Sehr geehrte Moderatoren,
ich bitte Sie mir nachzusehen, dass ich aufgrund der öffentkichen Postings von Kallisto und Windpferd (die meiner Meinung nach gegen mehrere Forumsregeln verstoßen) deren Behauptungen hier ebenfalls öffentlich richtigzustellen.
Keiner der Beiden ist anscheinend Mitglied der BW,damit haben sie keine Unterlagen zu den Fragen und Ungereimtheiten in der BW.
Kallisto hat etwas am Telefon gehört, diese "Hörensagen" gibt er wahrscheinlich ungeprüft(?), und ohne die tatsächlichen Vorfälle zu kennen in seinem Posting wieder.
Windpferd greift diese auf und macht diese Aussagen ohne die Tatsachen hierzu zu kennen zu seiner Meinung. Aufgrund seiner Berufsmeldung sollte er eigendlich Wissen wie schnell auf diese Art und Weise Stimmungsmache und Gerüchte entstehen.
Der Wiederstand gegen die Missstände und Ungereimtheiten in der BW, hat bisher um Schaden von der BW abzuhalten versucht dis OHNE Öffentlichkeit zu erreichen. Darum auch das Angebot an die ersten Poster direkt als private Nachricht, dass sie bei Interesse die Unterlagen direkt erhalten, bei weiterem Interesse können diese dann auch ihre Tel.Nr. hinterlassen um die genauen Sachverhalte und Rückfragen nicht öffentlich darzulegen. Darin habe ich Ihnen ein paar Fakten und zu den unrichtigen Behauptungen des dargestellten Telefonates beschrieben.
Einer Petition würde ich mich anschließen. Allerdings habe ich nicht das Knowhow und die Zeit, Derartiges zu initiieren.
Ich frage mich ernsthaft , wie kann Windpferd der, laut Anzeige seiner Postings die vergangenen Monate täglich bis 10 oder mehr Postings pro Tag zu den verschiedensten Themen einstellt, kund tun keine Zeit zu haben, bzw. als "Universalgenie" etwa nicht wissen. Laut den verschieden Themen könnt man zum Schluß kommen er sei Mediziener (alle Fachrichtungen vom Allgemeinarzt über Hautarzt, Orthopäde, Onkologe, Neurologe, Proktologe, Psycholog, Zahnarzt), Astrologe, Biologe, Pharmakologe, Physiker Nachrichtentechniker, ...., mach auch noch vielfach Werbung für Produkte, Firmen, Labore, Untersuchungsmethoden und Diagnosen/Krankheitsbilder.
Die nun folgenden Postings verstoßen eklatant gegen die Forumsregeln. Nicht nur daß die Inhalte einer Pn veröffentlicht werden, es werden auch die darin gemachten Äußerungen unrichtig dargestellt.
Guten Morgen,
heute morgen erhielt ich von einem - mir bisher völlig unbekannten - User eine PN mit wilden Behauptungen, u.a. dahingehend, daß die Bürgerwelle gegen das Vereinsrecht verstoße, daß sie bereits 4 Prozesse verloren habe und daß sie die in die Tasche von Familienangehören wirtschafte, somit auch den Grundsatz der Gemeinnätzigkeit verletze.
- mir bisher völlig unbekannten - ist falsch.
Wir haben bereits über das Forum mehrfach diskutiert, einen technischen Sachverhalt habe ich zusätzlich nochmals direkt als PN erklärt, trotzdem wurde er nicht verstanden.
Die "wilden Behauptungen" sind Tatsachen die den BW Mitgliedern bekannt sind und in den angebotenen, aber nicht angeforderten Informationen zur BW enthalten sind. Die im Rest des Abschnitts falsch dargestellten Tatsachen sind absolut falsch wiedergegeben und damit sind die Behautungen von Windpferd eine böswillige Unterstellung/Verleumdung.
Keine dieser Behauptungen dieses Buegers wird in irgendeiner Weise belegt. Z.B. wird weder angegeben, woher das angebliche Zitat aus dem Vereinrecht stammt (das ja schließlich Paragraphen (§§) hat); ebensowenig ist die Behauptung über die verlorenen Prozesse nachprüfbar (üblicherweise werden in solchen Fällen Gericht und Aktenzeichen genannt); ferner hat - wenn es um Tatverdacht geht - auch die Staatsanwaltschaft Ort und Aktenzeichen.
Die Behauptungen sind Tatsachen die den BW Mitgliedern bekannt sind und in den angebotenen, aber nicht angeforderten Informationen zur BW enthalten sind. Es ist doch komisch dass hier auf Quellen und Belege wert gelegt wird, während in den ersten Postings ungbelgte telefonisch gemachten Äußerungen als Behauptung zur Stimmungsmache ausreichen. Ob die am Telefon gemachten Äußerungen richtig sind wurde wahrscheinlich nicht belegt/geprüft, noch ob Behauptungen inhaltlich überhaupt den im Telefonat gemachten entsprechen.
Mit scheint, daß hier eine Kampagne eines Buergers auch ins Forum hereinschwappt. Scheint mir recht engagiert aber eher für Dumme. Und schon sehr schmierig.
Vermute, daß auch andere das Zeug von diesem Buerger kriegen.
Ihr solltet einmal die Anfangspostings genau lesen!
Ich bot Euch im PN an, unter Aufzählung einiger belegter Fakten die gesamten den BW-Mitgliedern bekannten Unterlagen "privat" zukommen lassen, eine Kampagne wurde durch erste Posting von Kallisto gestartet.
PS: Ich vergaß, daß dieser Buerger in seiner PN die Adressen + Telefonnummern seiner Adressaten fordert (was den Prinzipien diese Forums zuwiderläuft). Seine eigenen Daten teilt er wohlweislich nicht mit. (Und im Forum hält er sich ja schamhaft bedeckt.
Derartiges Verhalten nenne ich hinterhältig
Auch dies ist so eine Falschbehauptung.
Ich habe im Forum schon mehrfach gepostet, aber im Gegensatz zu anderen zu Dingen bei denen ich mich auskenne, zum Oberthema Elektrosmog Elektrosensibilität,
M.E. handelt es sich bei dieser PN um Verleumdung / üble Nachrede, möglicherweise auch noch um andere Straftatbestände.
Ich habe den Vorgang der Moderation gemeldet. Ich werde gleichfalls die Bürgerwelle in Kenntnis setzen, so daß diese Strafanzeige stellen kann.
Mit Äußerungen dieser Art ist vorsichtig umzugehen. Eure durch telefonisches Hörensagen gestartete Kampagne ist durch nichts belegt.
Im Gegensatz dazu habe ich die Euch in der PN erwähnten Fakten sowie Eure daraus entstandenen verdrehten Behauptungen in schriftform vorliegen. Die Veröffentlichung meines Schreibens als PN auch in der verdrehten und sinnverändernden Form verstößt gegen die Nutzungsbedingung § 2 Abs. 2 § 4 Abs. 1, Abs. 3 Forumsregeln E 1, E 2, es verletzt das Briefgeheimnis (PN wurde NICHT als "offener Brief" verschickt) und das Copyright.
P.S. Der BW und deren Mitglieder sind alle erwähnten Fakten bekannt.
Die beiden folgenden Postings spiegeln den Sprachgebrauch anderer bekannten Forumen wieder. Auch hier wird gegen die oben aufgeführten Regeln verstoßen!
https://www.symptome.ch/threads/massive-angriffe-auf-die-buergerwelle.111229/#post-926059
https://www.symptome.ch/threads/massive-angriffe-auf-die-buergerwelle.111229/#post-926067
Die Bezeichnungen bezahlte Schreiber oder Mietmaul trifft doch eher auf den 2. Link zu!
Wer ist schon, wie bereits weiter oben eläutert, in der Lage innerhalb von ca. 2,5 Jahren 1586 teilweise extrem lange und aufwändige Beiträge zu verfassen deren wissentlicher Inhalt sehr oft aus anderen Foren zu kommen scheint.
Es stellt sich insgesamt die Frage was dieses Thema überhauft mit Gesundheit und Symptomen zu tun hat. Da beide Poster nicht Mitglieder der BW sind, lässt die Vermutung/ aufkommen, dass hier gezielt eine Kampagne gegen den "Wiederstand" in der BW, der gegen die Missstände und Ungereimtheiten in der BW anzukämpfen versucht, aufgebaut werden soll.