Juppy
in memoriam
- Beitritt
- 07.11.09
Hallo Trikona,
muss hier noch mal ein Lagebericht geben.
habe mir ein neues Messgerät gekauft ME3840B und noch mal die Messungen wiederholt.
Als erstes habe ich die alten Messgeräte in die Tonne geschmissen, da die Werte nur zum Teil gestimmt haben.
Die Werte die Du zu Hause gemessen hast, sei Glücklich damit.
Denn das sind gute Werte für Dein Umfeld. Solche Werte habe ich nicht. Sie liegen weit höher. Sie kommen 100% vom Versorgungskabel der Häüser die bei mir im Erdreich verlaufen.
Daher kommen diese hohen Werte. Um so näher um so grösser der Wert.
Aber sie schwanken erheblich, so wie der Strombedarf der Häuser ist.
Wenn gekocht wird , oder geduscht wird , steigt der Wert 100-200% an.
Denn Deine Werte sind gute werte, zwar nicht nach den Grenzwerten die angegeben werden, aber für mich realitische Werte.
Wenn da jemand bessere Werte bekommt, wohnt er in der Wüste oder auf dem Land ,weit ab.
Sollte noch jemand so ein Messgerät haben ( von der firma) kann er seine werte mal hier reinstellen um mal einen Vergleich zu haben.
Hallo Sensor77 du hast Dich noch nicht gemeldet.
LG
Juppy
muss hier noch mal ein Lagebericht geben.
habe mir ein neues Messgerät gekauft ME3840B und noch mal die Messungen wiederholt.
Als erstes habe ich die alten Messgeräte in die Tonne geschmissen, da die Werte nur zum Teil gestimmt haben.
Die Werte die Du zu Hause gemessen hast, sei Glücklich damit.
Denn das sind gute Werte für Dein Umfeld. Solche Werte habe ich nicht. Sie liegen weit höher. Sie kommen 100% vom Versorgungskabel der Häüser die bei mir im Erdreich verlaufen.
Daher kommen diese hohen Werte. Um so näher um so grösser der Wert.
Aber sie schwanken erheblich, so wie der Strombedarf der Häuser ist.
Wenn gekocht wird , oder geduscht wird , steigt der Wert 100-200% an.
Denn Deine Werte sind gute werte, zwar nicht nach den Grenzwerten die angegeben werden, aber für mich realitische Werte.
Wenn da jemand bessere Werte bekommt, wohnt er in der Wüste oder auf dem Land ,weit ab.
Sollte noch jemand so ein Messgerät haben ( von der firma) kann er seine werte mal hier reinstellen um mal einen Vergleich zu haben.
Hallo Sensor77 du hast Dich noch nicht gemeldet.
LG
Juppy