"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu liebe Eva,
... da müsste man zwei Fragenblöcke machen, geht das?
das weiß ich (noch) gar nicht, weil ich mit der neuen Forum-Software bisher keine Umfrage erstellte... :unsure:

Und einen zweiten Fragenbblock für jene, die geimpft sind, wo man nachfragt, ob es Nebenwirkungen gab oder nicht.

Wobei ich glaube, dass man Nebenwirkungen differenziert betrachten müsste. Leichte Nebenwirkungen wie Muskelschmerzen und Jucken an der Einstichstelle sind ja eher eine Reaktion des Immunsystems und klarerweise reagiert das Immunsystem, weil es sich mit einer neuen Information auseinandersetzt.

Problematisch wird es nur, wenn man Nebenwirkungen hat, die womöglich sogar das Nervensystem betreffen und die mehrere Wochen anhalten. Das wäre für mich eine ganz eigene Abstimmung, weil man Nebenwirkungen präzisieren müsste. Einfach nur mit einer Frage "ja" oder "nein" greift nicht weit genug.

Oder wir überlassen diese Dinge dem Thread? Da kann man ja eigene Erfahrungen mit der Impfung beschreiben?
Oder eben einen 2. Umfrage-Thread...

Ps: Die "leichten" Nebenwirkungen hab ich eh gemeint ev streichen....
 
- Ich lasse mich noch gegen Covid-19 impfen

- Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich gegen Covid-19 impfen lasse

- Ich lasse mich sicher nicht gegen Covid-19 impfen
Ich würde sagen, entweder beim ersten und dritten Punkt beide mal mit 'sicher', oder in beiden Fällen ohne 'sicher' - sonst hat der dritte Punkt eine andere Gewichtung, vielleicht sogar Bewertung.
Und der zweite Punkt wäre ja genauso für das nicht-Impfen denbkbar, also "ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich nicht impfen lasse" - d.h. man denkt (eher) an nicht-Impfen, ist aber noch nicht sicher dabei.
Ich würde das 'sicher' in Punkt 3 weglassen.
 
...
Ein Forscherteam der Universitätskliniken Tübingen und Erlangen-Nürnberg ist mit einem vielversprechenden Ansatz einer Therapieoption für COVID-19 auf der Spur. Das aus dem tropischen Cinchona-Baum gewonnene Alkaloid Chinin stellte sich als antiviral wirksame Substanz in verschiedenen menschlichen Zellkultursystemen heraus. Da chininhaltige Präparate bereits seit langer Zeit auf dem Markt sind, könnten diese eine einfache und kostengünstige Behandlungsmöglichkeit darstellen.

Bereits zu Beginn der Corona-Pandemie hatte es Hinweise auf eine Wirksamkeit der artverwandten Substanzen Hydroxychloroquin und Chloroquin gegeben, welche vor allem als Malariamedikamente verwendet werden. Nachdem diese frühen in vitro Daten mit Affen-Zellen zunächst enorme Hoffnungen geweckt hatten, konnten jedoch nachfolgende klinische Studien keine entscheidende Wirksamkeit auf das Krankheitsgeschehen bei COVID-19-Patienten nachweisen. Chinin besitzt Eigenschaften, die es für die Behandlung der Malaria weniger effektiv machen als zum Beispiel Hydroxychloroquin und Chloroquin.

Ebendiese Unterschiede könnten aber vorteilhaft bei der Therapie von SARS-CoV-2 sein. Hydroxychloroquin und Chloroquin sind synthetische Abkömmlinge des natürlich in der Rinde des Chinarindenbaums vorkommenden Chinins. Chinin gehört zu den bekanntesten und ältesten Malariawirkstoffen und wurde schon seit jeher zur Behandlung von fiebrigen Erkältungskrankheiten eingesetzt. Zudem ist es als Nahrungsergänzungsmittel in bestimmten Getränken bekannt, denen es einen bitteren Geschmack verleiht.
...

Grüsse,
Oregano
 
Tja, wiedermal "perfekt" gelungen, das Abwürgen jener, die für eine offene Diskussion eintreten -
Und auch wieder perfekt gelungen, das so hinzustellen? (Marina Weisbands Kommentar dazu Mal anhören)

Nein, ich würde eher sagen, dass sich dort langsam Einsicht breit macht, nicht gerade intelligent gehandelt zu haben. Zum einen, was ist daran künstlerisch, Videos zu machen, die inhaltlich die gleiche Richtung widerspiegeln, als ob ein Regisseur die Vorgabe dafür liefert? Und wieso melden sich gerade die Schauspieler/innen zu Wort, denen es eigentlich noch am Besten in dieser Situation geht?

Diese satirisch-zynische Art ohne wirkliche Argumente vorzutragen, vereint nicht die Kulturschaffenden, sondern spaltet diese extrem, wie man an den Reaktionen der Kollegen entnehmen kann. Es schadet deren Solidarität mehr, als dass es nützt.
 
warum fordern die impfgegner , die größtenteils auch coronaleugner und maskengegner sind und damit sehr dazu beitragen, daß es so viele infizierte und tote gibt,.......

lg
sunny
Hallo sunny,
kannst Du diese Aussage denn abseits von den Pharmawerbeaktionen der Regierungen, die uns täglich über TV berieseln und auf den zahlreichen stattfindenden Manipulationen gründen, denn auch beweisen?

Müssten nicht in Bundesstaaten wie Florida, wo seit September weder Lockdown, noch Maskenpflicht herrscht, die Sterberaten viel höher als in Bundesstaaten mit Lockdown und Maskenpflicht sein? Aber dem ist nicht so.
Florida bezogen auf alle Einwohner Sterberate knapp 0,15%.
New York durchgehend strenger Lockdown mit Maskenpflicht 0,26%.
Schweden relativ freie Handhabung 0,13%
Deutschland 0,09%
Finnland und Dänemark mit später Maskenpflicht und Teillockdowns 0,015-0,016% Diese beiden Länder achten auf eine gute Vitamin D Versorgung der Bevölkerung und insbesondere der Menschen in den Alten- und Pflegeheimen.
Neuseeland ist sehr streng und hat kaum Tote. Da bekommen Menschen im Altenheim 50.000 iE Vitamin D.

Erst einmal sind derzeit zahllose Menschen zu Impfgegnern mutiert, die normalerweise keine Impfgegner sind, da sie sich nicht den Risiken der experimentellen kaum geprüften genetischen Substanzen aussetzen wollen. Wegen einem Virus, das offensichtlich nicht so tödlich ist, wie anfangs behauptet wurde. Zumal die Impfungen nicht vor Infektion, Erkrankung, Verbreitung des Virus schützt, da es keine sterile Impfungen sind. Alle sollten sich die Zulassungen durchlesen. Da wird nichts versprochen.
Ganz abgesehen davon, das die Behauptung an sich, es wäre keine Zeit für die Entwicklung klassischer Impfstoffe vorhanden, die zu diesen experimentellen genetischen Substanzen geführt hat, schon dadurch falsch wird, dass China als Erstes einen Impfstoff entwickelt hatte und das ist ein ganz klassischer Todimpfstoff. Auch wenn der auch Gefahren hat.

Zudem leugnet keiner Corona. Das ist grundsätzlich falsch. Coronaviren gibt es schon lange und sie sind eine große Familie von Viren. Die Menschen sind nicht doof. Doch es ist nicht wirklich neu was das Virus macht, sondern Influenza sehr ähnlich. Menschen müssen bei schwerer Erkrankung manchmal mit Sauerstoff versorgt werden. https://www.aerztezeitung.de/Medizi...sen-viele-Menschen-beatmet-werden-333082.html
Auch bei Influenza kann es Folgen für den Körper und Langzeitfolgen geben, die denen von Covid sehr ähnlich sind.
Langzeitfolgen Lunge https://erj.ersjournals.com/content/45/5/1463
Langzeitfolgen Hirn: https://www.medica.de/de/News/Archiv/Grippe_mit_Langzeitfolgen
Langzeitfolgen Herz: https://www.internisten-im-netz.de/krankheiten/grippe/risikofaktoren-komplikationen-todesfaelle/

Aber ich behaupte, dass es noch nie der richtige Weg war, mit Tests zu testen, die nicht zwischen totem und lebendigem Virus oder Virusschnipseln unterscheiden können und stark fehleranfällig sind. Stell dir mal vor, sie hätten das Testen, die Lockdowns, etc. mit der Influenza gemacht. Es wäre nicht anders gelaufen.
Das diese PCR-Tests nicht geeignet sind Erkrankte zu erkennen haben mittlerweile diverse Studien, die WHO und diverse Gerichtsurteile festgestellt.
Schlimmer noch sind die Schnelltests, da sie noch viel unzuverlässiger sind. Auf dieser Basis werden alle positiv Getesteten in Quarantäne geschickt. Auch wenn sie gesund sind. Die so Schnellgetesteten müssen noch PCR-Tests machen, von denen dann vergleichsweise wenige auch positiv testen. Österreich z.B. hat im Dezember 52.000 positive Tests aus der Erfassung gelöscht, weil die Schnelltests so unzuverlässig sind.
Alle werden als Neuinfizierte gemeldet, auch wenn sie nur positiv getestet wurden. Wer mehrfach im Monat positiv getestet wird, wird auch mehrfach als positiver Test gezählt.
Die vergleichsweise wenigen tatsächlich Erkrankten werden völlig unbehandelt in Quarantäne geschickt, bekommen gesagt es gäbe keine Behandlung, und warten zuhause bis die Erkrankung so schwer wird, dass sie ins Krankenhaus gehen müssen, wo sie oft nur noch schwer behandelt werden können.
Das Schlimmste ist für mich persönlich jedoch, dass in Alten- und Pflegeheimen auf die vorbeugende Vitamin D Versorgung komplett verzichtet wird. Denn das Wunder von Elgg war kein Wunder.

Im Juli letztes Jahr haben die Lungenärzte im Netz die Funktion von Vitamin D genau beschrieben:
Vitamin D reguliert unter anderem im Körper das Immunsystem und das sogenannte Renin-Angiotensin-System (RAS), das vor allem für die Regulierung des Blutdrucks wichtig ist. Im Falle einer Infektion sorgt Vitamin D dafür, dass diese beiden Systeme nicht aus dem Ruder laufen. „Da das Coronavirus eine wichtige Schaltstelle dieser Regelkreise befällt, halten sich pro-entzündliche und anti-entzündliche Prozesse nicht mehr die Waage“, erläutert Prof. Dr. Biesalski. „Das System gerät durcheinander. Und zwar besonders dann, wenn gleichzeitig ein Vitamin-D-Mangel besteht.“
Die Balance zwischen pro- und anti-entzündlichen Prozessen verschiebt sich zugunsten der pro-entzündlichen, die dann richtig Fahrt aufnehmen. „Die Folge sind gravierende Veränderungen in den Lungenbläschen, die zu einer schweren Komplikation der Covid-19-Erkrankung führen, dem sogenannten Akuten Atemnotsyndrom.“
Bei Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus solle daher unbedingt der Vitamin-D-Status geprüft und ein mögliches Defizit zügig behoben werden, empfiehlt der Mediziner. „Besonders für Menschen mit einer der Grunderkrankungen oder für ältere Menschen ist dies empfehlenswert. Bei Menschen in Seniorenheimen ist der Vitamin-D-Spiegel oft verheerend niedrig. In Zeiten des Homeoffice halten sich viele Leute längere Zeit in geschlossenen Räumen auf, was auch zu einer schlechten Vitamin D Versorgung beiträgt.“
https://www.lungenaerzte-im-netz.de...-kann-sterberisiko-bei-covid-19-mitbestimmen/
Die Studie der Uni Heidelberg und einige weitere:
Die Lage würde mit Sicherheit völlig anders aussehen, wenn man den Fachärzten nicht von Beginn an die Kompetenzen entzogen hätte und statt dessen Pharma gemeinsam mit Politik und "ausgewählten" Virologen die Vorgaben genau festlegen würden. Ausgewählt, da Prof. Bhakdi auch im Beraterstab der Regierung saß und seine Ansichten ausdrücklich nicht von der Regierung gewünscht waren.
Was der Mann sagt, sollte man sich anhören, weil dann alles klar ist:
Es gibt zudem bereits eine überwältigende Anzahl kritischer Ärzte mit eigenen Seiten im Internet. So etwas hat es bisher noch nie vorher gegeben.
Es drängt sich der Verdacht auf, dass unter allen Umständen verhindert werden soll, das Ärzte Menschen mit billigen und Jahrzehnte alten sicheren Mitteln behandeln, damit sie nicht schwer erkranken. Das würde den Menschen die Panik nehmen. Dann wäre es aber nicht mehr so leicht möglich die Menschen von den experimentellen Impfungen zu überzeugen, die der Staat mitfinanziert hat.

Warum sollten jetzt auf einmal Masken helfen, wo sie noch nie gegen Influenza geholfen haben?? Gibt ja genug Studien. Glaubst Du das Gesundheitspersonal im Krankenhaus würde überdurchschnittlich häufig positiv getestet werden, wenn Masken vor Viren schützen würden?

Meiner Ansicht nach ist es zudem ein Verbrechen gegenüber den Kindern, wenn sie 6-8 h lang Masken tragen sollen.
Eigentlich ist es ganz einfach.
Der CO2-Gehalt in der Aussenluft beträgt etwa 0,04 %.
Der CO2-Gehalt von Atemluft beträgt ca. 4 %.
Der Richtwert für Schulräume beträgt 1.000 ppm=0,10 %
Da ist es logisch, dass der CO2-Wert unter einer Maske höher sein muss, als 0,1% und gegen jegliche geltenden Grenz- und Richtwerte verstösst.

Die CO2-Konzentration hinter egal welcher Maske liegt bereits nach wenigen Sekunden über 1.000 ppm und in weniger als einer Minute bei mehr als 2.000 ppm! Die Maske müsste dann sofort abgenommen werden.
Jedes Mal, wenn Kinder ihrer Schulpflicht nachgehen, sind sie gezwungen, sich selbst zu vergiften, auch wenn sie dies nicht sofort merken.*Das bedeutet für unsere Kinder und uns alle eigentlich, dass die Verpflichtung zum Tragen einer solchen Maske von Staats wegen nichts anderes ist als eine Verpflichtung zur kollektiven Selbstvergiftung und damit Selbsterkrankung!*
Diese Masken, egal welcher Art, sind und bleiben ein*Verbrechen an der Menschheit*, wenn deren Tragen zur Pflicht erklärt wird.
https://lehrer-fuer-aufklaerung.de/...zentration-der-eingeatmeten-luft-bei-kindern/ <https://lehrer-fuer-aufklaerung.de/allgemein/wirkung-der-masken-auf-die-co2-konzentration-der-eingeatmeten-luft-bei-kindern/>

Neben vielen Videos bei youtube gibt es dann noch die live CO2-Messung eines Sachverständigen:
https://web.archive.org/web/2022042...co2-werte-unter-masken-gesundheitsschaedlich/

Auch die Info vom September aus der Hausmitteilung des Bundestags im Focusartikel ist nicht zu vergessen.
Die Hausmitteilung wird ergänzt um einige Hinweise zur Handhabung, Tragedauer, Entsorgung und Reinigung von Mund-Nase-Bedeckungen.
So heißt es: *"Bereits nach 30 Minuten Tragedauer kann es je nach Art der Mund-Nasen-Bedeckung zu einem signifikanten Anstieg der CO2-Werte im Blut kommen, da die ausgeatmete Luft unter Umständen nicht so gut entweichen kann.* Ein ständiges Aus- und wieder Anziehen der Mund-Nasen-Bedeckung ist aber auch nicht sinnvoll, da so das Risiko einer Kontamination erhöht wird. Zwischendurch sollte man sie also zum Durchatmen eher unters Kinn schieben, aber weitertragen."

Aus dieser Studie der TU München, in der 2 OP-Maskenfabrikate getestet wurden, auf die sich der Bundestag bezogen hatte:
Verschiedene Studien ergaben eine Zunahme der Kohlendioxid Konzentration im Blut von Patienten, deren Kopf während Augenoperationen mit Operationstüchern bedeckt war (39, 57, 58, 68 ). Dies führte zu der Fragestellung, ob medizinisches Personal beim Tragen von chirurgischen Operationsmasken von ähnlichen Effekten betroffen ist.
Sobald die Operationsmaske angelegt wurde, stiegen die Werte für transkutanes CO2 kontinuierlich an. Nach Entfernung der Maske fielen die Messergebnisse wieder auf die Ausgangswerte bzw. bei Maske 1 teilweise unter die Ausgangswerte ab (Abb.6).
Im Vergleich der beiden Studiengruppen miteinander zeigte sich, dass bei Maske 2 zu den Messzeitpunkten nach 3 min, 6 min und 9 min ein stärkerer Anstieg des CO2-Partialdruckes zu beobachten war, als dies bei Maske 1 sowie bei der Versuchsreihe ohne Maske zu finden war.
Das Ergebnis dieser Studie zeigt bei beiden untersuchten Maskentypen einen signifikanten Anstieg des Partialdruckes für Kohlendioxid im Blut der Probanden.
Die transkutan gemessenen arteriellen CO2-Werte nahmen bis zu 5,5 mmHg zu. Dieser Anstieg wurde durch die eingeschränkte CO2-Permeabilität der Masken verursacht.
Das ausgeatmete CO2 konnte nur teilweise durch die OP-Masken entweichen, dadurch kam es unter den Masken zu einer Akkumulation von CO2. Dieser Effekt führte zu dem Ergebnis, dass die Probanden Luft einatmeten, deren CO2-Gehalt höher war als derjenige, der umgebenden Raumluft. Dies wiederum führte zu einem Anstieg der Kohlendioxid-Konzentration im Blut der Versuchspersonen, welcher sich unmittelbar nach Anlegen der Operationsmaske zeigte. Die
Konzentrationsänderung wurde durch die transkutan gemessenen CO2-Partialdrucke
erfasst.
https://mediatum.ub.tum.de/doc/602557/602557.pdf

Es gibt also etliche Studien, nach denen das CO2 im Blut mit dem Aufsetzen sofort ansteigt. Selbst schon, wenn man bei einer Augen-OP ein OP-Tuch übers Gesicht legt, steigt das CO2 im Blut an.

Weder OP-Masken, noch Stoffmasken können etwas verhindern.
Bei Stoffmasken steigt sogar das Risiko von Infektionen.
Auch PPS2-Masken konnten keine Influenza verhindern.
Für Sars-Cov2 gibt es keine seriöse Studie, die einen signifikanten Vorteil feststellen konnte. Im Gegenteil. Wenn man sieht wie viele Menschen des Gesundheitspersonals, in den Altenheimen, etc. sich trotz Masken anstecken, sagt das eigentlich schon alles.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33254499/
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7398036/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/20524498/
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4420971/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33215698/
http://rc.rcjournal.com/content/65/5/658.short
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/26579222/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32473501/

Studien, die zeigen was passiert, wenn man das CO2 in der Luft erhöht, gibt es natürlich auch. Dabei muss man vor dem Hintergrund, dass Kinder im Klassenraum, auf dem Schulhof, im Bus, also insgesamt teils über 6-8 h Masken tragen sollen unwillkürlich erneut an Brave New World denken, wo ein Teil der Kinder mittels Reduzierung des Sauerstoffs bewusst dumm gemacht wurde.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/24476563/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/24050191/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/23466457/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/22632467/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/25930682/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/25810496/
https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0378427409002124?via=ihub

Ganz abgesehen davon, dass es Konsequenzen hat, wenn unsere Wirtschaft kaputt ist und alle bankrott sind. Konsequenzen, die mehr Tote fordern werden als dieses Virus es kann und die wir alle abbekommen werden.
Für was? Für in der Hauptsache über 80 jährige, die nicht ausreichend mit Vitalstoffen versorgt wurden, damit ihr Immunsystem ausreichend stark ist alleine gegen den Infekt vorzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war letztes Jahr selbst noch ein regelrechter Hardliner und kaum durch etwas von meinem Glauben abzubringen. Das war unter der Voraussetzung, dass wir ein tödliches Virus haben, an dem sehr viele Menschen sterben werden. Ich kann deine Haltung also nachvollziehen. Ich kann die befürchteten 3% Sterberate aber nirgendwo erkennen. Und da, wo es viele Tote gab, wurden viele Fehler gemacht.
Deshalb wollte ich irgendwann wissen, worum es den Maßnahmen-Kritikern geht und habe festgestellt, dass wir schon längst in einer Matrix leben. In einer Welt, die nicht das ist, was sie zu sein scheint und manipuliert wird. Glaub mir, es ist viel einfacher an ein für manche Menschen tödliches Virus zu glauben. Denn dafür gibt es Vitamin D, Zink, Melatonin, Hochdosis Vitamin C und wenn es ernster wird noch einiges andere.
Gegen die Gefühle, die aufkommen, zuschauen zu müssen, wie das Volk nahezu weltweit manipuliert, gegeneinander aufgewiegelt, indoktriniert, unter Druck gesetzt, und mit welchen undemokratischen Maßnahmen gearbeitet wird, gibt es kein einziges Mittel.
Ein großer Teil der Ärzte und Wissenschaftler, die öffentlich als Querdenker oder Coronaleugner bezeichnet werden, um die Menschen davon abzuhalten sie ernst zu nehmen und zu prüfen, was sie sagen, investieren viel ihrer Lebenszeit und geben teils viel dafür auf, nur um die Menschheit wachzurütteln, die es zum Großteil gar nicht wahrnimmt.

Apropos: Wie viele Menschen sind denn 2018 an Atemwegserkrankungen gestorben? https://de.statista.com/statistik/d...rankheiten-des-atmungssystems-in-deutschland/ Mehr als 70.000 Menschen. Diese Symptome reichen vollkommen aus, um einen Erkrankten als Covid-Verdacht=Covid-Erkrankt zu zählen und zu melden. https://www.dimdi.de/dynamic/de/das...o-und-gm-u07.2-kodiert-verdacht-auf-covid-19/

Preisfrage: Wie viele Menschen ohne positiven Covid-Test mit Symptomen von Covid, also Symptomen einer Atemwegserkrankung, werden und wurden 2020 mit der Diagnose U07.2 als Covidkranke behandelt? Wäre ja mal interessant zu wissen. Für einen Teil der Zeit habe ich eine Auswertung gefunden:
Erstaunlicherweise fanden wir mit 46.919 eine viel höhere Zahl von stationären Patienten, die mit der Verdachtsdiagnose einer COVID-Erkrankung, allerdings ohne Nachweis der Infektion im Labor, behandelt wurden (U07.2). Der zeitliche Verlauf der nachgewiesenen und der COVID-Verdachtsfälle ist in Abb. 2 dargestellt.
Interessant ist, dass die U07.2 Fälle eine Sterblichkeit von 6,6% aufweisen, 15,7% wurden auf der Intensivstation behandelt und 5,7% wurden maschinell beatmet (Tab. 2). Ganz offensichtlich handelte es sich bei diesen Patienten um eine andere Population als bei den nachgewiesenen COVID-Fällen.
Um diese Beobachtung einordnen zu können, analysierten wir aus den Jahren 2019 und 2020 alle Fälle, bei denen eine schwere infektiöse Atemwegserkrankung (SARI) vorlag (Abb. 3).
Überraschenderweise war die SARI-Fallzahl im ersten Halbjahr 2019 mit 221.841 Fällen höher als 2020 mit insgesamt 187.174 Fällen, obwohl darin auch die COVID bedingten SARI-Fälle mit eingeschlossen wurden. Die nicht mit COVID in Verbindung stehenden SARI-Fälle summieren sich auf 166.214; SARI U07.1 auf 11.132; SARI U07.2 auf 11.206. Es ist auffällig, dass bei mehr als 35.000 Patienten ein COVID-Verdacht (U07.2) kodiert wurde, ohne dass ein SARI vorlag.

Der wöchentliche Verlauf der verschiedenen SARI-Kategorien ist in der Abb. 4 gezeigt.

Die Beobachtung, dass ca. dreimal mehr Fälle mit COVID-Verdacht als mit einer nachgewiesenen Infektion kodiert waren, ist absolut erstaunlich. Allerdings findet sich ein vergleichbares Verhältnis in den InEk Daten von Ende Mai für ganz Deutschland, wo neben den 34.916 U07.1 Fällen 111.769 U07.2 Fälle kodiert sind.

Natürlich könnte man annehmen, dass hierfür gerade am Anfang der Pandemie mangelnde Testkapazitäten verantwortlich waren, was aber nicht zum später auftretenden zeitlichen Verlauf der Verdachtsfälle passt (Abb. 2). Die wahrscheinlichste Erklärung ist unseres Erachtens nach, dass in Anbetracht der medialen Präsenz des Themas und der damit einhergehenden Aufmerksamkeit Fälle mit passender Symptomatik selbst dann als COVID-Verdacht behandelt wurden, wenn die PCR negativ blieb.
https://www.initiative-qualitaetsme...tationaere-versorgung-im-ersten-halbjahr-2020
Nur mal so. Wir hatten in 2018 insgesamt rund 19,5 Millionen Krankenhausbehandlungen. https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2018/08/PD18_292_231.html

Wer es noch nicht bemerkt haben sollte: https://philosophia-perennis.com/wp-content/uploads/2021/04/Dresden-ausnahmezustand.png
Lockdowns sind Maßnahmen, die bereits von mindestens 2 deutschen Gerichten anhand der Daten zur sogenannten Pandemie für vollkommen überzogen und nicht gerechtfertigt gehalten werden. Zudem muss eine Relation vorhanden sein, die nicht zu erkennen ist. Das höchste Gut sind unsere Grundrechte, da diese in der Vergangenheit mit Maßnahmen der Angsterzeugung weitestgehend eingeschränkt wurden. So wie das auch jetzt der Fall ist. Sogar die Unantastbarkeit der Wohnung ist derzeit bei uns per Gesetz aufgehoben. Die Urteile: https://2020news.de/category/recht/
Es sollte jeder mal nach Israel oder Neuseeland schauen, wie weit die Einschränkung der Freiheit derzeit von Ländern getrieben wird, die man für demokratisch hielt. Das ist nicht nur vor kurzem unvorstellbar gewesen, sondern der Horror.
Wenn das unsere Zukunft ist, und danach sieht es gerade aus, denn die Impfungen schützen ja nicht wirklich und könnten alles viel schlimmer machen (Wieler sagte um so mehr Impfungen, um so mehr Mutationen), wollen jetzt schon viele Menschen nicht mehr leben. Alleine in Berlin wurden bis 11/20 fast 300 Einsätze wegen Suiziden gemeldet. Ein Jahr vorher waren es nur 16. Wie viele werden es wohl in ganz D sein, wie viele weltweit? Wie viele sind bereits jetzt weltweit durch die Maßnahmen gestorben, verhungert. Denn diese Maßnahmen verhindern nichts. Sie fördern das Sterben, den Ruin und die Verschuldung. Sie fördern eine Schwächung des Immunsystems, das sich durch die Konfrontation mit Viren, Bakterien, etc. erst entwickelt.
Halt. Vergessen. Das war früher so. Das hat die WHO ja geändert. Nach der letzten Änderung der WHO zur Immunität gegenüber Krankheiten kann Immunität nur noch mit Impfungen erworben werden. Soweit ich das verfolge ist ferner vorgesehen die Richtlinien und Grundsätze der WHO in die deutsche Gesundheitsversorgung einzubinden.

Bevor ich es vergesse: Im Herbst wurden die Bürger aufgerufen sich gegen Grippe impfen zu lassen. Ich habe mich gewundert. Denn es gibt mehrere teils ältere Studien, die ich letztes Jahr gelesen hatte und die nachgewiesen hatten, dass gegen Influenza Geimpfte sehr viel öfter eine Erkältung durch ein Coronavirus erleiden. Sars-Cov2 ist ein Coronavirus. Der Kürze wegen, da hier mehrere dieser Studien aufgeführt sind:
Neulich habe ich dann diese Studie gelesen: Positive association between COVID-19 deaths and influenza vaccination rates in elderly people worldwide https://peerj.com/articles/10112.pdf
Wenn mir anhand der Studienlage klar war, dass das aller Wahrscheinlichkeit nach passieren wird, warum war es den Ärzten nicht klar?
 
Wuhu,
Und auch wieder perfekt gelungen, das so hinzustellen? (Marina Weisbands Kommentar dazu Mal anhören)
tja, wers perfekt kann, der kann ;) - nö, sorry, der Weisbands Kommentar dazu greift ja zu kurz, weil sich da nicht alle so drüber aufregen, sie würden in eine gewisse Ecke gestellt oder wären missbraucht worden etc pp; Dass da womöglich auch Kunstschaffende dabei sind, die zuvor eher pro Regierung etc pp waren, nur mal so am Rande erwähnt;
Somit wäre diese
Nein, ich würde eher sagen, dass sich dort langsam Einsicht breit macht, nicht gerade intelligent gehandelt zu haben. Zum einen, was ist daran künstlerisch, Videos zu machen, die inhaltlich die gleiche Richtung widerspiegeln, als ob ein Regisseur die Vorgabe dafür liefert? Und wieso melden sich gerade die Schauspieler/innen zu Wort, denen es eigentlich noch am Besten in dieser Situation geht?
Einsicht eher ins Gegenteil geraten oder hat immer schon bestanden...
Ob es allen davon "am Besten in der Situation" geht mag ich nicht beurteilen, dazu kenne ich die zu wenig bis gar nicht (ich hab mir die auch nicht alle ange/sehen/hört)...
Diese satirisch-zynische Art ohne wirkliche Argumente vorzutragen, vereint nicht die Kulturschaffenden, sondern spaltet diese extrem, wie man an den Reaktionen der Kollegen entnehmen kann. Es schadet deren Solidarität mehr, als dass es nützt.
Leider muss man in diesen Zeiten zu solchen Mitteln greifen, weil das "Normal" schon längst äußerst zynisch "Satire" überholte...

Und es bleibt ja trotz allem dabei: Eine mögliche Diskussion auf Augenhöhe soll ja weiterhin nicht statt finden, egal wer da jetzt unter den Maßnahmen litt, leidet oder noch leiden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, die ich mir hier stelle, inwiefern stellt eine Ungleichbehandlung oder auch Ausgrenzung eines bestimmten Personenkreises bei einer Gefahr auf Grund z.B. von Freesies Zahlen in der Verhältnismäßigkeit ein Affront gegen die Menschenwürde dar?

aber sie sollten sich mit dem Gedanken der Verhältnismäßigkeit nicht auf Freesies weltweite Zahlen stützen, sondern auf die Zahlen in unseren Ländern.
Im Falle eines Verfahrens , stimme ich Dir zu, Malvegil.

Wir können und müssen mit unserem Grundgesetz auch die Einhaltung der Menschenwürde in Tschad und China nicht gewährleisten.
Wünschenswert wäre, dass dies Gesetz im Inneren eines jeden Menschen, egal wo er sich in der Welt aufhält, tief verankert ist.
Wie gesagt im Falle eines Verfahrens, werden die Verteidiger/Staatsanwälte/Richter sich wohl beschränken.


Und nicht nur die Rechte der Erwachsenen sollten im Grundgesetz verankert sein, sondern auch die

Kinderrechte im Grundgesetz: Hört! Uns! Zu!


Ausgerechnet inmitten der Pandemie, in der besonders sichtbar wird, wie hilflos und ignorant dieses Land mit den Rechten und Bedürfnissen von Kindern und Jugendlichen umgeht: Verantwortung sollen die Heranwachsenden übernehmen, Regeln befolgen, Kontakte einschränken, selbstorganisiert lernen, sich nicht beschweren, vor Einsamkeit nicht krank werden.
Nun könnte die Politik der jungen Generation endlich zeigen: Wir sehen euch! Wir verankern eure Rechte auf höchster normativer Ebene. Doch wieder tut sich Deutschland schwer mit seinen Kindern, der Widerstand der Opposition zum vorgelegten Gesetzentwurf ist massiv. Warum ist das so – und worüber wird hier eigentlich gestritten?

Kinder sehen, was Erwachsene oft übersehen. Sie spüren, was andere nicht mehr spüren. Wenn ihr Lieblingsbaum gefällt wird, leiden sie. Wenn ihr Schulweg durch eine Schnellstraße gefährlicher wird, merken sie, dass keiner an sie gedacht hat. Sie wollen nicht nur in ihren Familien mitreden, wenn es um Essen, Schlafenszeiten, den nächsten Urlaub oder den Umzug in eine andere Stadt geht. Ihnen zuzuhören hilft, Ungerechtigkeiten zu erkennen, nach Trennungen Sorgerechtsstreitigkeiten zu beenden und nicht kindgerechte Lebensverhältnisse zu ändern.

Der Konflikt um die Kinderrechte handelt von viel mehr als juristischen Spitzfindigkeiten. Hier streiten Bewahrer mit Modernisierern, Mutige mit Ängstlichen. Es geht um ein neues Bild vom Kind – und um die Frage, ob die Ansichten und Meinungen der Jüngsten ihren Platz finden im Machtgefüge von Politik und Gesellschaft.
 
Hallo zusammen,

das
- ich bin mit Biontech geimpft worden und habe die Impfung bestens vertragen
- ich ................................................. und hatte ein paar Tage lang starke Nebenwirkungen
- Ich bin mit Astra Zeneca geimpft worden usw. usw.
... ist interessant aber meiner Meinung nach würden
Diese Sachen (...) in eine eigene Umfrage gehören.

Nicht nur ein eigener Fragenblock wie Eva hier vorschlägt:
Und einen zweiten Fragenbblock für jene, die geimpft sind, wo man nachfragt, ob es Nebenwirkungen gab oder nicht.

Diesen Gedanken finde ich sehr wichtig:
... dass man Nebenwirkungen differenziert betrachten müsste. Leichte Nebenwirkungen wie Muskelschmerzen und Jucken an der Einstichstelle sind ja eher eine Reaktion des Immunsystems und klarerweise reagiert das Immunsystem, weil es sich mit einer neuen Information auseinandersetzt.

Gruß
Kate
 
Die Lage würde mit Sicherheit völlig anders aussehen, wenn man den Fachärzten nicht von Beginn an die Kompetenzen entzogen hätte und statt dessen Pharma gemeinsam mit Politik und "ausgewählten" Virologen die Vorgaben genau festlegen würden. Ausgewählt, da Prof. Bhakdi auch im Beraterstab der Regierung saß und seine Ansichten ausdrücklich nicht von der Regierung gewünscht waren.
Was der Mann sagt, sollte man sich anhören, weil dann alles klar ist:

Dieser Professor Bhakdi (ich habe mir seine Videos bereits letztes Jahr angesehen) verbreitet ständig sein eigenes Weltbild:
 
Dieser Professor Bhakdi (ich habe mir seine Videos bereits letztes Jahr angesehen) verbreitet ständig sein eigenes Weltbild:
Wozu ist dieser Satz formuliert? - Ich bitte dringend darum, dessen Aussagen Punkt für Punkt zu widerlegen.
 
Und es bleibt ja trotz allem dabei: Eine mögliche Diskussion auf Augenhöhe soll ja weiterhin nicht statt finden, egal wer da jetzt unter den Maßnahmen litt, leidet oder noch leiden wird.
Ich glaube, man sollte sich zuerst einmal auf eine gemeinsame Basis der Diskussionspartner einigen. Wer von vorneherein sagt, es handle sich um einen harmlosen Schnupfenvirus oder sich von sonstigen abstrusen Ideologien vereinnahmen lässt, wo kann man da überhaupt ansetzen.

Und dass die Regierung stark in der Kritik steht, auch in den "MSM", muß doch mittlerweile auch angekommen sein. Aber nicht nur dass die Maßnahmen zu weit gehen, sondern auch, dass diese nicht weit genug gehen (46%)

1619277237076.png

Ich denke, dass es bei der Diskussion der Lage nicht mehr darum gehen kann, ob es überhaupt Maßnahmen geben muss, sondern darum, dass sie notwendig sind und es um das wie, wo und wann gehen muss und wie man die Folgen daraus möglichst abmildern kann.

Dazu muss aber jeder aus seiner Ecke rauskommen und diese Fronten der gegenseitigen Beschuldigungen aufweichen, sonst wird das mit einer Diskussion auf Augenhöhe nichts...

 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von vorneherein sagt, es handle sich um einen harmlosen Schnupfenvirus oder sich von sonstigen abstrusen Ideologien vereinnahmen lässt, wo kann man da überhaupt ansetzen.
...
Dazu muss aber jeder aus seiner Ecke rauskommen und diese Fronten der gegenseitigen Beschuldigungen aufweichen, sonst wird das mit einer Diskussion auf Augenhöhe nichts...
Wie möchtest du deine eigenen Beschuldigungen "aufweichen", Laurianna?
Schnupfen, Influenza, Grippe, abstruse Ideologien, sich vereinnahmen lassen?
Warum differenzierst du das nicht?
Professor Bhakdi ist da, meine ich, besser, souveräner, überzeugender!
 
Wie möchtest du deine eigenen Beschuldigungen "aufweichen", Laurianna?
Schnupfen, Influenza, Grippe, abstruse Ideologien, sich vereinnahmen lassen?
Warum differenzierst du das nicht?
Professor Bhakdi ist da, meine ich, besser, souveräner, überzeugender!
 
Ich würde sagen, entweder beim ersten und dritten Punkt beide mal mit 'sicher', oder in beiden Fällen ohne 'sicher' - sonst hat der dritte Punkt eine andere Gewichtung, vielleicht sogar Bewertung.
Und der zweite Punkt wäre ja genauso für das nicht-Impfen denbkbar, also "ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich nicht impfen lasse" - d.h. man denkt (eher) an nicht-Impfen, ist aber noch nicht sicher dabei.
Ich würde das 'sicher' in Punkt 3 weglassen.
Hallo zusammen,

ich würde gerne noch vorschlagen wollen:

Würdest Du Anderen eine Covid- Impfung guten Gewissens empfehlen?

Würdest Du Anderen eine Covid- Impfung nicht/keines Falls empfehlen?

Oder so ähnlich.

Grüsse
zausel
 
Wie möchtest du deine eigenen Beschuldigungen "aufweichen", Laurianna?
Schnupfen, Influenza, Grippe, abstruse Ideologien, sich vereinnahmen lassen?
Warum differenzierst du das nicht?
Professor Bhakdi ist da, meine ich, besser, souveräner, überzeugender!
Wo siehst du da Beschuldigungen? Ich rede nicht über Bhakdi (auch wenn gleichzeitig ein entsprechender Post war).

Es ging um Inhalte - was soll man mit dem Argument anfangen, Covid-19 sei harmloser als die Grippe, wenn das schon x -mal widerlegt wurde und in neueren Studien bestätigt, oder Aussagen über eine Weltverschwörung, die nur Spekulationen sind, wo hilft das bei der Lösung einer Pandemiefrage weiter, außer dass sich dabei die Fronten verhärten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo siehst du da Beschuldigungen? Ich rede nicht über Bhakdi (auch wenn gleichzeitig ein entsprechender Post war).

Es ging um Inhalte - was soll man mit dem Argument anfangen, Covid-19 sei harmloser als die Grippe, wenn das schon x -mal widerlegt wurde und in neueren Studien bestätigt, oder Aussagen über eine Weltverschwörung, die nur Spekulationen sind, wo hilft das bei der Lösung einer Pandemiefrage weiter, außer dass sich dabei die Fronten verhärten?
Es sagt doch niemand, dass Covid harmloser als die Grippe ist. Allerdings hat es sehr viele Ähnlichkeiten dazu.

Aber selbst als gefährlichere Erreger als Sars-Cov2 unterwegs waren, ausgenommen bei der spanischen Grippe als die Menschen einfach tot umfielen vorübergehend in einem amerikanischen Ort, gab es keine Lockdowns, Masken, Abstand, Ausgangssperren. Weil man damit die Existenz der Länder und der Menschen zerstört und die Menschen in vielfältiger Weise schädigt.
Momentan wird jede Menge Fiatgeld gedruckt. Und danach? Was glaubst Du? Unser altes Leben ist weg und ich glaube derzeit nicht, dass wir das jemals wieder bekommen werden.

Und die Weltverschwörung ist doch gar keine. Man kann an dem, was im Hintergrund völlig offen passiert, teils schon lange angekündigt wurde, meiner Meinung nach ziemlich gut sehen, was passiert. Es findet doch alles ganz direkt vor unseren Augen statt. Auch die massive Umweltverschmutzung durch die nutzlosen Masken und Testmaterialien, sowie die Abwasserverschmutzung durch Ausscheidungen der genetischen Substanzen der Geimpften.

Ich hatte mir die angekündigte Digitalisierung und CO2-Reduzierung ehrlich gesagt etwas anders vorgestellt, als sie von Herrn Schwab mit dem Great Reset geplant wurde.
Dabei findet der Mann als Vertreter der Eliten ausgesprochen viel Zuspruch. Ist auch kein Wunder, denn viele wurden bereits bei ihm zum young global leader ausgebildet. Der hat schon längst seine Gefolge ausgebildet.
Frau Merkel dagegen hat ihre Auszeichnung direkt vom Johns-Hopkins-Institut.
ID2020 wurde auch schon vom Bundestag verabschiedet. Alle möglichen Gesetze wurden geändert, um die Bürger viel besser überwachen zu können. Weitere gesetzliche Einschnitte durch das Gesetz zur pandemischen Lage. 5G wird derzeit installiert und 6G ist für 2030 geplant. Die Möglichkeiten der Technik sind so weit fortgeschritten, wie wir Schafe uns das nicht vorstellen können.
Und natürlich boomt gerade die biometrische Kennung. https://eclinik.net/id2020-alliance-global-mandatory-vaccinations-biometric-id-integration/ oder https://www.biometricupdate.com
Während Frau Merkel kürzlich zumindest so tat, als wäre sie noch nicht sicher, ob wir den Great Reset brauchen https://www.sueddeutsche.de/politik/wef-leyen-naturschutz-demokratie-1.5185992 hat Frau von der Leyen sich doch schon öffentlich klar zum Great Reset bekannt.
Das ist übrigens die Frau, die gerade (ich dachte eigentlich für uns) in der EU sitzt, und auch beim Weltwirtschaftsforum gerne gesehene Besucherin ist.
 
Wuhu,
Ich glaube, man sollte sich zuerst einmal auf eine gemeinsame Basis der Diskussionspartner einigen. Wer von vorneherein sagt, es handle sich um einen harmlosen Schnupfenvirus oder sich von sonstigen abstrusen Ideologien vereinnahmen lässt, wo kann man da überhaupt ansetzen.
tja, und das ist mal wieder eine tolle Unterstellung - als ob alle, die nicht die offiziell zu gelten habende Meinung teilen, das "von vorneherein sagen" würden - ich dachte, wir hätten das endlich geklärt, aber Du reitest weiterhin darauf herum :rolleyes:

... Aber nicht nur dass die Maßnahmen zu weit gehen, sondern auch, dass diese nicht weit genug gehen (46%)

Anhang anzeigen 48108

de.statista.com/statistik/info/:
Über 1.000 Visionäre, Experten und Macher im Unternehmen erfinden Statista stetig neu und entwickeln so fortwährend erfolgreich neue Produkte und Geschäftsmodelle.

Ach ja, privatrechliche Firmen, deren bezahlter Auftrag es ist, gewisse Umfragen (man bekommt nach modulierten Fragen entsprechende Antworten auch von jenen, die da gar nicht so überzeugt davon sind) und Statistiken zu generieren, sind nicht wirklich als seriöse Quelle anzusehen ;)

Aber auch wenn es tatsächlich so wäre, bedeutet es nicht automatisch, dass jene, die "mehr" Maßnahmen "fordern" auch automatisch richtig liegen...
Ich denke, dass es bei der Diskussion der Lage nicht mehr darum gehen kann, ob es überhaupt Maßnahmen geben muss, sondern darum, dass sie notwendig sind und es um das wie, wo und wann gehen muss und wie man die Folgen daraus möglichst abmildern kann.

Dazu muss aber jeder aus seiner Ecke rauskommen und diese Fronten der gegenseitigen Beschuldigungen aufweichen, sonst wird das mit einer Diskussion auf Augenhöhe nichts...
Eben, leider werden jene, die aus ihrer Ecke schon längst kamen von jenen, die sich darin verschanzen, von Diskussionen ausgeschlossen, mit zT unlautersten Mitteln.
 
Wuhu,
Dabei findet der Mann als Vertreter der Eliten ausgesprochen viel Zuspruch. Ist auch kein Wunder, denn viele wurden bereits bei ihm zum young global leader ausgebildet. Der hat schon längst seine Gefolge ausgebildet.
also wo Du recht hast, hast Du recht ;)

duckduckgo.com/?q=baerbock+kanzlerin

younggloballeaders.org/community?utf8=%E2%9C%93&q=baerbock
Das Forum of Young Global Leaders ist eine Gemeinschaft von Innovatoren mit unterschiedlichen Hintergründen und Erfahrungen. Suchen Sie nach aktuellen Mitgliedern und Alumni nach Jahr, Branche oder Region.

Annalena Baerbock
Parteivorsitzender, Bündnis 90 / Die Grünen, Deutschland, Bündnis 90 / Die Grünen, Deutschland
[Google-Übersetzung]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.838
togian
Oben