MMS, CDL - Pro und Contra

MMS - Wundermittel?

hallo manoka,
im gegensatz zu ClO2, welches aus MMS hergestellt wird, wird jod nicht abgebaut. Aber das risiko, dass so wichtige organe wie die schilddrüse bei einem überangebot von jod verrückt spielen können, ist einfach zu groß. Ich bezweifle ja nicht, dass es gegen pathogene seine wirksamkeiten hat. Es ist aber wie beim löschwasser der feuerwehr: das feuer ist zwar gelöscht, aber das gebäude ist trotzdem kaputt, wegen der wasserschäden.

Im übrigen solltest du aus dem MMS-thread keinen Jod-thread machen, das müsste die moderatoren wegen offtopic alarmieren.
alles gute
g
 
MMS - Wundermittel?

hallo gefeu ,

Im übrigen solltest du aus dem MMS-thread keinen Jod-thread machen, das müsste die moderatoren wegen offtopic alarmieren.

danke für diese aufmerksamkeit .

lg ory :wave:
 
MMS - Wundermittel?

Hallo gefeu,
Es verwundert mich doch, dass auch Du Dich zu Behauptungen ohne Nachweis hinreissen lässt - was bei den Iod-Gegnern ja das bevorzugte Mittel zur Argumentation zu sein scheint.

hallo manoka,
im gegensatz zu ClO2, welches aus MMS hergestellt wird, wird jod nicht abgebaut...
Kaliumiodid
... Jedoch sollte eine Erstanwendung nicht später als einen Tag nach der Aufnahme von radioaktivem Iod erfolgen, da sonst dessen Ausscheidung verzögert und die Verweildauer im Körper erhöht wird...
Ob es überhaupt ein Mineral gibt, welches der Körper nicht ausscheidet, scheint mir zumindest fraglich.

... Es ist aber wie beim löschwasser der feuerwehr: das feuer ist zwar gelöscht, aber das gebäude ist trotzdem kaputt, wegen der wasserschäden.
...
Dann kannst Du bestimmt erklären, warum das bei Iod in empfohlener Dosis so ist, und mit ClO2 und Antibiotika anders sein sollte.

Ich habe aber auch schon von einer Blasenspülung mit DMSO und Iod gelesen, was wohl auch Vorteile hätte.


Gruss
manoka
 
MMS - Wundermittel?

manoka,
ich will ja nicht weiter öl aufs feuer gießen, was die "argumentationsweise" betrifft.

Bleiben wir sachlich! Die jodmethode ist insoferm dem MMS verwandt, als beide eigentlich die desinfektionswirkung mit dem sauerstoff bewirken. Bei der Jod-methode wird dem wasser der wasserstoff entrissen und der freigewordenen sauerstoff ist kurzfristig und kurzlebig sehr aggressiv und damit gegen eine reihe pathogene antibakterizid. Das jod geht mit dem wasserstoff eine kurzlebige verbindung ein und zerfällt dann ebenfalls in wasserstoff und atomares jod. Dieses jod ist dann wie verschiedene metalle eine belastung für den körper.

Beim aus dem MMS gewonnenen chlordioxid ist auch der sauerstoff der aktive teil, der beim zusammentreffen mit pathogenen in klassifizierter weise diese schädlinge verbrennt/zerstört. Das frei werdende chloratom geht sofort mit einem überall im körper präsenten natrium-ion eine stabile kochsalzverbindung ein und belastet den körper nicht.

Im gegensatz zum ClO2 ist beim jod keine fast jahrhundertlange erfahrung als trinkwasser-desinfektionsmittel gegeben.

Ich bitte dich die jodgeschichten in einem eigenen thread zu behandeln. Ich werde in diesem thread nicht mehr darauf eingehen.
 
MMS - Wundermittel?

Bei einer Person die Interesse hat Chlordioxid zu nehmen staute sich immer Wasser in der Lunge. Um das in Zukunft zu vermeiden, machten die Ärzte vor einer Woche im Spital eine Pleurodese (medikamentöse Verklebung der Pleureblätter) Kann er Chlordioxid ohne Bedenken nehmen, kann man ausschliessen, dass das Chlordiaxid die Verklebung auflöst oder beschädigt?

Vielen Dank für eine Antwort.
 
MMS - Wundermittel?

@ Druidin,

falls nach 2 Jahren noch möglich, wäre ich an der Doku über die Verbesserungen an den Händen deines Mannes (Dupuytren) interessiert, da ich selbst MD habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Hallo
Wer hat schon Erfahrungen mit MMS bei Herpes Zoster gemacht?
lg. lemaze
 
MMS - Wundermittel?

Wo kann man das denn jetzt noch in deutschland bestellen??
Und würde das etwas bringen es einzunehmen bei Reflux?
Ich meine mms tötet ja nur bakterien aber MMS kann doch leider keine schliessmuskelschwäche wieder reparieren oder(Reflux)
 
MMS - Wundermittel?

Hallo Jemal
Bei Reflux schon mal etwas von "troximun" Kapseln gehört? Habe damit sehr gute Erfahrung gemacht.
MMS ist in der Schweiz erhältlich.
 
MMS - Wundermittel?

Bzgl. Vergleich von MMS und Iod habe ich gerade noch folgende Bemerkung eines Biochemikers, Forschungschemikers, Ernährungsberaters und Naturheilpraktikers gelesen:

"... Im Vergleich zu MMS ist Jod sehr viel besser verträglich. Deshalb können Sie Jod verwenden, um sich auf recht einfachem Weg von Ihrer mikrobiellen Last zu befreien, zudem mit wesentlich weniger Nebenwirkungen als bei MMS. Darüber hinaus verfügt Jod über eine besondere Affinität zu Schleimhäuten, in denen sich nur allzu gerne Pilze einnisten.
Jod ist ein Universal-Mikrobizid und ein hervorragendes Fungizid...
... Allerdings kann ich die pharmazeutisch verarbeiteten Arten von Jod, die in Alkohol oder Ähnlichem gelöst sind, nicht empfehlen, da sie oft Nebenwirkungen haben...
... Jod sollte nicht unmittelbar zusammen mit Antioxidantien eingenommen werden, aber wenn Sie die Antioxidantien fünf oder mehr Minuten später während einer Mahlzeit zu sich nehmen, ist das kein Problem mehr..."
https://www.health-science-spirit.com/de.ultirein.pdf
 
MMS - Wundermittel?

Hallo an alle:)

nun bin ich wieder da, habe momentan viel um die Ohren:)

das mit Herrn A.Kalcker finde ich wirklich traurig. Der lebt doch auch hier in Spanien nur ich glaube eher in Norden, ich lebe im Süden. Ich habe auch an der Unterschriftenaktion mitgemacht.

Meinen Nachbarn welcher an Diabetes leidet/leidete, sehe ich zwei mal die Woche. Er nimmt MMS immernoch und ist damit sehr zufrieden. Er meint, jetzt Gefühle in den Beinen zu haben und ich sehe ihn wirklich immer ohne Brille. Er hat bis heute keine Magenprobleme obwohl er das MMS jeden Tag und auch noch Tropfenform einnimmt.

Von den anderen Bekannten habe ich noch nichts gehört, muss da mal wieder nachfragen.

Ja und ich brauch es momentan nicht. Ich bin Kerngesund fühle mich auch so und meine Kopfschmerzen sind auch niewieder zurück gekommen.

Tiere auch, alles gut.

Wir haben angefangen Kumbucha zu trinken. Das ist ja richtig geniall und schmeckt so lecker. Meine Katze trinkt das sogar mit Wasservermischt! Das soll doch mal was heissen. Die Hunde, Vögel und Pferde bekommen es ebenfalls ins Wasser. Kumbuch hat sehr, sehr viele wichtige Inhaltstoffe, die gesamte Palette der B Vitamine usw. Super ergänzung zur MMS. Zbs. mein Nachbar Trinkt Abends Kumbucha und Morgends nimmt er MMS.

So das wars erstmal aus den kalt/warmen Andalusien.

LG
Goldfee
 
MMS - Wundermittel?

hallo:), auf folgender schweizer seite wird jim humble als quacksalber enttarnt: MMS und Jim Humble – die Fakten

daraus:

Was Jim Humble im Video behauptet

Chlordioxid ist der Wirkstoff: Richtig. Dem MMS muss man Säure beimischen, dann zersetzt sich das Natriumchlorit, wobei Chlordioxid entsteht.

Ungefährlich: Falsch. Natriumchlorit ist giftig, 25-200 mg pro Kilogramm Körpergewicht können tödlich sein. Chlordioxid ist sehr giftig, schon weniger als 25 mg pro Kilogramm Körpergewicht können zum Tod führen.

Nur schwach oxidierend: Falsch. Chlordioxid ist stark oxidierend.

Nur gegen Schlechtes: Falsch. Die wohl absurdeste Behauptung im Video. MMS soll nur schlechte Substanzen oxidieren und gute verschonen, soll nur schädliche, nicht aber nützliche Bakterien töten. Chlordioxid ist eine einfache chemische Substanz. Sie oxidiert alles, was ihr in die Quere kommt, solange ihr chemisches Potential dazu ausreicht.

Schwache Erreger: Falsch. Schädliche Erreger sind nicht weniger vital als nützliche Bakterien. (Jim Humble ist nicht Arzt oder Biologe, sondern Ingenieur.)

Keine Nebenwirkungen: Falsch. Siehe Zitate rechts.

ziemlich aufschlussreich!! einfach mal den link anklicken, dass sollte den leuten mal zu denken geben..




alexa:wave:
 
MMS - Wundermittel?

Wenn Chlordioxid so schädlich wäre wie hier beschrieben, ich habe die Seite von Anfang an meiner Anwendungen gelesen, dann wären mit mir schon tausende Menschen krank oder sogar gestorben.

Industrien die im Chlordioxid eine Konkurrenz sehen, bekämpfen mit allen Mitteln die Produkte, auch wenn die Millionen von Menschen ein Nutzen sein könnte.

Hast du alle Beiträge gelesen Alexa? Wenn nicht, dann lies sie und stauen für was alles Chlordioxid gut sein kann.
 
Oben