Mehr Schwitzen durch Rauchen?

Antwortfrage

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
08.10.12
Beiträge
135
Gestern habe ich seit zwei Wochen mal wieder ein paar geraucht und musste feststellen das ich heue beim Sport wieder viel mehr geschwitzt habe als die "Rauch" freien Wocehn davor? Womit hängt das denn zusammen?
 
Hi,

Schwitzen ist eine Form der Reinigung.

Durch vermehrtes Schwitzen würde der Körper also in kürzerer Zeit schaffen die durch das Rauchen aufgenommenen Giftstoffe wieder loszuwerden, das ist ja sein Bestreben, also ergreift er die Chance beim Zipfel.

Du kannst das unterstützen indem Du viel trinkst und eine Weile weniger überflüssiges Salz zu Dir nimmst wie bspw. Chips oder starkgesalzene Speisen.

So könnte ich mir das jedenfalls gut vorstellen.
Ob es tatsächlich daran liegt würdest Du wohl nur herausfinden wenn Du das ein paar Mal wiederholst und es sich immer der selbe Vorgang einstellte.... daß das ungesund ist weißt Du sicher selbst ;-)

viele Grüße
Astrid
 
Ich rauche selber, aber das ich mehr Schwitze merk ich nicht.
Das kommt wohl eher daher, dass die Ausdauer weg ist.
 
Oben