MMS, CDL - Pro und Contra

MMS - Wundermittel?

Chlor Dioxid hilft Glyphosat einfach "aufzulösen"/im Körper unschädlich zu machen (lt. Video von Dr. Seneff und Kerri Rivera).
Sie besprechen die Option wie niedrige, dafür häufige Dosen nach und nach helfen den Darm zu entgiften und damit zur Heilung beitragen (Nährstoffe werden wieder besser aufgenommen, Rezeptoren frei...)
Es könnte eine Erklärung für die Heilung der autistischen Kinder nach dem "Kerri-Rivera" Protokoll sein.
https://www.youtube.com/watch?v=ybiHGCA71G8

(der vermutete Wirkungsmechanismus wird auch im Video erklärt. Ich komm nur grad nicht dazu es mir nochmal genauer anzuhören und mitzuschreiben. Spannend. Ich such grad nach Möglichkeiten laufend Glyphosat auszuleiten. Ob das die Lösung ist? :idee: Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?) :idee:

lg togi
 
MMS - Wundermittel?

Danke, dass du das Video hier reingestellt hast! :cool: Das war jetzt viel Information, ich muss mir das morgen auch noch mal anschauen. Aber allein Kerri Rivera lachen zu sehen, hat mich glücklich gemacht. :) Nach so vielen Jahren der absurdesten kafkaeskesten Auseinandersetzungen und Anschuldigungen endlich mal ein Silberstreif am Horizont ...
 
MMS - Wundermittel?

Gerade wollte ich die bekannte FDA-Warnung, auf die sich alle MMS-Kritiker beziehen, heraussuchen und sezieren, aber es gibt sie nicht mehr. Die FDA hat sie offensichtlich selbst gelöscht, womöglich wurde sie als blödsinnig erkannt. Weiß jemand Genaueres über diesen Vorgang?

Ehemalige Quelle: https://search.usa.gov/search?…te=fda&sort_by=&query=mms
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

MMS gibt es nach wie vor, die FDA-Warnung aber nicht mehr. So sieht's nunmal aus. :cool:

Hast du mit MMS selbst schlechte Erfahrungen gemacht oder willst du nur Streit suchen, Boni?
 
MMS - Wundermittel?

Hast du mit MMS selbst schlechte Erfahrungen gemacht oder willst du nur Streit suchen, Boni?

Ich will nur nicht, dass irgendwem leere Versprechungen gemacht werden.

Wikipedia:

"Die Behandlung mit MMS wird als Quacksalberei eingestuft.[15] Mehrere Gesundheitsbehörden haben inzwischen vor MMS gewarnt und teilweise auch konkrete Maßnahmen zum Verbraucherschutz ergriffen. 2009 wurden im australischen Bundesstaat Queensland einer Laienheilerin vom Brisbane Supreme Court Heilungsversprechen sowie die Verabreichung nicht zugelassener Arzneimittel untersagt, nachdem sie in ihrer Garage Krebskranken MMS intravenös verabreicht hatte.[16] In Kanada wurde MMS im Mai 2010 von der Behörde Health Canada verboten und vor der Einnahme gewarnt.[17] Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) warnte im Juli 2010 vor der Einnahme von MMS mit der Begründung, dass das Mittel industrielle Bleichmittel enthalte und es zu erheblichen Gesundheitsschäden kommen könne, zahlreiche Meldungen über gesundheitliche Schäden bei MMS-Kunden hätten die Behörde bereits erreicht.[18]

Im Oktober 2010 veröffentlichte das Schweizerische Heilmittelinstitut Swissmedic eine Mitteilung mit dem Titel „Warnung vor dem ‚Wundermittel‘ Miracle Mineral Supplements (MMS)“,[19] die sich wiederum auf eine Warnung des Schweizer Bundesamtes für Gesundheit (BAG) und der französischen Behörden Institut de veille sanitaire (InVS) und Agence française de sécurité sanitaire des produits de santé (Afssaps) bezog.[20] In Frankreich waren zu diesem Zeitpunkt nach Einnahme von MMS als Solution minérale miracle mehrfach Vergiftungen beobachtet worden.[21]

In Deutschland ermittelte Ende 2010 in Oberbayern die Staatsanwaltschaft gegen einen Arzt, der MMS an seine Patienten verkauft hatte.[22] Er wurde 2012 verurteilt.[23] Außerdem hat das Landgericht Hildesheim 2017 einen von zwei Brüdern, die MMS und MMS2 (eine Variante mit Calciumhypochlorit in Kapseln) vertrieben hatten, zu einer dreijährigen Haftstrafe verurteilt.[24]

Im Juli 2012 warnte das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR), indem es von der Einnahme und der Verwendung dringend abriet.[25] Aufgrund der weitverbreiteten Werbung sah sich das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) Ende Mai 2014 veranlasst, auf die fehlende Zulassung als Arzneimittel und die damit verbundenen Gefahren hinzuweisen.[26] Auch die Verbraucherzentrale warnt vor der Einnahme wegen einer erheblichen Gesundheitsgefahr.[27] Die Einnahme von MMS kann zu erheblichen Problemen führen, neben Übelkeit, Erbrechen und Durchfall in schwereren Fällen auch zu einer Schädigung der Erythrozyten, lebensbedrohliche Dehydratation und Nierenversagen.[28]

Am 26. Februar 2015 stufte das BfArM die Präparate MMS und MMS2 der Firma Luxusline Ltd. als zulassungspflichtig ein.[29] Zulassungspflichtige Arzneimittel dürfen grundsätzlich nur auf den Markt gebracht werden, wenn das pharmazeutische Unternehmen der Behörde gegenüber Wirksamkeit, Qualität und Unbedenklichkeit nachgewiesen hat. Ferner beurteilte das BfArM die beiden Mittel auch als bedenklich: Es bestehe der „begründete Verdacht“, dass sie „bei bestimmungsgemäßem Gebrauch schädliche Wirkungen haben, die über ein vertretbares Maß hinausgehen“. Das BfArM bestätigte damit seine kritische Einstellung gegenüber „Miracle Mineral Supplement“-Produkten.[29] MMS2 ist noch gefährlicher als MMS, da durch die Magensäure Chlorgas freigesetzt wird.[24] Dies führt dann häufig zu einer Verätzung der Speiseröhre.
"
 
MMS - Wundermittel?

Gähn. ;) In Wikipedia kann jeder reinschreiben, was er will. Nur die einzige Quelle für diese ganze Hetzerei ist jetzt leider abhanden gekommen. :D
 
MMS - Wundermittel?

Gähn. ;) In Wikipedia kann jeder reinschreiben, was er will. Nur die einzige Quelle für diese ganze Hetzerei ist jetzt leider abhanden gekommen. :D

In der Wikipedia steht das was Konsens-fähig ist.
Und das was da steht ist auch größtenteils mit Quellen angeführt. Bei dem was ich zitiert habe sind die Zahlen in den eckigen Klammern die Verweise auf die Quellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Nein. In Wikipedia steht nur das drin, was der letzte Schreiber hinterlassen hat. Gerade bei politisch umstrittenen Dingen oder solchen, die das Geschäftsmodell von großen Firmen bedrohen, ist Wikipedia keine verlässtliche Quelle.
 
MMS - Wundermittel?

Diesen 'seriösen' Wikipedia-Artikel und auch das scheinwissenschaftliche, komplett lächerliche Verfahren zur Enttarnung von Scharlatanen werde ich bei Gelegenheit mal auseinander nehmen. Jetzt habe ich aber gerade keine Lust dazu. ;)

Aber nochmal: Weiß jemand, was zum Zurückziehen der MMS-Warnung der FDA geführt hat?
 
MMS - Wundermittel?

Aber nochmal: Weiß jemand, was zum Zurückziehen der MMS-Warnung der FDA geführt hat?

Das Fehlen dieser Seite bzw. das Anzeigen eines HTTP-Fehlercodes auf der ursprünglichen Seite wertest Du als "Zurückziehen"; Du legst dir auch alles zurecht wie es dir grad passt.
 
MMS - Wundermittel?

Nur zu, finde die FDA-Warnung und widerlege mich. :) Ich hatte bisher noch nie ein Problem, darauf zuzugreifen.
 
MMS - Wundermittel?

Nur zu, finde die FDA-Warnung und widerlege mich. :) Ich hatte bisher noch nie ein Problem, darauf zuzugreifen.

Die Aussage, dass weil man das nicht finden kann, das auf eine Zurückziehen zurückzuführen ist ist Spekulation.
Ich habe die URL gefunden, allerdings gibt es dort nur eine HTTP404-Error-Seite. Das heißt nicht im geringsten, dass die das zurückgezogen haben.
Der Artikel ist hier gelistet. Und in dieser Liste ist keiner der Artikel zugreifbar; immer landet man bei der 404-Seite. Das ist so gut wie ausgeschlossen, dass die die Artikel aus dieser Zeit um 2010 alle verworfen haben. Das wird technische Gründe haben, dass der nicht mehr da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Die FDA-Warnung ist weg, der Server (siehe oben) funktioniert aber noch und die Suchfunktion ist auch intakt.

Du hast doch gar nichts zu sagen, weder als Auskennerin noch als MMS-Anwenderin. Da wäre Schweigen eine angemessene Alternative. ;)
 
MMS - Wundermittel?

Die FDA-Warnung ist weg, der Server (siehe oben) funktioniert aber noch und die Suchfunktion ist auch intakt.

Du hast doch gar nichts zu sagen, weder als Auskennerin noch als MMS-Anwenderin. Da wäre Schweigen eine angemessene Alternative. ;)

Siehe meinen editierten Artikel oben. Der Artikel findet sich in einer Liste von Artikeln die alle auf eine 404-Seite verweisen. Das ist definitiv ein technsiches Problem.
 
MMS - Wundermittel?

Wenn es die Seite nicht mehr gibt, dann bekommt man einen 404-Fehler. Egal, ob eine Seite darauf verweist oder es 100.000 tun.
 
MMS - Wundermittel?

Wenn es die Seite nicht mehr gibt, dann bekommt man einen 404-Fehler. Egal, ob eine Seite darauf verweist oder es 100.000 tun.

404 ist der Header der HTTP-Antwort. Der Content kann beliebig sein und muss das nicht wiederspiegeln. Mach mal ein wget mit "--debug", dann siehste das 404 im Header.

So sieht das dann aus:

HTTP/1.1 404 Not Found
Server: Microsoft-IIS/7.0
Content-Type: text/html
Content-Length: 25276
Date: Mon, 03 Dec 2018 20:45:19 GMT
Connection: keep-alive
Strict-Transport-Security: max-age=31536000
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben