Lieblingssmoothie

Themenstarter
Beitritt
16.03.15
Beiträge
10
Hallo zusammen!

Ich dachte ich eröffne mal ein Thema mit dem Namen "Lieblingssmoothie" in dem jeder sein Lieblingsrezept für einen Smoothie schreiben kann.
Im Moment wird man ja von allen Seiten mit Smoothierezepten nur so voll geworfen und sich da zu entscheiden, fällt manchmal wirklich schwer.
Vielleicht bekommt ja hier der ein oder andere auch Ideen für neue Smoothies zum Ausprobieren, egal ob "klassischer" Obst-Smoothie oder mit Gemüse, oder mit was auch immer :)

Mein bis jetzt liebster Smoothie war dieser hier:

1 Banane
1 paar Erdbeeren
4 EL Haferflocken
und Milch (je nachdem wie flüssig der Smoothie anschließend sein soll)

Was sind eure Lieblingssmoothies?
:wave:
 
Mein Standard-Smoothie :)

Alles Bio:
Ein paar Para- und Cashewnüsse
1/2 Apfel
1/2 Banane
sehr schmales Scheibchen Zitrone (mit Schale)
1 Esslöffel frisch geschroteter Leinsamen/Chia-Mix
Handvoll selbst eingefrorene Heidelbeeren
1 Scheibe eingeweichte getr. Mango
1 eingeweichte getr. Aprikose

Das alles mit ca. der doppelten Menge Reis/Kokosmilch mixen.

Mmmmmh :fans:
 
Ich habe kein bestimmtes Lieblingssmoothie.
Ich habe aber auch für den Standard so einiges da.

Ich trinke gerade ein ganz simples Smoothie (auch alles bio) aus:

1 Banane
1 Scheibe Zitrone
1 Glas voll gefrorene Heidelbeeren
1 Teelöffel Aronia Pulver
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich machs immer in etwa gleich, ist jeweils mein Frühstück (nach dem obligaten Grüntee):

- 1 Banane
- 3 Datteln (entweder die frischen vom Iraner oder dann abends zuvor eingeweichte getrocknete)
- 1-2 grünen Salat, einige Blätter (den wechsle ich jeweils ab, sollte man auch, heissts. Also z.B. Nüsslisalat im Winter, dann Kopf-, Eisberg- etc. -Salat, Spinat)
- evtl. irgendwelche Kräuter (Peterli, Pfefferminz, Salbei etc.)
- 1 Stück frischen Ingwer
- Wildkräuter (Brennessel, Löwenzahn: selbst gesammelt oder dann leer ich einen Teebeutel)

Mixen. (Normaler Mixer)

Variabeln:

Anstatt Datteln oder auch zusätzlich, anstatt nur mit Wasser auffüllen: Reismilch.

Wenn ichs cremig möchte: 1 Esslöffel Mandelmus rein
Wenn ichs mir grad wieder mal leiste: 1 Teelöffel Macapulver rein.
Wenn ich mich wieder mal an eine Frucht traue: 1 Apfel. Zitronensaft einer halben Zitrone.
 
Teebeutel leeren finde ich auch gut, wenn keine frischen Kräuter da sind
Darauf bin ich noch gar nicht gekommen.;)
Man muss nur Ideen haben. :):D
:) Thx! Tatsächlich bin ich von selbst drauf gekommen
und ich war etwas unsicher, ob ich mich damit überhaupt outen soll.
;) Glück gehabt.

Edit: Und auch die Kräuter und Wildkräuter wechsle ich immer wieder mal.

Was immer bleibt ist die Banane.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeden Morgen das gleiche bei mir ^^

Ein paar gefrorene Blaubeeren
Himbeeren
Eine Banane
Hafermilch
Ein Scoop Whey Protein Pulver (Neutral)
Ein Scoop Superfood Pulver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heiderbeer-Smothie

100 gr gefrorene Heidelbeeren
1/2 Banane
1 Eßl. Leinsamenmehl
1 Teel. Traubenkernmehl
1 Eßl. Silcea Gel


Schmeckt total lecker und ist mein Energiedrink zwischen Frühstück und den Mittagessen. :wave:
 
Heiderbeer-Smothie

100 gr gefrorene Heidelbeeren
1/2 Banane
1 Eßl. Leinsamenmehl (oder gemahlene Flohsamenschalen)
1 Teel. Traubenkernmehl
1 Eßl. Silcea Gel

plus (hatte ich oben vergessen) :eek:)

1 kleines Glas Wasser oder kalter Tee
Der Smothie wird bestimmt auch mit Milch oder Nussmilch schmecken. :idee:

Das Schöne ist, man kann diesen Smothie mit dem Stabmixer zubereiten. :bier:
 
Auch ein kleines Rezept für gute Laune und Wohlbefinden :)
1 Banane, reif
1 Kiwi, reif
150 ml Orangensaft am besten frisch gepresst
1 EL Zitronensaft, frisch gepresst
50 ml Mineralwasser, stilles oder Leitungswasser
1 TL Öl (Leinöl)
 
Mein momentan Lieblingssmoothie:
Spinat
Orange
Banane
Mandelmilch
1TL Matcha
1TL Öl
Genaue Mengen kann ich leider nicht dazu schreiben, ich mache es einfach so nach Gefühl...
 
Oben