Meine persönliche Erfahrung mit DMSA

Meine Erfahrung mit DMSA

KLingt, als ob Du Dich auch der Rohkost zugewandt hast? :) Wo kriegst Du denn Deine Wildkräuter her?
naja, rohkost esse ich weniger, als dr.mutter mir empfohlen hat, ich gebs zu. da ich aber glücklicher gartenbesitzer bin, kann ich einfach meinen spitzwegerich direkt vom rasen mampfen *g*
ansonsten versuche ich halt, kohlenhydrate, eiweißreiche kost und gemüse einigermaßen ausgeglichen zu mir zu nehmen. manchmal greife ich dann auch zum eiweißdrink, wenn ich gerade meine spaghettiphase habe :D
wobei dr.m von den spaghettis nicht begeistert wäre. er empfiehlt eher süßkartoffeln als kohlenhydratequelle. auch roh.
außerdem stehe ich sehr auf ananas. und der berühmte "appel und n'ei" ist bei mir oft frühstück oder zwischenmahlzeit. wobei ich mein ei hart koche, der dr.m. meint, eier soll man roh essen. aber da streckts mir den hals.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

ich hab mal wieder einen kleinen schleimhautpolyp in der kieferhöhle, genau an der stelle, an der ich darunter 2003 hab die wurzelspitzenresektion machen lassen. noch ist er zu klein, um zu operieren, aber wenn er entfernt wird, dann schick ich das material nach bremen und lass es untersuchen, ob schwermetalle drin sind.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

ich werde immer wieder gefragt, ob ich denn zusätzlich zur dmsa/dmps/unitiol-therapie keine mineralien substitutioniere.
nein.
ich nehme proemsan, paidoflor, mutaflor und milchzucker für den darm.
ansonsten ab und zu kaskadenfermentiertes rechts regulat
www.gesund-vital-online.de/rechts-regulat
und gelee royal - das gönn ich mir einfach, weil es mir gut tut. ferner trinke ich viel tee aus getrocknetem thymian mit honig und zimt zusammen mit orangensaft für die eisenzufuhr.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Alanis, zu Mutaflor: Hast Du Posting 258 überlesen? ;)



Grüßle, Bodo
 
Meine Erfahrung mit DMSA

hallo alanis,

das hier hat mir dr.r. an die zahnwurzel gespritzt, als einer meiner beschliffenen zähne sich entzündete und abzusterben drohte. bei mir hat es funktioniert.
H-NEyPulpin III
H-Pulpa dentis-D20

waren der von dir genannte zahne teilweise abgestorben, so dass einige wurzeln schon hin waren im röntgenbild?
wurden beide medikamente auf einmal gespritzt?
und schmerzte der zahn oder hattest du keine beschwerden?

lg tina
 
Meine Erfahrung mit DMSA

hallo alanis,



waren der von dir genannte zahne teilweise abgestorben, so dass einige wurzeln schon hin waren im röntgenbild?
wurden beide medikamente auf einmal gespritzt?
und schmerzte der zahn oder hattest du keine beschwerden?

lg tina
die wurzel war im rö-bild noch ok

beide medis wurden auf einmal gespritzt

der zahn tat weh (wärme) und reagierte noch auf kälte

lg
alanis
 
Meine Erfahrung mit DMSA

gestern war ich bei dr.runte und da es im wartezimmer ein wenig länger gedauert hat, hatte ich die gelegenheit, mal in seinem buch "..und an den zähnen hängt der mensch" zu lesen. dort stehen einblicke in die röntgen-diagnostik, die möglicherweise die fragen des einen oder der anderen hier beantworten können. z.b.: dass ein zahnherd erst dann auf einem opt zu erkennen ist, wenn die entzündung und die zerstörung des knochens schon sehr weit fortgeschritten ist.
ich kann das buch guten gewissens weiter empfehlen und werde es mir auch selber kaufen, da ich zufällig heute, einen tag später, die bestätigung seiner aussagen erhalten hab. ich hab nämlich schmerzen in einem zahn, der laut opt nichts hat, war aber heute wegen meiner HWS beim orthopäden und hab dort ein rö-bild machen lassen (hws-aufnahme bei geöffnetem mund). dort sieht man deutlich einen zahnherd!

schönes wochenende euch allen
alanis
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo Alanis,
heute habe ich endlich mein DMSA bekommen. :)
Ich habe heute morgen erstmal 100mg zum Probieren eingenommen. Mir geht es gut, vorhin hatte ich kurzzeitig ein leichtes Ziehen im Unterkiefer und der Urin riecht recht seltsam. Laune ist besser als die letzten Tage!
Danke für den thread!
Ich hoffe es war ok hier zu posten.

Viele liebe Grüße Susanne
 
Meine Erfahrung mit DMSA

erfolgserlebnisse sind jederzeit gerne willkommen :eek:)

es freut mich sehr, dass es bei dir jetzt vorran zu gehen scheint.

ich wünsch dir weiterhin ganz viel kraft und ausdauer bei deiner ausleitung :)

grüßle
alanis
 
Meine Erfahrung mit DMSA

wieder ein paar adressen:

Praxis & Klinik

hier kann man weitere zahnärzte erfragen:

bundesverband naturheilkundlich tätiger Zahnärzte e.v. BNZ
BNZ - Bundesverband der naturheilkundlich tätigen Zahnärzte in Deutschland e.V. - Willkommen!

Gesellschaft Anthroposophischer Ärzte e.v. Fachgruppe Zahnärzte
Gesellschaft Anthroposophischer Ärzte

Internationale Gesellschaft für Genzheitliche Zahnmedizin e.v. GZM
GZM - Internationale Gesellschaft für Ganzheitliche ZahnMedizin
 
Meine Erfahrung mit DMSA

so, ich hatte gestern also meine OP bei dr.peters in tübingen Praxis & Klinik

phänomenal. ein anderes wort fällt mir nicht ein. ich glaube ich war noch nie bei einem arzt, der so freundlich, einfühlsam und gründlich war. wir hatten vor dem eingriff ein längeres gespräch über die problematik. dr.runte hatte sich übrigens am tag vorher extra mit ihm getroffen, um die dvt durchzusehen.
dr.peters meinte, er sei kein freund von häufigem schneiden, wegen den zurück bleibenden narben - lieber einmal und dafür gründlich. natürlich war das auch mein ideal.

er machte also einen großen schnitt und hat großzügig das fleisch vom knochen gelöst. dabei fanden sich 2 schwarze fremdkörper, die aber leider schwupps im absauger der assistentin landeten. pech, hätte mich schon interessiert, was das war.

jedenfalls gehts mir heute gut. ich hab gestern ein paar schmerztabletten genommen und heute ist die backe dick, aber das ist nichts dagegen, was ich schon bei anderen ärzten hinter durchzustehen hatte. und gerade eben kam ein anruf von der praxis mit der frage, wie es mir denn heute geht... wo gibts denn sowas???
 
Meine Erfahrung mit DMSA

heute wurden die fäden gezogen und alles ist wunderbar am abheilen. dr.peters meinte, die nächste evt. OP frühestens in 3 monaten. er ist der meinung, dass man erstmal die eine stelle ausheilen lassen sollte, bevor man die nächste fräst. es sei sonst zuviel für das immunsystem, sowieso wenn es sich um chronisch kranke menschen handelt.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo Alanis,
was hast du operieren lassen?
Eiterherde im Kiefer? Wenn ja, wie oft machst du eine Röntgen-Panorama zur Kontrolle? Kommen die Herde wieder, soviel ich bei dir gelesen habe, musstest du ein mal eine OP wiederholen?
Gruß
Patricia
 
Meine Erfahrung mit DMSA

hallo patricia

ich hab erst gerade im thread (was würdet ihr heute anders machen) gelesen und da passt deine frage gerade richtig dazu.
- ich würde nicht mehr das amalgam ungeschützt ausbohren lassen.
- ich würde hinterher schauen, ob auch alles raus ist.
- ich würde der zahnärztin, die mir dann das übersehene amalgam ohne mich zu fragen und ohne es richtig zu betäuben einfach so rausgebohrt hat, bekanntschaft mit meiner faust schließen lassen.
- ich würde den nächsten zahnarzt besser anschauen, sonst wäre ich nicht an einen typen geraten, der mir eine wurzelbehandlung gemacht hat.
- ich würde mich von eben diesem zahnarzt (der übrigens ein jahr später zu mir gesagt hat, dass er niemals eine wsr machen lassen würde) garantiert nicht mehr zur wsr schicken lassen.
- ich würde mir den oralchirurgen sehr genau betrachten und auf verdächtige geräusche achten, anstatt mir von ihm eine bestimmt gut gemeinte alanis morissette ´cd auf die ohren stecken lassen, sonst hätte ich vielleicht gehört, wie es ihm den bohrer zerfetzt hat, dessen einzelteile dann 5 verdammte jahre in meinem kieferknochen gesteckt sind und mir unsägliche schmerzen bereitet haben.

der eiter im kiefer kam wieder, ja. aber diesmal pfuschbedingt an einer anderen stelle. auf der panoramaaufnahme waren die fremdkörper übrigens nie zu sehen gewesen, von keinem arzt. erst dr.r. aus w. hat das nach 2tägiger inspektion gefunden. leider verschwanden die fremdkörper zu schnell im absauger der assistentin. ich hätte schon gerne gewusst, was das genau war.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

ich muss meiner liste noch etwas hinzufügen:

-wenn ich gewusst hätte, dass die ausleitung mit dmsa so einfach und nachhaltig ist, dann hätte ich mich nicht jahrelang durch fragwürdige argumentation davon abhalten lassen, sondern hätte meine ausleitung schon viel früher selbst in die hand genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit DMSA

meine erfahrung mit ayurveda :D

gestern hab ich mir eine ganzkörper-ayurveda-massage gegönnt. das spezial-öl hat stark nach currywurst gerochen, daher nehme ich an, dass kurkuma und koriander drin war. etwa 2 stunden nach der massage bekam ich ziehende schmerzen im unterkiefer und am kinn hat sich eine pustel gebildet. ich konnte sie aufstechen und es trat viel lymphe aus.
heute sind meine halsschmerzen weg und auch die lymphknotenschwellung auf der linken seite ist verschwunden. ich kann es jedem nur weiter empfehlen.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

ich setz hier nochmal die adressen hoch, für die neuankömmlinge ;)


hier gibts jede menge infos:
Zahnmetalle
Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Neue Entwicklungen in der Mykologie" (16.06.2000)
(interessantes zum thema pilze. dmsa fördert ja leider das pilzwachstum)
www.naturheilpraxis-bornemann.de/patienteninfo/schwermetallausleitung.html
Biologische Zahnheilkunde - Holodontie
(mal ein blick aus anderer sicht auf die problematik, wens interessiert)

hier kann man seine urinproben nach dmps-injektion zum mea-tox-test schicken:
medizinisches labor bremen
postfach 330650
28336 bremen

hier kann man eine stuhlprobe hinschicken, um mal den generellen bakterienstatus zu erfahren (wie hoch ist die anzahl der guten bzw. pathogenen keine, gibts candida, wenn ja, was für eine art candida, usw). kosten waren soweit ich mich entsinne um die 50 EUR, aber ich weiß es wirklich nicht mehr genau. am besten vorher anrufen und nachfragen:
institut für mikroökologie
auf den lüppen 8
35745 herborn
tel. 02772-981-0

empfohlene dosierung zur ausleitung von dr.m.:
dmsa: 3 x täglich 500mg, dann 3 tage pause
dmps: 1 x wöchentlich 1ampulle i.v.

meine dosierung:
ich nehme gewöhnlich dmsa 500mg täglich auf 2x verteilt und lasse mir alle 4-6 wochen eine ampulle dmps spritzen (dies ist die art, wie ich am besten mit der ausleitung klarkomme. das muss natürlich nicht für jeden gelten).
momentan durchlaufe ich eine borreliose-therapie mit clarithromycin und quensyl, deshalb habe ich die dmsa-dosis halbiert und spritze unithiol ab und zu in geringen mengen unter die haut.

meine werte habe ich überprüfen lassen und sie waren bis auf vitamin D alle normal. in letzter zeit trinke ich aber gerne mal einen tee aus löwenzahn für die galle und die nieren und 100% orangensaft zusammen mit einem tee aus getrocknetem thymian, zimt und honig, um die eisenversorgung zu gewährleisten.

hier gibts dmsa rezeptfrei:
Kur Apotheke Niendorf - Home
soweit ich weiß, ist es dort sogar billiger als bei super-smart.

das hier hat mir dr.r. an die zahnwurzel gespritzt, als einer meiner beschliffenen zähne sich entzündete und abzusterben drohte. bei mir hat es funktioniert.
H-NEyPulpin III
H-Pulpa dentis-D20
die adressen von dr.r. (zahnarzt der sich mit herdsanierung und ausleitung auskennt) und dr.e. (kieferchirurg für herdsanierung) gibts per pn.

liebe grüße :)
alanis
 
Oben