Mindfulness- Retreat-Urlaub

ory

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
04.02.09
Beiträge
10.578
.....gerne würde ich mal, am liebsten ein Stille Retreat-Urlaub ausprobieren. Es stellt sich sicherlich als eine tolle Abwechslung zu einem regulären Urlaub dar .

Das Bedürfnis nach Ruhe/ja sogar Stille trage ich schon lange mit mir rum, mal weg vom Stress, mit dem Wunsch, sich wieder mehr auf sich selbst zu besinnen.

Wer hat sich schon einmal für die Stille bzw. das Schweigen in einer ungewohnten Umgebung entschieden und kann bzw. möchte darüber berichten.

Gruß ory
 
Das Kloster auf der Fraueninsel im Chiemsee bietet Schweigewochen an. Eine Freundin von mir hat sich dort angemeldet. Sie unterhält sich gerne, ist vielseitig und hat viele Gesprächspartner. Ein bißchen hat sie sich vor der Woche gefürchtet.
Als sie zurück kam, war sie völlig begeistert und meinte, daß es ihr nach ganz kurzer Zeit keine Schwierigkeiten mehr machte, einfach zu schweigen.
Bei einem zweiten Aufenthalt wollte eine Freundin unbedingt mit ihr mitgehen.Sie hat das zugelassen und danach bedauert. - Diese Freundin hat es nicht wirklich fertig gebracht zu schweigen und störte damit wiederum die anderen.

Ich habe das selbst noch nicht gemacht, aber ich halte das für eine gute Sache !

https://www.stuttgarter-nachrichten...ele.36b44f5f-b76d-40d8-947d-6cf835f4c7e0.html

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

Bei einem zweiten Aufenthalt wollte eine Freundin unbedingt mit ihr mitgehen.Sie hat das zugelassen und danach bedauert.
Das stell ich mir total frustrierend vor.

Bei mir ist es der Wunsch nach Ruhe und Stille die "normalerweise" in solch einen Aufenthalt (fast) zu 100% gegeben ist.

Gruß ory
 
Oben