Hallo de bear,
danke für den ph-Wert von Natron. Hab gestern selbst auch recherchiert und nicht die optimale Antwort dafür gefunden. Auf jeden Fall wirkt es positiv.
Naja und gestern war ich auf der Pirsch bezügl. Bambussalz, da eine Drogeriekette es für 6,95 € anstatt 19,95 (Internet) im Angebot hatte. Achtung beim Kauf: Es gibt das 2x gebrannte und das 9x gebrannte Bambussalz. Nur das 9x gebrannte buddh. Heilsalz wird zu medizinischen Heilungs-Zwecken genutzt und hat den PH-Wert von ca. 13.
Dachte mir so, ich nehme gleich 2 Stück/Dosen mit, da ich gerne die von den Tibetern angepriesene Heil-Darmsäuberung machen wollte. An der Kasse wollte die Kassiererin dann für das Heilsalz nur wenige Cent von mir haben. Ich weiß jetzt nicht ob es ein Programmierungsfehler in der Kasse war oder es so sehr herabgesetzt war. Naja mehr als Bescheid geben konnte ich nicht, doch sie wollte nicht mehr Geld haben.
Auf jeden Fall ist die Einnahme von Bambussalz nur etwas für ganz hart gesottene Menschen.
Natron mit Melasse empfinde ich total angenehm und kann es gut trinken. Persönlich mag ich lieber die Melasse als Ahornsirup, da das Natron viel mehr gebunden/aufgelöst wird. Ich schmecke es dabei kaum. Schmeckt so ähnlich wie kaltes, abgestandenes Malzbier.
Das Bambussalz hingehen riecht und schmeckt wirklich nach verfaulten Eiern

)), kein Witz, aber doch zum Lachen. Ich denke die meisten Leute haben es aufgrund des Preises moniert und deswegen haben sie es auf wenige Cent heruntergesetzt.
Hab dann gegoogelt und der verfauelte Eier Geschmack ist das Markenzeichen dafür, dass es korrekt 9 x gebrannt wurde und sich alle seine guten Schwingungen besonders heilsam entfalten können

))
Falls jemand sich für die Abwicklung der Darmreinigung und Bambussalz interessiert, bitte in die Suchmaschine z.B. google, Bambussalz u. Darmreinigung eingeben. Da erscheint der Link sofort.
Darf es hier nicht einsetzen, da ansonsten wohl wieder mein ganzer Beitrag gelöscht wird.
Nachtrag: Ich merke sofort, wenn ich Magnesium und Kalzium zusammen nehme, bekomme nachts Krämpfe, wird meiner Meinung nicht so gut verwertet.
Ebenso ein schönes Wochenende:wave: von Kayen