MMS, CDL - Pro und Contra

MMS - Wundermittel?

Hallo,

also das Buch von Dr. Batmanghelidj habe ich schon vor Jahren gelesen. Wäre in meinem Fall aber überflüssig gewesen, da ich noch nie im Leben zu wenig getrunken habe. Habe schon als Kind tgl. mehrere Flaschen stilles Wasser getrunken, und musste mich deshalb oft ausschimpfen lassen, da ständig neues gekauft werden musste. Habe als heimlich im Keller die Flaschen leergetrunken, damit es nicht gesehen wird... und weil es mir hundeelend ging (was aber niemanden interessierte), wenn ich nicht so viel getrunken habe. Ich brauchte im Schnitt vier 0,7 Liter Flaschen Wasser täglich, dazu noch ein bis zwei Kannen Kräutertee. Sonstige Sachen habe ich nie getrunken. Vielleicht mal auf einer Geburtstagsfeier ein Glas Saft...

Osomsewasser trinke ich jetzt seit 2004 (glaube ich). Zuvor habe ich Volvic, Lauretana, Plose etc. getrunken. Da ich aber zum Einkaufen Hilfe brauch(t)e und selber nicht schwer tragen kann und es kein Zustand war, mir nahezu täglich kistenweise Wasser von irgendwelchen Leuten herschleppen zu lassen - vom finanziellen Aspekt ganz abgesehen -, war ich dann um die Osmoseanlage sehr froh.

Dass deutsches Leitungswasser so besonders toll ist, stimmt so nicht. Es mag wohl im Vergleich zu anderen Ländern (wie USA etc.) wesentlich besser sein, aber dennoch ist es nicht unbedenklich. Es wird immer davon geschrieben, dass es das am meisten kontrollierte Lebensmittel ist. Das mag ja stimmen, aber doch nur deshalb, weil alle anderen Lebensmittel noch schlechter kontrolliert werden! Und wenn man dann endlich mal genauer hinsieht, dann hat man auch schon wieder einen neuen Lebensmittelskandal aufgedeckt (weil man das weiß, schaut man ja meist lieber weg). Und was passiert, wenn Grenzwerte von Schadstoffen nicht eingehalten werden? Man erhöht einfach die Grenzwerte, damit es wieder "unbedenklich" ist...
Von all den Schadstoffen, die gar nicht kontrolliert werden wie Medikamentenrückstände, Hormone uvm. ganz zu schweigen.
Bei meiner Wassertrinkmenge von tgl. mind. acht Liter wäre mir das zu riskant.

Über die verschiedenen Meinungen über Osmose- oder destilliertes Wasser habe ich hier https://www.symptome.ch/threads/hat-schon-jemand-erfahrung-mit-basenwasser.98443/ schon geschrieben. Das schien hier im Forum aber außer mir sonst niemanden zu interessieren.

Viele Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Lieber Lukas

Du hast sicher auch schon gelesen, dass zuviel Tee trinken dem Körper nicht gut tut? Was für Tee trinkst du den?

Auch kann man lesen, dass der Körper pro Stunde nicht mehr als ca. 2 dl Wasser aufnehmen kann.

Auch wird gesagt, dass zuviel trinken die Nahrungsergänzung ausgeschwemmt werden. Du nimmst sicher auch Vitalstoffe?

Es gibt viele verschiedene Meinungen. Ich teste immer die mich gut dünken und schaue wie mein Körper reagiert. Oft merke ich dass weniger meist mehr ist.

Ich wünsche dir viel Weisheit von Gott für dich das richtige Mass zu erkennen, damit es dir besser geht und du dich am Leben freuen kannst
 
MMS - Wundermittel?

Lieber Lukas

Du hast sicher auch schon gelesen, dass zuviel Tee trinken dem Körper nicht gut tut? Was für Tee trinkst du den?



Ich trinke normalerweise nur reines Wasser, aber eben wegen des Atemwegsinfekts seit einiger Zeit eine Teemischung aus Spitzwegerichkraut, Süßholzwurzel, Bitterer Fenchel und Thymian. Ein paar Tassen am Tag. Aber scheint ja auch nichts zu nutzen.




Auch kann man lesen, dass der Körper pro Stunde nicht mehr als ca. 2 dl Wasser aufnehmen kann.


Mein Problem ist halt, dass mein Körper zu leicht ohnmächtig wird, wenn er nicht so viel Wasser bekommt.



Auch wird gesagt, dass zuviel trinken die Nahrungsergänzung ausgeschwemmt werden. Du nimmst sicher auch Vitalstoffe?


Ja, alle gängigen in Höchstdosen.



Es gibt viele verschiedene Meinungen. Ich teste immer die mich gut dünken und schaue wie mein Körper reagiert. Oft merke ich dass weniger meist mehr ist.


Mein Körper reagiert halt leider auf "alles" immer negativ. Muss also schauen, auf was er am wenigsten negativ reagiert.



Ich wünsche dir viel Weisheit von Gott für dich das richtige Mass zu erkennen, damit es dir besser geht und du dich am Leben freuen kannst Freude Etwas in mir - YouTube


Danke. :)
Ich wünsche Dir auch alles Gute!

Liebe Grüße
Lukas
 
MMS - Wundermittel?

Danke Lukas, für die herzlichen Wüsche. Ich wünsche dir auch, dass du die Hoffnung auf eine Besserung nicht verlierst. Hab einen schönen Sonntag und viele Freude an allem was dir heute an Gutem begegnet.
 
MMS - Wundermittel?

Danke, das wünsche ich Dir auch.
Das einzig Gute in meinem Leben ist mein Katerchen.

Liebe Grüße
Lukas
 
MMS - Wundermittel?

Dann wünsche ich dir Viel Freude mit deinem Katerchen.

buessi.jpg
 
MMS - Wundermittel?

Genau so sah meiner vor einigen Jahren aus. :)

Liebe Grüße
Lukas

P.S.:
Aber ich glaube, jetzt wird es etwas zu off topic... ;)
 
MMS - Wundermittel?

hallo lukas ,

ich denke mir das in dieser form von :eek:fftopic:nur erfreulich sein kann;)

lg ory :wave:
 
MMS - Wundermittel?

Ich habe die Veränderungen unter MMS/ClO2 lückenlos dokumentiert und mit Millimeter-Messungen die neue (alte) Beweglichkeit fotografiert, wenn also Jemand diese Doku haben will – schicke ich sie gern per PDF.

Liebe Druidin!

Ich würde es begrüßen, wenn du mir deine Dokumentstion zuschicken wolltest. Ich selbst habe zwar keinerle gesundheitliche Probleme, bin Gott sei Dank kerngesund, aber ich bringe in unregelmäßigen Abständen für die Interessengemeinschaft für Ernährung und Wohlbefinden die Schriften zur Gesundheit heraus und würde gerne einmal über deine Erfahrungen mit MMS berichten.

Liebe Grüße
Jan
 
MMS - Wundermittel?

Hallo Jan,

hilf mir auf die Sprünge - aus welchem Text (welche Seite oder Diagnose) ist dieses Zitat ... entschuldige, dass ich frage, aber ich habe lange hier nichts mehr zu MMS/ClO2 veröffentlicht...



LG
Ilka
 
MMS - Wundermittel?

Hallo Jan,

hilf mir auf die Sprünge - aus welchem Text (welche Seite oder Diagnose) ist dieses Zitat ... entschuldige, dass ich frage, aber ich habe lange hier nichts mehr zu MMS/ClO2 veröffentlicht...

LG
Ilka

Olá Ilka!

Ich hatte bei einem Beitrag von dir aus dem Jahre 2010 auf "Zitieren" geklickt und hätte dann ja eigentlich unter dem entsprechenden Beitrag stehen müssen.

Du hattest den Zustand der Finger deines Mannes beschrieben, der sich nach der Einahme von MMS deutlich verbessere und den du mit Milimeterpapier und Fotos belegt hattest.

Ich hoffe, der Zustand der Verbesserung hat angehalten, ja?

Liebe Grüße
Jan
 
MMS - Wundermittel?

Liebe Schreiber und Leser,

ich habe in den letzten Tagen diesen thread komplett durchgeschaut, bin nämlich seit einigen Wochen auch mit MMS zugange, fühle mich im MMS-Selbsthilfe-Forum nicht sehr wohl und schreibe deshalb lieber hier.

Ich habe mit 1 Tr. morgens und abends angefangen, dann bis auf 6 Tr. gesteigert, dann bekam ich Durchfall, ging auf 4 Tropfen zurück und stieg dann auf die Gefeu-Lösung um mit 3x täglich 20 Tropfen ohne Schwierigkeiten. Bekam mir sehr gut, fühlte mich toll, wurde nur irgendwie blasser im Gesicht, sah kränklich aus und fühlte mich mineralisch ausgelaugt. Habe dann auch Antioxidatien genommen jeweils in den Einnahmepausen.

Jetzt aber mein Problem.

1. Ich habe seit Februar Probleme mit den Füßen, die überempfindlich reagiert haben auf vermutlich toxische Schuhe. Vermutlich auch Pilzinfektion hatten und Staphylokokken. Das wurde 4 Wochen alles ganz normal schulmedizinisch mit Tabletten und Salbe behandelt und die Probleme (Jucken, Schwellung) gingen stark zurück. Dann bekann ich mit Fußbädern mit MMS (10 Tr.), machte das insgesamt 3 x im Abstand von je 3 Tagen und dann nahmen die Probleme wieder zu. Ich setzte dann MMS komplett ab. Nun ist es wieder besser.

2. Ich bekam vorgestern zum ersten Mal in dieser Saison meinen alljährlichen (Birkenpollen) Heuschnupfen mit tierischem Augenjucken und Niesen. Ich dachte, ich mache mal ne MMS-Mundspülung zum Reinigen der Höhlen, was sofortige Linderung brachte. Doch eine halbe Stunde später kam der schlimmste Schnupfenanfall seit Langem, konnte mich kaum mehr beruhigen und ballerte mir dann ein Antihistamin rein. Das hat natürlich das Immunsystem sofort runter gefahren.

Nun meine Theorie zu MMS:

Könnte es sein, dass MMS bei akuten Allergien kontraproduktiv ist? MMS kurbelt das Immunsystem hoch, das während allergischen Reaktionen ohnehin gerade ZU aktiv ist. Ähnlich ist es bei Autoimmunerkrankungen - wo ich auch schon gelesen habe, dass MMS da verschlimmernd wirken kann.

Wäre es also vielleicht wichtig, sein Immunsystem zu kennen und davon abhängig zu machen, ob man es nimmt oder nicht?

Eine Frau hatte hier von ihrer Chlorallergie erzählt. Von diesem Standpunkt aus würde ich von MMS abraten, wenn man noch mitten in einer Reaktion steckt (wogegen auch immer man reagiert).

Mich würden eure Erfahrungen interessieren, ob sich das irgendwie decken könnte?

Grundsätzlich bin ich von MMS ansonsten völlig überzeugt! Aber man will sich ja nichts kaputt machen oder verschlimmern...

Herzliche Grüße,

trial
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Liebe trial

Ich finde 20 Tropfen 3x viel zu viel. Ich nehme max. 6 Tropfen das überfordert den Körper nicht.

Wenn ich zuviel Schokolade esse, bekomme ich um die Taile einen Juckreiz den ich mit Aloe Vera und Teebaumöl immer behandelte. Letzthin habe ich mit 3 Tropfen Chlordioxid und 1dl Wasser die Juckstelle eingerieben und die Allergie war weg.

Weniger ist oft mehr! Ich nehme für die innere Anwendung nur noch Chlordioxid-Lösung statt 6 nehme ich 12 Tropfen. Es ist fast geruchsfrei und hat keine Nebenwirkungen.

Viele gute Erfahrungen, gute Gesundheit und Gottes Segen!
 
MMS - Wundermittel?

Lieber Fitundheil,

das war von der Gefeu-Lösung, da ist das Gas schon in Wasser gelöst, sozusagen bereits verdünnt. Das Rezept gibt es im MMS-Selbsthilfeforum, und dort ist das die allgemein übliche Menge. Sicher bin ich mir da aber nicht. Es wird aber von vielen dort so eingenommen, ich hab es ja auch gut vertragen. Was nicht gut tat, waren die Fußbäder und die Mundspülung... die Fußbäder machte ich herkömmlich mit 10 Tropfen MMS auf ein Fußbad.

Ich suche mal den Link zum Rezept: Neue Einnahmemethode: Rezepte für die Gefeu-Lösung!

Der Vorteil der Gefeu-Lösung ist, dass es mehr Chlordioxid enthält und weniger Nebenwirkungen verursacht.

Danke für die guten Wünsche! Wünsche dir das Gleiche...
 
MMS - Wundermittel?

Bevor sie mich gestern im MMS-Selbsthilfeforum für alle Zeiten gesperrt haben, konnte ich noch irgendwo erhaschen, dass 20 Tropfen Gefeu-Lösung etwa 4 Tropfen nach Jim Humble entsprechen.
Grüße von

trial

ps. da geht es recht rigide zu
 
MMS - Wundermittel?

ps. da geht es recht rigide zu

Da geht es autokratisch zu weil es da ums Geschäft (MMS-Buch Verleger) geht.
Kritik unerwünscht. Aber außer Fragen von Neulingen findet man da eh nicht viel. (Die Gefeu-Rezeptur ist allerdings gut). Erfolgsgeschichten mit MMS sind sowieso nicht allzu häufig:rolleyes:
 
MMS - Wundermittel?

Aber außer Fragen von Neulingen findet man da eh nicht viel.
Ja, und die werden doch ziemlich allein gelassen und nur auf threads verwiesen. Wobei ich verstehen kann, dass die Fragerei irgendwann nervt.
Erfolgsgeschichten mit MMS sind sowieso nicht allzu häufig:rolleyes:
Echt? Bei mir ist immerhin die latente Blasenentzündung damit weg gegangen.
Benutzt du die Gefeu-Lösung?

Ich bin mir da immer im Zweifel, wieviel nehmen, z.B. äußerlich auf Mückenstiche oder Altersflecken, weißt du da was?

Grüße von
trial
 
Oben