Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kennt jemand vielleicht dieses hier? Das Lied dürfte schon Generationen von Kindern amüsiert und deren MusiklehrerInnen an den Rand des Nervenzusammenbruches getrieben haben !
also das Gebrummel zwischendurch ist Rolf Zuckowski .
Das Lied ist von der Platte "Lieder die wie Brücken sind", ich habe sie selbst nicht. Ich vermute, dass Rolf Zuckowski da schon mit "seinen Freunden" zusammenarbeitet. Das sind wechselnde Kinder aus verschiedenen Chören. Rolf Zuckowski ? Wikipedia
Fazit: ich kann Dir Deine Frage leider auch nicht beantworten!)
Herzliche Grüße von
Leòn
youtube.com/watch?v=x7u63wytn_0 - Rolf's Vogelhochzeit Teil 1 - Ein Vogel wollte Hochzeit machen 1
wie einige der als Kinderlider betrachteten Volkslieder, ist auch dieses ursprünglich im 19. Jahrhundert als politisches Lied entstanden, in dem - "chiffriert", bzw. durch den Kuckuck als Symbol, eine Aussage über das Streben nach Freiheit gemacht wurde:
ich denke, neben "Hänschen Klein" ist dies eines der populärsten deutschen Kinderlied-Klassiker. Ich kannte es natürlich schon vor der Einschulung, aber in der ersten Klasse haben wir es selbstverständlich häufig gesungen:
youtube.com/watch?v=3Oqt4eObqR4 - Rolf Zuckowski - Fuchs, du hast die Gans gestohlen.wmv