Magen-Darm seit 1, 5 Jahren

Magen-Darm seit 1,5 Jahren

Hallo Kriss,
mit Deinen Befunden hast Du doch nun schon viel erreicht. Du hast Ansatzpunkte , wie Du Dich heilen kannst. Es ist nur so , im Darm ist nicht über Nacht dieser desolate Zustand entstanden . Deshalb dauert es auch lange mit der Heilung. Aber wenn Du nichts , oder zu wenig änderst , wird es Dir schnell schlechter gehen. Wenn der Darm kaputt ist , stirbt der Mensch.
Mit Deinem Allergieergebnis ist eine Histaminintoleranz überhaubt nicht ausgeschlossen.
Das geht gar nicht, HIT ist keine Allergie. Du hast HIT - Probleme , wenn das Histaminabbauende Enzym zu wenig vorhanden ist , das kann im Labor bei Blutuntersuchung festgestellt werden. Es haben aber auch viele HIT Probleme mit hohem Enzymwert , so wie bei mir, ich habe aber auch zum Schluss auf alles reagiert. Aber echte Allergien habe ich kaum.
Du schreibst , es ist überall Histamin drin. Das stimmt ungefähr , Histamin ist aber auch im Körper wichtig , ein hormonähnlicher Botenstoff. Nur wenn es zuviel wird , wird es kritisch. Aber vielleicht hast Du gar kein Histaminproblem.
Du hast nach dem Darmflorabefund gar nicht die Voraussetzungen , ordentlich zu verdauen. Und wie Du jetzt weisst , ist auch der Darm total gereizt , vermutlich stark entzündet. Das muss abheilen. Vorher nutzt auch keine Behandlung mit irgendwelchen Kulturen , die bleiben eh nicht drin.
Gekochte Möhren sind keine Leckerspeise, aber sehr reizlos und helfen , den Darm zu beruhigen. Gekochte Eier , oder auch Rührei ( Vorsicht , nur gutes Olivenöl oder Rapsöl zum braten ) mit oder ohne geraspelte , angeschwitzte Möhren macht satt. Wenn das ein paar Tage gutgeht , gedünsteten Fisch , Blattsalate usw.
Keinesfalls laktosefreie Milchprodukte , kein Soja ! , kein Zucker , keine Mehl und Stärkeprodukte, am besten nur stilles !!! Wasser .Obst erst einmal auch nicht .
Kaffee nicht zu stark und nicht zu viel. ( am besten wäre gar nicht ... )
Wenn Du das einige Zeit durchhältst , sollte die Entzündung abklingen. Dann langsam wieder anderes Essen dazu nehmen.Und schauen , was Dir bekommt. Aber Geduld !!!!
Ich wünsche baldige Besserung , LG K.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Magen-Darm seit 1,5 Jahren

hallo, habe seit langen nichts mehr hier geschrieben, entschuldigt...
die Probleme bestehen nach wie vor- sie bestimmen mein Leben.

Nach dem ich eine Woche nur Reis gegessen habe, ohne das die Probleme besser wurden, Habe ich eine Akupunktur über 6 Wochen machen lassen, aber leider auch hier keine Veränderung.

Daher meine Frage, was könnte ich noch Probieren?

Danke, Gruß Kriss

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben