- Beitritt
- 05.04.08
Wäre man mit 5 mg nicht bereits auf der sicheren Seite? Vor allem wenn es aus Orotat ist?
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt Videos von Michael Nehls, in denen er seine Bücher vorstellt und erwähnt, dass Li dazu führt, dass im Hippocampus neue Nervenzellen entstehen. Bisher gab es die Aussagen, dass der Köper nicht in der Lage ist, neue Nervenzellen zu bilden. Man muss die Aussagen von Nehls also kritisch sehen.Wäre man mit 5 mg nicht bereits auf der sicheren Seite? Vor allem wenn es aus Orotat ist?
erwähnt, dass Li dazu führt, dass im Hippocampus neue Nervenzellen entstehen. Bisher gab es die Aussagen, dass der Köper nicht in der Lage ist, neue Nervenzellen zu bilden. Man muss die Aussagen von Nehls also kritisch sehen.
Es steht sogar schon in der Wikipedia, daß der Hippocampus zeitlebens neue Nervenzellen bildet (seit den 1990er Jahren bekannt). Anscheinend argumentiert Nehls gegen ein total veraltetes Paradigma. Spricht jetzt nicht so für Nehls.Es gibt Videos von Michael Nehls, in denen er seine Bücher vorstellt und erwähnt, dass Li dazu führt, dass im Hippocampus neue Nervenzellen entstehen. Bisher gab es die Aussagen, dass der Köper nicht in der Lage ist, neue Nervenzellen zu bilden. Man muss die Aussagen von Nehls also kritisch sehen.
Anscheinend argumentiert Nehls gegen ein total veraltetes Paradigma.
Es gibt Videos von Michael Nehls, in denen er seine Bücher vorstellt und erwähnt, dass Li dazu führt, dass im Hippocampus neue Nervenzellen entstehen. Bisher gab es die Aussagen, dass der Köper nicht in der Lage ist, neue Nervenzellen zu bilden.
Ich auch.... ich lese ... heraus, dass er das nicht tut...
Der letzte Satz aus dem Zitat ("Bisher gab es die Aussagen, dass der Köper nicht in der Lage ist, neue Nervenzellen zu bilden.") stammt wie ich es verstehe von vigesimo.
... führt Nehls Lithium an als einen Stoff, der die Entstehung neuer Nervenzellen fördert...
Ja, das ist von mir. Wir (Abitur 1962) haben noch gelernt, dass Nervenzellen und Muskelzellen des Herzens sich nicht regenerieren bzw. nachwachsen. Bei Querschnittsgelähmten wachsen die Nervenzellen nicht wieder zusammen. Nervenzellen und Herzzellen bekommen keinen Krebs, da sie sich nicht teilen können und damit auch nicht wuchern.Der letzte Satz aus dem Zitat ("Bisher gab es die Aussagen, dass der Köper nicht in der Lage ist, neue Nervenzellen zu bilden.") stammt wie ich es verstehe von vigesimo.
Ich hatte das so verstanden, daß er das als seine "bahnbrechende" Ansicht versteht, zu der der Mainstream nicht fähig wäre. Wenn er das nicht tut, dann war es ein Mißverständnis meinerseits.ich lese aus dem
heraus, dass er das nicht tut...
Wenn dazu bestimmte (Mikro-) Nährstoffe benötigt werden (zB Lithium), wo leider oft ein Mangel herrscht, dann sind das doch wichtige Erkenntnisse...