Medikamenten-Nosoden selbst herstellen?

  • Themenstarter Piratin
  • Erstellt am

Piratin

Ich weiß, es ist eigentlich keine echte Homöopathie, passt aber hier am besten rein. Es gibt ja einige Anleitungen zur Herstellung von Autonosoden. Ich weiß, dass es auch Nosoden aus Medikamenten gibt, quasi zur Ausleitung bzw. um den Prozess der dauerhafte Nebenwirkungen verursacht umzukehren. Was meint ihr, könnte man so eine Nosode auch selbst herstellen? Hat es vielleicht schomal jemand gemacht?
 
Hallo Piratin,

die "klassische" Nosode wird ja auch Krankheitserregern bzw. Folgen von Erkrankungen (z.B. Eiter) hergestellt:
Nosoden - nosode nosoden nosodes Herstellung Versand an Jedermann

Aber es gibt auch Nosoden, die quasi eingenommende Medikamente wieder ausleiten sollen:
... Nosoden, die aus Medikamenten hergestellt sind, wie Cortisonum, Morphinum oder Penicillinum, kommen in der Homöopathie bislang nur selten zum Einsatz, obgleich sie dringend benötigt werden. Hierin sehe ich eine häufige Ursache für einen stagnierenden oder blockierten Heilungsprozess. Daher werde ich nun näher erläutern, weshalb allopathische Nosoden für den Heilungsprozess eine so große Rolle spielen.

Notwendiges Antidotieren von Medikamenten
Neben der Mitarbeit des Patienten hängt der Erfolg einer homöopathischen Behandlung, besonders wenn er schwer erkrankt ist, davon ab, ob ich alle häufig eingenommenen Medikamente oder stark wirkende Injektionen antidotieren (mit Hilfe von Nosoden ausleiten) kann. Ansonsten verzögern oder blockieren die in unserem Organismus angehäuften Medikamenten-Toxine den Heilungsprozess, so dass wir lästige Symptome, die uns mehr zusetzen als die ursprünglichen Beschwerden vor der Medikamenten-Einnahme, nicht wieder loswerden.

Anstatt gesund zu werden, geht es uns dann immer schlechter und auf einmal bemerken wir, wie manche Menschen es ausdrücken, dass wir nicht mehr wir selbst sind. Wir erkennen also erschrocken, dass wir an Vitalität und Stabilität sowie an Lebensqualität verloren haben. ...
https://www.experto.de/gesundheit/h...ellte-nosoden-zum-kurieren-unverzichtbar.html

Hier wird Cortisonum beschrieben:
https://www.miasmenlehre.de/homoeopathie/cortihomoeo.html

Diese Apotheke scheint sich in Sachen Nosoden gut auszukennen. Vielleicht mal anrufen?:
Plazenta-Nosoden

Grüsse,
Oregano
 
Oben