MMS, CDL - Pro und Contra

MMS - Wundermittel?

hallo trial,
nicht vergessen: viel trinken vor allem kohlensäurefreies wasser. 2l täglich solltest du wenigstens einschütten(~200 ml/h).
Von den ärzten kannst du in bezug auf MMS bestenfalls den spruch abgewinnen: wer heilt hat recht.

@Exlukas
versuchs mal mit dem google übersetzer oder einem anderen, wir bräuchten auch eine menge zeit neben unserer beruflichen arbeit.

Es ist mit MMS(wie bei den klassischen medis) im übrigen so, dass es keine einfachen gut/schlecht kriterien gibt. Wenn man weiss dass ClO2 zwar nicht nur pathogene killt, sondern auch antioxidantien, aminosäuren und enzyme, ist gerade letzteres in bezug auf arthrose bekämpfung ein segen. Denn wenn die gelenkknorpel vorwiegend im alter angegriffen/abgebaut werden (bei rheumatischen kh schon früher), geschieht dies durch körpereigene enzyme. Wenn man hierbei zulange zuschaut, sind die knorpel bald mal heruntergefressen bis auf die knochen und dann wird es wahnsinnig schmerzhaft.
ClO2 hält diesen prozess auf, das merke ich bei meinen eigenen gelenken. Ohne mein "getränk" hätte ich vermutlich schon ein oder zwei ersatzgelenke aus titan in meinem körper.

Möglicherweise wirkt ein ähnlicher selbstzerstörungs-mechanismus auch bei anderen "autoimmun"-khn, wie z.b. bei MS. Auch hier bildet der körper AK gegen eine vermeintliche chlamidien kh. Es ist bewiesen, dass diese AK den chlamidien-AK's sehr ähnlich sehen. Der schubweise ausbruch der leiden ist ebenfalls bei chlamidien vorhanden, allerdings regelmäßiger. Fatal ist bei der MS die von den körpereigenen fresszellen ausgeführte zerstörung der nerven-myelinschichten, welche eine isolierschicht über den nervenbahnen darstellen.
Da sich nur wenige MS-kranke an MMS herantrauen, sind auskünfte über den wirkungswert der MMS-kur sehr rar, meist sogar negativ, weil die ursprüngliche aktivierungsmethode unangenehme NWn zeitigte.
 
MMS - Wundermittel?

@Exlukas
versuchs mal mit dem google übersetzer oder einem anderen, wir bräuchten auch eine menge zeit neben unserer beruflichen arbeit.



Hallo gefeu,

diese automatischen Übersetzer taugen für medizinisches und chemisches Vokabular leider nicht, da kommt nur Mist bei raus.

Da Du aber doch schon weißt, was darin steht (sonst hättest Du doch gar nicht darüber schreiben können), kannst Du es mir doch auch ganz einfach kurz mitteilen...

Ich habe übrigens auch schon viele Monate meines Lebens für Andere "geopfert", wenn man all die Recherchen und Postings etc. zeitlich misst. Und habe auch wahnsinnig viel Arbeit am Hals und habe dafür dann eben auf Schlaf und Essen verzichtet, um für Andere da zu sein. Ja, vielleicht war das falsch. Man bekommt es eben nie gedankt...
 
MMS - Wundermittel?

hallo trial,
nicht vergessen: viel trinken vor allem kohlensäurefreies wasser. 2l täglich solltest du wenigstens einschütten(~200 ml/h).
Von den ärzten kannst du in bezug auf MMS bestenfalls den spruch abgewinnen: wer heilt hat recht.
Besten Dank, Gefeu, gute Intuition... hatte ich tatsächlich vergessen. Bin da wohl etwas nachlässig. Gerade bei der Blase sollte man ja... :eek:)

Teststäbchen heute morgen war noch kräftig rosa, muss also dran bleiben.
 
MMS - Wundermittel?

Irgendwie geht das sehr, sehr langsam mit der Blasenentzündung, es sind noch immer Bakterien und Leukos im Urin. Gefeu, was meinst du was man als Maximalsdosis an Gefeu-Lösung nehmen kann? Ich nehme derzeit 3x täglich 25-30 Tropfen, und trinke noch dazu 3 l Wasser... Ich wiege 68 kg.

Einen Tag habe ich mal Vitamin C mit Retard-Wirkung genommen, dachte das geht schon, und gleich wurde es wieder schlechter. Mache ich natürlich nicht mehr. Aber Vitamine und Mineralien (ohne retard-Funktion) nehme ich schon ein, immer mit den Mahlzeiten (2 Stunden Abstand zu Gefeu). Es scheint schon langsam besser zu werden. Der Arzt heute hat mir AB verschrieben, ich will aber noch nicht. Lieber weiter MMS und gucken, weil schlechter wirds auf jeden Fall nicht.

LG trial
 
MMS - Wundermittel?

hi trial,
du solltest nicht dem irrtum verfallen-viel hilft viel. Eher der regel: weniger ist oft mehr oder steter tropfen höhlt den stein. Ich denke, wenn die entzündung vorher schon sehr lange zeit hatte sich ins gewebe zu fressen, kannst du sie ja nicht von heute auf morgen verscheuchen. Man sollte aber beständig dabei bleiben. Achte auf jeden fall auch darauf keinen säureüberschuss in der gefeu-lösung zu haben.

Versuche es auch mal mit milchsäure als aktivator. Bei Milchsäure entsteht auch das geschätzte QF10 welches das immunsystem ankurbelt. Das habe ich erst vor kurzem aufgeschnappt. Ausserdem ist der körper mit ms gut freund, zumal er sie auch selbst herstellt. Die ms bekommst du sicher auch in den reformläden. Sie ist bei normaltemperaturen fast geleeartig und orangefarben. beim abmessen sollte man daher eher wiegen als volumen messen. zusammen mit mms ist sie dann gut flüssig.
vg g
 
MMS - Wundermittel?

@ExLukas
incompatibilitäten ClO2/Nahrung:(Dr.Lee Hesselink)
Es gibt wichtige Substanz-Oxidationsmittel Inkompatibilitäten, auf die unsere Aufmerksamkeit zu richten ist. Verschiedene Klassen von Stoffen dürfen nicht gleichzeitig mit angesäuertem Natriumchlorit im Magen vorhanden sein, zu der Zeit der Behandlung, wenn irgendwelche vorteilhaften Ergebnisse erwartet werden sollen. Von herausragender Bedeutung ist die Vermeidung von Antioxidantien zusammen mit der Behandlung. Antioxidantien sind in der Regel Thiolverbindungen oder phenolische Verbindungen, die Chlordioxid spezifisch eliminieren kann . Chlordioxid wird auch in der Industrie verwendet , um gezielt Thiole und Phenole zu zerstören, weil sie leicht miteinander reagieren und sich gegenseitig zerstören . Beispiele von das Chlordioxid auslöschenden Reaktionen sind: N-Acetyl-L-Cystein, Glutathion, Alpha-Liponsäure, Ascorbinsäure, Polyphenolen, Tocopherolen, Bioflavonoide, Anthocyanidine, Benzaldehyd, Zimtaldehyd, Saftkonzentrate und viele pflanzliche Heilmittel. Die meisten Früchte vor allem Trauben und Beeren sind reich an Polyphenol Antioxidantien. Beispiele von Kräutern die reich an antioxidativen Polyphenolen sind: Schokolade, Tee, Kaffee, Kurkuma, Silymarin, Lakritze, ginkgo, olive. Schwefel-reiche Lebensmittel beseitigen auch Chlordioxid, wenn sie zum Zeitpunkt der Behandlung im Magen sind. Beispiele hierfür sind: Knoblauch, Zwiebeln, Lauch, Spargel, Bohnen, Erbsen, Ei, Milch und sogar weiße Kartoffeln (wegen alpha-Liponsäure). Protein darf aber auch nicht im Magen zum Zeitpunkt der Behandlung sein. Proteine ​​bestehen aus Aminosäuren, einer Fülle von Phenolen, organischen Sulfiden, Thiolen und sekundären Aminen, die bei Kontakt mit Chlordioxid ebenfalls reagieren und eliminiert werden . L-Tyrosin hat eine Phenolgruppe. L-Methionin ist ein Sulfid. L-Cystein ist ein Thiol . L-Tryptophan, L-Prolin und L-Histidin sind sekundäre Aminogruppen. Bestimmte B-Vitamine sind ähnlich reaktiv wie: Thiamin, Riboflavin, Folsäure, Pantothenat. Schließlich enthalten viele Medikamente sekundäre Amine, tertiäre Amine, Thiole, Sulfide oder Phenole. Unter ärztlicher Kontrolle können diese identifiziert werden und müssen auch zurückgehalten am Tag der Behandlung oder zumindest nicht zum Zeitpunkt der Behandlung eingenommen werden. Während Antioxidantien und Vitaminpräparate im Allgemeinen für die vorbeugende und gesunderhaltende Zwecke sind und während diese in der Behandlung vieler chronischer Krankheiten nützlich sind, sind diese bei der angesäuerten Natriumchlorit Behandlung inkompatibel. Daher Früchte, Fruchtsäfte, Fruchtsaftkonzentrate, Weine, grüne Getränke, Kräutern, Protein, Vitamine und am meisten Arzneimittel sollten nicht zum Zeitpunkt der Behandlung aufgenommen werden und schon gar nicht mit dem angesäuerten Natriumchlorit-Lösung vermischt werden. Wenn diese Prinzipien nicht eingehalten werden, werden wenig oder gar keine Oxidantien überleben, um Krankheitserreger abzutöten und es ist kein Nutzen zu erwarten.


So gut es ging übersetzt.
Daher meine Regel: immer nur bei nüchternem magen verdünnte gefeu-lösung trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Hallo gefeu,

ich danke Dir vielmals, dass Du Dir die Mühe mit der Übersetzung gemacht hast.

Aber in der Hinsicht habe ich ja keine Fehler gemacht. Ich habe ja zwischen MMS (egal in welcher Zubereitungsform) und Nahrungsaufnahme oder der Einnahme von Medikamenten oder NEMs (Antioxidantien etc.) immer mehrere Stunden Pause eingelegt. Wenn ich nicht irre, sogar deutlich länger als die Zeit, die Du als Minimum genannt hast. Deshalb habe ich ja auch schon mal geschrieben, dass eine Einnahme von MMS öfter als zwei Mal am Tag gar nicht möglich ist, wenn man diese Pausen dazwischen (wie ich) ernsthaft einhält...

Ich hatte Dich in dem Punkt ursprünglich aber anders verstanden. Du hattest geschrieben:

Dr. Thomas Lee Hesselink schreibt auch von selten vorkommender unverträglichkeit bei bestimmter gesundheitkonstellation, ich weiss allerdings nicht mehr genau was. Vielleicht trifft es bei dir zu.
vielleicht suchst du mal da.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&ved=0CGsQFjAF&url=http%3A%2F%2Fmiraclecuresexposed.com%2Ftag%2Fdr-thomas-hesselink&ei=VpczUKbOIa3c4QT3-4CoBQ&usg=AFQjCNFJjXbaHalmr7sQ-wsUzeXdTj_BKQ&cad=rja

Ich hatte das so verstanden, als hätte der Dr. Hesselink gesundheitliche Konstellationen genannt, bei denen man MMS nicht einnehmen soll, weil es hier unverträglich ist und dann eher schadet. Daher war ich so interessiert daran, was genau da denn geschrieben steht, weil ich wissen wollte, ob er vielleicht eine Konstellation oder Erkrankung benennt, die mir bzgl. meiner Person bekannt ist... da ich ja auch die Erfahrung gemacht habe, dass das MMS mir schadet anstatt hilft.
Aber nun steht da anscheinend gar nichts über derartige gesundheitlichen Konstellationen, sondern lediglich, dass man das MMS nur nüchtern und eben nicht gemeinsam mit Antioxidantien, Nahrung etc. einnehmen soll. Das war ja bereits bekannt (und wurde von mir auch stets beachtet).

Viele Grüße
Lukas
 
MMS - Wundermittel?

ExLukas,
du hast recht und ich auch, dass ich es nicht mehr genau weiss, weil das erste lesen schon 3 jahre zurückliegt. Vonwegen konstellationen bei denen man es nicht nehmen soll, habe ich es nun nichts mehr gefunden. Vielleicht ist der artikel inzwischen überarbeitet worden. Wenn es also da nichts mehr zu finden gibt, umso besser: eine oder mehrere konjunktionen weniger ist doch gut, schlechter wärs wenns umgekehrt wäre.

MMS ist als desinfektionsmittel für allerlei krankheitskeimentfernung gut und weil es kein zugelassenes medikament ist kann es nur in eigenverantwortung riskiert werden, es zu verwenden. Deswegen muss man sich kennen und tief in sich hineinhören, ob es verträglich ist und nützt. Da ist sicher jeder individuell verschieden.
Es ist jedenfalls eine alternative die ich nicht mehr missen möchte.

Mit den erfahrungen aller anwender lässt sich das mittel ,seine rezeptur und anwendung stetig verbessern und ich denke wir sind auf einem guten weg.
 
MMS - Wundermittel?

Hallo Gefeu und alle,

vielen Dank für deine Antwort! Ja, möglicherweise habe ich es übertrieben, denn heute kam ein Schlag für mich: direkt nach der MMS-Einnahme bekam ich einen Schwächeanfall, der sich gewaschen hatte. Die letzte Mahlzeit lag 3 Stunden zurück. Ich konnte mich kaum mehr auf den Beinen halten, war todmüde und fühlte mich sterbenskrank. Dann bekam ich eine Heißhungerattacke wie ich sie noch nie erlebt habe, auf Salziges. Fühlte mich komplett ausgelaugt und alle, gab dem Heißhunger nach wie ein Zombie, schlang Heringssalat und Oliven in mich hinein und fühlte mich dann sehr bald wieder besser.

Nun weiß ich nicht, ob ich wirklich mit MMS weiter machen soll. Bin etwas verunsichert. Falls ich weiter mache, fahre ich die Dosis runter.

Danke für den Tipp mit der Milchsäure, ich hatte auch an Balsamico oder Zitronensaft gedacht. Ich mache immer eine Prise Natron ins MMS-Glas rein. Fühle mich nicht so übersäuert, habe aber in den letzten Tagen etwas Arthritis bekommen (hatte ich schon ein paar Mal), also Schmerzen in den Fingergelenken, Hitze und ein Gefühl von schlechterer Beweglichkeit, aber all das nicht sehr stark.

Die Bakterien sind ja schon reduziert, aber es geht sehr langsam. Ohne Vitamine und Obst und Wilkrkäuter mag ich nicht sein, ich habe das Gefühl, all das zu brauchen - wie gesagt immer mit großem Abstand zu MMS. Und bis heute ging es mir auch gut. Ich vermute, die Dosis war zu hoch, 3x täglich 26 Tropfen Gefeu plus 2 gr. Flaschen Wasser, in denen auch noch einige Tropfen drinne waren - war wohl doof.

Liebe Grüße,

trial
 
MMS - Wundermittel?

Mal eine Frage:

Wenn ich äußerlich MMS auf die Haut auftrage und es für 15 Min. einwirken lasse, ist es dann OK (oder gar empfehlenswert) wenn ich anschliessend Vitamin C auftrage?
Denn ich glaube, länger als 15 Min. braucht MMS sicher nicht, um die Bakterien in der Haut zu zerstören.
Warum dann also die vielen freien Radikale nicht anschliessend wieder schnell neutralisieren, bevor sie wohlmöhglich noch Schaden anrichten?
Was meint Ihr?
 
MMS - Wundermittel?

hallo Lukas,
du schlägst den falschen esel wenn du glaubst, alles was unter den begriff radikale fällt muss eliminiert werden. Das sauerstoffchlorid(=ClO2)greift doch nur die zellen an die nicht in den körper hineingehören. Das chlor am sauerstoff sorgt dafür, dass letzterer zahm genug ist den aeroben zellen des körpers nichts anzutun.

Anders ist es mit den radikalen sauerstoff- und sonstigen verbindungen(zB. ozon, mutagene chlorverbindungen, nitrite, nitrate u. dgl.) die ohne unterschied alles angreifen was ihnen in den weg kommt.

Dein vorschlag mit der nachbehandlung mittels vitamin C ist daher nicht nur nicht nötig sondern auch nutzlos.

Freilich heisst das nicht, MMS bedenkenlos anzuwenden. Es gibt schon risiken die bei zu großen mengen entstehen können, schließlich wirkt es wie gift, wenn die dosismengen überschritten werden (spruch von Paracelsus!). Schon mit geringen dosen ist es ungesund wenn es als gas eingeatmet wird. Die innere anwendung im körper(gelöst im blut) verträgt mehr.
Aber man denke daran, dass es neben der desinfizierenden wirkung auch eine reinigende wirkung auf arterien hat. Innenbeläge der adern(verkalkung, krankheitsbedingte ablagerungen) werden mit der zeit abgebaut, sodass das blut leichter fließen kann. Bei zu eiliger reinigung der adern, bleibt eine schwache aderwand zurück, denn während der arterienverkalkung haben ja die harten ablagerungen die adern entlastet, daher bildeten sich die aderwandstärken zurück. Bei zu heftiger sauerstoffchlorid anwendung und vorhandensein der arterienverkalkung besteht also durchaus das risiko, dass aderwände platzen könnten.( Das ist auch bei medikamenten der klassischen medizin nicht ausgeschlossen.) Um dem zu begegnen benötigt man das vitamin C und enzymreiche nahrung um die gewebe zu stärken.
Eine ausgewogene anwendung des sauerstoffchlorid mit zeitversetzter ernährung mit vitaminen und co ist also das a+o einer gesunden selbstbehandlung. Es gehört selbstverständlich dazu, mit ärztlichen diagnosen regelmäßig den internen status abzufragen. Mit sonografischen geräten können auch die wichtigen blutgefäße überprüft werden.
Es ist bei keiner behandlung hilfreich alle mittel als gut/schlecht oder gut/böse zu klassifizieren.
 
MMS - Wundermittel?

Im deutschen MMS-forum berichtete die TN schnelli:
Jim Humble hat in einem seiner letzten Newsletter:
mail.mmsnews.org/display.php?...7&S=13&L=1&N=4 (englisch)
beschrieben, wie sich seine Sekretärin Janet nach einem Stich des Stachelrochens, (der mit Sicherheit tödlich für sie gewesen wäre, weil sie allergisch darauf reagierte), sehr schnell und fast wundersam erholte.
Sie befand sich zu diesem Zeitpunkt tatsächlich schon auf dem Weg in einen Schockzustand und konnte ihren Körper (bis auf ihren Kopf!) nicht mehr bewegen, als CDS(per injektion an der stichstelle) zum Einsatz kam, weil MMS oral eingenommen, nicht ausreichend wirkte. Aber lest bitte selbst!

Ich ergänze obiges mit meinem beitrag:
JH beschreibt in seinem archiv der mit MMS behandelten krankheiten schon mehrere vergiftungen durch schlangen, insekten, meerestiere. Die jüngste geschichte ist die von schnelli schon zitierte mit dem stachelrochen.
Die meisten von tieren erzeugten gifte werden mittels spezialisierter bakterien hergestellt. Neben den von diesen produzierten extrakten, werden oft auch die bakterien selbst mit einem biss/stich in die körper der opfer verfrachtet und vermehren sich dort oft äußerst rapide. Über die extrakte lässt sich bei wiki folgendes zitieren:
Giftkomponenten aller Giftschlangen

In den meisten Schlangengiften kommen die folgenden Enzyme vor, die mit Ausnahme der Aminosäure-Oxireduktase, die die Oxidation der L-Aminosäuren katalysiert, zur Gruppe der Hydrolasen gehören: Adenosintriphosphatase, Desoxyribonuklease II, Hyaluronidase, NAD-Nukleosidase, 5′-Nukleotidase, Peptidase, Phosphodiesterase, Phospholipase A2, Ribonuklease und Saure Phosphatase. Zusätzlich findet man die Metall-Ionen Mg2+, Ca2+, Zn2+, das in einer relativ hohen Konzentration bis zu 0,5 % vorkommen kann, - seltener Kupfer - die als Cofaktoren für die vorliegenden Enzyme wirken. Weiterhin liegen - besonders in Giften von Vipern und Grubenottern kleine Peptide (< 1,5 kDa) mit hohem Prolin- und N-terminalem Pyroglutamin-Anteil vor, die als Enzyminhibitoren wirken und schließlich konnte man auch noch Lipide, Nukleoside, Kohlenhydrate, Amine, Serotonin und Acetylcholin in kleineren Mengen nachweisen.
Giftkomponenten bei Grubenottern und Vipern

Bei Grubenottern und Vipern wurden Argininester-Hydrolase, Endopeptidasen, Factor X Aktivator, Kininogenasen, Prothrombin-Aktivator und Thrombin-artige Protease (Ancrod), die Fibrinogen und Thrombin spaltet und damit einen Einfluss auf die Blutgerinnung hat, nachgewiesen. Weiterhin sind für diese Giftschlangen kleine Myotoxine (5 - 10 kDa) charakteristisch.
Giftkomponenten bei Giftnattern

Bei Giftnattern konnten die Enzyme Acetylcholinesterase, Glycerinphosphatase und Phospholipase B nachgewiesen werden. Speziell in dieser Spezies findet man an toxischen Peptiden (5 - 10 kDa) α-Neurotoxine, Cardiotoxine (in Kobras) und Dendrotoxine (in Mambas).
Giftkomponenten bei Seeschlangen

Seeschlangengift enthält eine Vielzahl von sehr stark toxischen α-Neurotoxinen.
Seltene Giftkomponenten

In den Giften einiger Giftschlangen wurden die Enzyme Alanin-Aminotransferase, Amylasen, β-Glucosaminidase und Katalase gefunden.
über einige insektengifte liest man:


Bienengift enthält u.a. Phospholipase A, Mellitin und Hyaluronidase; diese drei Substanzen stellen die wichtigsten Allergene bei der Bienengiftallergie dar.
Wespengift besitzt als Hauptallergene die Hyaluronidase, die Phospholipase A sowie die Wespen-spezifische Phospholipase B.

Da wie beschrieben diese gifte nicht nur aus neurotoxinen bestehen, sondern aus allerlei proteinen, enzymen etc. kann man für die eliminationswirkung des MMS die studie von dr. Lee Hesselink anführen, die im beitrag 846 als übersetzung eingetragen ist

Dieser abschnitt ist zwar primär dafür gedacht, sauerstoffchlorid nicht gleichzeitig mit vitaminen, enzymen, aminosäuren etc. zu sich zu nehmen, sondern ich sehe dies auch als beleg, dass es gegen die komponenten der von tieren produzierten gifte höchst wirksam ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

ExLukas;844983 Ich habe übrigens auch schon viele Monate meines Lebens für Andere "geopfert" schrieb:
Lieber ExLukas, vielen Dank für deine aufopfernde Tätigkeit. Gute Taten kommen immer zurück, manchmal nicht gleich, aber oft zur rechten Zeit.

Das Sprichwort "Undank ist der Welten Lohn" kümmert mich nicht. Der Lohn für eine gute Tat bekomme ich durch die Zufriedenheit etwas Gutes getan zu haben.

Wer zudem auch an Gott glaubt, darf wissen, dass nichts umsonst ist was wir im Namen Gottes tun - Gott vergilt 100-fälltig bereits hier auf Erden und in der Ewigkeit.

Das durfte ich schon oft erleben, beim Kennenlernen vieler natürlicher Gesundheitstipps fitundheil.ch - Gesundheitstipps und hier auch beim Kennenlernen der Gfreu-Lösung die uns und schon vielen Bekannten eine grosse Hilfe war.

Darum allen die hier schreiben vielen herzlichen Dank für euren wertvollen Dienst!
 
MMS - Wundermittel?

Guten Abend,

für die MMS-Einnahme ist es ja wichtig, dass man damit genügend Abstand zur Nahrungseinnahme hat. Ich habe hier eine interessante Seite gefunden, in der die Verdauungszeiten der einzelnen Nahrungsmittel aufgelistet ist. Ich bin nehme an, dass mit "Verdauungszeiten" die Verweildauer im Magen gemeint ist. Hier die Liste und drunter der Link zur Seite, deren Inhalt ich überhaupt interessant finde für Menschen mit Verdauungsproblemen:

Verdauungszeiten verschiedener Lebensmittel

Wassermelone, Früchte und Gemüsesäfte: 15 bis 20 Minuten
Gemischte Salate mit hohem Wassergehalt: 20 bis 30 Minuten
Andere Melonen, Orangen und Grapefruits: 30 Minuten
Andere frische Früchte: 40 Minuten
Grüner Salat: 30 bis 40 Minuten
Das meiste gedünstete oder gekochte Gemüse: 40 bis 50 Minuten
Stärkehaltiges Gemüse: 60 Minuten
Getreide, Hülsenfrüchte und Linsen: 90 Minuten
Samen: 2 Stunden
Nüsse: 2 ½ bis 3 Stunden
Entrahmte Milch oder fettarmer Hüttenkäse oder Ricotta: 90 Minuten
Hüttenkäse aus Vollmilch: 2 Stunden
Hartkäse aus Vollmilch: 4 bis 5 Stunden
Eidotter: 30 Minuten
Ganzes Ei: 45 Minuten
Fisch (Dorsch, Kabeljau, Flunder, Seezunge): 30 Minuten
Fetter Fisch: 45 bis 60 Minuten
Hühnchen ohne Haut: 1 ½ bis 2 Stunden
Truthahn ohne Haut: 2 bis 2 ½ Stunden
Rind oder Lamm: 3 bis 4 Stunden
Schwein: 4 ½ bis 5 Stunden


Gesunde Verdauung durch richtige Lebensmittelkombination

Interessant ist dabei, dass die bei einer Mahlzeit verspeisten Nahrungsmittel sich im Magen nicht wirklich vermischen, sondern weitgehend in der Reihenfolge verdaut werden, in der sie gegessen wurden.

Grüße von trial
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Hallo an alle hier!

Ich bin erst vor kurzem auf dieses Thema gestossen, und habe mich etwa ab der Hälfte "durchgearbeitet".

...
Der Fluch bestand schon, als ich noch viel weniger Sachen als heute eingenommen habe...
...
Hast Du eine Giftbelastung schon ausgeschlossen?

Dann hätte ich noch folgende Fragen an diejenigen mit etwas mehr Auffassungsgabe bzgl. der chemischen Prozesse - bitte entschuldigt falls diese schonmal gestellt wurden, oder falls sie Euch zu dumm erscheinen:
- Wird Natriumchlorit - durch Beigabe von Säure - nur als 28%-ige (oder höher konzentrierte) Lösung aktiviert, bzw. zu Chlordioxid umgewandelt?
- Wenn zu diesem Zweck Natriumchlorit durch Säure aktiviert werden muss, würde das nicht auch durch die Magensäure geschehen, wenn man die übliche/entsprechende Menge NaClO2 einfach so ohne Aktivator/Säure mit wenig Wasser trinken würde?
- Hat jemand schon einmal probiert die paar Tropfen Natriumchlorit in eine Gelatinekapsel (oder ähnliches) zu füllen, und so einzunehmen?
- Wenn man das Chlordioxid nicht mit Vitamin C vermischen darf, darf man dann das Natriumchlorit mit Zitronensaft oder anderen Vitamin C enthaltenden Aktivatoren mischen?
- Gibt es irgendwo eine Tabelle, wo steht, welche Mengen der unterschiedlichen Säuren/Aktivatoren sich jeweils entsprechen, also wie viel z.B. Salzsäure, welcher Menge von Milchsäure, Apfelessig etc. entsprechen?

Mit herzlichem Dank im Voraus!
Gruss
manoka
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Hallo Manoka,

herzlichs wilkommen..

Im Buch von J.H. und von Dr. A. Oswald steht, das Natriumchlorit auch mit Zitronensaft gemischt werden kann, weil das natürliche Vitamin C wohl nicht so schlimm ist wie das künstlich zugesetzte. Darum geht es hier eher, das kein künstliches Vitamin C enthalten ist oder sonst welche künstlichen Zusätze zugesetzt sind. Aber beide "Vitaminarten" schwächen die Wirkung.

Es bleibt bei dieser Aktivierung mit Zitronensaft trotzdem noch genug übrig. (Obwohl ich die Tropfenmethode nicht mehr anwende, ich bin zu der Gefeu Lösung, hier im Forum nachzulesen, übergegangen)

Natriumchlorit ist Pur, auch als 28% Lösung ätzend! das könntest du pur so gar nicht trinken, mit Wasservermengt ist es nicht aktiviert, somit ist es zu verdünnt wenn es im Magen als Wasserlösung ankommt. Deshalb soll man zuerst aktivieren und dann mit Wasser mischen und dann schlucken. Denn das Zeug hört im Magen auch auf, nur das Gas geht in die Blutbahn über...wenn du das nur mit Wasser gestreckt zu dir nimmst, dann ist es eher verdaut bis es wirkt, weil es mit Wasser gestreckt wurde (So verstehe ich das, soll mich einer korrig. wenn ich falsch liege)

Das Natriumchlorit in die Gelatinekapsel würdes du pur so nicht kriegen, ich glaube da zersetz sich die Kapsel (müsste man ausprobieren) bevor das Zeug im Magen ankommt, und dann ätz es deine Schleimhäute auf. Natriumchlorit pur reagiert sofort wenn es auf irgendetwas trifft, auch auf die Gelatine, und das soll es ja nicht, es soll erst in deinem Magen das Gas freisetzten. Deshalb soll man die aktivierte Mischung erst einnhemen wenn im Magen nicht viel Inhalt ist, sonst ist das Zeug damit beschäftigt sich erst mit den Lebensmitteln zu beschäftigen. Es reagiert mit diesem Inhalt und dabei geht viel von den freigesetzten Chlordioxid verloren.

Die aktivierung dient auch noch dazu, das sich das Gas auch langsam und gleichmässig freisetzten soll. Alles in den beiden Büchern nachzulesen.

LG
Goldfee
 
MMS - Wundermittel?

Danke Goldfee!

Auf MMS - Eine ganzheitliche Therapie | Gesundheitliche Aufklärung bin ich gerade noch auf eine interessante Idee gestossen:
Eine zierliche ältere Dame, die davor zurückschreckte, die MMS-Lösung zu schlucken, behielt den Saft mit den aktivierten Tropfen einfach ein paar Minuten lang im Mund und spuckte ihn dann aus. Nachdem sie das zweimal getan hatte, war sie viel agiler als zuvor. Das zeigt, wie schnell das Chlordioxid in den Blutkreislauf gelangte.

Die Lösung im Mund zu behalten, ist nicht so schlimm, wie man vielleicht meint; die Geschmacksknospen gewöhnen sich relativ schnell daran. Es empfiehlt sich jedoch, die Lösung mit Natron zu neutralisieren, um die Zähne zu schützen. Das sollte die Wirksamkeit nicht sonderlich beeinträchtigen, denn das meiste Chlordioxid wird innerhalb der ersten drei Minuten gebildet. Nach Hinzugeben des Wassers sollten Sie weitere 10 bis 20 Minuten warten, bevor Sie die Lösung neutralisieren.

Es könnte ja sein, wenn man das mit gut gekühlten Zutaten wie bei der Gefeu-Lösung in einem nur mit dem Tropfausguss bedeckten Fläschchen entsprechend zeitversetzt mischt, dass das auch funktioniert, und man so nur das erwünschte Gas absorbiert, und die überflüssigen Rückstände einfach ausspucken kann(?).

Auf der gleichen Webseite finde ich u.a. auch folgendes noch lesenswert:
Ich empfehle Ihnen auch die Anwendung von MMS als Mundwasser. Geben Sie hierzu einen Teelöffel MMS auf 500 Milliliter Wasser. Diese Lösung ist nur leicht basisch und generiert bei Kontakt mit säureproduzierenden Bakterien kleine Mengen Chlordioxid. Auch im normalen Handel wird dies als wirkungsvollste Methode gegen Mundgeruch angepriesen. Das Chlordioxid oxidiert übelriechende Schwefelverbindungen im Mund zu geruchsneutralen Sulfaten. Bewegen Sie einen Schluck der Lösung im Mund hin und her, gurgeln Sie und spucken Sie aus. Sie können der Lösung auch ein Aroma hinzufügen oder sie verdünnen. Einige behaupten, dass eine regelmäßige Anwendung sie davor bewahrt habe, sich eine Infektion „einzufangen“.

Wichtiger ist allerdings die Beobachtung, dass eine Kombination aus gelegentlicher oraler Einnahme von Chlordioxid und regelmäßiger Anwendung von MMS als Mundwasser pathogene Mikroben und Entzündungen im Mundraum bekämpft. Solche Mikroben und Entzündungen – ob sie nun in Wurzelkanälen oder Zahntaschen sitzen oder sich durch Zahnfleischentzündungen oder andere paradontale Erkrankungen bilden – sind wesentlich an der Entstehung von Arteriosklerose, Herzinfarkt und anderen Herzerkrankungen beteiligt, wie auch an der Entstehung von rheumatoider Arthritis, Diabetes, Prostatakrebs und anderen Krebsformen.

Sie können auch die starke antimikrobielle Wirkung der oralen Einnahme mit dem Vorteil des Mundwassers verbinden: Geben Sie einen oder zwei Tropfen Zitronensaft oder -säure auf einen Teelöffel der Mundwasserlösung und bewegen Sie diese Mischung sofort ein bis zwei Minuten lang im Mund hin und her, bevor Sie sie ausspucken. Dies beeinträchtigt schwach die Geschmacksknospen. Ein Teelöffel Mundwasser enthält etwa einen Tropfen MMS.
Hoffentlich auch wirksam zur Bekämpfung von Mundgeruch durch die Anwendung von DMSO.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Wuhu,
lieber Rübe, lieber Fitundheil bzw liebe Nicolina!

Bitte beim Thema bleiben, religiöses hat in der passenden Rubrik Religion platz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben