Lücke in der Abschirmung (gegen funkende Rauchmelder) schließen - Tipps?

Themenstarter
Beitritt
30.01.13
Liebe Community,

vor einiger Zeit hat mein Vermieter im ganzen Haus funkende Rauchmelder anbringen lassen. Ich habe mich dagegen gewehrt
und ihm gesagt dass ich auf die Strahlung empfindlich reagiere. Dementsprechend habe ich in meiner Wohnung nicht- funkende Rauchmelder. Allerdings haben die Nachbarn über mir diese funkenden Dinger (ich wohne in einer Kellerwohnung).
Aus diesem Grund habe ich mein Schlafzimmer abgeschirmt mittels Abschirmfarbe. Seit eingier Zeit schlafe ich wieder unruhig und es
dauert sehr lange bis ich einschlafen kann. Also habe ich gestern mal nachgemessen - und siehe da: es strahlt wieder in mein Schlafzimmer rein, und zwar richtig stark (bis 400 mWatt/ m2). Die Strahlung kommt durch eine Lücke in der Abschirmung. Und zwar genau da wo die Lampe ist. Vielleicht gibt es in der Wohnung obendrüber eine neue Funkquelle, oder der Rauchmelder wurde umgesetzt... aufgrund der Kabel, die bei der Lampfe herauskommen kann ich dort keine lückenlose ABschirmung anbringen. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Lücke schließen könnte? Ich habe zwar einen Abschirm Baldachin, aber ich würde ungern dauerhaft darunter schlafen müssen. Ich nutze ihn eigentlich nur wenn ich in Urlaub fahre.
Vielen Dank schonmal

Grüße!

Kallisto

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Mu-Metall ist zwar sehr teuer, eignet sich aber gut, Lücken in der Abschirmung zu füllen. Ich kenne mich selbst nicht mit der Anwendung aus, weiß aber, dass Physiker unter den Radiästheten (Wünschelrutentechnik) damit Erfolge hatten.

Habe mal nach MU Metall gesucht. Weiss aber immer noch nicht genau was es ist und wo man es kaufen kann. Sind das sowas wie zuschneidbare Metallbleche?

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.545
Mitglieder
53.385
Neuestes Mitglied
kaldera
Zurück
Oben