Meine persönliche Erfahrung mit DMSA

Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo Alanis!

Wenn Dir Dein Gefühl sagt, dass es so besser für Dich ist, dann ist es bestimmt so.

Bei mir ist es so, dass mir dann mein Gefühl sagt, ich sollte einen Rizinusöl-Tag oder auch Kaffee-Einläufe machen, die Infrarotkabine nutzen, oder mal 10-12 Teelöffel Chlorellas zusätzlich nehmen.

Oft hilft es mir auch, Unmengen frisches Sauerkraut zu essen, das viel Vit. C enthält und gleichzeitig auch den Darm durch seine Faserstoffe reinigt. Kombiniert mit oralem Vitamin C (1-2 Teelöffel) an Natriumhydrogencarbonat (Natron) (2-4Teelöffel)gebunden.
https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-hochdosistherapie.3877/

Dann geht es mir auch meist gleich wieder besser, und die Grippesymptome, die im Anmarsch waren, sind weg.

Lieber Gruss
Karin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Erfahrung mit DMSA

liebe karin

mit sauerkraut dürfte ich meinen magen-darm-trakt gerade nicht malträtieren. hier geht nur haferbrei und tee. und komischerweise milch, vor der mich sonst ekelt.
ich fühle mich auch trotz grippe gar nicht schlecht, ich merke nur, wie es arbeitet. wie sich antikörper bilden und der körper den virus verarbeitet. ruhe ist das wichtigste.
vitamin c oder zink oder sowas nehme ich grundsätzlich nicht ein, da ich davon gleich ausleitungssymptome bekomme.

liebe grüße
alanis
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Oje :confused: da sieht man mal wieder: was für den einen gut ist, das geht bei einem anderen gar nicht!

Lieber Gruss
Karin
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Oje :confused: da sieht man mal wieder: was für den einen gut ist, das geht bei einem anderen gar nicht!

Lieber Gruss
Karin
ja, das ist schon immer wieder eindrucksvoll. mein mann isst bei grippe am liebsten irgendwas mit knoblauch, davon gehts ihm am schnellsten wieder bestens.
mir gehts dann auch immer bester, wenn seine grippe schnell wieder vorbei ist *puuh* :D

grüßle
alanis
 
Meine Erfahrung mit DMSA

mir gehts dann auch immer bester, wenn seine grippe schnell wieder vorbei ist *puuh* :D

:)))ich kenn das auch von Männern - sind sie mal krank, dann geht die Welt unter und alles dreht sich nur um ihre Symptome.
Zumindest bei den Exemplaren dieser Spezies, die ich kennenlernen durfte
:schock:

Lieber Gruss
Karin
 
Meine Erfahrung mit DMSA

ich hab übrigens immer noch eine große packung basic nutrients III ohne kupfer und eisen hier stehen, die ich gerne abgebe.
hier findet ihr die inhaltsstoffe: www.centropa.com/ABC.990.0.html
einfach runterscrollen.

ansonsten arbeitet es ganz schön in mir, seit ich die borreliose-therapie angefangen habe. die ausleitung läuft - wenn auch in reduzierter form - weiter.

liebe grüße und einen guten wochenanfang euch allen
alanis
 
Meine Erfahrung mit DMSA

gerade habe ich mit meiner krankenkasse telefoniert. ich bekomme einen teil der behandlung bei dr.m. erstattet *freu*
sie sagte, es handelt sich zwar um eine homöopathische behandlung, da diese aber in einer klinik bei einem "richtigen" arzt durchgeführt worden ist, sei dies möglich. es sind immerhin von ca. 500 EUR noch 140 EUR, die ich zurück bekomme.
ich bin bei der BKK.

beste nachricht des tages :)

liebe grüße an alle
alanis
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Glückwunsch, du bist wahrscheinlich eine der ersten die ein Teil davon bezahlt bekommt. Du bist bei der BKK ? Hat sie einen speziellen Namen ?
Es gab ja mal die Fortisnova BKK, Pronova BKK etc.
Musstest du einen Antrag stellen oder hast du einfach nur ein Gespräch mit der Sachbearbeiterin geführt ?
 
Meine Erfahrung mit DMSA

bin bei der bkk bosch familienversichert. ich hab wie gewöhnlich alle meine gesammelten belege eingeschickt und eben auch die rechnungen von dr.m. beigefügt und nicht nur praxisgebührbelege oder die rezeptabrechnung aus der apotheke. sie hat dann von sich aus angerufen und gemeint, da könnte sie was bezuschussen.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

hallo zusammen :)

nachdem ich jetzt hier einen haufen links auf mittlerweile 25 seiten gepostet hab, trag ich die wichtigsten mal zusammen.



hier gibts jede menge infos:
Zahnmetalle
Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Neue Entwicklungen in der Mykologie" (16.06.2000)
(interessantes zum thema pilze. dmsa fördert ja leider das pilzwachstum)
www.naturheilpraxis-bornemann.de/patienteninfo/schwermetallausleitung.html
Biologische Zahnheilkunde - Holodontie
(mal ein blick aus anderer sicht auf die problematik, wens interessiert)

hier kann man seine urinproben nach dmps-injektion zum mea-tox-test schicken:
medizinisches labor bremen
postfach 330650
28336 bremen

hier kann man eine stuhlprobe hinschicken, um mal den generellen bakterienstatus zu erfahren (wie hoch ist die anzahl der guten bzw. pathogenen keine, gibts candida, wenn ja, was für eine art candida, usw). kosten waren soweit ich mich entsinne um die 50 EUR, aber ich weiß es wirklich nicht mehr genau. am besten vorher anrufen und nachfragen:
institut für mikroökologie
auf den lüppen 8
35745 herborn
tel. 02772-981-0

empfohlene dosierung zur ausleitung von dr.m.:
dmsa: 3 x täglich 500mg, dann 3 tage pause
dmps: 1 x wöchentlich 1ampulle i.v.

meine dosierung:
ich nehme gewöhnlich dmsa 500mg täglich auf 2x verteilt und lasse mir alle 4-6 wochen eine ampulle dmps spritzen (dies ist die art, wie ich am besten mit der ausleitung klarkomme. das muss natürlich nicht für jeden gelten).
momentan durchlaufe ich eine borreliose-therapie mit clarithromycin und quensyl, deshalb habe ich die dmsa-dosis halbiert und spritze unithiol ab und zu in geringen mengen unter die haut.

meine werte habe ich überprüfen lassen und sie waren bis auf vitamin D alle normal. in letzter zeit trinke ich aber gerne mal einen tee aus löwenzahn für die galle und die nieren und 100% orangensaft zusammen mit einem tee aus getrocknetem thymian, zimt und honig, um die eisenversorgung zu gewährleisten.

hier gibts dmsa rezeptfrei:
Kur Apotheke Niendorf - Home

das hier hat mir dr.r. an die zahnwurzel gespritzt, als einer meiner beschliffenen zähne sich entzündete und abzusterben drohte. bei mir hat es funktioniert.
H-NEyPulpin III
H-Pulpa dentis-D20
die adressen von dr.r. (zahnarzt der sich mit herdsanierung und ausleitung auskennt) und dr.e. (kieferchirurg für herdsanierung) gibts per pn.

liebe grüße :)
alanis
 
Meine Erfahrung mit DMSA

meine borreliose-therapie wird bald abgeschlossen sein und dann werde ich wahrscheinlich die dmsa-dosis wieder auf 500mg täglich erhöhen.

ich mache weiterhin große fortschritte. vor allem der nebel im kopf gehört langsam der vergangenheit an und das ist eine große erleichterung.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

mir ist noch eine gravierende veränderung aufgefallen: ich habe seit meiner amalgam-entfernung damals keine milch mehr vertragen. seit april 07 leite ich jetzt mit dmsa aus und nun bekomme ich auf einmal gelüster auf milch. und ich vertrage sie wieder! keine krämpfe oder durchfälle mehr, dafür weniger muskelschmerzen. anscheinend kann ich das milcheiweiß und den milchzucker jetzt wieder verdauen/verarbeiten und so mit dem darin enthaltenen kalzium etwas für meine muskeln tun. mir war gar nicht klar, dass milch so eine gute wirkung auf die muskeln hat.
momentan mache ich eine dmsa-pause und es geht mir gut dabei. ich habe das gefühl von großer regeneration im körper.

die darmbeschwerden, die ich bisher auf candida oder schwermetallbelastung geschoben habe, sind durch die 32-tägige behandlung mit chlarytromycin und quensyl so gut wie weg. ja, hinterher ist man immer schlauer ;)
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo Alanis!

Es freut mich sehr, das Du so grosse Fortschritte machst.

Das mit Unverträglichkeiten/Allergien kann ich nur bestätigen :) auch bei mir hat sich diesbezüglich sehr viel getan, was mich am meisten freut, ist das ich jetzt auch mal wieder eine parfümierte Bio-Seife nehmen kann und auch Waschmittel (allerdings für Allergiker) wieder vertrage, was vor einiger Zeit noch undenkbar war.
(ich hab nur noch die Waschnüsse vertragen)


Lieber Gruss
Karin
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hi Alanis,

danke Dir nochmal für den Tipp mit dem DMSA zu DMPS dazu. Das scheint mir eine wirklich gute Kombination zu sein! Habe es jetzt schon 2x probiert, also am gleichen Tag DMPS und DMSA, und dann beim letzten mal auch noch Koriander dazu - wow, habe schon den Eindruck, dass es dann ganz schön gut wirkt! Seit dem ist meine bleierne Müdigkeit, die ich sonst so oft hatte, irgendwie schon viel besser geworden und auch sonst die Konzentrationsfähigkeit, usw. Und ich kann mich an meine Träume erinnern. Ist zwar ein ziemlicher Schmarrn meistens, aber vielleicht werden die ja auch noch besser... ;) Koriander alleine trau ich mich allerdings nicht zu nehmen. Da bekomme ich Probleme: Ohrenrauschen und meine Sehnen an den Handaußenseiten und an den Füßen tun mir weh... Da hilft auch Chlorella nicht viel. Schätze, ich habe nochmal genauso viel Hg im Gehirn und im Nervensystem wie im Körper...

Und wie läuft's bei Dir so ? Scheint ja auch stetig bergauf zu gehen...

Viele Grüße :wave:
Sabine
 
Meine Erfahrung mit DMSA

je kränker man ist, umso mehr sucht man hilfe in foren. und wenn es besser geht, dann werden die besuche seltener ;)
ich gebe zu, dass das auch bei mir so ist, aber ich gelobe besserung und werde wieder öfter mal hier reinschauen.

ich kann gar nicht glauben, dass bald ein jahr vorbei ist, seit ich mit der "richtigen" ausleitung angefangen habe und auch wenn es einiges auf und ab gab, war das doch die beste entscheidung meines lebens. sovieles hat sich seitdem verbessert und wenn ich dabei auch noch anderen geholfen habe, dann ist das sozusagen die kirsche auf meinem sahneeisbecher :eek:)

ganz liebe grüße und ein wundervolles wochenende euch allen
alanis
 
Meine Erfahrung mit DMSA

ich setz hier nochmal die adressen hoch, für die neuankömmlinge ;)


hier gibts jede menge infos:
Zahnmetalle
Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Neue Entwicklungen in der Mykologie" (16.06.2000)
(interessantes zum thema pilze. dmsa fördert ja leider das pilzwachstum)
www.naturheilpraxis-bornemann.de/patienteninfo/schwermetallausleitung.html
Biologische Zahnheilkunde - Holodontie
(mal ein blick aus anderer sicht auf die problematik, wens interessiert)

hier kann man seine urinproben nach dmps-injektion zum mea-tox-test schicken:
medizinisches labor bremen
postfach 330650
28336 bremen

hier kann man eine stuhlprobe hinschicken, um mal den generellen bakterienstatus zu erfahren (wie hoch ist die anzahl der guten bzw. pathogenen keine, gibts candida, wenn ja, was für eine art candida, usw). kosten waren soweit ich mich entsinne um die 50 EUR, aber ich weiß es wirklich nicht mehr genau. am besten vorher anrufen und nachfragen:
institut für mikroökologie
auf den lüppen 8
35745 herborn
tel. 02772-981-0

empfohlene dosierung zur ausleitung von dr.m.:
dmsa: 3 x täglich 500mg, dann 3 tage pause
dmps: 1 x wöchentlich 1ampulle i.v.

meine dosierung:
ich nehme gewöhnlich dmsa 500mg täglich auf 2x verteilt und lasse mir alle 4-6 wochen eine ampulle dmps spritzen (dies ist die art, wie ich am besten mit der ausleitung klarkomme. das muss natürlich nicht für jeden gelten).
momentan durchlaufe ich eine borreliose-therapie mit clarithromycin und quensyl, deshalb habe ich die dmsa-dosis halbiert und spritze unithiol ab und zu in geringen mengen unter die haut.

meine werte habe ich überprüfen lassen und sie waren bis auf vitamin D alle normal. in letzter zeit trinke ich aber gerne mal einen tee aus löwenzahn für die galle und die nieren und 100% orangensaft zusammen mit einem tee aus getrocknetem thymian, zimt und honig, um die eisenversorgung zu gewährleisten.

hier gibts dmsa rezeptfrei:
Kur Apotheke Niendorf - Home

das hier hat mir dr.r. an die zahnwurzel gespritzt, als einer meiner beschliffenen zähne sich entzündete und abzusterben drohte. bei mir hat es funktioniert.
H-NEyPulpin III
H-Pulpa dentis-D20
die adressen von dr.r. (zahnarzt der sich mit herdsanierung und ausleitung auskennt) und dr.e. (kieferchirurg für herdsanierung) gibts per pn.

liebe grüße :)
alanis
 
Meine Erfahrung mit DMSA

ach ja, NACHDEM ich jetzt meine borreliose-therapie abgeschlossen habe, baue ich meine darmflora wieder auf und zwar mit paidoflor, proemsan und mutaflor.

lg
alanis
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Von Mutaflor rate ich ab:

Mutaflor

Sonstige Bestandteile

Folgende arzneilich nicht wirksame Bestandteile sind in dem Medikament enthalten:

* Carnaubawachs
* Dibutylphthalat
* Eisen(III)-hydroxidoxidhydrat
* Gelatine
* gelbes Wachs
* Glycerol 85%
* Macrogol 4000
* Maltodextrin
* Poly(methylacrylsäure-co-methylacrylat)
* Schellack
* Talkum
* Titandioxid

Mutaflor mite/Mutaflor Kapseln - Medikamente & Wirkstoffe - Questimed

aus: https://www.symptome.ch/threads/krank-nach-antibiotikabehandlung.17749/#post-138486

Telefonierte Heute mit Oli, er stimmte mir nachträglich zu.

LG, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Erfahrung mit DMSA

nein, ich ernähre mich ausgewogen, mit frischkost, gemüse, wildkräutern, frisch gepresstem o-saft. ich füttere nix zu *g*

zwecks dem eisen trinke ich täglich einen tee aus getrocknetem thymian mit einer prise zimt und einem löffelchen honig. schmeckt sehr gut.
 
Oben