MMS, CDL - Pro und Contra

Ich sehe das Hauptproblem dieser Diskussion wo anders: Irgendwie scheint hier niemand zu verstehen, daß es kein Zerfallen ohne Oxidieren gibt; jedenfalls nicht im physiologischen pH-Bereich.
 
je nachdem, wie es dir gerade paßt, schwenkst du auf "Erfahrung zählt, Theorie ist egal" oder auf "Chemie (= Theorie) ist auf unserer Seite", wenn du etwas von Redoxpotentialen schreibst, aber auch das wieder ohne Erläuterung und Plausibilierung.

Mit Begriffen wie Redoxpotential gebe ich euch Stichworte und Hinweise, in welcher Ecke ihr weiterforschen könnt, wenn ihr wirklich wissen wollt, auf welche Weise Chlordioxid wirkt. Das bedeutet natürlich, dass man sich ein bisschen mit Oxidation und Reduktion und ihrer wichtigen Bedeutung in der Biologie beschäftigen muss. Du kannst nicht im Ernst von mir erwarten, dass ich hier einen Biochemiekurs anbiete. Es gibt aber einige Bücher, in denen das ganz gut erklärt ist. Es lohnt sich auch, sich mit ähnlichen Oxidantien wie Natriumchlorit, Peroxid oder Ozon zu beschäftigen, die bereits seit über 100 Jahren auf vielfältige Weise u. a. in der Medizin zur Anwendung kommen.
 
Wuhu,
... könnte ein weltweiter Konzern auch behaupten, dass seine Zuckerwasserbrause vielleicht körpereigen wäre, weil es doch so viele Stoffe im Körper, in den Zellen geben mag, die noch nicht entdeckt, erforscht sind.

tun sie ja auch, siehe #3.795

Also "irgendwie ähnlch"?
HClO - ClO2
Ähnlich?

Ähnlich, weil selbe (Chlor + Sauerstoff + ...) Familie:
de.wikipedia.org/wiki/Hypochlorige_S%C3%A4ure

de.wikipedia.org/wiki/Chlordioxid
 
Mein Vorschlag an die Bedenkenträger: Lasst euch halt in Zukunft bei Infektionen jede Menge Antibiotika verschreiben und nehmt sie in der Hoffnung, dass euer Erreger nicht resistent gegen das verschrieben Antibiotikum ist, und lasst uns unseren Weg gehen. Ich weiß, dass ich mit CDL besser da stehe, vor allem, da es besonders gegen Viren wirksam ist. Ihr schreibt, was ihr zusammengegoogelt habt, ich, was ich in Büchern zum Thema gelesen, ausprobiert und als zutreffend erlebt habe.
Ja glaubt ihr denn, alle, die über CDL Bücher geschrieben haben oder durch Anwendung Heilung erlebt haben, wären leichtgläubige, unwissende Narren? Hier steht eigene Erfahrung gegen theoretische Erwägungen, die nicht immer richtig sein müssen. Was soll das, dass immer wieder andere Chlorverbindungen angeführt werden, die nichts mit Chlordioxid zu tun haben, als dass sie auch Chloratome enthalten, so wie zum Beispiel Kochsalz, dass wohl jeder in der Küche hat.
 
tun sie ja auch, siehe #3.795

der Link bringt nichts zu meiner Frage nach Zuckerwasserbrause


ich sehe da nichts von "Familien" in den Links,
kannst du das bitte zitieren, die entsprechenden Stellen?

und was für dich daraus folgt für das Thema hier,
also für ClO2 und eine angebliche Wahrscheinlichkeit,
dass es angeblich "wahrscheinlich" irgendwo auftritt / entsteht / gebildet wird?

wo liest du das in den Links?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier, das hat mich nur eine Suchanfrage gekostet. Prof. Bhakdi empfiehlt in diesem Video wirksame Alternativen zur Genverderberspritze, u. a. Chlordioxid.

Und was genau sagt er dort zu ClO2, zu Chlordioxid?
Was empfiehlt er?
Gurgeln mit Chlordioxid, ja, das nennt er,
gurgeln, also lokal, oral,
nicht systemisch, auf den ganzen Körper bezogen,
also zur Desinfektion des Mund- und Rachenraumes.

Sonst nichts, oder?
 
Wuhu,
der Link bringt nichts zu meiner Frage nach Zuckerwasserbrause

oyi, die Analogie ist natürlich diese: die Wissenschaft (und deren profitorientierte Zucht-Meister:innen) mag uns glauben lassen, dass deren (exogene) Impf-Zuckerwasserbrause (bzw Antigene) ähnlich/gleich dem natürlichen Auslöser (Virus) ist, was in unserem Körper jeweils selbst die Antikörper-Produktion anregt (endogen), um eine Wirkung (in dem Fall @ Immunsystem) zu haben bzw zu zeigen (hier selbstverständlich sehr vereinfacht dargestellt)...

ich sehe da nichts von "Familien" in den Links,
kannst du das bitte zitieren, die entsprechenden Stellen?

Es sind beides Oxidantien, die im Körper - einmal endogen und einmal exogen zugeführt - ihre Wirkung haben/zeigen (Pathogene "verbrennen" aka oxidieren)...

und was für dich daraus folgt für das Thema hier,
also für ClO2 und eine angebliche Wahrscheinlichkeit,
dass es angeblich "wahrscheinlich" irgendwo auftritt / entsteht / gebildet wird?

wo liest du das in den Links?

Hab doch nie behauptet, das würde dort zu finden sein... sondern, dass das eben noch nicht gefunden/entdeckt wurde, sofern es das tatsächlich gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurgeln mit Chlordioxid, ja, das nennt er,
also zur Desinfektion des Mund- und Rachenraumes.

Das ist genau der richtige Ratschlag zur Vermeidung von grippeähnlichen, luftübertragenen Krankheiten. Ich rate das auch, praktiziere es seit vielen Jahren und werde seitdem gar nicht mehr krank. Mehr muss man gar nicht tun. :cool:

Sonst nichts, oder?

Weil die Schleimhäute durchlässig und gut durchblutet sind, wird mit den Mundspülungen übrigens nicht nur der Mundraum desinfiziert, sondern der gesamte angrenzende HNO-Bereich gereinigt. Das merkt man deutlich, die Nasenschleimhäute schwellen ab und sogar im Gehirn spürt man eine Wirkung: Kopfschmerzen können verschwinden und die Gedanken klaren auf. Das liegt wohl daran, dass CD Entzündungen lindert, indem es Histamin vernichtet. Es passiert also deutlich mehr als 'sonst nichts'.
 
Was empfiehlt er?
Gurgeln mit Chlordioxid, ja, das nennt er,
gurgeln, also lokal, oral,
nicht systemisch, auf den ganzen Körper bezogen,
also zur Desinfektion des Mund- und Rachenraumes.

Sonst nichts, oder?

Gemeint ist von mir, dass er nichts anderes empfiehlt in dem Video, als mit ClO2 zu gurgeln,
dass es desinfizierend wirkt, ist wohl unstrittig.

Hat er nach 2 Jahren immerhin irgendwas mehr zu den Stichworten "Bolivien, nicht evidenzbasiert" usw gesagt?
Das wäre ja interessant.
 
Wuhu,
I c h hatte ja von Zuckerwasserbrause geschrieben, ohne einen Zusammenhang mit dem Impfen.


Ich meinte eine braune Brause, die zum größten Teil aus Zucker und Wasser besteht, und die weltweit getrunken wird.

Naja, wenn Du es so willst: Der Körper ist ständig am herstellen von Zucker (Glucose), weil ua das Gehirn davon sehr viel braucht; Weiters besteht der Körper zum Großteil aus Wasser - und Darmwinde gibt auch noch, für den Blubber-Effekt... ;)
/nsrs
 
Wuhu,


NACHTRAG (da ein Beitrag von mir leider komplett gelöscht wurde statt nur des zu beanstandenden Teiles):


Schau mal hier, das hat mich nur eine Suchanfrage gekostet. Prof. Bhakdi empfiehlt in diesem Video wirksame Alternativen zur Genverderberspritze, u. a. Chlordioxid...

Das ist ein Ausschnitt mit Prof Bhakdi von diesem längerem Video-Gespräch zwischen ihm und Prof Sönnichsen bei Prof Haditsch vom 21.02.2021 youtube.com/watch?v=pk7F-kPx3u8 (ab ca 1:09:00)



- wo Prof Bhakdi auch Bolivien erwähnt, wo viele Monate vorher CDL nicht nur als Mundspülungen erfolgreich gegen COVID-19 verwendet wurde (Stichwort COMUSAV); Gerd schrieb darauf hin:


Hat er nach 2 Jahren immerhin irgendwas mehr zu den Stichworten "Bolivien, nicht evidenzbasiert" usw gesagt?
Das wäre ja interessant.

Übers iNetz findbar Anscheins nicht, wobei er sich hauptsächlich wohl nicht mehr so ums p(l)andemische Virus und dessen Bekämpfung, sondern um die wohl viel schlimmeren "Impfungen" kümmert und sorgt...

Ansonsten:
bei Dr Bhakdi nachfragen, geht wohl am Besten über seinen Verlag,
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich auch interessant, dass 2 Jahre(!) nachdem S. Bhakdi Chlordioxid erwähnte, wohl keine weiteren Infos oder statements von ihm zum Thema existieren, andere das aber für eine weiterhin andauernde Zustimmung von ihm halten, oder es so sehen und darstellen wollen. Da er im Video ja 2 chemische Medikamente nannte, und dazu etwas zum Mundspülen, ansonsten aber auch eine gesunde Lebensweise ansprach usw ..... scheint mir für ihn nicht so der hype gewesen zu sein.

Denke ich. 2 Jahre, eine lange Zeit, auch noch für 2 Leute, er zusammen mit seiner Frau, die eine Menge anderer Leute kennen.
 
Für mich auch interessant, dass 2 Jahre(!) nachdem S. Bhakdi Chlordioxid erwähnte, wohl keine weiteren Infos oder statements von ihm zum Thema existieren, andere das aber für eine weiterhin andauernde Zustimmung von ihm halten, oder es so sehen und darstellen wollen.
Was willst du damit sagen?
Heißt nicht erwähnen Ablehnung?
Hast du eine Anthologie aller seiner Aussagen, um zu wissen, dass er CD nicht mehr erwähnte?
Mir ist nicht bekannt, dass er seine erste Aussage zurücknahm. Eine gesunde Lebensweise halten wir alle für das Wichtigste. Aber wenn Medikamente nötig werden, ziehe ich CDL z.B. den Antibiotika vor.
 
Aber wenn Medikamente nötig werden, ziehe ich CDL z.B. den Antibiotika vor.
Moin, Locke dreiacht: ich würde den gezielten Einsatz von antibiotischen Mitteln bei weitem vorziehen. Denn damit kann man eine dem Krankheitskeim entsprechende Wirkung erzielen.

Während Chlordioxid ein universelles Antibiotikum ist (antibiotisch bedeutet: gegen das Leben wirkend). Mit Chlordioxidlösung machst du alles platt. Sogar Krebszellen, wie du es beschrieben hast. Was du mit CDL mit Sicherheit nicht erreichst, ist, den Krebsprozess zu beeinflussen, ihn aufzuhalten und schließlich den krebskranken Menschen zu heilen.

Also hör bitte endlich auf, hemmungslos in allen Foren, in denen du schreibst, für CDL Reklame zu machen. Das gilt auch für Maxjoy!

Maheeta
 
Also hör bitte endlich auf, hemmungslos in allen Foren, in denen du schreibst, für CDL Reklame zu machen. Das gilt auch für Maxjoy!

Der eigentliche Witz dabei ist doch, dass ihr beide, du und Gleerndil, es selbst seid, die diesen alten Thread immer wieder aufwärmen und dabei eine Niederlage nach der anderen einstecken - leider ohne jeden Lerneffekt. So lange ihr damit fortfahrt, wird eben weiter über CDL gestritten. Wenn sich dabei ein Reklameeffekt für etwas weniger verbohrte Menschen ergibt, kann ich nur sagen: Selber schuld.

Für mich persönlich ist dieses Thema seit vielen Jahren abgehakt und langweilt mich im Grunde genommen. Ich weiss aus eigener Erfahrung, was sich mit CD erreichen lässt, setze es bei Bedarf selbst ein und bin damit sehr gut gefahren. Wer stattdessen lieber auf Antibiotika setzen will, soll das machen, es ist mir egal.
 
- es GIBT nette Publikationen (s.u., skandalös zu wenige!) zu den Anwendungen, in Familien, auch innerlich
(das Entstehen von Studien und Publikationen wird aber vehement bekämpft, vorhandene diskreditiert)
2 Beispiele, unten etwas besprochen:
30ppm(aq), innerlich, 1L/d: "A Retrospective Observational Study of Chlorine Dioxide Effectiveness to Covid19-like Symptoms Prophylaxis in Relatives Living with COVID19 Patients"
und
0,03ppm(volumetrisch in Raumluft): "Effect of chlorine dioxide gas of extremely low concentration on absenteeism of schoolchildren"

- keine Nebenwirkungen (innerhalb Protokoll angewandt)
- gute Wirkung zu allem Möglichen, so dass es Leuten schon "verdächtig" vorkommt
- KEINE Resistenzen MÖGLICH ==> verschiebt das Biom nicht: gleichmäßige Dezimierung, ist es gewohnt.
(Biom-Verschiebung : das machen ALLE organischen Antiseptika, ob CHX oder Antibiotika, ist egal, und die haben auch Resistenzgefahr; Silber inzwischen auch)
(Biom generell: ClO2 kommt in denn Dünn/Dick-Darm überhaupt nicht hin, maximal an die Darm-Blut-Grenze, wo es durchaus eine Entlastung sein kann, dass ein paar weniger pathogene Keime da ihr Unwesen treiben (Hefen..) - aber es gibt anorganische Antiseptika, die langsam freigesetzt werden, und wo man vorsichtig dosiert im Darm eine Reduktion der Keim-Last erreicht. Magnesium-Peroxid etwa.

( Krankenhauskeime sind seit der Entdeckung der antiseptischen Wirkung (vor 150 Jahren?) ein virtuelles Problem mit realen Toten und Leidenden, die einfache Lösung darf nicht angewandt werden, weil das System weniger verdienen würde. (Strukturelle Korruption (da WHO/CDC's/FDA's dick mit drin; konstant über diese Zeit nötig, um das Narrativ "da kann man nichts machen" aufrecht zu erhalten, mit viel Aufwand auch in diesem Thread, erzeugt Tod und Leid.)

- JEDES anorganische Antiseptikum hat ein therapeutisches Band, auch individuell.
Jeweils verschieden für 1. Anwendung an der Haut, 2. jeder Schleimhaut, und 3. in den Bronchien (inhalativ), und in der Summe 4. systemisch, denn jede Anweldung lässt einen unterschiedlichen Teil ins Blut (Schleimhaut, auch Magen, "verbraucht" auch einen kleinen Teil, bei kleiner Gesamtdosis ist das relevant, dann kommt wenig systemisch an).
Die obere Grenze für 4. systemisch ist einfach, da die Toxikologie JEDES anorganischen Antiseptikums hervorragend untersucht ist, man nimmt den Wert für "gerade KEINE beobachtbaren Nebenwirkungen", der aber pro Tag angegeben ist, eine Einzeldosis sollte ca. 1/10 davon nicht überschreiten.

- Wunder-Bla gibt es nicht. Es ist EINE nützliche Intervention.
Humanistisch-Hippokratische Interventionen sind immer früh, multi-modal und erfüllen:
{sicher, verfügbar, preiswert, wirksam, TRANSPARENT (vor struktureller und banaler Korruption geschützt, mit Interventionen dito.)}

Zu Wunder-Bla :
die Reduktion der Virenlast systemisch wurde gemessen, auf etwa 1/3.
Das mag manchen Verfechter von CDL enttäuschen, aber es ist nützlich und entlastet das Immunsystem.

Man tut gut daran, auch andere (systemische, topische) antivirale Dinge daneben zu packen, und, so sie empfindlich auf oxidativa sind, das zeitversetzt zu nutzen.

Es wäre wünschenswert, auch in diesem Thread sich über optimales Timing und Protokoll-Variationen zu unterhalten.
Bisher geht das recht geradlinig: leerer Magen? CDL. Beim Essen dann Antioxidativa (auch pflanzliches, wie Kräuterpulver, ist immer antioxiativ. (Man kann mit Grapefruitkernextrakt CDL "entfärben", somig gegenseitig "titern".) - da ist aber mehr möglich. Mal intensiver das eine, dann das andere.

- Die WHO will humanistisch-hippokratische Interventionen nicht anerkennen, weil das den Interessen ihrer Geldgeber zuwiderläuft, und das narzsisstische Unternehmen mit zur "Persönlichkeitsstörung" passender grenzenloster Machtgier sind.
Dazu wird das Mittel der DIS-Information auf die Reste von humanistischer Medizin angewandt, medical misinformation, benutzt, ebenso gaslighting, ad-hominem Angriffe, lächerlich machen, usw..
Siehe dazu den Vortrag von der Konferenz Pandemic Lessons and Strategies, Lakaruppropet.se 2. Vortrag, Dr. Aseem Malhotra, Zusammenfassung 2min., ganzer Vortrag 40min..
Es geht hier um nicht mehr oder weniger als das Überleben Evidenzbasierter Medizin.

Beispiel:
Malaria ein Problem? Ich glaube, das bestreitet niemand.
Cave: 94% Effektivität ist der WHO "nicht gut genug". Sie haben komischerweise harte 95% Effektivitäts-Anforderung "gesteckt", um eine Medizin zuzulassen.
Wenn Moringa und Artemisia annua schon ganze 94% Effektivität bei der Behandlung liefern, und das seit Jahren, OHNE RESISTENZEN, diesmal, weil Pflanzen so einen komplexen Cocktail aus hunderten Stoffen liefern, dass es aus diesem Grund Resistenzbildung nicht möglich ist, so lange man nicht zu sehr Einzelstoffe extrahiert (so ist HCQ entstanden, (C) 1a-Beifuß;))
==>
Beifuß + CDL (zeitversetzt):
Was hätte man dann gewonnen, weenn man ein COMUSAV-Protokoll mit Phytotherapie kombiniert, UND vielleicht zur Physiologie der Symptome passende pharmazeutische Interventionen (meinetwegen HCQ, ICM, Niclosamid, je nach Keim anders) dazu gibt?

Und ja, dieses Protokoll hat im Wesentlichen die Echte Grippe in 2 Tagen zum Turn-Over gebracht.
Zusammen mit topischer Inhalation, wiederum multi-modal. Ja, ein Einzelfall, jederzeit nachvollziehbar.
Leider verboten.
Selbst die Erlaubnis, das mit informiertem Einverständnis zu tun, aus der Helsinki-Konvention, ist nicht mehr genug, Ärzte werden trotzdem terrorisiert und exemplarisch abgestraft, wenn sie ihren Patienten außerhalb des von den Boards / Ärztekammer "abgesegneten" Dingen bewegen oder gar heilen wollen.
Unter dem Deckmantel von Demokratie beobachten wir in allen Bereichen, nicht nur dem medizinischen, das Geschwür internationaler "corporate corruption", mit der Tendenz zur Machtübernahme in eine totalitäre "One World".

Hier mit Kommentar die beiden o.g. Publikationen

WASSER:
90% Prävention respiratorischer (Grippe/Covid) Erkrankung IN FAMILIEN mit einem Inzidenz-Fall
Methode: 30ppm innerlich, 1L/d
"A Retrospective Observational Study of Chlorine Dioxide Effectiveness to Covid19-like Symptoms Prophylaxis in Relatives Living with COVID19 Patients"
Natürlich hat die Studie Einschränkungen, aber sie nennt sie selber offen und ehrlich.

LUFT:
Reduktion der "Abwesenheit" von Schulkindern in Klassen, in denen 0,03ppm(vol) ClO2 mit Dispensern in der Luft aufrecht erhalten wurde:
"Effect of chlorine dioxide gas of extremely low concentration on absenteeism of schoolchildren"

Das gleiche erreicht man mit 10ml CDL=0,3%ClO2 pro 10qm Raumfläche und nachfüllen, wenn die gelbe Farbe nachlässt; in öffentlichen Räumen gibt man die 10ml in 1,5L PET-Flaschen und dreht den Deckel nur locker zu oder macht eine Membran aus alter Goretex-Jacke.
Der Hausmeister wird ausgebildet, das aufzufüllen, und bekommt ein Messgerät/Dispenser, das durch die PET-Flasche mit einer Lichtschranke (Extinktometer, mit Vergeich Absorption auf der Strecke Violett-Rot Muticolor-LED, spektroskopischer Vergleich, 3€ Teile-Kosten, jeder Microcontroller kann das mit Auto-Korrelation, an Smartphone stecken oder senden zur Dokumentation)
Das ist nur EINE mögliche Methode.

LUFT geschichtlich:
Off-Topic:
Zur spanischen Grippe in Lazaretten und in Bunkern jeder Kriegsnation im WW2 wurde Hypochlorit vernebelt, die Prozeduren dazu immer noch im Erbe der Archive, und zugelassene zivile Verfahren, da Bunker Zivil-Einrichtungen waren. Heute kann man Hypochlorit-Trockennebel - Raum-Desinfektionsgeräte für Krankenhaus und Co. kaufen, die so sicher arbeiten, dass man im Raum bleiben darf. Informiertes Einverständnis holen, schon gehen Diskobesucher mit weniger "Shedding" viraler Pahtogene heim, und sind gesünder, als sie herkamen.
Genauer gesagt, bekommen sie einen Reset auf die Inkubationszeit geschenkt: sie stecken ca. 2 Tage niemanden an, bei CoV Omicron haben wir 2,5 Tage Inkubationszeit geschätzt.


All das ist möglich, wenn wir auch hier und jetzt die Sichtweise erweitern, humanistisch-hippokratische Interventionen bevorzugt verbreiten, fordern, fördern, und "Maßnahmen", die eine der 5 nicht erfülllen, anklagen.



Wer ein bisschen Geduld hat, kann die Märchen, das Gas-Lighting, das Beharken von CDL (oder gar MMS) in folgendem Video mal zerlegt vorfinden:
Dr. Feldhaus vs. Dr. Kalcker & Dr. Aparicio. Der Faktencheck: Wer hat Recht? Klarstellung über Chlordioxid (ClO2)
Ich weiß nicht, ob ich Kalcker hier als Quelle nennen kann. So richtig komme ich nicht an ihn als Persona ran, aber was er getan hat, finde ich voll in Ordnung, beurteile die Menschen an ihren Taten - vor allem in Krisen.
Interessant: NaClO zugelassen für ALS. (5:30)

Es gibt natürlich VIELE Publikationen.
Die etwa die Wirkung von ClO2 mit der von NaHClO (Hypochlorit) vergleichen, und zur Erkenntnis kommen, dass ClO2 etwa 10x effektiver ist.
Evaluation of the antiviral activity of chlorine dioxide and sodium hypochlorite against feline calicivirus, human influenza virus, measles virus, canine distemper virus, human herpesvirus, human adenovirus, canine adenovirus and canine parvovirus - PubMed

Die Toxikologie kann man im Literaturanhang von folgender Publikation gut aufgeführt finden:
The chlorine dioxide controversy: a deadly poison or a cure for covid-19?

Wer "eine Weile ungestört" forschen durfte, waren die Zahnärzte. Daher kommen aus dieser Richtung auch interessante Publikationen.

"Eine neue Ära der Mundhygiene":
We may be headed toward a new mouthrinse protocol

Vergleich Anorganisch-Organisch (CHX, krebserregend, bekommen meine Kids beim Zahnklemptner immer)
Inhibition of Tongue Coat and Dental Plaque Formation by Stabilized Chlorine Dioxide Vs Chlorhexidine Mouthrinse: A Randomized, Triple Blinded Study

Es gibt auch ein zugelassenes Produkt mit etwa 60ppm: OralFlora.

Oder Evaluation der Stammzell-Überlebensfähigkeit bei Wurzelkanal-Desinfektion mit 3000ppm ClO2:
Comparative study of hyperpure chlorine dioxide with two other irrigants regarding the viability of periodontal ligament stem cells

Ein genialer Forscher zu ClO2 ist Zoltan Nosztoczius, der Patente zur hoch-reinen Herstellung von ClO2(aq) im Diffusions-Reaktor-Gegenstrom-Verfahren erzeugt hat, und das in einer kleinen Firma, solomium.com, anwendet, um Zahnärzte und auch Privatleute zu versorgen. Natürlich wurde er ständig in kritischen Phasen der Pandemie von den Behörden "dicht gemacht", von der EU ausgehend gibt es Verbots-Bestrebungen, die Ungarn erkunden soll.

Hier sein Patent
https://patents.google.com/patent/US8512671B2/en17

Hier sein Paper "könnte was antivirales bei Covid helfen"? Könnte, vielleicht???
Can chlorine dioxide prevent the spreading of coronavirus or other viral infections? Medical hypotheses

Hier der Preis der Schwedischen Akademie der Wissenschaften Ungarn:da das peinlich ist, ihm die Firma dicht zu machen, während woanders eine offizielle Preis-SChrift rum liegt, hat man die Webseite gelöscht, daher WayBack (spenden!).


Hier sein Paper: ClO2 ist ein größen-selektives Antiseptikum:
Chlorine Dioxide Is a Size-Selective Antimicrobial Agent
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau der richtige Ratschlag zur Vermeidung von grippeähnlichen, luftübertragenen Krankheiten. Ich rate das auch, praktiziere es seit vielen Jahren und werde seitdem gar nicht mehr krank. Mehr muss man gar nicht tun. :cool:



Wirkung: Kopfschmerzen können verschwinden und die Gedanken klaren auf. Das liegt wohl daran, dass CD Entzündungen lindert, indem es Histamin vernichtet. Es passiert also deutlich mehr als 'sonst nichts'.
Leider greift es die Zähne an und die Wirkung ist bei mir auch nicht sofort feststellbar. Außerdem ist es unangenehm, selbst am nächsten Tag sind Zähne stumpf bei mir.
Vor Erkältungskrankheiten schützt es bei mir leider auch nicht. Es sind also anekdotische Erzählungen.
 
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