- Beitritt
- 24.06.13
Interessant. Du weißt aber nicht, ob sich deine Werte dadurch verbessert haben, oder? Oder konntest du das fühlen? Ich habe nämlich woanders gelesen, dass das Vitabay-Produkt keine Auswirkung gehabt hat. Und frage mich daher, ob es wirklich hält, was es verspricht.Ich habe das B12 von Vitabay eine zeitlang genommen und denke, dass es kein schlechtes Produkt sein kann.
Aber findest du ein günstigeres Produkt? Ich habe lange gesucht - und keines gefunden.So preiswert ist es nämlich gar nicht. LEF verkauft es zum selben Preis.
Das von LEF ist diese hier, richtig: Methylcobalamin, 5 mg 60 lozenges - ist aber natürlich ein ähnliches Produkt, nicht das gleiche. Aber die Dosierung ist identisch und der Preis ja auch.
Und selbst dann wird ein Teil(wenn denn Möglich vom Darm etc. her) über die Darmschleimhaut aufgenommen -also man schluckt ja auch etwas herunter. Da geht dann Menschen, die das ab dem herunterschlucken nicht mehr verwerten können, viel verloren.Wobei der Intrinsic-Faktor nur ein Punkt ist. Darmprobleme, Gallenprobleme, Autoimmunstörungen... alles stört die Aufnahme von B12. Daher gibt es für viele Leute nur die Möglichkeit, sich sublingual zu versorgen, am besten tatsächlich UNTER der Zunge.
deswegen:Wie kommst Du drauf, Hydroxo- wäre "besser" als Methyl-?
Raymond Francis - Vitamin B12 - YouTube
Methylcobalamin hat im Blut nur eine Lebensdauer von 5 Minuten, gerade weil es die natürliche Form ist erkennt der Körper es sofort und baut die hohe Dosis schnell ab. Er empfiehlt deshalb Hydroxo!
Na, ich hoffe aus Münzgeld Papiergeld gemacht ^^ Waren das deine täglichen Dosen? Welches Produkt genau? Weißt du welches B12(Cyocobalamin, Hydrocobalamin, Methylcobalamin, etc.)?Nie im Leben(!) Sublingual hat man eine Resorption von vielleicht 1%. Ich habe über Monate sublinguale Dosen von 20-35mg genommen, die fast gar nix bewirkt haben (ausser in der Brieftasche) und erst mit Spritzen ging es aufwärts....
Kann man eigentlich alle B12-Arten per Mundschleimhaut aufnehmen?
lieben dank
julia
Zuletzt bearbeitet: