Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine eigene Gesangslaufbahn scheiterte schon früh an der künstlerischen Ignoranz meiner Umwelt. Was sich Musiker, zum Beispiel im Rahmen der 12-Ton-Musik, erst mühevoll erarbeiten müssen, nämlich eine absolute Gleichbehandlung sämtlicher Töne,
wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt
)).
Herzliche Grüße von
Leòn
naja, Musik gehört habe ich schon immer gerne. Nur wenn ich selbst welche mache, wird es "Umweltverschmutzung"Dann ist es aber bemerkenswert, dass Du Dich so sehr für Musik interessierst.![]()
Singen war für mich als Kind wohl auch eine gute Trauma-Therapie und ein Ersatz für den Psychologen.
Die eingefügte Webseite ist toll. Beim Einstieg stiess ich gleich auf äusserst witzige Schüttelreime.Noten habe ich keine gefunden, aber ich kann das Lied natürlich auch heute noch singen wie alle anderen Kinderlieder.
![]()
Obwohl ich einmal Klavier gespielt habe, konnte ich leider nie nach Noten singen und wurde darum auch nicht in den Schul-Chor zugelassen.) Dafür habe ich zu Hause unseren Kindermädchen meine Lieder beigebracht, manchmal mit sehr viel Mühe und viel Gelächter; aber sie haben sich bemüht. :freu: