Magenverstimmung

Themenstarter
Beitritt
15.11.12
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich habe mich gerade neu Angemeldet und es ist mein erstes Forum wo ich eine frage stelle. Es geht hier um folgendes:

Ich 21 habe sehr starke magenbeschwerden es ist so das mir nach jedem essen extrem übel ist und ich vor und nach dem essen auch starke magensäure aufstoss habe, meine stuhlgang ist unregelmässig und mein bauch ist auch meist stark aufgebläht, trotzdem hab ich ein starkes hungergefühl dabei. Ich habe in den letzten 5 monate 15 kilo zugenommen meine haut ist ganz zerissen an den seiten vom ständigen ab und zu nehmen wobei es mehr ans zunehmen geht. ich habe auch meist schwindelgefühle und schmerzen im rücken . Meine Freundin hat ein sehr änliches problem ihr ist auch immer sehr übel nach dem essen und sie beschwert sich auch viel über magenschmerzen sie war auch schon bei arzt und sie haben ihr ´Pantoprazol´ und ´mutilium lingual´ veschrieben doch wurde es nicht besser. Da ich bemerkt habe das wir sehr änliche probleme haben wollt ich zuerst mal im Internet nachschauen und bin dann auf die seite gestossen, könntet ihr uns villeicht helfen ?

Gruss dylane
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

"uns" geht leider nicht, da jeder Fall anders liegen kann.

Ihre Beschwerden scheinen, bedingt durch Ihre Bemerkung unterschiedlichen Gewichtszustandes, an einer unausgewogenen Ernährung zu liegen, sekundiert von vielleicht zuviel Genußmitteln wie Cola u. dergleichen statt Wasser (30 ml/kg). Möglich auch, daß Sie die Verdauungszeiten nicht einhalten. Es sei denn es läge u.U. ein Magengeschwür vor, was durch Ihren Hinweis des stetigen Hungers Verdacht erregt.

Gruß
 
Hallo,
so spontan kommen mir da zwei Möglichkeiten in den Sinn:
1.) Sie haben beide eine (Nahrungsmittel-) Allergie unabhängig von einander und
2.) Falls Sie zusammen in einer Wohnung wohnen,könnte dort irgendwas Unverträgliches sein (Wandbeschichtungen,Stoffe,Holz,Bodenbelag, Pflanzen,irgendwelche Genussmittel aus der küche,wie Gewürze etc.
Nachtjäger
 
Oben