Linker Arm fühlt sich komisch an?

Themenstarter
Beitritt
30.01.16
Seit gestern Nachmittag (so 17 Uhr) habe ich ein komische Gefühl in meinem linken Arm. Ich war mal kreativ und habe es aufgemalt . Imgur: The most awesome images on the Internet Der rote Bereich ist irgendie empfindlicher als sonst ( so kommt es mir zumindest vor). Manchmal ist dort auf der Innenseite auch ein leichtes ziehen zu spüren. Der Schwarze Bereich ist der eigentliche wo das unangenehme Gefühl sitzt.

Ein leichtes Druckgefühl oder so wie abgeschnürt. Das selbe Gefühl war auch gestern kurz im roten Bereich. Ich habe gestern nichts schweres gehoben oder gearbeitet. Vorgestern ging der Rasenmäher schwer urch die hohe wieße. Vllt hängt es damit zusammen ? Gibt es irgendwas was ich da tun kann ? Es sind keine wirklichen schmerzen. Von 1-10 würde ich dem ganzen maximal eine 3 geben?

Es ist halt einfach unschön. Und Montag zum Arzt möchte ich wirklich nicht. Ich muss noch 2 Tage bis zum Jobwechsel arbeiten, wäre ja blöd wenn ich davon einen beim Arzt verbringe.

Ein paar Infos zu mir: 26 Jahre alt, 1.73m groß, 90 KG, momentan (seit 3 Jahren) keinSport.
Ich vergas zu erwähnen: Ich sitze so ca 10 Stunden am Tag.

Gestern kamen für ca 20 minuten starke Rückenschmerzen hinzu (links unten an der hüfte). Allgemein war es gestern besser. Heute ist es wieder spürbarer, gerade der Druck am Oberarm. Ich habe das Gefühl das es im sitzen besser ist. Aber da kann ich mich auch täuschen.

Zum Teil zieht es auch im linken Daumen, genauer gesagt an der Innenseite
Vllt kann ja hier wer weiterhelfen .

Schonmal danke im vorraus !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo metteigel,

Hallo,
Es tut mir leid zu hören, dass du dieses unangenehme Gefühl in deinem linken Arm hast. Aufgrund der Beschreibung und des Diagramms scheint es, dass das Gefühl im Bereich des Oberarms und des Daumens lokalisiert ist.
Es ist möglich, dass dieses Gefühl mit Überlastung oder Belastung der Muskeln und Nerven zusammenhängt, insbesondere wenn du längere Zeit im Sitzen arbeitest. Das kann zu Muskelverspannungen und Nervenreizungen führen, was zu einem Druckgefühl oder einem unangenehmen Gefühl im Arm führt.
Hier sind einige Dinge, die du versuchen kannst, um die Beschwerden zu lindern:
  1. Pausen und Bewegung: Versuche, regelmäßige Pausen einzulegen und dich zu bewegen, insbesondere wenn du lange Zeit am Schreibtisch sitzt. Dehnen und leichte Bewegungen können helfen, die Muskeln zu lockern und die Durchblutung zu verbessern.
  2. Ergonomie am Arbeitsplatz: Stelle sicher, dass dein Arbeitsplatz ergonomisch eingerichtet ist, um eine gute Haltung zu fördern und Überlastungen zu vermeiden. Das kann eine optimale Sitzposition, die richtige Bildschirmhöhe und eine unterstützende Stuhlrücklehne umfassen.
  3. Wärmebehandlung: Eine warme Dusche oder ein warmes Handtuch auf dem betroffenen Bereich können helfen, die Muskeln zu entspannen und das unangenehme Gefühl zu lindern.
  4. Leichte Massage: Eine sanfte Massage des betroffenen Arms kann helfen, die Muskeln zu lockern und die Durchblutung zu fördern.
Wenn die Beschwerden anhalten oder sich verschlimmern, ist es ratsam, einen Arzt aufzusuchen, um weitere Untersuchungen durchzuführen und eine genaue Diagnose zu erhalten. Es ist wichtig, die Gesundheit deines Arms ernst zu nehmen und angemessene Maßnahmen zu ergreifen, um weitere Probleme zu vermeiden.
Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, die Beschwerden zu lindern. Alles Gute und schnelle Genesung!
Beste Grüße,

über Probleme ähnlicher Art hast Du hier geschrieben: https://www.symptome.ch/threads/arm-fuehlt-sich-komisch-an.127541/ wie ging es weiter? Hattest Du einen Termin beim Osteopathen?

Gruß
Malve

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein dort war ich noch nicht. Da ich in 3 Tagen ieder umziehe kann ich mich da auch erst nächste woche drum kümmern :-/

Oben