Meine Gürtelrose und ich

. . . weitere Beobachtung

.
.
Heute, 12/2016 es lokalisiert sich mein Zustand nach der Gürtelrose weiterhin als Restbestand im Schultergelenk, Kapsel und eine "handbreit" noch im oberen Brust- und ebenso Rückenbereich zu haben.
Somit bewertet kann ich für mich schreiben nur noch einen Restbestand (Reizwechsel-/Wechselreizzeichen) von ca. 10-15% = Skala > 2-3 zu haben.
.
Das heben des linken Armes ist etwas besser geworden, jedoch nicht seitengleich vergleichbar.
Behindert mich ein wenig, stört mich aber nicht mehr in meinem Alter und/oder Umfeld.
.
.
Noch eine „kleine Geschichte“ erzählt.
.
Aufgrund dieser Reizung ( oben beschrieben ) fahre ich sehr oft im Stadtbereich als auch Nahbereich um Bielefeld ohne mich im Auto anzuschnallen.
.
So kam es wie es kommen musste . . .
Ich wurde von einer Verkehrspolizeistreife 10/2016 angehalten.
Auf meinen „Fehler“ nicht angeschnallt zu fahren – hingewiesen.
Bußgeldstrafe 30.- Euro.
.
Ich verwies auf meinen Zustand zur Gürtelrose. Half aber nichts.
Das Bußgeld bleibt bestehen. Ich musste bezahlen.
.
Bekam aber den Hinweis, dass ich beim Straßenverkehrsamt mir eine Bescheinigung geben lassen kann - - „Gurtbefreit“ zu fahren.
.
Gesagt getan.
Zum Hausarzt gegangen, mir ein Attest ausstellen lassen.
Damit zum Straßenverkehrsamt gegangen und siehe da ich bekam kostenlos meine Bescheinigung.
Nun habe ich sie und kann somit für 1 Jahr „Gurtbefreit“ fahren. Was ich abwägend auch tue, denn ich möchte mich auch an den Zustand gewöhnen, falls ich bis 10/2017 noch nicht ganz beschwerdefrei bin.
.
Medikamente nehme ich nicht mehr.
Einzige Ausnahme mein tägliches Vitamin B9+B12 und gelegentlich Moringa oleifera Blattpulver und Samenkerne vermahlen.
.
.
Nochmals geschrieben als wichtiger Hinweis: Meine hier gegebenen Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen und ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.
Ich bin/war selbst in einem Gesundheitsberuf tätig und trage somit meine Eigenverantwortung. Darüber hinaus werden meine Handlungen/Beobachtungen als Fotodokumentation festgehalten.
.
.
.
Mit freundlichen Gruss

BIGJIM
aus
Bielefeld, 04.12.2016

Zuletzt bearbeitet:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.526
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben