linke vs. rechte Gehirnhälfte

Themenstarter
Beitritt
21.05.06
Beiträge
3.788
Fundstück, fand ich ganz spannend:
In welcher Richtung seht Ihr die Tänzerin sich bewegen?

The Right Brain vs Left Brain | The Daily Telegraph (Link existiert nicht mehr)

Ich sehe sie nur im Uhrzeigersinn, benutze also eher meine rechte Gehirnhälfte. Mit den angeführten Eigenschaften kann ich mich auch gut identifizieren.
Interessant finde ich dass da steht, dass die meisten sie gegen den Uhrzeigersinn sich bewegen sehen.
Wie schauts bei Euch aus?
 
Fundstück, fand ich ganz spannend:
In welcher Richtung seht Ihr die Tänzerin sich bewegen?

The Right Brain vs Left Brain | The Daily Telegraph (Link existiert nicht mehr)

Ich sehe sie nur im Uhrzeigersinn, benutze also eher meine rechte Gehirnhälfte. Mit den angeführten Eigenschaften kann ich mich auch gut identifizieren.
Interessant finde ich dass da steht, dass die meisten sie gegen den Uhrzeigersinn sich bewegen sehen.
Wie schauts bei Euch aus?
Ist ja witzig! Erst hab ich sie gegen den Uhrzeigersinn drehen sehen. Dann hab ich die Beschreibung gelesen und dann wieder hingeschaut und dann hab ich sie wieder im Uhrzeigersinn drehen sehen. Ganz am Anfang hab ich sie auch kurz so drehen sehen... Bei mir scheinen also beide Gehirnhälften ungefähr gleich ausgeprägt zu sein. Ich hatte schon mal einen anderen Test dazu gemacht und da kam das auch raus. Dann wird's wohl so sein... 🍿

Wobei ich sie meistens doch gegen den Uhrzeigersinn drehen sehe... Vielleicht ist doch meine linke Hälfte etwas "dominanter". Naja, egal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Carrie,

Solche tests finde ich immer schön. Bei mir war es so wie bei Binnie aber dann Umgekehrt. Erst "Clockwise", Tekstgelesen, und dan auf einmal umgekehrt.
Bewusst Umkehren war gar nicht so leicht, klappte aber mit durch die Wimpern schauen. :)

Liebe Grüsse,
Kim
 
Bei mir hat der Wechsel der Dreh-Richtungen durch das Fixieren eines Punktes im linken oberen Feld des Bildes geklappt.

Gruss,
Uta
 
... hm, gelingt mir nicht. Komisch... ob sie nun links- oder rechtsum dreht... sie dreht immer Rückwerts.... Mir ist mittlerweile 'n bisschen schwindlich :)

Kim
 
Klappt bei mir auch nicht. Bei mir gehts immer im Uhrzeigersinn. Meine linke Hirnhälfte ist wohl vom Quecksilber lahmgelegt.
 
:D Mach Dir nichts draus, Carrie. Bei mir ist das Quecksilber dafür wohl (noch) gleichmäßig über beide Gehirnhälften verteilt... ;)
 
Interessant,

ich sehe die Figur immer sich im Uhrzeigersinn drehen. Als ich den englischen Text las (denken?) drehte sie sich anders herum, anschließen wieder im Uhrzeigersinn!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Anfangs gegen, dann mit dem Uhrzeigersinn, anschliessend "at will" wechselbar.

Witzig! :klatschen Danke!
 
Anfangs rechts rum, dann plötzlich gewechselt in linksrum ein weile, dann wieder rechts und mit der Zeit konnte ich sie sehen bzw drehen lassen, wie ich will. (Englische Sprache kann ich wohl lesen, verstehe aber praktisch nichts :) )
 
WOUW, phänomenal! :idee: :idee: :idee:
Machte soeben den Versuch, was es bewirkt, wenn man Daumen und Zeigefinger gespreitzt am Hinterkopf an der Schädelbasis hinhaltet. Beobachtet einmal die tanzende Frau und was dann geschieht!!!
Dann wechselt mal die Hand und seht, und dann wieder wechseln: Hochinteressant. :freu:

Kinesiologiewirkung wird dadurch praktisch sichtbar, sag ich mal Laienhaft.
 
Lieber Pius,

du machst ja wissenschaftliche Erkundungen, aber in der Tat sehr interessant.

Liebe Grüsse Nelly:wave:
 
Kein Ahnung wo die Schädelbasis ist, aber bei mir ändert sich nix (hab die Finger von beiden Händen überall am Kopf rangehalten). Ich seh sie IMMER nur im Uhrzeigersinn. Echt strange:confused:
 
Hallo,
bei mir hat sie sich erst gegen den Uhrzeigersinn gedreht und ich konnte nichts ändern. Als ich den englischen Text las, hat sie sich umgedreht und tanzte erstmal andersherum. Aber wenn ich mich nicht drauf konzentriere, bleibt es bei links herum.
Wechselt sie bei Euch auch die Schnelligkeit? Könnt ihr das auch beeinflussen?
Mit den Fingern ander Schädelbasis tut sich bei mir bisher auch nichts..:confused:

Liebe Grüße
Kerstin
 
Toller Link, Carrie !

Bei mir wechselt die Dame ihre Richtung,

a) wenn ich es will, mir also bewusst vorstelle, dass sie einfach andersherum dreht

b) wenn ich im Kopf Rechenaufgaben löse oder an was Schönes (Wald, Universum, ...) denke. Ein paar Sekunden später ändert sie die Richtung.

Verblüffend :idee:
 
Langsam mach ich mir Sorgen :D
Ich hab alles probiert, mich drauf konzentrieren, an was anderes denken, was anderes fixieren. Die Dame dreht sich stur im Uhrzeigersinn.
Dabei war ich in Mathe und logischem Denken gar nicht so ne Niete :)
 
hallo carrie,
ich hätte bei Dir sogar eher auf die andere Gehirnhälfte getippt, da Du beim thread "was macht ihr beruflich?" Eigenschaften wie "analytisch denken" und "organisieren" hervorgehoben hattest und Du ja dort auch alles sehr genau "durchdenkst"..
Vielleicht solltest Du das jetzige Ergebnis mit Deine Berufswahl bestimmen lassen ;).

Lg
Kerstin
 
Na ja, ich kann mich ansonsten auch total mit den angeführten Sachen identifizieren. Aber ich hätte schon gedacht, dass ich es irgendwie auch zum wechseln schaffen könnte...
 
Oben