Madenwürmer nach der letzten Entwurmungstablette

Themenstarter
Beitritt
27.04.14
Beiträge
96
Hallo,
ich habe eine gesicherte Diagnose "Madenwürmer" aus einem Labor.
24./25./26. April je 1 Tablette Vermox (nach Vorschrift)
Also nun 9 Tage nach der letzten Entwurmungstablette!

Irgendwie beschlich mich das Gefühl, dass die Würmer noch unterwegs wären - aber man kann sich ja Sachen einbilden :rolleyes:
Nach ca 6 Tagen fragte ich bei einer Arzt-Hotline nach (u.a. ein Frauenarzt), ob das sein könnte. Irgendwie war mein "Gefühl, dass die die Vermox bei der Scheide aussitzen. Könne nicht sein, dann Frauenarzt - noch nie in seiner Karriere gesehen. Okay...
Heute morgen wachte ich mit riesen Rückreiz zwischen den Schamlippen auf und war mir nun sicher, dass die Viecher Eier legen. Hatte einen Termin beim Frauenarzt (Routine) sprach ihn auf meine Bedenken an: Kann nicht sein - keine Untersuchung - nur ein Abstrich.

Rein intutiv habe ich nach den 9 Tagen mir und dem Rest eine Vermox heute morgen gegeben... Heute Abend ein verzweifelter Einlauf, um die "Wahrheit" zu finden UND ich fand große Madenwürmer, denen ich durchaus die Eiablage zutraue. Laut Beipackzettel soll die 2. Einnahme 14 bis 28 Tage Abstand haben... Ich glaube einfach, das die Biester nicht ausgeschieden wurden?!

Nun bekomme ich von den Ärzten garantiert zu hören: Woher wissen sie? Blablabla - meine Güte - woher wusste ich, dass ich die Dinger unterm Mikroskop finden werde?! Da die Symptombeschreibung einfach passt und ich bilde mir den Juckreiz auch jetzt nicht ein!

Es ist so ekelhaft! Das kann doch nicht wahr sein?!
Wo ist der Fehler?
-Ich habe die Tabletten nüchtern genommen mit viel Abstand zum Essen mit Mineralwasser
-Ich habe viel Durchfall - bishin zu komplett wässrig (gebe den Würmern da auch Schuld, evtl Essen auch)

Hilfeeee - ich drehe am Rad vor lauter Ärzteunfähigkeit oder weil ich einfach ein kunterbunter Hund bin, bei dem alles anders ist. Ich merke einfach, dass da etwas schief läuft, da ja keine Eiablage mehr stattfinden soll und das definitiv letzte Nacht geschah!

Am Ende bekomme ich von Ärzten noch gesagt, dass ich mich im Halbschlaf psychosomatisch kratze :)))
Quellen zum Drucken und mitnehmen bei Arzt wären natürlich perfekt, aber ich danke für jede helfende Antwort :wave:
 
Madenwürmer

Hallo,
Vermox soll laut neuesten Studien mit wiederholender Einmalgabe beseitigt werden. Wenn man den Beipackzettel von Vermox aus der Schweiz! liest (ich bin in Deutschland), dann steht da statt 3 Tabletten tatsächlich nur:
Befall mit Madenwürmern: 1 Tablette als einmalige Dosis. Es empfiehlt sich, die Behandlung nach 2 Wochen zu wiederholen.
In Deutschland steht da 3 Tabletten hintereinander und nach 2-4 Wochen wiederholen.
Gleicher Wirkstoff und gleiche Dosis :D Quelle Apothekenbeipackzettel mit .ch oder .de-Kürzel

Dann wenn man sich die Entwicklung anschaut wird es sehr rar an Infos :mad:
Tatsächlich fand ich nun EINE Seite mit der Info:
"Wenn Eier in den Dünndarm gelangen, schlüpfen daraus schon in wenigen Stunden Larven, die in den Dickdarm wandern und sich in 1 - 4 Wochen zu geschlechtsreifen Würmern entwickeln."
Andere Seiten erklären, dass man 93 Tage wurmfrei sein muss, um von Eiern in der Umgebung bis zu Eiern am Po den Zyklus ausgeschlossen zu haben.

Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass meine Würmer - warum auch immer nach einer Woche schon Eier legen und außen krabbeln, dann Frage ich mich, wieso ich bitte noch warten soll mit Vermox?! Das ist doch bescheuert, da die Eier dann wieder aufgenommen werden können und sich verteilen!
Die Bettwäschen und Handtuchmengen, die ich Wasche müssen mal abnehmen!

Meine Theorie wäre jetzt lieber öfter als mit viel... Also jede Woche eine bei mir und das dann jetzt noch 3 mal, da ja leider wieder Eier gelegt wurden. Dann sollte Ruhe sein, sofern ich gut genug geputzt habe, da die Eier ca 3 Wochen im "guten" Klima überlegen (variiert laut diverser Quellen aber stark!

Ich habe definitiv eine Autoimmungerkrankung, nehme Thyroxin, B12 (wegen Mangels.

Die Frage wäre jetzt nur, wie muss mein Sohn und mein Freund, dessen Kinder und deren Mutter entwurmt werden, damit ich keine Retourkutsche bekomme. Nachgewiesen wurde es nämlich bei allen Kindern auch - die anderen haben dann auf Untersuchung verzichtet.
Die Mutter plant die Entwurmung ihrer Gruppe erst 4 Wochen nach der ersten Einnahme und erklärt mich für nett gesagt übertrieben.

Zudem gebe ich mal eine Stuhlprobe ab, ob da noch mehr als Oxyuren kreuchen und fleuchen. Dank vehementer Diskussionen mit den Arzthelferinnen darf ich morgen sogar zum Hausarzt :cool:
 
Madenwürmer und Kandida

Nun habe ich auch einen Candidabefund, aber nun eier ich da auch in der Gegend rum:

Bei der ersten Vermoxeinnahme bekam ich an Tag 4,5 und 6 bösesten Schwindel und seither wird mir total schlecht als Beifahrer!!! Ich bereue, dass ich nichts "entgiftendes" bekam bei der Einnahme oder gleich Abführmittel genommen habe bzw Einläufe!!! Das Vermox dürfte für den krassen Schwindel echt nicht die Schuld haben, da ich mittlerweile eine höhere Dosis nahm und nicht mehr diese Anfälle hatte! Somit wäre die Herx-Theorie echt total wahrscheinlich!!!

Mein Sohn hat nun tatsächlich keine Bauchschmerzen mehr gehabt - jetzt fehlt er in der Schule wegen "schwindelig", "kraftlos"... Suuuper und ich weiß nicht was ich machen soll. Da er bald 12 wird habe ich ihm gestern einfach mal entgiftende Erde gegeben und überlege auch eine Runde Kohle zu verabreichen.
Kandida jetzt mit Pilzmittel wegklatschen macht mir echt Angst! Da schmieren er und ich am Ende total ab! Ich bin nun tatsächlich auf der Detoxschiene und nehme demnächst diverse pflanzliche Mittel, die ich dann langsam steigern werde. Am Ende kann ich dann mal Pilzmittel nehmen, aber so jetzt hier glaub ich haut mich das weg und mein Sohn darf noch untersucht werden auf Kandida :mad: Wenn ich mir die Zungen hier in der Familiensituation anschauen, dann sehe ich hier auch überall Kandida-Soor :mad:

Bei Kandida steht ja auch Parasiten als Ursprung - suuuupi ich hoffe der Candida versucht die Würmer zu suchen und wandert mit raus :wave:

Habt ihr tipps für Madenwürmer-Kandida-Kombinationen für Sensibelchen?

Keine Frage mehr: einfach nur mein Oxyurenbericht für Interessierte:
Vermox 3 Tage genommen und nach nicht mal einer Woche hatte ich "Kribbelgefühle". Am 9. Tag war ich sicher, dass es eine Eiablage gab und gab allen eine Tablette. Dann kamen auch schon die Würmer, die ca 1,3 cm groß waren und in der Literatur als adult/eiablagefähig beschrieben werden.
Viel Rechercheaufwand brachte dann tatsächlich in diversen Material die Aussage, dass Oxyuren sich innerhalb von 1-4 Wochen zur eiablagefähigkeit entwickeln.
Eine andere Möglichkeit wäre der Scheidenbefall und ich habe keine Ahnung, ob das bei mir der Fall war. Eine Behandlungsmöglichkeit fand ich hierzu nicht aus guter Quelle. Irgendwie hatte ich dann die Schnauze voll und habe eine Vermox in die Scheide.

So, dann habe ich viel nachgedacht und mir überlegt, dass ich wöchentlich die Tabletten nehme und damit Eiablage ausschließen! Man kann ja ganz viel zu Reinfektionen lesen und ich habe nach der ganzen Arbeit wegen ein paar Eiern in einem halben Jahr von vorne anzufangen!
Da die Eier maximal 3 Wochen bei guten Bedingungen schlüpffähig bleiben sollen, denke ich, dass man mit gut putzen, viel 70 °C Wäsche (90 traue ich mich einfach nicht) und Gefriertruhe trotzdem die 4 Wochen Entwicklungszeit beachten sollte. Somit komme ich auf 7 Tabletten je Person und 7 Wochen Einnahme.

Sonstige Würmer kann ich nicht bestätigen oder wirklich ausschließen, aber ich bin mal optimistisch und naiv. Unter anderem gehe ich davon aus, dass nichts "makroskopisches" bei mir zu finden ist, da ich mit der Homöopathie dauerentwurme und bis auf ein "Getreidekorn" kein auffälliges Untersuchungsmaterial fand.
 
Madenwürmer

Hallo blackkiss,

habe nen Bekannten, der bekam die Madenwürmer weg, indem er sich nachts immer Tesafilm an den After geklebt hat. Zumindest zusätzlich könntest Du das versuchen? Denn sie legen ja die Eier draußen ab.

Zu den Pilzen: ich esse immer Kokosraspeln ins Müsli (Caprylsäure) und sautiere das Gemüse in Kokosöl. Schmeckt auch lecker. Und KH vertrage ich eh kaum noch, esse ziemlich fettbasiert.

LG, Brigitka
 
Madenwürmer

Hallo Brigitka,
als ich im Supermarkt war dachte ich an Deinen Hinweis mit Kokosraspeln und Kokosöl. Leider war ich unfähig das im normalen Supermarkt zu finden. Gesucht habe ich beim Müsli, den Backzutaten und beim Öl. Wo finde ich das denn?
Mitgenommen habe ich einfach mal eine Kokosnuss, die wir teilen werden und das sollte ja auch was bewirken.
Ein schöner Hinweis für leckeres gesundes Essen. :)
 
Madenwürmer

du schreibst ,du hast b12 mangel . die würmer ziehen das massiv ab und schützen sich so vor nitrosativem stress .vielleicht denen stress machen und nix zuführen .kokosöl gibt es bei dm ganz günstig in bioqualität-ruhig löffelweise .
LG
 
Madenwürmer

Super dm habe ich um die Ecke, vielen Dank für den Hinweise!
:)
B12 habe kratze ich "nur" an dem unteren Referenzbereich. Ich hatte nur ein bißchen B12 für 10 Tage genommen und dann durch die Wurmdiagnose keine B12-NEM mehr genommen. Kein B12 mehr essen halte ich für meinen Körper auch nicht gesund, da ich ohnehin müde bin.

Die Würmer dürfte ich ohnehin los sein, da weder Vermox, noch Homöopathie Ausscheidungen zeigen nach einem guten Monat und ich die letzten Miniwürmchen ca vor einer Woche sah (so ca 0,4 cm). Ich werde jetzt trotzdem zur Sicherheit weitermachen und auch die Wäsche weiter, wie verseucht behandeln.

Selen und Vit D habe ich völlig unter der Referenz. Ich Sonne mich nun ordentlich und mit dem Selen komme ich noch nicht ganz klar.
Amalgamvergiftung und Seleneinnahme soll ja zusammen nicht so prall sein.

Derzeit stärke ich nur Leber, Niere, trinke noch mehr und nehme Detoxbäder. Das steiger ich dann noch und dann schaue ich mal, ob ich tatsächlich mal Quecksilber und Amalgan teste.
Bis dahin futter ich noch "Heilnahrung" und trinke ekeligen Tee.
 
Oben