Meine Partnerin wohnt mit Ex-Partner noch zusammen

Mara ich habe mir auch vorgenommen zuzusehen, aber was ich sehen werde weiß ich jetzt schon.
Wenn wir uns trennen bleibt auch noch das Problem einer grossen Wohnung welche alleine auch wegen der Miete keinen Sinn macht. Es sind nur 3 Monate vergangen, schon nicht schön.
 
Das stimmt Frank, das ist ein Problem. Ich würde sie auf jeden Fall darauf ansprechen.
Es wäre nur fair von ihr, wenn sie sich auch weiterhin an der Miete beteiligen würde bis du was Neues gefunden hast.

Außerdem entstanden einige Kosten durch den Umzug. Es wird bestimmt nicht einfach sein eine kleine Wohnung zu finden, bei uns in der Gegend ist das zumindest sehr schwer.
Vielleicht wäre es eine Idee einen Mitbewohner zu suchen, ich weiß ja nicht, wie du dem gegenüber eingestellt bist.

Mara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meinen Augen: dass Du alles machst, was nötig ist, dass Du Dich als Single glücklich und vollkommen fühlst. Das wird Dir die Basis für eine Beziehung geben, die kommen kann aber nicht kommen muss. Eine Beziehung, welche Dich nicht in eine Abhängigkeit befördert und Dich steuert, weil Du daraus essenzielles benötigst für eine glückliche Existenz.

Hallo Frank

Ich nagle Dich jetzt fest ;)
Umso mehr da es schwierig ist, in sich rein zu horchen und seinem Pfad zu folgen, wenn einem alles um die Ohren fliegt.

Frage:
Siehst Du ein prinzipielles Problem damit, Dich in Deinem Leben wie oben beschrieben zu platzieren?

Gruss, Marcel
 
Die Entscheidung, sich endgültig zu trennen, muss aus dem tiefsten Inneren des Herzens auch gewollt sein.
Aufgrund Anraten einiger Freunde habe ich mich auch einmal getrennt und dies ewig bereut, weil diese Entscheidung nicht wirklich aus meinem Herzen kam.

Ansonsten stimme ich dem gerne zu, dass man sich so platziert, dass man auch allein glücklich ist.
Das kann aber auch erst einmal ein innerer Prozess sein, nicht alle sind wir gleich.
Kleine Schritte vielleicht, wie ein Gärtner, welcher nach und nach seinen eigenen Garten Eden einrichtet.

Liebe Grüße von Kayen
 
Hallo Kayen

Danke, dass Du es ansprichst. Ich wollte das noch nachreichen, kam aber noch nicht dazu.

Ich hatte in vorangegangen Beiträgen geschrieben, dass man sich in einer Partnerschaft dennoch immer auch umsehen soll, dass man persönlich glücklich ist, ohne dass man dazu auf den Partner zwingend angewiesen ist. Es geht mir vielmehr um den Gedanken um diese Thematik (egal ob single oder in Partnerschaft).

Auf gar keinen Fall würde ich jemandem zu dem einen oder anderen Status raten. Das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden und eine Plattform wie diese kann nicht annähernd dazu dienen, dass irgend jemand von Aussen einen Ratschlag für oder gegen eine Trennung geben kann/darf.

Gruss, Marcel
 
So wie Du es schreibst, Marcel, habe ich es auch verstanden.:)
Ich möchte es nur "sicherheitshalber" erwähnen, weil man manchmal, vor lauter Logik, sein Herz vergisst.

Liebe Grüße von Kayen
 
Mir ist noch etwas zur Rücksichtnahme des weiter weg parkens oder auch nicht im Hause des Ex zu erscheinen eingefallen, dass meine Partner darauf null Rücksicht genommen hätten.
Ähnliche Bitten habe ich auch mal geäußert, um meinen Ex zu schonen; damit habe ich jedoch genau das Gegenteil bei den Männern erreicht; dann sind sie nämlich noch näher an das Geschehen herangefahren, wären ausgestiegen und hätten sich präsentiert ohne Rücksicht auf Verluste.
Am Haus hätten sie bestimmt geklingelt und hätten doppelt aufgepasst, dass sie ja wahr genommen werden:D

Ich wollts nur mal erwähnen, ob richtig oder falsch, lasse ich mal dahingestellt; auf jedenfall gabs Klarheit.:wave:

Liebe Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist noch etwas zur Rücksichtnahme des weiter weg parkens oder auch nicht im Hause des Ex zu erscheinen eingefallen, dass meine Partner darauf null Rücksicht genommen hätten.
Ähnliche Bitten habe ich auch mal geäußert, um meinen Ex zu schonen; damit habe ich immer genau das Gegenteil bei den Männern erreicht; dann sind sie nämlich noch näher an das Geschehen herangefahren, wären ausgestiegen und hätten sich präsentiert ohne Rücksicht auf Verluste.
Im Haus hätten sie bestimmt 5 x geklingelt und hätten doppelt aufgepasst, dass sie auch ja wahr genommen werden:D

So einen Partner würde ich aber auch nicht wollen um ehrlich zu sein, der gar keine Rücksicht nimmt auf meine Wünsche, bzw. das Gegenteil. Das ist nicht sehr respektvoll.

Aber zum Thema (ich lese hier schon ewig mit, habe bisher nie was geschrieben):

Für mich klingt diese Frau schon krank und ja, das ist natürlich eine Erklärung für das Verhalten, weil so jemand eben einfach nicht ganz willkürlich handelt. Ich frage mich die ganze Zeit, wem es nützt, jetzt hier über gut und böse zu urteilen. Es ist im Endeffekt ganz egal, warum sie so handelt. Die Absicht ändert nichts am Effekt. Ob sie es nun aus Krankheit oder reiner Boshaftigkeit macht. Es macht dich, Frank, so oder so kaputt.

Ich denke ehrlich gesagt hier sind alle drei Beteiligten krank. Auch du Frank, hast kein gesundes Beziehungsverhalten. Und der Ex mag evtl. ein Narzist sein, wer weiß das schon? Dann ist es kein Wunder, dass er vom Umfeld so positiv wahrgenommen wird. Das merken nämlich tatsächlich oft nur die allernächsten Angehörigen und selbst die oft nichtmals. Der Narzist erfreut sich meist aller größter Beliebtheit und das braucht er auch. Genau darauf ist er ja programmiert. Vielleicht ist er aber auch einfach nur ein Mann mit einem sehr ungesunden Beziehungsmuster, ebenso, wie die anderen beiden. Wir kennen im Endeffekt ja beide nicht und können uns da kein abschließendes Urteil erlauben.
Wohnung hin oder her. Daran würde ich mich gar nicht mehr festhalten. Auch würde ich nicht diskutieren über evtl. Mietbeteiligung oder so. Wenn sie es anbietet gut. Wenn nicht...willst du echt davon abhängig machen, ob du dich trennst oder nicht? Ich sehe auch ehrlich gesgat nicht, wo sie dafür dann noch verantwortlich wäre, wenn DU dich trennst. Aber wie schon viele geschrieben haben, das musst du ganz allein entscheiden und "reif" dafür sein.
Aber was du dich natürlich schon fragen kannst, falls du es nicht irgendwo schon weißt, warum du an so einer destruktiven Beziehung festhälst? Und jetzt sag bitte nicht "aus Liebe". Wen wir uns aussuchen und bei wem wir bleiben ist kein Zufall. Es folgt immer einem bestimmten Muster. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du eine Lösung findest, mit der du in Frieden sein kannst!

Liebe Grüße
Piratin
 
So einen Partner würde ich aber auch nicht wollen um ehrlich zu sein, der gar keine Rücksicht nimmt auf meine Wünsche, bzw. das Gegenteil. Das ist nicht sehr respektvoll.

Hallo liebe Piratin,

es ist/war ja nicht so, dass keine Rücksicht auf meine "sonstigen" Wünsche genommen wurde.
Aber ging es um die Präsentation, dass "ER" nun der neue Partner ist, waren sie alle ziemlich "frech".
Ich vermute aber, das dieses "sich als Partner auch zeigen wollen" in jedem Manne steckt, ich hab dahingehend auch kein Drama drum gemacht. :):wave:

Ja, sorry fürs offtopic.

Liebe Grüße von Kayen
 
Hallo liebe Piratin,

es ist/war ja nicht so, dass keine Rücksicht auf meine "sonstigen" Wünsche genommen wurde.
Aber ging es um die Präsentation, dass "ER" nun der neue Partner ist, waren sie alle ziemlich "frech".
Ich vermute aber, das dieses "sich als Partner auch zeigen wollen" in jedem Manne steckt, ich hab dahingehend auch kein Drama drum gemacht. :):wave:

Ich denke, das steckt in jedem Menschen. Man wünscht sich doch, dass der Partner zu einem steht, das ist für mich vollkommen natürlich! Nur so durchgeführt, wie von dir beschrieben, würden bei mir sämtliche Alarmglocken läuten, warum ein Wunsch, eine Bitte von mir so dermaßen torpediert wird. Ist aber wirklich etwas ot.

LG Piratin
 
Also ich hätte zur Sicherheit noch die Hosen herunter gelassen und den Baum vor seiner Edelhütte markiert. :D

So viel Rücksichtnahme muss schon sein. :cool:
 
Danke Marcel, aber 3 Jahre Psychotherapie, 6 Wochen Klinik, Selbsthilfegruppe, eine gescheiterte Liebe und die Erkenntnis das die aktuelle Liebe so auch scheitern wird, was muss den geschehen?
Hallo Frank,
Wie ich schon erwähnt hatte bist du der Dritte.Loslassen ist die einzige Lösung für alle Beteiligten.Du fängst langsam an zu Erkennen.Denn Sie kann oder wird nicht loslassen aus Ihrer Situation,ganz egal was du sagst oder möchtest oder dich verhälst.Aus welchem Grund auch immer sie sich nicht lösen kann.Spielt für dich keine Rolle weil es dein Paket nicht ist.Sie ist nicht bereit etwas zu ändern,sich zu befreien aus ihrer Beziehung.Dafür hat sie ihre eigenen Gründe die sie dir nicht offen darlegt sonst gäbe es keine Lügen oder heimliches Getue oder Versteck spielchen.Wie ich auch schon sagte hat es keinen Sinn böse oder enttäuscht zu sein denn du hast für diese Erfahrung selbst gesorgt.Von Anfang an und das wusstest du ist sie eine Frau die noch nicht aus ihrer Beziehung mit ihrem Mann gelöst ist oder getrennt.Das hat immer einen Grund.Dazu die Kinder.Jetzt kommst du ins Spiel.Wirst teilweise geheim gehalten und ausgeschlossen.Da sollte die Klingel bereits läuten.Du spielst aber weiter mit weil du so gerne möchtest.Sie möchte auch so gerne aber ist nicht bereit etwas oder nötige Schritte zu unternehmen.Na dann.Ist doch deutlich wie es dann weiter geht.Wie ich auch schon sagte die Spirale,in diesem Fall eine nicht gerade Positive,zieht dich weiter und tiefer in das Geschehen auf das du keinen Einfluss hast.Denn du bleibst der Dritte.Hass gegen den Mann zu haben?Wenn du meinst und dir das hilft.Sinn macht das überhaupt nicht.Der war schon da als du in das Spiel gekommen bist.Warum ist sie noch keine alleinstehende Frau mit ihren Kindern?Das hätte für dich von Anfang an erst deutlich sein müssen.War es aber nicht.Ach ja du hast gehofft.Stimmt.Erwartet.Richtig so war es gewesen und sie hat verheimlicht.Super Basis doch.Jetzt fängst du an zu Erkennen.Bist enttäuscht und sauer auf jemand.Bei einer Enttäuschung muss es ja jemand geben auf den man Sauer ist.Und Sauer sein bedeutet Stress.Hast du nicht vor einiger Zeit hier gefragt ob man das aushalten könnte?Ja doch.Also hast du doch damit gerechnet das du eventuell etwas zu verdauen bekommst oder Leiden wirst.Seh ich das falsch?Mit anderen Worten du warst Bereit zu leiden oder Schmerzen zu erleiden.Und jetzt bist du Sauer und klagst.Und der böse Mann und sie lügt und spielt,macht dies und das.Mal ehrlich Frank,wer war Bereit hierzu?Wer hat Zeichen nicht sehen wollen?Von Anfang an war deutlich das du der Dritte im Spiel bist.Du bist und warst nicht die Hauptfigur.Und heimliche oder versteckte Liebe,ist das Liebe oder Affaire?Oder Illusion?Sei Sauer auf dich selbst denn du hast diese Erfahrung in dein Leben gelassen.Sie war nicht frei und das war ein Fact.Du warst bereit zu leiden.Sei dankbar für diese Erfahrung und frag dich warum du leiden wolltest?Wenn dein Bedürfniss weiter zu leiden noch besteht dann spiel weiter.Wenn nicht,lass los.Aber gib einem anderen nicht Schuld.Du musst sie nicht mal suchen,guck in den Spiegel.Du wolltest es sonst hättest du nicht gefragt ob man das aushalten würde oder könnte,nicht wahr.Hast also schon damals gewusst das etwas nicht stimmt.Manche Erfahrungen sind lehrreich.Die Erfahrung los zu lassen ist eine davon.Also lächle einfach darüber das du bis hier ausgehalten hast und frag dich ob du noch weiter das Bedürfniss hast zu leiden oder es jetzt gut ist.Immer und von Begin an deine Entscheidung gewesen.Auch jetzt noch.Deshalb sagte ich auch mal in Freundschaft ist besser als Ellende.Wünsch dir Kraft,Einsicht und Vernunft zu.Joey.
 
Joey, deine Gedanken sind sehr interessant, nur fällt es leider sehr schwer deine Texte zu lesen, da alles so dicht aneinandergequetscht ist.

Es wäre schön, wenn du Absätze einbaust und Leerzeichen nach den Satzzeichen, dann könnte jeder deine Texte besser lesen.

Ich grüße dich,
Mara
 
Hallo Mara,
Denke du hast Recht, hatte ich nocht nicht so drauf geachtet.Aber sehr hilfreich, sollte ich mal ein Buch schreiben ist dieser Tip viel Wert.

Schreiben sollte man wie man redet. Logisch.
Nicht an einem Stück durch ohne Luft. :danke:
 
Hallo Frank :wave:

wie ergeht es dir, ich bin neugierig :), melde dich doch mal, wenn du möchtest und erzähle was mittlerweile geschehen ist und wie es dir persönlich geht?

Beste Grüße von Mara
 
Danke Mara, aber es ist hoffnungslos und wird langsam peinlich.

Dir muss nichts peinlich sein Frank, grad hier im Forum schreiben so viele von Dingen, die sie draußen wahrscheinlich kaum erzählen.
Wichtig ist, dass du für dich eine gute Lösung findest und eine Erfahrung gemacht hast, die dir in Zukunft nützlich sein wird.

Mara
 
Danke Mara, aber es ist hoffnungslos und wird langsam peinlich.

Lieber Frank, peinlich ist an deiner Geschichte gar nichts, zermürbend oder nicht gut für dich, ja, peinlich niemals. Im Gegenteil, bewundere deine Geduld, Einfühlungsvermögen und Rücksichtnahme, aber irgendwann solltest du auch an dich denken, damit du an der Geschichte nicht zu Grunde gehst. Alles gute dir...
 
Oben