Leide an rezividierender, chronischer Blasenentzündung

  • Themenstarter sonneundregen
  • Erstellt am
Chronische Blasenentzündung

Danke noch mal für den Tipp! Ich denke, ich habe den auch bei Dir in der Vergangenheit gelesen, auf jeden Fall aber in diesem Forum - und es SOFORT ausprobiert. Kennst das sicher noch, mit welcher Intensität man sich auf jeden vielversprechenden Tipp stürzt ;-)
Ich habe allerdings einen geriebenen Teelöffel voll + Honig so runtergewürgt und das geht gar nicht. Danach hat man das Gefühl der Magen stülpt sich gleich nach außen. Allerdings kann ich den Geruch seitdem auch nicht mehr ab und ich glaube daran ändert auch ein stark schmeckender Tee nicht viel.

Aber ich werds noch mal versuchen, versprochen!!! :)

Liebe Sonja,

ich kann Dich sehr sehr gut verstehen! Aber, und nun kommt das große aber, wenn Dir diese Pflanze Dein Leben gerettet hätte, würdest Du Du auch irgendwann den Geschmack ignorieren!

Versuche es einfach nochmal und trinke immer schluckweise den Tee! Du kannst ja hinterher zB. ein Bonbon lutschen. Wo ein Wille, da ein Weg.

Ich konnte mir nur überhaupt nicht vorstellen, dass Meerrettich bei Dir nicht geholfen hätte, weil ich mich persönlich dafür verbürge. Es hilft!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chronische Blasenentzündung

Liebe SonneundRegen,

ein paar Fragen habe ich allerdings noch: nutzt Du den Meerrettich täglich zur Vorsorge oder nur wenn Du wieder akut eine BE hast? Hast Du dadurch die Häufigkeit verringern können oder bist Du dadurch "nur" besser gewappnet, wenn es Dich ereilt?

Hast Du irgendetwas anderes an Deiner Ernährung umgestellt?

Dankeschön und viele Grüße,

Sonja
 
Chronische Blasenentzündung

Liebe SonneundRegen,

ein paar Fragen habe ich allerdings noch: nutzt Du den Meerrettich täglich zur Vorsorge oder nur wenn Du wieder akut eine BE hast? Hast Du dadurch die Häufigkeit verringern können oder bist Du dadurch "nur" besser gewappnet, wenn es Dich ereilt?

Hast Du irgendetwas anderes an Deiner Ernährung umgestellt?

Dankeschön und viele Grüße,

Sonja


Guten Morgen Sonja,

ich nehme zur Zeit nur noch alle 2 - 3 Tage Meerrettich zu mir und zwar auf ein Tomatenbrot. Den Meerrettichtee habe ich schon seit ca. 18 Monaten nicht mehr getrunken.

Seit fast 2 Jahren habe ich keine Blasen und Nierenbeschwerden mehr. Wenn man bedenkt, dass ich fast 40 Jahre darunter gelitten habe ist das schon ein Wunder! Das habe ich nur dem Meerrettich zu verdanken!


Meine Ernährung habe ich in soweit umgestellt, dass ich versuche Fleisch zu meiden, da es oftmals antibiotikabelastet ist.

Ab und zu nehme ich noch unbelastetes Fleisch zu mir, wenn ich es von einem Bauern meiner Wahl bekommen kann.

Lg
sonneundregen
 
Chronische Blasenentzündung

Das klingt wirklich wie ein Wunder!!!!

Ich wünsche Dir, dass es auch in Zukunft dabei bleibt!!!!!
 
Chronische Blasenentzündung

Das klingt wirklich wie ein Wunder!!!!

Ich wünsche Dir, dass es auch in Zukunft dabei bleibt!!!!!



Danke Sonja, das wünsche ich Dir auch von Herzen. Versuche es und trinke ersteinmal den Tee tgl.! Erst wenn Du beschwerdefrei bist, kannst Du den Tee reduzieren.

Lg
sonneundregen
 
Chronische Blasenentzündung

Hallo Sonia ,

ich habe Deinen Beitrag eben erst gesehen, da ich in einem anderen Thread bezüglich BE schreibe wollte Dir aber noch folgendes mitteilen;

Ich habe auch große Probleme den Meerrettich runterzubekommen, da ich eine grundsätzlich Aversion gegen Meerrettich habe (wurde als Kind gezwungen Fisch mit Meerrettichsoße zu essen).
Allein der Geruch reicht.
ABER : Wenn die Probleme so gross sind, das man nah daran ist, zu verzweifeln, geht alles, da hat Sonneundregen einfach recht.
Ich habe ich gleiche Karriere hinter mir wie Du und im Frühjahr habe ich aufgrund des Rates von Sonneundregen fas durchgezogen.
Ich hatte abends solche Blasenschmerzen, kaum auszuhalten.
Daraufhin habe ich 2 EL geriebenen Meerrettich in Quark runtergewürgt und es barnnte überall.
ABER : Nach 2 stinden liessen plötzlich die Schmerzen deutlich nach und ich habe danach mit Tee weitergemacht und es klappte 100 Mal besser als jedes AB. Das Teewasser aufkochen und 2 EL erst nach 10 Minuten Abkühlung hineintun, sonst ist es zu heiss.
Danach 1-2 Liter davon verteilt trinken (ich halte mir die Nase zu).
Hilft 100%.

Ich wünsche Dir gute Besserung !

Viele Grüße

Fleckenzwerg
 
Chronische Blasenentzündung

Hallo Fleckenzwerg,

ganz lieben Dank für Deine Nachricht :)
Ich hab die nächste Wurzel Meerettich auch schon im Kühlschrank liegen ;-)
Bei dem Vermögen, was ich mittlerweile für pflanzliche Medikamente, Darmaufbaupräperate, brottrunk, Cranberry, Heilpraktiker etc. ausgegeben habe, bin ich einfach nur dankbar, wenn diese Methode tatsächlich hilft - und das glaube ich schon ganz sicher!

Ich werde es auch auf jeden Fall versuchen, hab ich SonneundRegen auch schon versprochen, aber ich werde den Ekel echt überwinden müssen. Selbst der Geruch in der Wohnung hinterher ekelt mich an... aber es wird schon irgendwie gehen. Notfalls mit japanischem Heilpflanzenöl unter der Nase ;-)

Sag mal, was denkst Du denn über die Ursachen von BE? Hat bei Dir die Meerettichbehandlung längerfristig geholfen oder immer nur für die akute Infektion? Bist Du den Ursachen bei Dir auf den grund gegangen z.B. bezüglich Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Übersäuerung etc?

Viele liebe Grüße, es tut so gut auf dieses Forum gestoßen zu sein,

Sonja
 
Chronische Blasenentzündung

Hallo BE-Geschädigte,
Immer wiederkehrende BE's sind sehr oft eine Folge von Allergieen,meisstens gegenüber Nahrungsmitteln (Kuhmilch,Weizen,Ei,Lactose,Fructose,Gluten oder Histamin).
Dann findet man in der Blase ( Urin) auch keinerlei Erreger.Es sei denn,da ist eine Infektion auf die geschwächte Schleimhaut aufgepfropft.

Schulmedizinisch kann man eine Kultur vom Urin anlegen und beim Finden von Erregern das wirksame Antibiotikum bestimmen (dauert ein paar Tage).

Mit Alternativen Methoden geht's allerdings schneller.

Ein gut mit Testpräparaten ausgerüsteter Naturheilkunde Arzt oder HP kann Allergieen testen u n d behandeln. Ich kann mir vorstellen,dass Meerrettich auf Dauer nicht gerade angenehm ist !
Nachtjäger
 
Chronische Blasenentzündung

Hallo Sonjain,

Du schreibst weiter oben, oft ausgelöst durch Geschlechtsverkehr. Dein Freund ist aber nicht der Überträger der Bakterien. So nun bist Du auf der Suche, mit was für Mitteln Du die Bakterien in Schach hältst. Bei solchen Zusammenhängen, vor allem, wenn ein Problem immer wieder auftaucht, würde ich auch mal an psychische Ursachen denken und dies prüfen. Gerade bei chronischen, immer wiederkehrenden Blasenentzündungen ergeben sich oft Zusammenhänge in Bezug Psyche und Sexualität.

LG

Jutta
 
Chronische Blasenentzündung

Liebe Sonjain Hamburg,
leider bin ich so eben auf die verkehrte Taste gekommen und mein langer Beitrag ist fort.

Schreibe dir auf jeden Fall heuteAbend.Habe dich auch erst soeben entdeckt.

Komme aus dem anderen Thread!
Schließe mich uneingeschränkt Fleckenzwerg und Nachtjäger an!

Wie ich gelesen habe,bist du doch schon auf einen sehr guten Weg!

Meine Ernährung,Alkalisierung u.u.

Nun fehlt noch der Meerrettich! Ich trinke ihn täglich abends in Pfefferminztee.Meine Kollegen hielten den Duft an mir nicht aus,lief ich doch den ganzen Tag mit einer Thermoskanne herum.

Die Wirkung ist bei mir gleich geblieben.

Aber heute Abend mehr!

Bis dahin sei herzlich gegrùßt von einer zur Zeit NICHT beschwerdefreien Wildaster

Liebe Jutta Maria,in den vielen Jahren habe ich nicht eindeutig herausgefunden ob es psychische Ursachen haben könnte.Mein Bauchgefühl sagt mir aber es könnte ein Grund mit sein.

Seid bis abends lieb gegrüßt von Wildaster
 
Chronische Blasenentzündung

Hallo Sonja ,

klar habe ich mir nach über 26 Jahren immer wiederkehrender BE's sehr viele Gedanken gemacht woran es liegen könnte....aber das 100%-tig herauszufinden word wohl schwierig werden....
Jedenfalls habe ich fast alles das durch was Du auch unternommen hast und keinen wirklichen Erfolg jedenfalls langfristig kamen die BE's immer wieder.
Ich glaube es liegt zum einen daran, das unsere eigene Abwehr durch die vielen AB Einnahmen stark geschwächt werden, so das der geringste Anlaß reicht diese wieder aufflammen zu lassen.
Ich habe mir auch Gedanken gamcht, ob in vielen Fällen atsächlich eine Borreliose dahinterstecken kann.
Dann glaube ich, dass jeder sehr individuell reagiert, d.h. jeder muss für sich zum eigenen Experten werden, aber Du bist da schon auf dem richtigen Weg.
Bei mir muss es in erster Linie mit der Bewegung der Blase zusammenhängen und nicht mit Lebensmittelunverträglichkeiten.
Denn ich habe es jetzt mehrmals gezielt getestet, dass nach Radfahren (da wird die Blase ja schon bewegt und evtl. dadurch gereizt) meine Blase reagiert. IMMER haben sich meine schweren BE's nach langen Radtouren eingestellt, obwohl ich ausreichend angezogen war.
Eigentlich hat mich auch hierauf Sonneundregen gebracht, ich hätte es nicht gleich in Zusammenhang gebracht.
Ich glaube durch die Bewegung werden die Bakterien in die Harnröhre gearbeitet und das könnte ebenfalls für Geschlechtsverkehr gelten !
Ich habe nachdem es meiner Blase momentan sehr gut geht und sie mir sehr robust erscheint auch Milch, Brot, Zucker, Früchtetee getestet, ob ich darauf reagiere, aber da war null Reaktion.
Allerdings nach einer BE im akuten Stadium ist meine Blase erheblich empfindlicher, auch was Nahrungsmittel angeht.
Der Meerrettich hat bei mir im Frühjahr diesen Jahres sehr gut geholfen, die letzte AB Mittelgabe überhaupt nicht.
Nach 10 Tagen Meerrettich hatte ich keine Bakterien mehr im Urin, das kenne ich überhaupt gar nicht mehr.
Ich habe so ca. 4 Wochen den Tee getrunken die Tage dazwischen verlängert und seitdem trinke ich normale Tees, nehme auch Basenpulver ab und an und esse viel Gemüse und Obst wenig Fleisch mögl. wenig Brot.
Aber wenn es mich wieder erwischt gibts den MR Tee obwohl ich da auch sehr gegenangehen muss, das kannst Du mir glauben.
Er geht mir auch auf den Magen nach einigen Tagen und ich trinke dann dazu Fencheltee damit mein Magen sich etwas beruhigt aber das ist alles besser als diese Blasenschmerzen und die AB auf die wir zunehmend Resistenzen entwickeln.
Übrigens Brottrunk traue ich nicht über den Weg, den würde ich sofort weglassen, da muss doch Gluten drin sein.
Lieber Apfelessig mit Wasser/etwas Apfelsaft u. Zitrone, macht eher einen basischen Urin und baut die Darmflora auf.

VIEL ERFOLG mit unserem geliebten Meerrettich !!!

Fleckenzwerg
 
Chronische Blasenentzündung

Liebe Jutta,

da hast Du natürlich nicht unrecht! Auch psychische Aspekte können eine Rolle spielen. Ich kenne bei mir durchaus durch psychische Belastungen ausgelöste Krankheiten oder Symptome, wie z.B. Lippenherpes oder grippale Infekte. In Bezug auf Blasenentzündungen habe ich bei mir die Erfahrung gemacht, dass Stress/Ärger/Belastungen auslösend wirken können, aber ich gehe eher davon aus, dass sie nicht ursächlich sind, sondern zu einer weiteren Schwächung des Immunsystems führen.
Ich hatte 2 solcher gehäufter BE-Phasen, dazwischen war ich völlig beschwerdefrei und meine jetzige Beziehung ist äußerst entspannt und harmonisch. Kann mir schlecht vorstellen, dass da der psychologische Faktor maßgeblich sein soll. Ist natrülich immer schwierig auszuschließen. Und was ich natürlich auch nicht ausschließen kann ist, dass ich mittlerweile nach jedem GV denke, ich krieg wieder was und es damit provoziere...

LG,
Sonja
 
Chronische Blasenentzündung

Das eigene Unterbewusstsein zu beurteilen, ist wohl immer schwierig. Bzgl. Farbtherapie könnte Dir eine blaue Unterhose vielleicht etwas Unterstützung bringen. Mit blau habe ich schon in Null Komma nix Warzen zum Verschwinden gebracht. Allerdings mit einer Farblampe. Die geht dann in etwas tiefere Schichten als Kleidung.

LG

Jutta
 
Chronische Blasenentzündung

Das eigene Unterbewusstsein zu beurteilen, ist wohl immer schwierig. Bzgl. Farbtherapie könnte Dir eine blaue Unterhose vielleicht etwas Unterstützung bringen. Mit blau habe ich schon in Null Komma nix Warzen zum Verschwinden gebracht. Allerdings mit einer Farblampe. Die geht dann in etwas tiefere Schichten als Kleidung.

LG

Jutta

Hallo Jutta,

über Deinen Beitrag musste ich ein wenig schmunzeln, bitte nicht böse sein!:confused:

Lg
sonneundregen
 
Chronische Blasenentzündung

Lieber Fleckenzwerg,

danke für die ganzen Infos!
Was die Ernährung angeht hilft es mir schon sehr deutlich aktiver und sensibler auf den Körper zu hören, aber das mit der Beanspruchung der Blase bei Bewegung find ich auch noch mal spannend. Das sind ja noch mal andere Aspekte auf die man achten kann.

In Brottrunk ist laut Hersteller gerade soviel Gluten enthalten, dass es nicht mehr als glutenfrei gehandelt werden darf.

LG,
Sonja
 
Chronische Blasenentzündung

Hallo Sonne und Regen,

warum? Hast Du schon farbtherapeutisch gearbeitet, das Du da andere Erfahrungen machst? Blau wirkt sehr stark auf Entzündungen. Ein blaues Halstuch wirkt u.Umständen auch bei Halsschmerzen. Das sind Erfahrungswerte aus der Praxis. Es sollte Kobalt-mittleres Blau sein. Aber Du kannst ruhig weiter schmunzeln.

LG

Jutta
 
Chronische Blasenentzündung

In Bezug auf Blasenentzündungen habe ich bei mir die Erfahrung gemacht, dass Stress/Ärger/Belastungen auslösend wirken können, aber ich gehe eher davon aus, dass sie nicht ursächlich sind, sondern zu einer weiteren Schwächung des Immunsystems führen.

Kann mir schlecht vorstellen, dass da der psychologische Faktor maßgeblich sein soll.
LG,
Sonja

Hallo Sonja,

Du siehst es vollkommen richtig, dass Stress und psychologische Faktoren das Immunsystem zusätzlich schwächen und nicht die Ursache der rezidivierende Blasenentzündungen sein können!

Mittlerweile glaube ich, dass jeder zweite Mensch an einer Borreliose leidet. Es drückt sich allerdings bei Jedem anders aus. Bei dem Einen ist es eine Fibromyalgie, bei dem Anderen Darmprobleme, beim Nächsten immer wiederkehrende Entzündungen, sprich Blasenentzündungen usw. usw.!

Woher kommt das? Meiner Meinung nach durch immer mehr Schadstoffe! Bei jeder Schutzimpfung bekommen wir eine Ladung Quecksilber verabreicht. Mich hat niemand darüber aufgeklärt! :DMit der Zahnpasta geht es weiter (Fluor). :eek:Das Schlimmste aber ist meiner Meinung nach das ständige antherapieren mit unterschiedlichen Antibiosen, sogar Breitbandantibiotikum wird schnell mal verschrieben! Schön einfach für den Arzt, mich hätte es fast ins Grab gebracht. Meine Arztgläubigkeit hat sich in Luft aufgelöst, mein Vertrauen ist gänzlich verschwunden!

Zurück zur Natur, das ist nun mein Heilkonzept. Ich bin in diesem Forum um aufzuklären und Leidgeplagten zu helfen. Dabei bin ich ganz starrsinnig und lasse auch nicht locker!;)

Im Moment habe ich mir die Aufgabe gestellt, alle meine Erlebnisse niederzuschreiben, deshalb bin ich nicht mehr so oft im Forum! Schaue aber immer mal kurz wieder rein. :wave:

Lg
sonneundregen
 
Chronische Blasenentzündung

Hallo Sonne und Regen,

warum? Hast Du schon farbtherapeutisch gearbeitet, das Du da andere Erfahrungen machst? Blau wirkt sehr stark auf Entzündungen. Ein blaues Halstuch wirkt u.Umständen auch bei Halsschmerzen. Das sind Erfahrungswerte aus der Praxis. Es sollte Kobalt-mittleres Blau sein. Aber Du kannst ruhig weiter schmunzeln.

LG

Jutta

Hallo Jutta, Du hast scheinbar noch nie an einer akuten Blasenentzündung oder schlimmen Schmerzen gelitten, ansonsten wüsstest Du, dass Bakterien sich von Farben in keinster Weise beeindrucken lassen! :confused:

Das sind Fakten, nichts für ungut!

Lg
sonneundregen
 
Chronische Blasenentzündung

Liebe Sonne und Regen,

wenn ich mich zu meinen Erfahrungen jetzt äussere, verstosse ich gegen die Forumsregeln!
Zu möglicher psychologischer Komponente , einfach ein Link
BE psychisch bedingt- wer hat Erfahrung? - Blasenentzündung - med1

Übrigens habe ich zur "Unterstützung" geschrieben und die blaue Unterhose nicht als alleinige Therapie propagiert. Es ist einfach eine Alternative zur farbtherapeutischen Bestrahlung.

LG

Jutta
 
Zuletzt bearbeitet:
Chronische Blasenentzündung

Hallo Sonja ,

Ich glaube es liegt zum einen daran, das unsere eigene Abwehr durch die vielen AB Einnahmen stark geschwächt werden, so das der geringste Anlaß reicht diese wieder aufflammen zu lassen.
Ich habe mir auch Gedanken gamcht, ob in vielen Fällen atsächlich eine Borreliose dahinterstecken kann.

Eigentlich hat mich auch hierauf Sonneundregen gebracht, ich hätte es nicht gleich in Zusammenhang gebracht.
Ich glaube durch die Bewegung werden die Bakterien in die Harnröhre gearbeitet und das könnte ebenfalls für Geschlechtsverkehr gelten !

Nach 10 Tagen Meerrettich hatte ich keine Bakterien mehr im Urin, das kenne ich überhaupt gar nicht mehr.

VIEL ERFOLG mit unserem geliebten Meerrettich !!!

Fleckenzwerg

Hallo Fleckenzwerg,

ersteinmal freut es mich sehr, dass es Dir durch den Meerrettich wieder viel besser geht. Finger weg vom AB, das ist auch meine Botschaft! Du solltest aber nicht vergessen die Bakterien mit Zeolith oder Heilerde aus dem Darm auszuleiten!

Wenn Blasenentzündunge ständig rezidivieren, sollte man tatsächlich die Borreliose nicht ausser Acht lassen? Borrelien sind Spirochäten, die sich in den unteren Schleimhautschichten einschrauben können! Das würde auch erklären, dass sie bei Bewegungen immer wieder zum Vorschein kommen.

Aber trotzdem ist nicht jede Blasenentzündung gleich eine Borreliose!

Der Meerrettich hat bei mir die Borrelien aus dem Nieren Harntrakt vertrieben, dass ist nun mal zu 100% sicher und lässt hoffen!:freu:

Lg
sonneundregen
 
Oben