Möchte noch auf ein paar Dinge erwähnen, die ich wichtig finde.
Auch an den Diskussionen hier im Forum merkt man wie vorurteilsvoll man gegenüber einer derartigen absolut banalen, zu einfach klingenden Kur eingestellt ist.
Ging mir ja genauso.
"Also dass Zitrone alleine die Schwermetalle ausleiten soll, ist lächerlich, sorry. Vitamin C ist schon gut, aber wozu nehmen wir dann Chelatoren etc."
... ist nur eine der Aussagen die man so hört.
Die Diskussion zur Verlagerung von Schwermetall ins Gehirn kann man dort ja auch nachlesen.
Schön ist wenn man das in eigener Erfahrung widerlegen kann.
Als Tipp:
Geh keine Diskussionen ein - vertraue auf Dich selbst - erzähl möglichst keinem davon.
Sorry, aber das kommt anmaßend rüber, daher melde ich mich doch noch Mal.
Der Kommentar bezieht sich auf ein Zitat von mir (in Anführungsstrichen).
Bevor Naturkind diesen Kommentar hier geschrieben hat, habe ich ein anderes Post verfasst, das ich aber wieder gelöscht hatte (ich habe Zeugen

).
Die Reaktion ist zum

)) - von wegen Vorurteile und so - denn ich hatte geschrieben, dass ich vor über 30 Jahren Bekanntschaft mit Stanley Burroughs Zitronensaftkur gemacht habe. Anscheinend erlebt es ja ein Rivaval - bloß leider immer noch ohne Binde-Mittel für den Darm

. Ich verstheh nicht,
warum das so ein Problem sein soll, etwas zum Toxin Abbinden dazu zu nehmen!? Ich habe auch schon von Mayr-Ärzten die Kritik zu hören bekommen dass bei Mayr- Kuren zu wenig BindeMittel genommen werden.
Ich schrieb auch dass ich die Kur viele Male über 20 Jahre gemacht habe, in der Regel jeden zweiten Tag dabei joggend, meist 7 Tage oder auch mal zehn. Zum Schluss wechselte ich zu Dr.Andersons "Arise and Shine " Kur, die sogar Dr.Klinghardt als Darm/Parasitenkur empfiehlt, die nicht nur Chayenne Pfeffer sondern viel Kräuter inkl. Antiparasitärem enthält und immerhin 2x täglich Flohsamen und Bentonit!! Und Probiotika anschließend zum Aufbau, was ich leider nicht ernst genug genommen hatte. Diese Kur ist da schon vergleichsweise ausgereifter (gibt Bücher von Dr.Anderson dazu). Sie dauert in der Regel fünf Wochen, in denen kontinuierlich feste Nahrung reduziert wird und die mit einer reinen Saft-Woche endet. Ich war relativ viel gelaufen währenddessen; und in dieser Zeit wurden meine Hirn-Symptome akut!! Ich dachte ich habe Hirntumor. Das zeigt, dass nicht mal Bentonit für den Darm gereicht hat bei mir! (Was im Körper mobilisiert wird an Toxinen, braucht Proteine für Transport durch den Körper, die fehlen beim Saft-Fasten).
Wenn jemand generell genetisch und vom Darm etc. (zum Entgiftungssystem gehören so einige Aspekte) gut entgiften kann, ist ja gut und schön, aber es sind jedenfalls über 15% unserer Bevölkerung, die das nicht sind oder können; Tendenz steigend. Und ja, ich finde das reicht um es angebracht zu finden darauf hinzuweisen, dass Fasten für schwache Entgifter, ohne hinreichende Bindemittel für Darm und Bindegewebe gefährlich wird. Wenn man erst mal Multiple Sklerose entwickelt hat, ist es in der Regel zu spät!! Und wenn man betroffen ist, dann löst das hier Reaktionen aus.
Und ja, für Dr. Klinghardt bin ich jedenfalls damit DAS typische Parade- Beispiel wie man sich Schwermetalle ins Gehirn verschiebt - das ist genau die Manier wie man gegebenenfalls MS entwickelt - passiert in erster Linie schlanken Sportlern mit Leaky gut (oder anderen Entgiftungsschwächen), weil sie eben in der Bewegung nicht wieder im Bauchspeck ablagern können.
Dr. Klinghardt ist mittlerweile gegen 70, hat neun Ärzte in seiner Klinik in seine Protokolle und Methoden eingearbeitet, gilt als der beste Gehirn-Entgifter und NeuroBorreliose-Behandler in den USA, seine typischen Patienten sind autisitische (gehirnvergiftete) Kinder oder MS/ALS/Borreliose- Kranke (er hat das alles selber durchgemacht von Hg-Vergiftung im Gehirn bis Neuro-Borreliose). Er hat mit Tausenden (!) Patienten Erfahrung in seiner Klinik.
Aber wenn hier im Forum ein einzelner Laie einmal eine Erfahrung mit einer Fastenkur macht, dann muss man das als aussagekräftiger hinstellen
In Anlehnung auf obiges Zitat - Ich habe ja eigentlich schon seit längerem keine Lust mehr hier auf Diskussionen einzugehen und gegebenenfalls von erfolgreichen Maßnahmen zu erzählen.
Meine 700 Posts wären eigentlich jetzt mal genug um zu
:tuer:
Prema