Meine Partnerin wohnt mit Ex-Partner noch zusammen

Das ist in Kressbronn am Landungssteg, da legen die Linienschiffe an. Ich wohne 20 Minuten von dort. Auf den Steinen vor einer alten Mauer kann man schon bei 15 Grad in Badekluft dort liegen ohne zu frieren. Es ist eine kleine Oase, leider wissen das immer mehr andere auch. Aber ab September scheint die Badesaison für die meisten zu Ende zu sein, zum Glück.
Gruß
 
Interessant, Frank. ICH hatte bei den Strichmännchen keine Sekunde an sie und dich gedacht - das war jetzt DEINE Interpretation. Meine war die, wie Gleerndil sie beschreibt.

Du schreibst, dir sei alles klar, aber Theorie und Praxis...
Mein Eindruck ist, dass dir nicht klar ist, wieviel Energie du auf ihn verwendest und damit diesen Kreislauf weiter aufrecht erhältst.
Kann es sein, dass er in eurer Beziehung noch fast gleich viel Platz einnimmt, wie damals, als sie noch dort wohnte?
Du sitzt bei wunderschönem Wetter am wunderschönen See und liest ein Buch "über ihn". Bringt dich/euch das wirklich weiter?
 
Mir ist klar das das mit den Strichmännchen für mich und sie gedacht war, aber ich betone nochmal das ich weiter kämpfen werde. Jetzt wird mancher wieder sagen, kämpfen um Liebe sollte man nicht müssen, aber ich kann es nicht anders nennen.
Ich lese das Buch, weil es nicht nur für den Betroffenen ist, sondern auch für Menschen die mit Narzissten leben müssen. Ich lese nicht gerne, aber das Buch ist sehr interessant geschrieben. Es verbindet eine wahre Geschichte mit dem Wissen einer Therapeutin die sich auf dieses Thema spezialisiert hat. Die wahre Geschichte und die Therapeutin wurden die Woche im ZDF, Volle Kanne, vorgestellt.
Ich beschäftige mich damit weil ich es will.
Ich kann gerne noch mehr Bilder posten vom See.
Gruß
 
Das mit dem Strichmänchen werde ich deshalb nicht tun sondern ihr vorschlagen es zu tun. Ein Männchen ist sie, das andere der Mann.
Gruß
Schon wieder ein Vorhaben, das zum Scheitern verurteilt ist.
Entweder verlasse ich sie oder ich versuche das Problem zu lösen oder damit zu leben wie es ist und das Beste daraus zu machen. Momentan versucht ihr mich von ihr weg zu bringen, aber vielleicht will ich das gar nicht.
Nach meiner Einschätzung wirst Du dich quälen bis zum bitteren Ende. Aber nun wissen wir alle, Du willst es so und damit ist ja alles gut.
 
Du hast aber schon gelesen, was ich geschrieben habe :confused:
Wichtig ist hier doch nur, was er versteht oder verstehen will.


Jeder Mensch hat in seinem Leben klare Vostellungen.
Er muss dem Ex diesen großen Platz in seinem Leben einräumen, weil dieser ihm bei seinen Vorstellungen von einem Leben zu Zweit eben massiv im Weg ist.

Da er nicht von seinen Vorstellungen abrücken kann und der Ex seine Bedeutung durch die regelmäßigen Treffen der nächsten Jahre auch nicht verlieren wird, wird sich daran wohl auch nichts ändern.
Dabei scheint ihm nicht klar zu sein, dass der Ex in seinem Leben nur die Bedeutung haben kann, die er ihm selbst gibt. Damit sich die Bedeutung des Ex für ihn ändert, müsste er sich bzw. seine Sichtweise der Dinge ändern.

Das will er aber gar nicht.

Im Gegenteil bin ich mir sicher, dass er sie weiterhin nach jedem Treffen ausführlichst befragt, sofern sie nicht von sich aus Bericht erstattet.:D Und wehe, sie will irgendwann nicht mehr Bericht erstatten, denn das wird ihn in höchstem Maße misstrauisch machen.

Aber es kann sich ja trotzdem noch was ändern, wenn ein weiterer Faktor dazu kommt. Z.B. wenn der Ex eine neue Lebensgefährtin hat, die Geliebte schwanger wird, etc. Da ist noch viel Potential für weitere Ent- und Verwicklungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat sich ja auch manches geändert, beziehungsweise es ist einiges vorgefallen. Ich möchte aber nicht das ihr euch weiter mit mir im Kreis dreht. Heute sitzen wir entspannt zu Hause und die Kinder sind da.
Ich denke meine Bilder werden euch mehr begeistern.
Schönen Abend noch....
 
Nicht aktuell, aber schön...
 

Anhänge

  • IMG_20180912_191102.jpg
    IMG_20180912_191102.jpg
    488.8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20180910_163753.jpg
    IMG_20180910_163753.jpg
    68.6 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20180602_095958.jpg
    IMG_20180602_095958.jpg
    531.7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20180421_172415.jpg
    IMG_20180421_172415.jpg
    513.3 KB · Aufrufe: 16
Hallo Frank!
Sich preisgeben, ausliefern und Grenzverschiebungen.
Das kommt mir bei dir/Euch jetzt in den Sinn.
U.a auch..Frank, du stellst Bilder ein und erwähnst, wie weit du vom Aufnahmeort entfernt wohnst.
Dein Avatar ist ein Originalbild von dir (wenn auch vor mehreren Jahren? Aber ich denke, man erkennt dich dennoch super gut).
Du hast deinen Originalvornamen hier im Thread (?), auch den Beruf des Ex deiner Freundin, sowie ihren Beruf erwähnt.
Der thread hat über 20 000 Klicks.
Frank, warum änderst du nicht wenigstens das Avatarbild?
Jemand der euch kennt oder vermutet kann hier recht schnell fündig werden.
Hast du daran nie gedacht?
Auch ihretwegen...? Überlege mal.....
Grenzen. Wo endest oder beginnst du selbst, wo der andere. Was ist gemeinsamer Raum und was der Raum, in dem andere (Öffentlichkeit, Partner, Expartner etc. ) nichts verloren haben....


Das jetzt spontan.

Liebe Grüße und schönen Sonntag
Felis
 
Danke, sollte wohl ein Zeichen in meinem Espresso sein, ihr könnt es gerne deuten
 
Die Zeppeline sind immer sehr eindrucksvoll am Bodensee. Sie scheinen so still dahin zu gleiten. Wenn sie aber direkt über einem fliegen, machen sie doch auch Krach.

Schade, daß die Flüge so teuer sind...

Grüsse,
Oregano
 
Gruß vom See, welchen ssge ich nicht ?
 

Anhänge

  • IMG_20181007_181520.jpg
    IMG_20181007_181520.jpg
    417.6 KB · Aufrufe: 13
Schöne Motive. (Auch das haarige :D ) und: netter Avatar. ;)
Irgendwie finde ich es anrührend, Frank, dass du uns mit Bildern versorgst.
(oder damit ablenkst, aber irgendwo kann ich es echt auch verstehen).

Liebe Grüße von Felis
 
Mir gefallen die Bilder ebenfalls, ein kleiner Einblick in die Landschaft des Bodensees.
Die Bilder wirken zufrieden und schön und ich hoffe Frank, es sieht auch in dir ein wenig so aus!

Viele Grüße von Mara
 
Oben