Melatonin-Verkauf in Europa

Hallo zusammen,
schließe mich damdam an:

ich suche auch eine halbwegs günstige Quelle für Melatonin - möglichst ohne schädliche Zusatzstoffe...
weiß da jemand was?
Wißt ihr, wo man das Melatonin von Pure Encapsulations herbekommt ohne dass es mit dem dt. Zoll zu Problemen bei der Einfuhr kommt?

Ich bekomme Melatonin von meinem Neurologen, der das wiederum von einem Kumpel aus USA bekommt. Da ist aber eine ganze Liste von richtig üblen Zusatzstoffen enthalten!

Karl, könntest Du mir sagen, was in dem Puritans Pride Melatonin alles an weiteren Stoffen drin ist...da find ich nix zu...kann man das direkt in UK bestellen oder kommt das grundätzlich aus USA (bei Ebay steht Lieferung aus USA dran)?

Danke und LG!
Chris.
 
Karl, könntest Du mir sagen, was in dem Puritans Pride Melatonin alles an weiteren Stoffen drin ist...da find ich nix zu..

Dann hats Du nicht richtig gesucht - vom Hersteller:
Supplement Facts
Serving Size 1 Tablet

Amount Per Serving % Daily Value

Melatonin 3 mg **
(as n-Acetyl-5-Methoxytryptamine)

**Daily Value not established.
Directions: For adults, take one (1) tablet at bedtime as Melatonin may produce drowsiness.

Other Ingredients: Dicalcium Phosphate, Vegetable Cellulose. Contains <2% of: Silica, Vegetable Magnesium Stearate, Vegetable Stearic Acid.

.kann man das direkt in UK bestellen oder kommt das grundätzlich aus USA (bei Ebay steht Lieferung aus USA dran)?

Nur aus UK (solange die noch EU sind) - das aus USA bleibt mit ziemlicher Sicherheit beim Zoll kleben.

Gruss
Karl
 
Hallo christoph3er,

ich bin da auch erst drüber gestolpert, von wo aus sie es bei Karls Link versenden. Als "item location" steht zwar USA, aber im Text stand "THIS ITEM IS SHIPPED FROM THE UK ". Ob sie es dann von den USA nach UK beamen und dann normal mit Post weiterschicken, ist mir auch nicht so klar ;)

Ich hab mir jetzt loses Pulver, was im anderen Thread genannt wurde bestellt. Ist billiger und ohne Silikon.

Tja, wie das dann wohl wird, wenn UK ausgetreten ist, frag ich mich auch schon die ganze Zeit. Ich bestelle bestimmt 60-70% von dort.

Viele Grüße
 
Hallo damdam,

Ich hab mir jetzt loses Pulver, was im anderen Thread genannt wurde bestellt. Ist billiger und ohne Silikon.

Meinst Du das von Espara oder das italienische?
Falls letzteres, weiß Du was da noch an Zusatzstoffen drin ist?
Wie mißt Du das ab?

Tja, wie das dann wohl wird, wenn UK ausgetreten ist, frag ich mich auch schon die ganze Zeit. Ich bestelle bestimmt 60-70% von dort
vielleicht hamma Glück und die verlagern alle ihren Versand nach Jersey! ;-)

LG,
Chris.


++-----------------------------------------------------------++
R.I.P. Gene Cernan ... per aspera, ad astra
 
Hallo Chris,

ich hab das italienische bestellt. Ich gehe davon aus, dass es reines Melatonin ist. Die Zusatzstoffe braucht man ja nur bei den Kapseln. Außerdem steht da, dass es zu 99-100% rein ist.
Abmessen weiß ich noch nicht genau. Entweder bestelle ich mir noch eine Feinwaage und mach mir dann damit selbst Kapseln oder ich versuche, das Volumen von 10ml rauszukriegen und es dann mit Messlöffel zu dosieren (hab bislang keine Ahnung, wie voluminös das ist). Hab noch viele kleine Messlöffel von den Vit.C-Packungen.
Falls Du das Pulver bestellen willst: Ich hab bei Paypal-Zahlung darauf einen Rabatt von 10€ gekriegt. Weiß nicht, ob das allgemein gilt. Das gilt noch bis morgen.

Jersey, ja, das wär cool, wenn das so rum klappt...

Viele Grüße
 
Hi damdam,

ich hab das italienische bestellt. Ich gehe davon aus, dass es reines Melatonin ist. Die Zusatzstoffe braucht man ja nur bei den Kapseln. Außerdem steht da, dass es zu 99-100% rein ist
.

wär prima, wenn Du posten könntest, ob doch was auf der Dose steht, wenns kommt. Wär ja mal was, wenn man mal was zusatzstofffreies bekommen würde. *freu*

Abmessen weiß ich noch nicht genau. Entweder bestelle ich mir noch eine Feinwaage und mach mir dann damit selbst Kapseln oder ich versuche, das Volumen von 10ml rauszukriegen und es dann mit Messlöffel zu dosieren (hab bislang keine Ahnung, wie voluminös das ist). Hab noch viele kleine Messlöffel von den Vit.C-Packungen.

gute Idee mit den Meßlöffeln! :)

Falls Du das Pulver bestellen willst: Ich hab bei Paypal-Zahlung darauf einen Rabatt von 10€ gekriegt. Weiß nicht, ob das allgemein gilt. Das gilt noch bis morgen.

Danke Dir. Werde erst noch mein amerikanisches aufbrauchen...
Hast Du eine Ahnung, mit was das Pülverchen kommt? Kann man da auch ne Packstation Adresse hinterlegen?

Danke nochmal!
LG,
Chris.


++-----------------------------------------------------------++
R.I.P. Gene Cernan ... per aspera, ad astra
 
Hi Chris,

ja, ist schon länger angekommen, benutzt hab ich es noch nicht. Auf der Packung steht alles nur auf italienisch, aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist es wirklich nur Melatonin.

Gekommen ist es bei mir mit der normalen Post: Pulver in Plastiktüte in Plastikdose in wattiertem Umschlag.

Viele Grüße
 
Habe mir auch das italienische Melatonin besorgt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gekommen ist es bei mir mit der normalen Post: Pulver in Plastiktüte in Plastikdose in wattiertem Umschlag.

Das ist mir zu fummelig und unpraktisch auch mit der Dosierung, die ja genau auf mg erfolgen soll. Gibt es eine andere EU Alternative ohne viele Zusatzstoffe gut und günstig zu erwerben?

Hab mir von dm das "Schneller Einschlafen" Produkt geholt, das hat aber nur 0,5mg pro Kapsel. Wirkt aber schon nicht gar schlecht. Schlafe tiefer, wache erholter und schneller auf.
 
Dann bleib doch dabei oshon, wenn es wirkt in der Dosis. Man kann sich leicht überdosieren mit Melatonin und angenehm ist es nicht. Ich benutze es nur zum Rhythmysieren, also 3 Tage lang zur gleichen Zeit, wenn mein Schlafrhythmus weg ist. Ansonsten hilft mir Zink prima mit dem Einschlafen, und B12-Mangel beheben (und andere - mein Schlaf war wieder gut, als die Mängel behoben waren).
 
Ich hab auch das italienische Pulver und wiege es mit einer Feinwaage ab. Mir bringts bisher gar nix. Ich bin jetzt bei 25mg. Selbst mit dem Zolpidem schlaf ich nicht mehr. Ich döse nur noch die Nächte durch. Mein Arzt sagt, ich kann das Melatonin (in 5er Schritten) bis auf 100 mg aufdosieren. Das kommt mir aber schon heftig vor. Ist das nicht auch ein Entgifter? Wenn ich nicht so viel andere massive Symptome und Probleme hätte, dann würd ich einfach gar nix mehr nehmen, aber das ist halt hier keine Option.
So lange mein Sympathikusstress nicht in den Griff zu kriegen ist, hab ich auch auf Schlaf keine Chance... :-(
LG,
Chris.
 
Hallo an alle,

für was ist das Melatonin geeignet? Habe glaube ich auch schon mal darüber gehört, aber total vergessen um was es sich dabei handelt. Und noch eine Frage gibt es das nicht in Deutschland zum kaufen? Sehe ihr habt es in Italien und Amerika bestellt.

Danke euch im Voraus.
 
Hallo,

Melantonin ist ein Schlafhormon, habe es vor Jahren mal ausprobiert. Hat mir damals meine Freundin aus Italien mitgebrach. Mir hat dieses Hormon beim einschlafen gut geholfen, da ich damals viele Probleme hatte und nicht so gut schlafen konnte.
Habe auch eine kleine dosierung zu mir genommen, und von Nebenwirkungen keine Spur.
Bin mir aber jetzt nich sicher ob man es hier in Deutschland bekommt.
Gruß
betty22
 
Weiß jemand was mit dem Hersteller des italienischen Melatonins passiert ist? Ich kanns bei ebay nicht mehr kaufen (lässt die Kaufabwicklung nicht zu) und auf der Webseite find ichs nicht mehr. :-((
Bäuchte dringend neues. Hat jemand eine andere Quelle für möglichst reines Melatonin Pulver?

LG
Chris.
 
Oben