Mens-Probleme: Was könnte es sein?

Danke für eure Antworten.

Nein, die Schmerzen einfach aushalten ist sicher keine Lösung. Höre ich aber immer wieder wenn ich erzähle dass ich meine Mensprobleme abkläre.

Ich glaube das mit der Pille soll erst mal zeigen, ob es an den Hormonen liegt.

Wenn ich die Schmerzen mit pflanzlichen Mitteln in den Griff kriege, dann ist das Problem für mich im Moment gelöst.

Hm. Ja das mit der Psychologie frage ich mich auch immer wieder. Meine Mutter hatte glaube ich keine Probleme und meine Schwester hat noch nicht mal ihre Mens... Mit Freundinnen kann ich praktisch nicht darüber reden, das ist ein Tabuthema :S.
Wegen der Sexualität habe ich mir auch Gedanken gemacht. Vielleicht hatte ich in letzter Zeit auch öfters Bauchschmerzen, weil der Gedanke Sexualität im Moment auch wieder aktueller als auch schon ist...

Gruss
Johanna
 
Aus dem Buch "Heilpflanzen für Frauen":

Teemischung bei Periodenschmerzen

Zutaten:
Gänsefinger-, Frauenmantelkraut und Scharfgabe zu gleichen Teilen, je 1/2 Teil Kamille und Melisse

Zubereitung:
Sie gießen von der Mischung 4 TL frisches oder 2 TL getrocknetes Kraut mit 200 ml Wasser auf, lassen den Tee 10 Minuten ziehen und seihen ihn ab.

Dosierung:
Beginnen Sie mit der Einnahme eine Woche vor einsetzen der Periode. Trinken Sie täglich 2-3 Tassen vor den Mahlzeiten, bis die kritische Phase vorbei ist. Nach einigen Wochen der Besserung setzten Sie den Tee versuchsweise ab.


prost :bier:...ich hoffe es hilft;)
 
Ich hab' s schon in einem anderen Thread geschrieben, aber für alle Fälle nochmal, das kann ja schon ziemlich quälend sein: mir haben Multivitamine und Magnesium super geholfen. Auf hohen Vitamin B-Anteil achten, und ich vermute, Omega 3-Öle waren auch von Vorteil.

Alles Gute,

Summertime
 
Oben