"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Von wie vielen Menschen die geimpft sind .
die sich aber nach der Impfung symptomlos infiziert haben, ohne es zu wissen
aber nachträglich Auswirkung der Infektion spüren ,
irrtümlich als Impflangzeitfolge deklarieren ?

weil nicht primär daran gedacht wird , das eine Infektion stattgefunden hat nach/trotz der Impfung
Das ist eine gute Frage. Ich halte das aber für unwahrscheinlich, weil Long-Covid stark gekoppelt ist an den Schweregrad der Infektion. Nach einer asymptomatischen Infektion dürfte eine Infektions-Nachwirkung so gut wie ausgeschlosen sein.
 
Wuhu,
naja, ob es einen Unterschied macht, ob ich nun wegen einem "natürlichen" Virus-Infekt ins Spital komme oder womöglich durch eine ev ein-, zwei-, drei-fach Impfung ausgelöst/forcierte Krankeit? :unsure:
Und wo sollte bei "einer durch eine ev ein-, zwei-, drei-fach Impfung ausgelöst/forcierte Krankeit" der positive PCR-Test herkommen?

Das ist doch das Entscheidende: Sie sind infiziert, haben aber keine einschlägigen Symptome.
 
Und wo sollte bei "einer durch eine ev ein-, zwei-, drei-fach Impfung ausgelöst/forcierte Krankeit" der positive PCR-Test herkommen?
Evtl. von "alt bekannten Grippeviren". Die zeigt ein PCR Test nämlich auch an... und Kola... und Gemüsesaft... und... der Speichel von meiner Katze und
meine getragene Socke hatte lt. PCR Test auch Corona... die arme...
Deshalb taugen die PCR Tests... nada, niente, nix
 
Wie willst du die Zahlen denn sonst interpretieren? Oder hast du sie nur verlinkt, aber sie dir gar nicht angesehen?
Klar hab ich mir die Zahlen angesehn.

Von den über 60jährigen sind nur 6 im Krankenhaus in KW 42.
Aufgrund einer Covid-infektion nur 1 und derjenige ist geimpft.
Die anderen 5 haben andere Krankheiten.

@Malvegil ,
du hattest geschrieben, dass von den Alten ziemlich viele aus anderen Gründen ins Krankenhaus kämen und nicht an Covid erkrankt seien, da sie geimpft sind ???? - wie passt das zusammen?
 
In Rumänien herrscht eine große Impfskepsis und dort sind nur 35% geimpft und sie sind momentan schlimm dran.
Meint ihr, bei uns ist es auch bald so, oder könnte die doppelt so hohe Impfquote doch einen positiven Effekt haben?
Könnte es sogar so sein, dass der Artikel einfach nur übertreibt, weil er aus einem MSM ist?
 
Evtl. von "alt bekannten Grippeviren". Die zeigt ein PCR Test nämlich auch an... und Kola... und Gemüsesaft... und... der Speichel von meiner Katze und
meine getragene Socke hatte lt. PCR Test auch Corona... die arme...
Deshalb taugen die PCR Tests... nada, niente, nix
Sorry, das ist Blödsinn. Diese Cola-Spielchen wurden mit Schnelltests gemacht, nicht mit PCR-Tests. Für diese Behauptungen hast du keinerlei Belege.
 
Für diese Behauptungen hast du keinerlei Belege.
Das ist leider kein Blödsinn, ich finde schlimm, dass Du Aussagen anderer User hier immer und immer wieder infrage stelltst und als (gelinde ausgedrückt) Hinrgespinste abtust.

Die von mir genannten PCR Tests wurden während meines Geburtstags d.J. August gemacht. Einige meiner Besucher hatten die blöde Idee, die PCR Test zu testen. Wir waren zu 8t. Und hatten während des ganzen Nachmittags einen "Mordsspass".
Sicher kann ich das nicht beweisen... wozu auch? Du würdest es selbst dann abstreiten, wenn wir ein Video gemacht hätten. Wir waren privat und in keinem Labor. Punkt
Danke fürs Gespräch, war echt nett mit Dir.
 
Einige meiner Besucher hatten die blöde Idee, die PCR Test zu testen.
Wie soll das gehen? Für die Auswertung von PCR-Tests braucht man schweineteure Maschinen. Man kann solche Tests auch nirgends kaufen. Da hat euch wohl jemand einen Streich gespielt.

So sieht das beispielsweise aus:
cf89579d42ae11a38d96accc4fda3bd81538511054.jpg

oder so (https://www.labx.com/item/roche-real-time-pcr-lightcycler-1-5-complete-system/4270493):
1635433433346.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 20 Monaten Streit über die Leistungsfähigkeit von PCR-Tests gibt es also immer noch Leute, die den Unterschied zwischen PCR und Schnelltest nicht kennen und trotzdem behaupten, sie hätten was herausgefunden.
 
Meint ihr, bei uns ist es auch bald so, oder könnte die doppelt so hohe Impfquote doch einen positiven Effekt haben?
Zur Zeit haben die Bundesländer in D die höchsten Zuwächse und die höchsten Inzidenzen, die die niedrigsten Impfquoten haben. Die Korrelation ist nicht perfekt, aber sehr deutlich. Daraus würde ich ableiten, daß die Quote durchaus einen Effekt hat.

Und was Rumänien angeht: Die Fallzahlen/Inzidenz ist halb so hoch wie in Lettland (wo sie steigt wie verrückt), aber die Todesfälle sind doppelt so hoch wie in Lettland. Woran könnte das wohl liegen, wenn man berücksichtigt, daß Rumänien und Bulgarien die niedrigsten Impfquoten in der EU haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider kein Blödsinn, ich finde schlimm, dass Du Aussagen anderer User hier immer und immer wieder infrage stelltst und als (gelinde ausgedrückt) Hinrgespinste abtust.

Die von mir genannten PCR Tests wurden während meines Geburtstags d.J. August gemacht. Einige meiner Besucher hatten die blöde Idee, die PCR Test zu testen. Wir waren zu 8t. Und hatten während des ganzen Nachmittags einen "Mordsspass".
Sicher kann ich das nicht beweisen... wozu auch? Du würdest es selbst dann abstreiten, wenn wir ein Video gemacht hätten. Wir waren privat und in keinem Labor. Punkt
Danke fürs Gespräch, war echt nett mit Dir.
Ja da geht es um Schnelltests und nicht um PCR-Tests. Die kann man nicht Zuhause auswerten, das ist Quatsch.

Und bei den Schnelltests soll man eine halbe Stunde vorher keine Lebensmittel konsumiert haben. Und Unfug sich mit anderen Dingen daran auszutoben, so zeigte ein Schwangerschaftstest in anderem Rahmen angewendet als vorgesehen, auch positiv an.

Davon abzuleiten, wenn nicht vorschriftsmäßig angewendet, dass der Test nicht funktioniert, seltsame Schlußfolgerung.

Wir haben hier bei uns öfters Schnelltests bei unseren Besuchern auch aus Neugier angewendet und zwar vorschriftsmäßig und kein einziger war positiv.
 
ich frage mich

Von wie vielen Menschen die geimpft sind .
die sich aber nach der Impfung symptomlos infiziert haben, ohne es zu wissen
aber nachträglich Auswirkung der Infektion spüren ,
irrtümlich als Impflangzeitfolge deklarieren ?

weil nicht primär daran gedacht wird , das eine Infektion stattgefunden hat nach/trotz der Impfung

die Dunkelziffer wird ja wohl sehr hoch sein , denke ich mir


ob man das einschätzen könnte ?
Das ist eine gute Frage. Ich halte das aber für unwahrscheinlich, weil Long-Covid stark gekoppelt ist an den Schweregrad der Infektion. Nach einer asymptomatischen Infektion dürfte eine Infektions-Nachwirkung so gut wie ausgeschlosen sein.
habe ich auch gedacht, konnte mich aber erinnern das es mal kommuniziert wurde, symptomlos infiziert und trotzdem die "typischen Long Covid Symptome "

Abgeschlagenheit, Atemnot, Lungenschädigungen, Depressionen, Geruchs- und Geschmacksverlust – all das können Folgen einer Corona-Infektion sein, mit denen Patienten oft noch Monate nach ihrer akuten Covid-19-Erkrankung zu kämpfen haben
Diese Folgen können nicht nur bei Menschen mit schweren Verläufen auftreten, sondern überraschender Weise auch bei jenen, die symptomlos infiziert waren. https://www.focus.de/gesundheit/new...symptome-die-risiko-erhoehen_id_13119606.html
 
Nach einer asymptomatischen Infektion dürfte eine Infektions-Nachwirkung so gut wie ausgeschlosen sein.

es wurde aber auch schon von versch. fachleuten darauf hingewiesen, daß es z.b. auch bei kindern auftritt, die symptomlos waren oder nur sehr geringe symptome hatten.

könnte die doppelt so hohe Impfquote doch einen positiven Effekt haben?

ja. die impfung verhindert zwar keine infektionen, aber oft schwere verläufe und todesfälle.

weil er aus einem MSM ist?

kommt darauf an aus welcher zeitung usw.
etliche msm sind seriös und glaubwürdig, aber z.b.die bildzeitung ist für krasse übertreibungen usw. bekannt.
 
wer Lust hat, kann sich im Internet PCR Tests bestellen und die Tests meiner/unserer Freizeits-Tests gerne nachtesten. Erweben kann man sie wie folgt, wenn man niemanden hat, der sie einem mitbringt!
Z.B. hier...

Coretests® SARS-CoV-2 Antigen Rapid Test - 25 Stk. Rachenabstrich-Tests

oder diesen

PCR-Selbsttest für Zuhause | Covid-19 | Coronavirus | Trinicum diagnostics

Mehr Anbieter bitte selbst suchen.
Man kann solche Tests auch nirgends kaufen.
Für die Auswertung von PCR-Tests braucht man schweineteure Maschinen.
Nö, och nich, es reicht ein IPhone und ein Labor seiner Wahl!
Wie soll das gehen?
es geht...

Zudem bin ich in der Lage, einen Schnell.- von einem PCR Test zu unterscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.840
togian
Oben