Magnesiummangel

Themenstarter
Beitritt
04.11.19
Beiträge
141
Liebe Mitglieder.

Kann es sein das ein wirklich starker Magnesiummangel zu Schmerzen führt die sich durch den ganzen Körper ziehen?

Ich meine nicht nur „leichte Wadenkrämpfe“, sondern auch sehr schmerzhafte Schienbeine, wirklich verhärtete Muskeln, Steifheit etc.

Dankeschön 🙏👍




Dankeschön 🙏🍀
 
Hallo Rose444,

aus eigener Erfahrung kann ich Deine Frage mit JA beantworten. Mg- Mangel kann zu enormen Schmerzen und Krämpfen führen.

Liebe Grüsse
zausel
 
ist der magnesiummangel im labor festgestellt worden oder vermutest du ihn ?

schmerzen und krämpfe können auch andere gründe haben und wenn es so heftig ist, sollte man erst mal zum arzt gehen und es abklären lassen.


lg
sunny.
 
Bitte entschuldigt die späte Reaktion.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Sunny, ich habe leaky gut und seit langer Zeit keine Nems genommen, starken Nährstoffmangel durch die Tatsache das ich nur wenige LM zu mir nehmen kann zur Zeit.
Ja, meine Gelenk- und Muskelschmerzen können verschiedene Ursachen haben. Auch meine sehr niedrigen Hormonwerte spielen mit rein.
Doch ist Magnesium mit Sicherheit ein wichtiger Faktor. Krämpfe in den Waden und Füßen etc. Die Zehen „kräuseln“ sich sogar regelrecht.
Auch mein Vitamin D level ist sehr niedrig, 28 nmol.
Ich bin ansonsten komplett durchgecheckt.

Liebe Grüße 🌺
 
Mein Onkel wurde wegen Schmerzen im Unterbauch operiert, weil man dachte er hätte eine Blinddarmentzündung.
Die Operation aber ergab, dass der Blinddarm nicht entzündet war.
Nach der Operation stellte sich heraus, dass er einen starken Magnesiummangel hatte, der diese Schmerzen verursachte.
Er nimmt seither tgl. ca. 360 mg Magnesium ein.
 
wegen Schmerzen im Unterbauch operiert, weil man dachte er hätte eine Blinddarmentzündung

wurde ich mit 14 auch. keine blinddarmentzündung, sondern die aip, was aber erst jahre später festgestellt wurde, weil die meisten ärzte es nicht kennen, obwohl es in den med. fachbüchern steht.

man sollte also bei unklaren beschwerden am besten zu versch. ärzten gehen und bei einem vermuteten mangel an mineralstoffen usw. erst mal eine entsprechende blutuntersuchung machen lassen.
zumal auch scheinbar passende symptome ganz andere ursachen haben können und nem nicht ohne nebenwirkungen sind.
 
Vitamin D 28 nmol(l = 11 ng/ml = extremer Mangel

Vitamin D Mangel und Magnesiummangel begünstigen sich gegenseitig und bei der Vitamin D Einnahme sollte man sowieso Magnesium dazu nehmen.

Es gibt überhaupt keine sichere Blutuntersuchung um den Magnesiummangel zu bestätigen. Im Blut wird der Magnesiumspiegel bis zum letzten konstant gehalten.

Damit sollte klar sein, was zu tun ist. Vitamin D, Vitamin K2 und Magnesium nehmen. Ich empfehle mich bei Dr. von Helden zu informieren. Gibt auch viele Infos hier im Forum oder du kaufst dir sein Buch. Hinweis dazu, wenn du so empfindlich bist, musst du nicht in kurzer Zeit Auffüllen, wie er es empfiehlt.

Gut verträglich ist Magnesiummalat, was es bei Vitaminexpress und Sunday gibt.
 
Oben