Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dafür machts super satt und zufrieden und man (meistens) isst dann nach der Mahlzeit nicht lauter anderes Überflüssiges, da kein Hungergefühl.Im Ernst: In dem genannten Beitrag werden natürlich noch mehr Tipps gegeben. Aber mit einem Esslöffel Nussmuss kann man sich auf einen Schlag 100 kcal reinziehen.
Ja - darum ging es mir in meinem Beitrag. Auch das Aufpeppen von z.B. dem morgendlichen Porridge damit bringt dann eben mal 100 kcal mehr. Oder als Zwischenmahlzeit. Hab das Gefühl, es geht Dir ums Widersprechen - kann das sein?... pur essen, einfach so, ist nicht von Vorteil, außer man will zunehmen.
nein, wirklich nicht @Kate.Ja - darum ging es mir in meinem Beitrag. Auch das Aufpeppen von z.B. dem morgendlichen Porridge damit bringt dann eben mal 100 kcal mehr. Oder als Zwischenmahlzeit. Hab das Gefühl, es geht Dir ums Widersprechen - kann das sein?
gehst du heute noch aufs OktoberfestEinen schönen Abend![]()
Ja, das mag für manch einen sein - allerdings wäre das kontraproduktiv, wenn jemand zunehmen möchte (was ja gerade mein Punkt war). In dem verlinkten Beitrag wurden auch entgegen den allgemeinen Empfehlungen viele kleine Mahlzeiten (also kein "über Stunden" warten bis zu nächsten) empfohlen. Das Konzept war bei dem besprochenen Patienten-Fall sehr erfolgreich. Und bei mir klappt Zunehmen auch am ehesten, indem ich Mahlzeiten mit fettkonzentrierten Lebenmitteln aufpeppe. Da der Magen kaum voller wird dadurch, belastet das von daher nicht so.Nach einem Porridge mit Tahin ist man doch über Stunden satt, das ist doch schon mal was Positives, das Essen hält somit viel länger an, man ist länger satt, das ist gut und man isst weniger später.
So etwas gibt es in Norddeutschland allenfalls als albernen Abklatsch. Und mein Ding sind solche Feste nicht (teilte mal kurz vor Beginn des Oktoberfestes ein Abteil im ICE nach München mit einer Gruppe schon deutlich angesäuselter Männer... gehst du heute noch aufs Oktoberfest,..
Das verstehe ich Kate, lieber kleine fettreiche Mengen, damit der Magen nicht so überlastet wird.Und bei mir klappt Zunehmen auch am ehesten, indem ich Mahlzeiten mit fettkonzentrierten Lebenmitteln aufpeppe. Da der Magen kaum voller wird dadurch, belastet das von daher nicht so.
Die Bierkrüge waren symbolisch gemeint und als Gruß nach Bayern.
Das zeigt, dass Du robuste Verdauungsorgane und wenig Probleme mit Unverträglichkeiten hast, im Prinzip zunehmen kannst und nicht so die Gefahr besteht, zeitweise immer weiter nach unten abzurutschen.Spielraum für Glühwein, Plätzchen, Weihnachtsmarkt Leckereien - das bedeutet natürlich nicht, dass ich nur ungesunden Mist konsumiere, ich esse zum Ausgleich im Herbst viele Eintöpfe mit viel Gemüse allerlei Art, meist vegan zubereitet und mit Kokusmilch teilweise oder Tahin oder Erdnussmus.
Danke Dir, dass Du Dir Gedanken machst. Leider sagt mir das geschmacklich nicht zu (diverse Anläufe, Kaffee trinke ich nur als "schwarzen" Espresso), Kokos ist auch nur in kleineren Mengen verträglich und i.a. - abgesehen von ein paar Kokosraspeln im Müsli - nehme ich lieber das (native Bio-)Kokosöl pur, zumal das auch hitzestabil ist.Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit für Kalorienreiches, falls dir das schmeckt @Kate , Bio-Kokusmilch.
Das stimmt, Gott sei Dank, ich kann alles essen, vertrage alles, keine Allergien - meine Baustellen liegen wo anders.Das zeigt, dass Du robuste Verdauungsorgane und wenig Probleme mit Unverträglichkeiten hast, im Prinzip zunehmen kannst und nicht so die Gefahr besteht, zeitweise immer weiter nach unten abzurutschen.
okIch bin schon seit Jahrzehnten am Thema Ernährung dran und informiere mich dazu auch ständig weiter, d.h. so viel weiterführende Tipps gibt's da für mich womöglich nicht.