MMS, CDL - Pro und Contra

MMS - Wundermittel?

Hallo Goldfee,

Danke für die interessanten Berichte!

...
Vielleicht hat hier jemand Ideen, oder Erfahrung was man in so einem Fall empfehlen kann.
...
Ich habe gelesen DMSO soll gut dafür sein, z.B. als Gel oder in einer Lösung mit 20% (Meer-)Wasser und 10% Harnstoff baden/einweichen.
Gegen das Jucken wird Salbe mit Zinkacetat verwendet.

Gute Besserung!

manoka
 
MMS - Wundermittel?

Ich überlege ob ich es (und mein Freund) mit MMS versuchen sollten, bei ihm wurde am Freitag zuerst Rhanella auatilis (oder so ähnlich) auf der Zunge gefunden, und beim zweiten Test dieses Influenza Bakterium...wir fühlen uns beide krank und bei mir ist es ganz massiv....

Aber ich habe ein bisschen Angst MMS einzunehmen, habe Angst dass es eine schlimme Anfangsreaktion auslösen kann...und man liest so viel schreckliches im Internet...kann mich jemand beruhigen?

Liebe Grüße
Myrona
 
MMS - Wundermittel?

Hallo Myrona,

Probier doch erst mal (am ersten Tag) nur einen Tropfen MMS, und dann jeden Tag einen Tropfen mehr, bis Du die empfohlene Dosierung erreicht hast, und dann gemäß Standard-Empfehlung, bzw. bis Du spürst, dass es zuviel ist.
Jeder Mensch ist verschieden, da darfst Du schon mit gesundem Menschenverstand etwas experimentieren, die Wirkung beobachten und die Dosierung entsprechend anpassen.

Alternativ habe ich einmal folgendes Rezept gefunden, wo das MMS nicht geschluckt wird:
MMS als Mundwasser:

Geben Sie hierzu einen Teelöffel MMS auf 500 Milliliter Wasser.

Geben Sie dann noch bis zu acht Teile einer 10-prozentigen Natriumbikarbonatlösung hinzu, um Ihre Zähne vor der Säure zu schützen.
Der pH-Wert der Lösung liegt dadurch bei fünf bis sechs, sodass man sie fünf bis 20 Minuten lang im Mund behalten kann, bevor man sie ausspuckt.

Eine 10-prozentige Natriumbikarbonatlösung erhält man, wenn man einen gestrichenen Löffel Natron auf neun Löffel Wasser gibt.

Fügen Sie einem Teelöffel der Mundspülungslösung einen oder zwei Tropfen Zitronensaft oder Zitronensäure hinzu und schwenken Sie das Gemisch sofort für ein bis zwei Minuten im Mund, bevor Sie es wieder ausspucken.
Ob man das nun 5-20 Min. im Mund behalten soll, oder nur 1-2 Min. ist mir dabei jedoch auch nicht klar.

Wichtig dürfte noch sein, dass man das dabei entstehende Gas nicht entweichen lässt.
Evtl. koennte man es runterschlucken - einatmen wohl eher nicht.
Vielleicht kann uns jemand anders darüber aufklären.

Gute Besserung!

manoka
 
MMS - Wundermittel?

Hallo,

ich hoffe das mein MMS morgen kommt, und ich werde mit 1Tropfen beginnen und dann langsam steigern. Heute geht es mir wieder einfach nur schrecklich, und ich hoffe dass MMS mir hilft.

Gibt es denn Informationen darüber ob das MMS auch gute, nützliche Bakterien abtötet? (obwohl so wie ich mich fühle ist es äußerst fraglich ob ich solche überhaupt noch habe)

EDIT:
Ich sprach soeben mit der Flora Apotheke in Hannover (diese verkaufte früher auch MMS aber kann dies jetzt aus juristischen Gründen nicht mehr) der Herr meinte dass MMS aber auch alle guten Bakterien abtöten würde, und man müsste auf jeden Fall die Darmflora hinterher wieder aufbauen (da gehen die Meinungen ja auseinander!)

Er empfahl mir aber eine gute und sichere Quelle für das MMS: vitalundfitmit100
eingeben, der Shop versendet aus Spanien, ist aber sehr günstig.

Ich habe allerdings leider schon über Ebay bestellt, aber aus Deutschland, da ich eine schnelle Lieferung erhoffe.....soll morgen ankommen!
Ich werde berichten!

Liebe Grüße
Myrona
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Hallo,
ich probiere die Gefeu-Lösung seit 10 Tagen - fühle mich seitdem immer wieder sehr müde (die Stirnhöhlen scheinen aber auszuheilen).
Ich habe jetzt "Flor Essence" gegen die Müdikgeit ausprobiert (eine Kräutermischung, die auch als Mittel gegen Krebs helfen soll). Diese soll bis in tiefe Schichten von Giften u. Abfallproduten reinigen und hat mir früher schon häufiger bei Abgeschlagenheit u. Schwäche geholfen. So auch jetzt wieder - fühle mich wacher und fitter. Bei mir hilft das immer sofort - habe aber über Floressence gelesen, dass es einige Tage dauern kann, bis eine positive Wirkung einsetzt.
Christoph
 
MMS - Wundermittel?

Hallo,
ich hab mal ne Frage zu Katzen und MMS Behandlung.
Katze hat Schnupfen mit starkem Auswurf und Niesattacken,Würgen.
Behandle seit 2 Wochen mit GefeuL , angefangen mit 2Tropfen/3x, derzeitige Dosis 4Tropfen/4x auf 4ml Wasser.
Kann aber keine Veränderung feststellen.
Wieviel Tropfen verträgt eigentlich eine 5kg Katze?
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben?
Vielen Dank.
kanumann
 
MMS - Wundermittel?

Hallo Kanuman

ich habe meine Katze mit MMS auch behandelt, sie hat sich mit anderen Katzen in die wolle gekriegt und hat ein Loch in der Kopfhaut, es hat sich entzündet und stank, sie hat 2 mal hintereinander MMS bekommen, 2 Tropfen nur einmal am Tag und ich habe die Wunde auch damit eingesprüht und das Loch schliesst sich nun und stinkt nicht mehr.

Überhaupt habe ich festgestellt das Hunde, Katzen und Hühner auf MMS sehr gut reagieren, warum du behandels und es nicht wirkt, könnte (ist nur eine vermutung) daran liegen das du es vielleicht nicht richtig zubereitet hast, das "Gas" entwichen ist (zu warm, faslch dosiert) usw. aus irgendwelchen Gründen nicht mehr aktiv ist? Da zbs.abgelaufen, das kann an vielen liegen.

Wenn deine Katze hustet weil sie Würmer in der Lunge hat (kann sein muss aber nicht), dann wird MMS so auch nicht helfen.

LG
Goldfee
 
MMS - Wundermittel?

Hallo Goldfee,
vielen Dank für deine Antwort.
Nehme selbst das MMs schon seit 2 Jahren und es wirkt, jedenfalls bei Grippe.
Hab es frisch angesetzt, mit Balsamicoessig 6%.(laut Gefeu)
Vielleicht mal ne andre Säure benutzen?
Ist es denn normal, dass während der Aktivierungsphase (so ca.5min) der Spritzeninhalt fast schon vollständig ins gekühlte Wasser abgeht?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

ich habe nachgelesen, Gefeu schreibt:

" Beim Aktivieren wird das dabei entstehende Chlordioxid tropfenweise versuchen, durch die Nadel aus der Spritze zu entweichen, weil es gasförmig ist. Wir beugen dem vor, indem wir die Nadel schon beim Aktivieren in das fast flach liegende Wasserfläschchen einführen, sodaß das frei werdende Chlordioxid nicht in die Luft entweichen kann, sondern sofort durch die Nadel ins Wasser geleitet und dort gebunden werden kann."

und er schreibt "3 Minuten oder etwas mehr", aber 5 Minuten?..hym, find ich etwas lang...

Also ich habe mit Essig keine Erfahrung. Ich aktiviere nur mit 4% Salzsäure, und bei der Gefeulösung da muss man auch beachten das die Dosis eine andere ist, welche genau das muss man ausprobieren.

Vielleicht hat sich bei deiner aktivierung noch zu wenig Gas gebildet und ist zuschnell schon ausgelaufen?

Ich würde mal sagen, es ist schwierig dir da jetzt genau tipps zu geben, wenn man wirklich nicht genau weiss, was den vielleicht auch schief gelaufen sein könnte, vielleicht versuchst du mit andere Säure zu aktivieren oder machs deine Gefeu-L nochmal?

Oder was mir noch einfällt, du muss beachten ob denn deine Katze den Magen voll hat. Es kann sein das, entweder im Katzenfutter irgendwelche künstlichen Vitamine waren (was üblich) und sie diese vorher gefressen hat,
oder sie einfach vor dem verabreichen vollgefressen war. Dann verbraucht sich das mms an dem Mageninhalt. Oder die künstlichen Zusatzstoffe verhindern die wirkung von MMS. Wenn noch andere Krankheiten oder Giftstoffe im Körper deiner Katze vorhanden sind dann kann das auch alles länger dauern.

Wie gesagt das sind alles nur vermutungen.

LG
Goldfee
 
MMS - Wundermittel?

zeitlich passt das schon mit den Mahlzeiten.
Vielleicht meldet sich Gefeu zu dem Thema mit einem Ratschlag.
Gruss
Kanumann
 
MMS - Wundermittel?

Ich habe jetzt "Flor Essence" gegen die Müdikgeit ausprobiert (eine Kräutermischung, die auch als Mittel gegen Krebs helfen soll). Diese soll bis in tiefe Schichten von Giften u. Abfallproduten reinigen und hat mir früher schon häufiger bei Abgeschlagenheit u. Schwäche geholfen. So auch jetzt wieder - fühle mich wacher und fitter.

das klingt erstmal sehr interessant! Die Müdigkeit ist bei mir auch eines der größten Probleme (neben den Stirnhöhlen) allerdings da du den Namen sogar als Nick genommen hast und bisher nur 1Beitrag geschrieben hast könnte es auch gut sein dass dies nur geschickte Werbung ist :D naja, ich werd mir trotzdem mal anschauen was da alles drin ist!

Ich nehme das MMS jetzt seit 7Tagen und die Stirnhöhlen werden langsam besser. Muss jedoch sagen dass ich ein bisschen enttäuscht bin - da es ohne MMS meist gleich lang dauerte bis es sich besserte, und ich gehofft hatte das das MMS schneller anschlägt.

Könnte es sein dass ich etwas falsch mache? Wie sieht es denn aus mit Zitronensaft bei MMS? Ich trinke jeden Morgen (vor allem wenn ich krank bin) ein Glas lauwarmes Wasser mit dem Saft 1/2 Zitrone, könnte das die Wirkung des MMS neutralisieren? Außerdem gibt es danach meist einen Smothie mit bst (ebenfalls VitaminC)...ich mag da allerdings auch ungern drauf verzichten, da man die Vitamine ja für die Abwehrkräfte braucht, aber wenn nun dies die Oxidierung des MMS und somit die antibakterielle Wirkung behindern würde, müsste ich halt mal ein paar Tage drauf verzichten.

Vielleicht ist hier ein alter MMS Hase der sich damit auskennt?

LG
Myrona
 
MMS - Wundermittel?

Hier noch ein Nachtag zu MMS denn ich gefunden habe:

Zitat: " Das aktivierte NaClO2, also die fertige Gefeu-Lösung, muß im Kühlschrank aufbewahrt werden. Ganz wichtig!!!!!"

Genauso nehmen wir nur gut vorgekühltes Wasser (nicht über 10' Celsius) speziell für die Zubereitung der Gefeu-Lösung. Dies hat seinen Grund in der weitaus höheren Ausbeute des wertvollen Chlordioxids in der zu bereitenden Lösung!

Nachtrag: Inzwischen wurde von Gefeu1 herausgefunden, daß geringprozentige Säuren, die normalerweise MMS in ca. 3 Minuten aktivieren, gar nicht gekühlt werden DÜRFEN, da die Aktivierung sonst zu langsam vor sich geht! Hochprozentige Säuren können, müssen aber nicht vor der Aktivierung gekühlt werden.

Mir ist aufgefallen, daß meine MMS-Fläschchen mit Kindersicherung nicht wirklich schließen. Sie laufen bei Schieflage wirklich ganz langsam in einer Woche aus. Ich habe diese leeren Flaschen auch anfänglich für die Gefeu-Lösung benutzt. Deshalb:

Bitte keine Gefeu-Lösung in Fläschchen mit Kindersicherung in den Kühlschrank stellen!

Das Chlordioxid kann durch diese Flaschen entweichen! Bitte wirklich ein neues braunes Glasfläschchen mit Tropfer und Deckelverschluß (was in jeder Apotheke unter einem Euro angeboten wird) besorgen und die Gefeu-Lösung darin im Kühlschrank aufheben!!! "

Vielleicht hilft das euch.

LG
Goldfee
 
MMS - Wundermittel?

Liebe Myrona,

das Thema Vitamine und MMS wurde in diesem Forum schon ausführlich besprochen, (mehrfach) Gefeu hat viele informative und aufschlussreiche Berichte hier schon verfasst und unter diesem Thema eingestellt. Du muss hier stöbern, ist viel aber nur so kommst du an diese Informationen.

Auf der Seite von Jim Humbel stehen auch viele informationen zum Thema MMS und Vitamine.

Was ich dir auch schon mal schreiben kann ist, das Vitamin C (das künstlich hergestellte) die Wirkung herabsetzt oder sogar ganz vernichtet.

LG
Goldfee
 
MMS - Wundermittel?

Hallo Goldfee,

welches MMS benutzt du denn, nach JH oder GefeuL?

Viele Grüße
Kanumann
 
MMS - Wundermittel?

Hallo,

ich benutze auch nur noch die Gefeu Lösung, denn sie ist viel verträglicher und ich mache es genauso wie Goldfee es beschrieben hat.

Die Fläschchen aus Apotheke sind sehr gut, daraus entweicht nichts und ich habe es auch immer im Kühlschrank.

Ich benutze es auch wieder für mein Knie, denn die Zyste ist immer noch da und ich werde das jetzt mal mind. 14 Tage morgens und abends mit je 25 Tropfen nehmen.

Goldfee meine Bekannte mag es für ihr Pferd nicht nehmen, nachdem sie nur Horrormeldungen gelesen hat, dass der Magen platzen kann. Ich weiß auch nicht weiter und so muß sie es selber entscheiden, ob sie es nimmt oder nicht.

Renan
 
MMS - Wundermittel?

...

Könnte es sein dass ich etwas falsch mache? Wie sieht es denn aus mit Zitronensaft bei MMS? Ich trinke jeden Morgen (vor allem wenn ich krank bin) ein Glas lauwarmes Wasser mit dem Saft 1/2 Zitrone, könnte das die Wirkung des MMS neutralisieren? Außerdem gibt es danach meist einen Smothie mit bst (ebenfalls VitaminC)...ich mag da allerdings auch ungern drauf verzichten, da man die Vitamine ja für die Abwehrkräfte braucht, aber wenn nun dies die Oxidierung des MMS und somit die antibakterielle Wirkung behindern würde, müsste ich halt mal ein paar Tage drauf verzichten.

Vielleicht ist hier ein alter MMS Hase der sich damit auskennt?

LG
Myrona
einfach zwischen oxidantien(z.b.mms) und antioxidantien (z.b.vitamin c , aber auch alle anderen) einen zeitlichen versatz einplanen.
mms wirkt nur zeitlich begerenzt bis es im körper verpufft, bis die nahrung und gesundes zeug verdaut sind dauert etwas länger .
ich halte es so:
mms 1-2 stunden vor dem essen bzw antioxidantien etc oder anders herum:
3-4 stunden nach dem essen bzw antioxidantien etc

weil clO2 als gas schnell durch den körper geht, die nahrung etc aber erst verdaut und aufgenommen werden muss und dann erst wirkt.

also einfach etwas zeitlichen abstand einhalten.
 
MMS - Wundermittel?

Hallo

ich benutze Gefeu-Lösung, aber vorher habe ich ganz normal die Tropfenmethode nach JH benutzt, auch bei Pferden und anderen Tieren und bei mir selber. Viele meiner Bekannten benutzen nur die Tropfenmet. und einige aber auch die Gefeu-L.

Pferde:
Der Magen des Pferdes hat ein Fassungsvermögen von ca. 12
- 14 Litern und ist nur begrenzt dehnfähig. Sein Übergang von der Speiseröhre (Cardiaverschluss) ist sehr fest und hat eine schräge Einmündung. Dieser Schließmuskel lässt die Nahrung nur
portionsweise in den Magen (Beschickung mit kleinen Boli). Durch diesen festen Verschluss bedingt kann das Pferd sich nicht erbrechen und bei schneller Aufgasung im Magen kann es zu Rupturen des Cardiaverschlusses kommen.

Verdauungsprozesse laufen in den folgenden Bereichen ab:
1.Maulhöhle
2. Magen, bestehend aus Magenblindsack (schließt sich direkt an die
Speiseröhrenmündung an) und eigentlichem Magen, der am Ende durch den
Pförtner begrenzt wird
3.Dünndarm, bestehend aus Zwölffingerd
arm, Leerdarm und Hüftdarm
4.Dickdarm, bestehend aus Blinddarm (Caecum), Grimmdarm (untere und obere
Colonlage) und Mastdarm.

Quelle https://www.horsewellness.de/inhalt/verdauung.pdf

Ich finde es sehr ungewöhnlich das durch MMS der Magen des Pferdes platz, wieviel MMS hat denn so ein Pferd bekommen? Ich denke wenn man sich hier an die Dosierung hält, kann eigentlich nichts schief gehen, ob diese Leute aber das MMS nach Empfehlung ihren Tieren gegeben haben kann keiner überprüfen.

Ich habe es mehreren Pferden gegeben und habe keine Nebenwirkungen festgestellt, ich habe meinen Pferden die Gefeu-L. als auch die Tropfenmethode gegeben. Und habe mich natürlich an das Gewicht gehalten.

Meine Pferde aber leben sehr naturnah, das heisst, sie haben ständig Futter (Kräter, Grässer, Stroh, Heu, Äste und anders usw.) in kleinen Menge zur verfügung, das heisst die Verdaung meiner Pferde arbeitet wie sie soll...

Die meisten Pferdehalter aber füttern ihre Pferde als wären es Menschen, 2-3 Mahlzeiten am Tag. Das ist für den Verdaungstrakt eines Pferdes sehr schädlich. Es entstehen Schäden die man von Aussen so nicht sieht.

Was ich damit eigentlich sagen will ist, das zbs.wenn Nahrung und MMS zusammen von einem Pferd verschlungen wird, (weil die Viehcher einfach Hunger haben und zbs. nicht richtig kauen), und weil sie so viel zu viel Nahrung auf einmal aufnehmen ( was die Natur nicht vorgesehen hat) und dann noch MMS.... oft haben Pferde auch noch Zahnhaken, (da sie nur Müsli fressen und weiches Heu) keiner merkt es. Das Tier kann nicht mehr richtig kauen und so ein Futter landet ebenfalls als "ungekaut im Magen" ich denke für so ein Pferd wäre alles zuviel, auch das MMS.

Ich höre sehr oft das Leute das MMS zusammen mit Müsli mischen, oder das Zeug nicht richtig mischen oder, das Verhältniss von Säure und MMS falsch ist... oder, oder.

Die ganze Pferdeverdaung ist sehr empfindlich. Es entstehen schlimme folgen für das Tier und natürlich ist MMS schuld.

Naja ich könnte Bücherschreiben.

LG
Goldfee
 
MMS - Wundermittel?

Hallo Goldfee,

ich danke dir für deinen langen Bericht und man liest richtig heraus wie du deine Tiere liebst. Ich finde das einfach nur schön.

Das Problem ist ja bei den meisten Menschen wie du schon schreibst, dass sie sich viel zu wenig Gedanken machen und wenn dann ein Problem kommt, dann ab zum TA, der wird es schon richten.

Wenn sie sich dann informieren, dann falsch und schon haben sie eine feste Meinung und MMS ist schädlich. Ich sage dazu nichts mehr, denn du kannst keinen von der Wirksamkeit überzeugen, wenn sie nicht wollen. Jetzt gehen sie zur Heilpraktikerin die wird es für viel Geld schon machen. Leider kann ich nur sagen.

Ich bin so eingestellt, ich mache mich schlau, lese viel über ein Mittel und dann probiere ich es aus. Mehr als nicht wirken kann es ja nicht, wenn man sich an die Anweisungen hält.

Ich habe meinem Keim in der Hüfte damit gekillt was kein anderes Mittel geschafft hat. Jetzt behandel ich mein Knie und hoffe, dass es auch hier hilft, denn es ist sehr geschwollen. Aber man braucht halt ein wenig Geduld, denn sofort wirkt es ja auch nicht.

Ich danke dir, dass du mich so gut aufgeklärt hast.

Renan
 
MMS - Wundermittel?

Hallo zusammen

da dieser thread Eeeeeewig lange ist, und ich nach irgendwie seite 50ig aufgehört habe dachte ich mir frag ich einfach ma =)



Oxidiert MMS Schwermetalle ? ja oder nein
 
Oben