährlichen keime beseitigt werden!

och da gibts noch andere stoffe, die in millionen tonnen jährlich produziert werden und auch hochwirksam sind: isopropylalkohol, benzin, ggf. salpetersäure oder aber natronlauge, usw.

deswegen trink ich diese substanzen nicht verdünnt und preise sie hier auch nicht an als super desinfektionsmittel.


also die argumentation ist und bleibt schwach.

wenn ein argument zählt, dann könnte das die individuelle erfahrung mit dem mittel sein, also die tatsächliche heilwirkung.

hier geht natürlich probieren über studieren und ich würde, wenn ich mich schon dazu entschließe, alles anaerobe in meinem körper platt machen zu wollen, ggf. für ein pflanzliches mittel gegen anaerobe keime entscheiden oder wie oben erwähnt verdünntes wasserstoffperoxid einnehmen
 
MMS - Wundermittel?

Hallo Gefeu: Da Du auf die Vorpostings Anderer nicht eingegangen bist,
frage ich Dich hiermit, ob Du hierzu mal Stellung beziehen magst?!



MMS reagiert nur mit Säure, alles krankhafte hat ein saures Körpermilieu, die
guten Bakterien haben aber ein basisches Milieu, so meine Erfahrungen nach
Jahren Anwendung mit MMS!

Darauf Bodo, Magg und Frego:

Beispiel, dass es nicht so ist: Helicobacter nistet unter anderem im Zwölffingerdarm.
Dieser hat ein basisches Milieu, beherbergt pathogene Keime wie nützliche Hefen/Bakterien.

Das kann so nicht stimmen. Gerade die Säuerungsflora (Lacto, Bifido etc)
ist enorm wichtig, wenn man die abtötet, hat man promt eine Fäulnisflora.

die dünndarmflora ist eine säuerungsflora. wer sich dort die keime abtötet
tut sich keinen gefallen. es kommt zunächst zu leichten verdauungsstörungen,
blähbäuchen, bauchschmerzen, später dann bei fortgesetzter zerstörung
auch zu entgleisungen des immunsystems, zu allergien usw usf.

Und passend zu Fregos Post Asterix Feststellung und Frage:

Noch eine Frage an die Community: Hat jemand auch
Probleme mit einem aufgeblähten Bauch aufgrund von MMS???







GB
 
MMS - Wundermittel?

Bodo du bist eindeutig ein MMS-Gegner, das habe ich verstanden. das kannst du auch sein wenn es dir danach ist. Auf welchen Erfahrungsberichten und Studien deine Abneigung beruht, das hast du hier noch nicht offengelegt.

Wie willst du mich, welche mit MMS gute Erfolge erzielt hat jetzt von deiner Meinung überzeugen?

Ich habe MMS an mir selber ausprobiert, ich kenne viele andere die es getan haben, bei Tieren wirk das ganz gut, und ich kann keinen deiner Behauptungen bestätigen! Interessant wäre jetzt noch zu erfahren worauf sich deine Behauptungen begründen.

Auch hat Gefeu völlig recht und ist in seinen Ausführungen und chemischen Erklärungen dir weit voraus. Aber nein, das willst du gar nicht zu Kenntnis nehmen.

Du behauptest plump und ohne jegliche Begründung MMS mach die Darmflora kaputt. Ich habe MMS genommen und meine ist nicht kaputt. Wie erklärst du dir das? Interessiert dich das überhaupt? Ein Bekannter von mir hatte seit mehreren Jahren Darmprobleme und nach MMS hat er diese nicht mehr! Na wie kann das sein? Interessiert dich das überhaupt?

Pferde haben ganz empfindliche Darmfora, meine Stute hat mehrere Tage lang eine hohe Dosis MMS bekommen und es ist mehrere Monate her, sie war sogar tragend bei der Einnahme! Sie ist Kern gesund, das Fohlen ist super gesund! Da habe ich sogar wieder was Interessantes zu berichten, das aber nachher.

Du zitierst aus einem Forum welches dafür bekannt ist Propaganda zu betreiben und alternative Heilmethoden zu zerstören. Warum machst du das?

Hier übrigens der Link aus dem ich zitiert habe: MMS heilt Krebs, Cancer; Chlordioxid als Bakterienkiller; Candia,

Du nennst hier Brottrunk, sehr witzig, hast du auch angemerkt, das fast alles war kommerziell verkauft wird, vorher in der Regel erhitz wird/werden muss, oder sonst wie sterilisiert? Nein? Welche Mikroben leben da noch in so einem Brottrunk? Ich kann es dir sagen genau 0,0. Du hättest anmerken sollen das du selbstgemachten Brottrunk meinst.

Diesen Herrn den du da Zitierst, Bachmann…wer ist das? Ein Arzt? Ein Chemiker? Hat er eine Studie zu MMS gemacht, das er die Wirkung kennt? Interessanterweise steht da nicht wer er ist, und ob es ihn überhaupt gibt, und ganz unscheinbar ein Verweis auf dieses unseriöse und Manipulanten Forum…das nennst du neutral?

Du schreibst selber du hast keine Ahnung von MMS, aha, bist dir aber sicher das es nicht gut ist? Woher?

Du kennst MMS nicht, behauptest aber MMS hat Nebenwirkungen. Ja, ja alles hat Nebenwirkungen zu viele Äpfel, zu viele Birnen, ZU VIEL MMS… ich sage, laut meiner Erfahrung MMS hat normalerweise keine Nebenwirkungen! Es sei denn du nimmst es nicht nach Vorschrift ein oder übertreibst mit der Dosis. Wurde in diesem Forum mindestens 100-mal beschrieben. Und steht bei J.Humbel auch so überall drin. Und Dr. A.Oswald hat auch ein Buch darüber geschrieben.

Wenn du wirklich an MMS Interesse hättest und Antworten auf deine Fragen suchst, dann hättest du dir schon längst die vielen Berichte von Gefeu oder andere fachlich verfassten Berichten in diesem Forum, durchgelesen und würdest dich jetzt nicht mit diesen Falschbehauptungen selber lächerlich machen. Du fragst nicht, sondern du machst MMS negativ in Form von angeblichen Fragen. Das ist ein enormer unterschied. Du lässt keinen Raum dafür, das es eventuell nicht schaden kann, sondern du willst mit allen mitteln behaupten das es schadet, über die vielen positiven Erfahrungsberichte da tust du so als gäbe sie gar nicht. Ist das neutral? Nein, ist es nicht.


LG
Goldfee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Goldfee, auf Deinen unsachlichen Erguss ist schnell geantwortet.

Nichts von dem, was du mir vorwirfst, trifft zu.
Für Alle ersichtlich, nur nicht für Dich.
Weil Du eine berechtigte Frage als Gegnerschaft wertest.

Auf Gefeus Beitrag #1.134 habe ich geantwortet:

Du hast zwar den Zerfall richtig beschrieben, auch die Rolle des Sauerstoffs,
aber dies ändert nichts daran, dass die Wirkung nicht zwischen nützlich und
unnützlich unterscheidet!

Auch Frego ging auf Gefeus Posting ein und antwortete ausführlich, ähnlich wie ich.
Nehme dazu konkret und dezidiert Stellung und laber nicht rum!

Belege Deine Vorwürfe wie folgende mit Zitaten meiner Postings:

Du behauptest plump und ohne jegliche Begründung MMS mach die Darmflora kaputt.

Und damit Deine Bildungslücken nicht ganz so eklatant groß bleiben,
noch Herstellungs-Infos zum Brottrunk, die Deine Behauptungen widerlegen.

Zu Bachmann: MMS und Jim Humble - die Fakten hat ein Impressum!

Du lässt keinen Raum dafür, das es eventuell nicht schaden kann, sondern du
willst mit allen mitteln behaupten das es schadet, über die vielen positiven
Erfahrungsberichte da tust du so als gäbe sie gar nicht. Ist das neutral?
Nein, ist es nicht.

Auch dies ist nicht wahr! Positive Berichte habe ich durchaus zur Kenntnis genommen,
(auch wenn ich hier darauf nicht explizit einging); dass meine Intention wäre,
MMS ausschließlich als schädlich darzustellen, hat mit der Realität ERKENNBAR nix zu tun!!


Abschließend: Du stellst unwahre Behauptungen auf.
Poste auf sachliche Postings sachliche Einlassungen.
Deine Vorwürfe entbehren jeder Grundlage.
Ich bin mehrfach auf die Sach-Diskussion eingegangen.
Du machst das genaue Gegenteil: Emotionalisierung, Verdrehung, Ablenkerei.
Damit ist jetzt Schluss. Beim nächsten Mal werde ich das melden.

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

im vorfeld möchte ich gleich klarstellen das dieses thema in keiner weise dazu sein soll diskussionen anzuheizen oder user an den pranger zu stellen.
hintergrund des themas sollte sicher sein, das jeder seine meinung hervorheben kann und das ohne eine streit-diskussion loszutreten .

grundlegend soll hier jeder die möglichkeit haben ganz neutral seine meinung zu erläutern um aus seiner sicht, die vor oder nachteile von MMS äußern zu können , allein des forenfriedens wegen , bleibt also bitte friedlich .

sollte das thema ausarten und unnötige streit- diskussion und zank weitergehen , wird das thema "MMS-Wundermittel ?" geschlossen.

gruss ory
 
Oben