Themenstarter
- Beitritt
- 15.10.06
Ich habe mich gestern mit meiner Freundin unterhalten, die schon mehrere Psychosen und Aufenthalte in der Psychiatrie hinter sich hat.
Wir kamen darauf zu sprechen, was für Massnahmen sie denn vor dem kompletten Abdriften bewahren könnten - oder, was ihr helfen würde, um sich wieder selbst zu finden.
Wir kamen darauf, dass sie sich jeweils Massagen wünschen würde, um sich selber spüren zu können.
Sie hat auch berichtet, dass sie in der Klinik begonnen hat, Mitinsassen zu massieren.
Sie wurde sogar von Pflegern dazu ermutigt, in einzelnen Fällen darum gebeten!
Gibt es Psychiatrische Kliniken, wo Massagen zur Therapie gehören?
Ich denke, dass auch Angehörige gefährdeter Menschen in einem frühen Stadium zu dieser hilfreichen Massnahme greifen sollten.
Was meint ihr dazu?
Sine
Wir kamen darauf zu sprechen, was für Massnahmen sie denn vor dem kompletten Abdriften bewahren könnten - oder, was ihr helfen würde, um sich wieder selbst zu finden.
Wir kamen darauf, dass sie sich jeweils Massagen wünschen würde, um sich selber spüren zu können.
Sie hat auch berichtet, dass sie in der Klinik begonnen hat, Mitinsassen zu massieren.
Sie wurde sogar von Pflegern dazu ermutigt, in einzelnen Fällen darum gebeten!
Gibt es Psychiatrische Kliniken, wo Massagen zur Therapie gehören?
Ich denke, dass auch Angehörige gefährdeter Menschen in einem frühen Stadium zu dieser hilfreichen Massnahme greifen sollten.
Was meint ihr dazu?
Sine