MMS, CDL - Pro und Contra

MMS - Wundermittel?

manoka,
Insofern war es auch irreführend und ein Fehler, Natriumchlorit als "Wunder-Mineral" zu bezeichnen.
da hast du recht, es ist weder ein wundermittel noch enthält es mineralien und ist auch kein ergänzungsmittel.
Ich wollte im deutschen forum MMS umtaufen in Multi(-wirksame) Medizinal Substanz und dies schon vor JH's änderungsentscheidung in Master Mineral Solution, was ja kaum besser ist als die alte bezeichnung. Aber die anderen forumsteilnehmer waren zu unentschieden.

wenn du meinst chlorverbindungen gäb's nur im magen, ist das nicht stimmig. Schon das kochsalz (NaCl) ist überall enthalten. Es ist sehr wichtig, weil es in den zellen osmotischen druck aufbaut um nährstoffe aufzunehmen und stoffwechselprodukte abzugeben. Es gibt unzählige chlor enthaltende verbindungen im körper und auch 85% aller zugelassenen medikamente werden aus chlorverbindungen bzw. mit hilfe solcher hergestellt. Viele davon wirken auf die zellkerne mutagen.

Wenn also jemand über das chlor im sauerstoffchlorid lästerliches sagt, dann weiss er nicht was er da sagt.
vg g
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

...
wenn du meinst chlorverbindungen gäb's nur im magen, ist das nicht stimmig. ...
Danke gerhard, dass Du das richtiggestellt hast!

Es sollte vielleicht besser heissen, dass die Magensäure die einzige Chlorverbindung ist, welche der Körper selber produziert.

Sicherheitshalber und der Richtigkeit wegen, sollte MMS doch eigentlich als "Niedrigdosis-Chlordioxid-Komponente" bezeichnet werden - auch vorsorglich, um jene zu warnen, welche meinen: Viel hilft viel - und auch um jenen den Wind aus den Segeln zu nehmen, welche die Gefahren der unverdünnten Substanz gerne hervorheben, und gerne ignorieren, dass die niedrige Dosierung Voraussetzung ist.
Andererseits könnte man sich ja auch überlegen, ob man es nicht als homöopathisches Präparat vermarkten sollte/könnte - als Natriumchlorit D1.
Da werden ja noch andere giftige Substanzen in verdünnten Potenzen verwendet.

Gruss
manoka
 
MMS - Wundermittel?

Hallo ExLukas,

ich finde es richtig toll, dass du obwohl du ja sehr schwer krank bist, dich so viel informierst, was dir helfen könnte. Ich finde es auch traurig, dass dir die Schulmedizin bis jetzt nicht helfen konnte und MMS auch nicht, und du immer noch so viel leidest.

Ich wollte gerne einige deine Anmerkungen zitierten:

Du schreibst
„also ich habe eben auch ein wenig auf der hier gerade umstrittenen Seite MMS - Miracle Mineral Solution | Dr. Retzek's Gesundheits-Recherchen zum Thema MMS gelesen. Mir ging es jetzt eher um die tatsächlichen Erfahrungen des Arztes im Alltag und eben bei den Patienten.“ Und „Mir hat MMS nie geholfen, mir nur noch weiter geschadet. In diesen Fällen (Rheuma, Mangel an Antioxidantien) scheint MMS auch lt. Erfahrungen des Arztes nicht nur nicht zu helfen, sondern in der Tat zusätzlich zu schaden.“

Bitte denke daran dass alles was dieser Arzt hier schreibt, natürlich der Pharmaindustrie gefallen muss.

Es kann durchaus sein das dieser Arzt hier dinge von sich gibt, die einfach nicht stimmen, weil er ganz genau weiß, das die Mehrheit der Leute keine Chemiker oder Mediziner sind und den Vorgang eh nicht verstehen. Er wird auch nie für diese Falschaussagen zur Rechenschaft gezogen werden, weil er, das was der Pharmaindustrie gefällt, von sich gibt.

Wer soll bitte diesen Arzt jetzt wegen falsch erklärten Vorgängen, welche er hier von sich gibt, verklagen? Die Menschen haben kein Geld und keine Macht um sich mit der Pharmaindustrie anzulegen. Oder um ein Gutachten erstellen zu lassen welcher Beweist, dass er die Vorgänge falsch erklärt. Auch können die Menschen ihn nicht beweisen, dass er in seinen Therapien mit MMS wirklich kein Erfolg hatte. Obwohl das offensichtlich ist, das das so nicht stimmen kann.

Warum das so nicht stimmen kann? Das liegt doch auf der Hand. Welcher MEDIZINER darf öffentlich MMS empfehlen oder selber anwenden? Keiner! Der würde sofort seine Lizenz verlieren und verklagt werden. Dieser Arzt hat sogar eine Internetseite auf welcher er sogar davon spricht, bei einer Patientin das ausprobiert zu haben nur leider ging ihr danach schlechter. Er schreibt sogar: „er hat angst vor Klagen, aber wer den unbedingt MMS nehmen möchte dann bitte nicht mehr als 6 Tropfen.“

Welcher MEDIZINER würde so was öffentlich schreibe? Keiner!

Nur einer, welcher dafür von der Pharmaindustrie gestellt wurde.

Deshalb würde ich diesem Mediziner kein Wort glauben.

Lieber ExLukas du bist ja schon so krank. Du hast, wie wir deinen Berichten entnehmen können, so viele Krankheiten und schon so viele Medikamente hinter dir, die nicht geholfen haben. Vielleicht spielen bei dir noch andere Faktoren so große rolle, das MMS bei dir nicht wirkt. Denn deine Krankheiten müssen auch eine Ursache haben und bei dir scheinen es aber zig Ursachen zu sein. Da musst du zuerst die Ursachen heraus finden und diese beseitigen. Wenn du bei der Menge an Krankheiten das nicht tust, dann kann dir keine Medizin der Welt helfen. Du schreibst selber, dass du schon so viele Medikamente genommen hast, vielleicht haben diese Medikamente so viel an deinen Organen kaputt gemacht das dir einfach nichts mehr hilft?

Ich finde auch, wenn dir MMS nicht gut tut, dann nehme es auch nicht. Du hast mich sogar gefragt wie du dir mit MMS eine Infusion machen kannst, also, das finde ich schon ziemlich seltsam, das jemand dem es schon so schlecht mit MMS geht, er sich das sogar noch spritzen möchte.

Deshalb, es ist sehr schwer für uns zu beurteilen was dir wirklich fehlt. Wenn dir wirklich nichts helfen kann, dann musst du auch in deiner Psyche nach Ursachen suchen. Das ist nicht böse gemeint, ich spreche hier nur aus Erfahrung. Meine Kusine hatte eine Autoimmunkrankheit und zusätzlich war sie ein Hypochonda. Alle Ärzte dieser Welt konnten ihr nicht helfen, sie nahm auch sehr viele Medikamente. Bis sie am ende war. Sie ist zum Psychologen gegangen, der stelle bei ihr eine psychische Störung fest, und er hat mit ihr die Vergangenheit aufarbeitet und heute ist sie völlig gesund. Wie gesagt ich möchte dir nicht zu nahe treten, das ist nur meine Erfahrung gewesen.

LG
Goldfee
 
MMS - Wundermittel?

Liebe Goldfee

Vielen Dank für dein Schreiben an ExLukas. Ich sehe es genauso wie du und finde man sollte alles Prüfen und nur das Gute behalten.

Mir und meinen Bekannten die mir Chlordioxid empfohlen haben hat es immer gut getan. MMS kann nicht schaden,wenn man es in der richtigen Menge einnimmt.

Verschiedene Forschungsarbeiten haben aufgezeigt, daß die Verabreichung von Sauerstoff oder anderen oxidierenden Stoffen die Antibiotika-Resistenz neutralisiert. Chlordioxid ist kein metabolischer Giftstoff, der den Stoffwechsel der Mikroorganismen stört und sie auf diese Weise abtötet. Es gehört zu den oxidierenden Bioziden, welche den Nährstofftransport über die Zellwände unterbrechen.
Der Wissenschaftler spricht nicht von chemischen „Explosionen“, sondern von Oxidation. Chlordioxid ist ein ungemein hungriger Elektronenräuber, der allen pathogenen Viren oder Giftstoffen sofort fünf Elektronen entzieht. Einen solch heftigen Raubüberfall (Oxidationsprozeß) überleben die unerwünschten Opfer nicht und zerfallen.
Auch das Chlordioxid-Molekül (CO2) zerfällt durch die chemische Reaktion: Der daraus freigesetzte Sauerstoff (O2) verbindet sich entweder mit Wasserstoff (2H2) zu Wasser (2H2O) oder mit Kohlenstoff (C) zu Kohlendioxid (CO2). Das nun ladungsneutrale Chlor-Ion verbindet sich mit Natrium zu ganz gewöhnlichem Speisesalz (NaCl).

Jeder soll nur das Einnehme wovon er Überzeugt ist das es ihm gut tut. Darum wünsche ich dir ExLukas Weisheit nur das zu nehmen wovon du Überzeugt bist, ohne etwas Schlecht zu machen, das dir angeblich nicht hilft, aber vielen tausend Menschen bereits sehr geholfen hat.

Allen Liebe Grüsse und ein schönes und erholsames Wochenende.
 
MMS - Wundermittel?

Hallo ExLukas,

ich finde es richtig toll, dass du obwohl du ja sehr schwer krank bist, dich so viel informierst, was dir helfen könnte. Ich finde es auch traurig, dass dir die Schulmedizin bis jetzt nicht helfen konnte und MMS auch nicht, und du immer noch so viel leidest.

Ich wollte gerne einige deine Anmerkungen zitierten:

Du schreibst
„also ich habe eben auch ein wenig auf der hier gerade umstrittenen Seite MMS - Miracle Mineral Solution | Dr. Retzek's Gesundheits-Recherchen zum Thema MMS gelesen. Mir ging es jetzt eher um die tatsächlichen Erfahrungen des Arztes im Alltag und eben bei den Patienten.“ Und „Mir hat MMS nie geholfen, mir nur noch weiter geschadet. In diesen Fällen (Rheuma, Mangel an Antioxidantien) scheint MMS auch lt. Erfahrungen des Arztes nicht nur nicht zu helfen, sondern in der Tat zusätzlich zu schaden.“

Bitte denke daran dass alles was dieser Arzt hier schreibt, natürlich der Pharmaindustrie gefallen muss.

Es kann durchaus sein das dieser Arzt hier dinge von sich gibt, die einfach nicht stimmen, weil er ganz genau weiß, das die Mehrheit der Leute keine Chemiker oder Mediziner sind und den Vorgang eh nicht verstehen. Er wird auch nie für diese Falschaussagen zur Rechenschaft gezogen werden, weil er, das was der Pharmaindustrie gefällt, von sich gibt.

Wer soll bitte diesen Arzt jetzt wegen falsch erklärten Vorgängen, welche er hier von sich gibt, verklagen? Die Menschen haben kein Geld und keine Macht um sich mit der Pharmaindustrie anzulegen. Oder um ein Gutachten erstellen zu lassen welcher Beweist, dass er die Vorgänge falsch erklärt. Auch können die Menschen ihn nicht beweisen, dass er in seinen Therapien mit MMS wirklich kein Erfolg hatte. Obwohl das offensichtlich ist, das das so nicht stimmen kann.

Warum das so nicht stimmen kann? Das liegt doch auf der Hand. Welcher MEDIZINER darf öffentlich MMS empfehlen oder selber anwenden? Keiner! Der würde sofort seine Lizenz verlieren und verklagt werden. Dieser Arzt hat sogar eine Internetseite auf welcher er sogar davon spricht, bei einer Patientin das ausprobiert zu haben nur leider ging ihr danach schlechter. Er schreibt sogar: „er hat angst vor Klagen, aber wer den unbedingt MMS nehmen möchte dann bitte nicht mehr als 6 Tropfen.“

Welcher MEDIZINER würde so was öffentlich schreibe? Keiner!

Nur einer, welcher dafür von der Pharmaindustrie gestellt wurde.

Deshalb würde ich diesem Mediziner kein Wort glauben.

Lieber ExLukas du bist ja schon so krank. Du hast, wie wir deinen Berichten entnehmen können, so viele Krankheiten und schon so viele Medikamente hinter dir, die nicht geholfen haben. Vielleicht spielen bei dir noch andere Faktoren so große rolle, das MMS bei dir nicht wirkt. Denn deine Krankheiten müssen auch eine Ursache haben und bei dir scheinen es aber zig Ursachen zu sein. Da musst du zuerst die Ursachen heraus finden und diese beseitigen. Wenn du bei der Menge an Krankheiten das nicht tust, dann kann dir keine Medizin der Welt helfen. Du schreibst selber, dass du schon so viele Medikamente genommen hast, vielleicht haben diese Medikamente so viel an deinen Organen kaputt gemacht das dir einfach nichts mehr hilft?

Ich finde auch, wenn dir MMS nicht gut tut, dann nehme es auch nicht. Du hast mich sogar gefragt wie du dir mit MMS eine Infusion machen kannst, also, das finde ich schon ziemlich seltsam, das jemand dem es schon so schlecht mit MMS geht, er sich das sogar noch spritzen möchte.

Deshalb, es ist sehr schwer für uns zu beurteilen was dir wirklich fehlt. Wenn dir wirklich nichts helfen kann, dann musst du auch in deiner Psyche nach Ursachen suchen. Das ist nicht böse gemeint, ich spreche hier nur aus Erfahrung. Meine Kusine hatte eine Autoimmunkrankheit und zusätzlich war sie ein Hypochonda. Alle Ärzte dieser Welt konnten ihr nicht helfen, sie nahm auch sehr viele Medikamente. Bis sie am ende war. Sie ist zum Psychologen gegangen, der stelle bei ihr eine psychische Störung fest, und er hat mit ihr die Vergangenheit aufarbeitet und heute ist sie völlig gesund. Wie gesagt ich möchte dir nicht zu nahe treten, das ist nur meine Erfahrung gewesen.

LG
Goldfee




Aha. Also wenn einem MMS nicht hilft, dann hat man einen an der Waffel. Wieder was dazu gelernt... :rolleyes:

Ich habe Dir schon einmal geschrieben:

Na also bitte... vergleiche mich doch nicht mit „den Leuten“. Du weißt doch gar nichts über mich, um Dir ein Urteil über mich erlauben zu können. :rolleyes:

Selbstverständlich haben meine Erkrankungen Ursachen. Diese sind ja auch bekannt. Ursachen zu kennen, bedeutet aber nun mal nicht, dass es auch automatisch Lösungen gibt.
 
MMS - Wundermittel?

an alle, Korrektur
evt. haben es auch andere schon bemerkt, dass der link den trial in #876 und #888 angegeben hat, auf die seite von "dr. retzek" führt.dort wird von einem krebs-patienten berichtet, der nach einnahme von MMS galoppierende metastasen bekam. Ebenso gibt es den hinweis auf kritische stimmen:
Contra MMS

Hier zusammengeschrieben ein Blogeintrag der Fälle und Kommentar von Medizinern zur MMS-Therapie bei Krebspatienten bespricht und meine Kommentare oben bestätigt
die dort farbig markierte stelle leitet direkt in diesen thread auf den beitrag #77 auf der seite 8 und ist nunmehr fast schon 4 jahre alt. Es stammt von/vom tn tiigaa29. Es ist ein mißverständlich geschriebener absatz, den dr. retzek als kritische stimme interpretiert.
Ist das wie bei selbstgestreuten gerüchten die nach einiger zeit als "wahr" zurückkommen? Die gerüchtestreuung ist auf dr. retzek bezogen und nicht auf trial

man könnte wegen der dort notierten widersprüchlichkeiten sich stundenlang den mund zerreißen, aber das ist wasted time. Ich denke aber, dass beim zitieren alter kommentare und "berichte" deren wahrheitsgehalt und aktualität evt. bereits gelitten hat und daher geprüft werden sollte.

Dass medis und auch desinfektionsmittel nicht bei allen menschen das gleiche ergebnis zeitigen, dürfte allen lesern und anwendern klar sein. Wenn das ergebnis also negativ ist, ist die entscheidung nicht schwer, das fragliche mittel nicht mehr zu nehmen. Dann müssen andere alternativen gesucht werden. Für mich wäre dann das thema passé. Die frage davor zu stellen, ob man evt. etwas falsch gemacht hat, ist auch gerechtfertigt. Wir haben unser wissen hier ausgebreitet um hilfe anzubieten. Zurückgekommen sind 4 jahre alte esowatch zitate. Ich werde mich damit nicht mehr auseinandersetzen.
g
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

an alle,
evt. haben es auch andere schon bemerkt, dass das zitat welches trial von "dr. retzek" hier wiedergegeben hat, genau aus diesem thread hier stammt und zwar #77 auf der seite 8 und ist nunmehr fast schon 4 jahre alt. Es stammt von/vom tn tiigaa29.
g
Hallo Gefeu,

Ich habe meines Wissens nichts von "dr. Retzek" zitiert, sondern nur einen Link dahin gesetzt. Zitiert habe ich aus einer MMS-Gruppe bei Facebook.

Das Zitat in dem Post 77 ist mir zwar nicht fremd, weil ich diesen thread schon mal von vorne bis hinten gelesen habe, aber da kann ich nicht den Retzek bei finden, bzw. das habe ich auf seiner Seite nicht gelesen.

Willst du mir da irgendwas unterstellen, dass ich hier Gerüchte streuen will?
Ich bin einfach nur an der Wahrheit interessiert, und habe es eigentlich gut gemeint. Mir ging es um die Krebs-Geschichte - und ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir Erfolgsgeschichten verlinken könnte, die ermutigen.

Mir liegt nicht daran MMS schlecht zu machen, das habe ich schon mal geschrieben. Ich verwende es ja selbst und bin heilfroh darum (auch für Ekzeme). Hab ich auch alles schon hier geschrieben. Doch hier wird zum Teil leider sehr selektiv gelesen und dann sofort vehement abgelehnt, wenn man meint, etwas komme aus der falschen Richtung. Ich bin einfach offen und neugierig und gucke mir alles an. Der Freund der mir den Link geschickt hat, dessen Frau hat Brustkrebs und ich wies ihn auf MMS hin. Er kannte es bereits vom Hörensagen, hat aber daraufhin recherchiert und mir dann den Link geschickt.

Mit den alten Posts hier hab ich nichts zu tun - habe auch überhaupt kein Interesse daran, Gerüchte zu streuen - wozu denn...
:mad:

Wir haben unser wissen hier ausgebreitet um hilfe anzubieten. Zurückgekommen sind 4 jahre alte esowatch zitate. Ich werde mich damit nicht mehr auseinandersetzen.
Für deine Hilfe bin ich dir sehr dankbar, habe mich auch schon bedankt und tue es nochmals! Deine Gefeu-Lösung ist bereist reichlich eingenommen und für gut befunden worde. Auch das habe ich schon geschrieben! Aber bitte: warum diese Vehemenz bei jedem Wörtchen der eventuellen Kritik an MMS? Das war schon sehr intensiv im MMS-Forum, da durfte man gar nichts sagen - sofort wird man abgekanzelt. Das geht doch gegen niemanden persönlich!

trial
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Ich habe MMS auch nie schlecht gemacht. Habe es als möglicherweise helfende Behandlungsmethode sogar schon Vielen genannt, damit sie sich darüber genauer informieren und eben ihre eigenen Erfahrungen damit machen können, so sie wollen.

Aber ich muss ja auch schreiben dürfen, dass es mir persönlich nicht geholfen hat sondern eher geschadet, wenn dem so ist, ohne dass man mir deswegen Hypochondrie vorwirft und dieser unangebrachten Unterstellung dann auch noch zustimmender Beifall folgt. Wo sind wir denn hier?! DAS sind ja wirklich übelste Schulmediziner-Methoden! Wenn ein Mittel nicht wirkt, bildet man sich die Krankheit eben ein oder hats an der Psyche! Ehrlich, darauf kann man verzichten! :mad:

Lukas
 
MMS - Wundermittel?

hallo trial,
die gerüchtestreuung ist nicht dir sondern dr. retzek unterstellt, s.o. korrektur.
 
MMS - Wundermittel?

... Das war schon sehr intensiv im MMS-Forum, da durfte man gar nichts sagen - sofort wird man abgekanzelt...
Das hört sich ja eher wie eine Sekte an, als nach Leuten, welche darum bemüht sind, sich mit einem umstrittenen Medikament auch nur annähernd wissenschaftlich seriös auseinanderzusetzen.
Wenn es keine verlässliche Studien dazu gibt, dann sollte man doch wenigstens an allen Erfahrungsberichten interessiert sein, um dessen produktiven- und kontraproduktiven Wirkungskreis möglichst akkurat einzugrenzen.
Andernfalls wird es wohl kaum jemals möglich sein, MMS aus dem Dunstkreis des Esoterischen herauszuheben.

Goldfee, Du solltest den zuständigen Regierungsbeamten darauf aufmerksam machen, dass eine Verurteilung von MMS, ohne die Behauptungen belegende Studien ebenso unseriös- und deshalb inakzeptabel ist.

..., dessen Frau hat Brustkrebs ...
Vielleicht kann ja sowas die Autoritätshörigen zum weiter denken anregen:

Marty Pagel, PhD, awarded $2 million NIH grant to study impact of baking soda on breast cancer | University of Arizona Cancer Center

Baking Soda & Cancer (The Last Laugh) | Dr. Mark's Blog (blog.imva.info/medicine/baking-soda-cancer-laugh)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

hallo manoka,
die backpulver-links sind sehr interessant und bestätigen im wesentlichen das, was ich in bezug auf krebs schon gesagt habe, dass die übersäuerung das krebswachstum galoppieren lässt. Das backpulver=natron kann den PH-wert wieder zurechtrücken.

Nun fand ich da eine stelle wo gesagt wird, die nebennieren erzeugten selbst auch schon 250g natron täglich, um den säure-base-status auszubalanzieren. Das kann jedoch nicht stimmen, denn woher sollte der körper eine solche menge natrium und carbonat herzaubern. Weder aus der nahrung noch aus der atmung steht diese menge zur verfügung. Selbst wenn man das natron von außen direkt zuführt sind es keine mengen in der größenordnung von einem halben pfund.

Da erinnere ich mich an einen spruch von Mark Twain den manche user als fußnote gebrauchen: Man solle aufpassen, dass man nicht wegen einem druckfehler stirbt.
 
MMS - Wundermittel?

hallo trial,
die gerüchtestreuung ist nicht dir sondern dr. retzek unterstellt, s.o. korrektur.

Hallo Gefeu, vielen Dank für die Richtigstellung!

an die Mods/Admins.: Ich bin jedoch erstaunt, dass man hier nach Stunden noch seine Posts editieren kann, selbst wenn inzwischen schon zwei Leute geantwortet haben. Denn nun sieht mein Posting 907 nicht mehr sehr logisch aus, nachdem Gefeu sein 906 (geschr. um 8.34 Uhr) um 14:04 noch stark editiert hat. Und es ist nicht mehr wirklich nachzuvollziehen, worauf ich mich bezog.

Solches kenne ich nicht aus anderen Foren. Ist vielleicht was falsch eingestellt?

Allen einen schönen Sonntag!

trial
 
MMS - Wundermittel?

Hallo trial:) - zur Info - was das Ändern von Beiträgen betrifft:

Ändern Sie Ihre Beiträge nicht nachträglich, wenn diese bereits Basis für Antworten geworden sind und durch die Änderung der Inhalt der Diskussion unverständlich würde.

Beiträge können 48 Stunden nach dem Absenden vom Verfasser nicht mehr geändert werden. «Symptome.ch» ist nicht verpflichtet, für den Verfasser Änderungen vorzunehmen und tut dies lediglich in Ausnahmefällen.

https://www.symptome.ch/threads/board-regeln.23531/ - D.4

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Hallo an Alle - SOS
Weiß jemand Berater für MMS in der Nähe von Heidelberg oder Telefonnummern.
Habe das Buch von der Oswald leider verschenkt, da steht hinten drin eine Beraterliste.
Bitte, wer das Buch hat - bitte nachschauen und mir schreiben. Eine Freundin ist sehr krank und kriegt ein Hammerantibiotika nach dem anderen - hat resistente Krankenhausbakterien in ihrer Blase nach einer Blasenausschabung.
Bitte, bitte schaut mal nach! Oder wenn ihr einen Arzt wisst, der danach arbeitet....
Dank Euch im Voraus!
Nicolina
 
MMS - Wundermittel?

Weiß jemand Berater für MMS in der Nähe von Heidelberg oder Telefonnummern.
Habe das Buch von der Oswald leider verschenkt, da steht hinten drin eine Beraterliste.
Hallo Nicolina,

ich habe das Buch, aber es gibt darin keine Beraterliste, sondern nur ein paar Internet-Links zu MMS. Einen Arzt kenne ich leider auch nicht.

Ich habe gegen eine Blasenentzündung fast 6 Wochen lang 3x tägl 20 Tr. Gefeu-Lösung mit jeweils einem Glas Wasser verdünnt getrunken. Es hat immerhin sehr gebessert... waren aber sicher keine resistenten Keime. Versuchen würde ich es allemal. Zur Herstellung der Gefeu-Lösung gibt es hier im thread Links und die findet man auch im MMS-Forum. MMS Selbsthilfe Forum

Alles Gute!!!

trial
 
MMS - Wundermittel?

Nicolina,

Ich würde empfehlen es erst mit Iod zu probieren (iodine4health.com/overviews/uses/panam_uses.htm):
... Bladder Infections. 1-2 drops of lugol's in a glass of water, four times daily. Since the iodide excretion generally exits the kidney in four hours, for a severe bladder infection give it every four hours. I have treated successfully some of the worst bladder infections by this method. Lugol's works better than antibiotics, and unlike antibiotics, the infection is not so nearly prone to return...
www.olaloa.com/the-healing-power-of-potassium-iodide-sski.html:
... THE USE OF IODINE AS A URINARY ANTISEPTIC
On a more down to earth level, recall that iodine is excreted primarily in the urine. This offers a way of treating infections of the lower urinary tract. Recurrent urinary tract infections, especially bladder infections, are often responsive to a few drops of potassium iodide in at least a full glass of water, taken apart from meals so as to promote quick excretion. A single dose of 5 drops is sufficient to prevent relapse of bladder irritation, ..., the iodide is preferable to antibiotic therapy...
..., iodine kills all types of germs, ie. bacteria, viruses and fungi...
... We know that it takes only a 1 to 20,000 dilution, i.e.. 5 mg per 100 ml, to kill most bacteria within a minute and a 10 fold weaker solution is still lethal, though it takes longer, about 15 minutes... This supports the use of iodide as an effective antibiotic in urinary tract infections. It also tells us why the usual dose is 5 to 10 drops of SSKI, taken three times per day. That is the least dose required to achieve the necessary microbicidal concentration.
Mehr Info: The End of Antibiotics and the Rise of Iodine as an Effective Alternative

Eine weitere harmlose Behandlung ist mit DMSO (allerdings weniger bei einer akuten Infektion, als zur Regenerierung des verletzten Gewebes nach einer Operation):
www.apricotsfromgod.info/natureshealer.htm:
... , DMSO was shown to relieve pain, reduce swelling, slow the growth of bacteria, improve blood supply, soften scar tissue, enhance the effectiveness of other pharmacologic agents, act as a diuretic, and function as a muscle relaxant. It eliminated the pain of sprains, strains, and arthritis, and even the pain of broken bones...
... DMSO stops bacterial growth. It relieves pain. As a vasodilator, the drug enlarges small blood vessels, increasing the circulation to an area. It softens scar tissue ...
... My dad has had a UTI for over a year and I tried all that I knew to
get gone, but could not. All I could do was keep it at bay, but just two
days off of kidney herbs or whatever, it would come back. Antibiotics
were not as option as they turned him yellow and the doc said to take
him off of them immediately and had no solution beyond that. Well he
decided he wanted to try DMSO. He did some for about a week and a half.
1 1/2 tsp of 99% diluted in a cup of water.
That's fabulous. It is rapidly excreted so probably ends up in the
bladder pretty quick! Thanks for letting us know. Lots of folks take
antibiotics for UTI and end up with vaginal fungal stuff from the
imbalancing of normal flora.
He now has NO UTI...
Die kombinierte Einnahme von Iod und DMSO sollte beide noch effektiver machen.

Gruss
manoka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Danke Trial und Manoka, f+r Eure Antwort.
Manoka, leider kann weder ich noch meine Freundin so gut Englisch, dass es mir eine wirkliche Hilfe wäre...
Gibt es auch deutsche Antworten?
Nicolina
 
MMS - Wundermittel?

Nicolina,

Deutsche Artikel darüber kenne ich keine.
Da kannst Du vielleicht auch selber danach suchen.
Wenn Deine Freundin aber ernsthaft daran interessiert ist, dann übersetze ich Euch die Zitate.
Alternativ kannst Du auch nach den Zitaten googeln und auf "übersetzen" klicken.

Gruss
manoka
 
MMS - Wundermittel?

Nicolina,
ist nicht nötig das zu übersetzen. Zu Jodbehandlungen gibt es hier eine menge threads die davor warnen. Einfach das fettgedruckte wort in die suchfunktion oben rechts eingeben, dann kannst du einige themen durchblättern.

manoka,
nichts für ungut, jod zählt wohl auch zu den desinfektionsmitteln ist aber insgesamt zu riskant. Ich rechne es zur chemotherapie: alles vergiften was sich vergiften lässt ein paar gute zellen werden schon übrigbleiben!
 
MMS - Wundermittel?

...
nichts für ungut, jod zählt wohl auch zu den desinfektionsmitteln ist aber insgesamt zu riskant. Ich rechne es zur chemotherapie: alles vergiften was sich vergiften lässt ein paar gute zellen werden schon übrigbleiben!
Gefeu,
Wie kommst Du darauf, und womit kannst Du diese Auffassung belegen?

Offenbar ist das wieder einmal ein Thema, wo sich die Geister scheiden, und so wird es auch in diesem Forum kontrovers diskutiert.

Iodine - Wikipedia, the free encyclopedia
... The lethal dose for an adult human is 30 mg/kg, which is about 2.1-2.4 grams (even if experiments on rats demonstrated that this animals could survive after eating a 14000 mg/kg dose). Excess iodine can be more cytotoxic in the presence of selenium deficiency.[55] Iodine supplementation in selenium-deficient populations is, in theory, problematic, partly for this reason...
Jene, welche durch persönliche Interessen mit Vorurteilen behaftet sind und/oder die Dinge gerne entweder in gut oder böse einteilen, machen natürlich ungern solche Differenzierungen wie, dass bei einer Iod-Unverträglichkeit in der Regel ein Selenmangel vorliegt.

en.wikipedia.org/wiki/Potassium_iodide:
... occasionally this dose is also used, when iodide is used as an expectorant (the total dose is about one gram KI per day for an adult)...
Übrigens ist noch interessant, dass hier offenbar die Iod-Gegner aus dem Lager für Alternativmedizin sind, während z.B. in den USA letztere Iod-Ergänzung befürworten, und die Pharmakonzerne enorme Gewinneinbussen befürchten müssen, wenn sich Iod gegen Antibiotika durchsetzt und seinen einst gegen letztere verlorenen Platz in der Medizin wieder einnimmt..

Gruss
manoka
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben