Hallo
Könnt ihr mir helfen, ich blicke da noch nicht so durch. ich habe inzwischen täglich beinschmerzen und Kleinere Krämpfezwischen unterleib und füssen.
mein HA meint, ich könne soviel magnesium nehmen wie ich will, da könne ich nichts falsch machen, der überschuss werde einfach ausgeschieden und ich könne ein gewöhnliches supermarktbrauseprodukt nehmen.
Erst nahm ich brausetabletten von Denner da ist viel anderes drin wie säuerungsmittel, süssstoff und dann erst Magnesiumcarbonat, pro Tabl. 4,0g
Dann wechselte ich zu Magnesium Gelatinekapseln von Abtei:
240mg pro Tapl. Magnesiumoxyd und magnesiumstearat

Jetzt hab ich noch quicksticks gekauft für unterwegs zur direkten einnahme ohne flüssigkeit, ähnliche zusammensetzung wie abtei, aber 300mg/ Stick
mich dünken das so viele hilfsstoffe und mittel, ich hab einfach den durchblick nicht, welches Produkt am besten ist für mich- vielleciht sollte ich auch mal ein schüsslersalz probieren?
Ich versuchte mich jetzt durch die vielen threads zum Thema Magnesium durchzzlesen, bin amber am ende nicht klüger...
Dnke für eure Hilfe- sollte ich vielleicht mal in die apotheke oder beim Arzt abchecken, weshalob ich so ein problem mit dem den Muskeln habe?